LigaInsider | 1. Bundesliga

Offiziell: Die neue LigaIn­si­der-App ist da!

22.08.2025 - 11:38 Uhr Gemeldet von: Bryan Herter | Autor: LigaInsider

Es ist soweit 🚀

Die neue LigaInsider-App ist offiziell live – schneller, smarter, stabiler und vollgepackt mit neuen Tools für deinen Manager-Erfolg:

Team-Optimizer – deine perfekte Aufstellung mit einem Klick

Blitzschnelle Ladezeiten – keine Sekunden mehr verlieren
Verbesserte Aufstellungsprognosen & Stats – verlässlich wie nie

und vieles mehr...

Im Video unten erklärt Bryan alle Features und Details der neuen App und worauf dabei zu achten ist.

Wichtig: Die Webseite bleibt kostenlos. Ihr könnt sie ganz normal weiter benutzen, wie vorher auch. Außerdem wird die alte App demnächst abgeschaltet. Ihr könnt dann die neue App nutzen oder LigaInsider über die Website weiterhin nutzen.

👉 Jetzt 7 Tage kostenlos testen inkl. Sonderangebot von 2,50 €/Monat bis 31.08.25 – danach 3,99 €/Monat, jederzeit kündbar.

Hol dir jetzt den Vorsprung in deiner Liga:

📲 Hier geht's zum Apple-Store!

📲 Hier geht's zum Google-Store (Android)!

Quelle: LigaInsider

  • KOMMENTARE
  • 16.10.25

    Chaibi oder Nusa stellen am WE?

  • 29.08.25

    Ayy Caramaba, was für ein Wechselbad der Gefühle waren diese letzten Tage!

    Ich bin seit 7 Jahren treuer und loyaler Ligainsider, sinngemäß kenne ich Sveno noch aus einer Zeit, in der er mit Spaghetti auf dem Tshirt in der Einfahrt gespielt und Konsti sein Essensgeld streitig gemacht hat.
    Ich habe unter mehreren Nutzernamen meinen Senf und meinen Support geliefert und mir blutet das Herz zu sehen, wie sich jetzt zwei Parteien zerfleischen, die ich sehr lieb gewonnen habe (dagegen war die Scheidung meiner Eltern ein 1500 Punkte Spieltag).

    Und auch wenn es schon 1899 ungefragte Einblicke gegeben hat, schildere ich jetzt kurz meine Sicht.

    Die eine Seite fühlt sich überfahren. Ligastart ist ohnehin stressig, da fetzt eine unangekündigte Systemumstellung auf der ganz ganz höchsten Ebene natürlich doppelt rein.
    Ich denke viele haben den Eindruck, dass man sie nur aus egoistischen Motiven monetarisieren will und ziehen euren Ansatz in Zweifel. Die Enttäuschung wiegt schwer, weil Liebe viel leichter in Hass umschlägt als in Gleichgültigkeit.

    Dieser unangekündigte Launch ist ein wirklich harter Cut gewesen, und der Community jetzt die Tür zuzuknallen und ein „Friss oder Stirb“ auszurufen ist ein sehr radikaler und risikoreicher Schritt. Ich weiß nicht, ob ihr schon too big to fail seid, dafür kenne ich die Nutzerzahlen nicht. Aber die Ligainsideraktie hat gerade einen heftigen Dämpfer bekommen und rast schneller nach unten als der Marktwert von Nico Schultz (oder anderen Nicks).

    Aber auch eure Seite ist sehr sehr nachvollziehbar.
    Wir haben alle nur begrenzte Möglichkeiten, und einige harte Faktoren wie Serverkapazitäten sind halt einfach nicht mit Beliebtheit zu bezahlen und auch die meisten Programmierer, die ich kenne, arbeiten nicht umsonst.
    Die müssen einfach irgendwie bezahlt werden (auch Konstis Essensgeld ist irgendwann alle). Sau nachvollziehbar, ein kleines Preisschild dranzuhängen.
    Über Preise kann man diskutieren, aber ich gehe einfach davon aus, dass da auch schon zukünftige Entwicklungen mit eingepreist sind.
    Was ihr nicht machen solltet, ist jetzt plötzlich im Vermieterstyle jedes Jahr kleine Erhöhungen reinzumogeln, da endet dann auch mein Verständnis.

    Und all diese guten Argumente haben mich die letzten Tage sehr häufig meine Meinung über das ganze wechseln lassen.
    Einmal wart ihr die Idioten, die eine geile Community auseinander reißt, sie einsperrt und sagt „Es wird gegessen was auf den Tisch kommt!“
    Dann waren die Leute Idioten, die sich an Kleinigkeiten aufhängen, immer mehr und noch mehr wollen, und so tun als könne man für 2,50€ dann auch erwarten, dass ihr die Aufstellung postet bevor vor Kovac und Ten Hag sie gemacht haben und dass die sich dann bitte auch daran halten sollen.
    Was wollt ihr noch Leute? Signierte Trikots ? Dickpicks von Mads Kruse zum Download? Klar lieben wir Fortschritt, aber bleibt mal cool.
    Die Jungs werden uns schon noch geilen Scheiß zaubern, lasst sie kochen.

    Es war ein gedanklich harter Weg, aber ich zahle inzwischen einigermaßen gern die 30€ für ein Jahr.
    Jetzt wirkt es viel, aber ich habe jahrelang gar nichts gezahlt und gratis konsumiert. Auf die ganze Zeit die ich hier verbracht habe gesehen ist der Betrag ein Scherz.
    Weitere kurze Denkanstöße dazu:
    - ein Aldieinkauf ist teurer
    - ein Wochenende nicht saufen holt es wieder rein
    - wer 10 min täglich auf der Seite ist, zahlt nur 50 ct Pro Stunde. Günstiger ist nur barfuß joggen im Park.
    (Und mal Hand aufs Herz, ob es wirklich nur 10 Minuten pro Tag sind…..)

    Und als letztes werbe ich einfach für ein wenig mehr Vertrauen und gedankliche Gelassenheit statt Wutreden, offene und rechtzeitige (!) Kommunikation statt Zwangsräumung und ein in sich gehen, was man bereit ist für dieses gemeinsame Vergnügen - was uns allen der Managerfußball nun mal ist - zu geben bereit ist. Und die Redaktion sollte mal über ne Public Relations Abteilung nachdenken (hätte da ein paar Vorschläge).

    Fokussiert euch als Community nicht alle auf das Negative sondern seht die Chance auf Wachstum - und als einer der ersten auf der Karavelle in die neue Welt dabei zu sein.
    Fokussiert euch als Leitung nicht nur auf das positive, sondern adressiert die Sorgen und Probleme eurer Maschinerie klarer, sonst heißt unsere Karavelle am Ende Titanic.

    Und jetzt macht alle mal ein Fenster auf, bringt den Pfand weg und guckt ob nicht 2,50 € dabei herausspringen.

    Svenson ende.

  • 25.08.25

    Goretzka oder Pavlovic

  • 25.08.25

    Hallo, kann mich seit heute bei der neuen App nicht mehr einloggen.....passwort zurücksetzen bringt such nichts.....ich gebe mailadresse ein und mir wird immer gesagt das er die Sonderzeichen nicht erkennt......neues konto anlegen geht auch nicht da meine mailadresse ja bereits vergeben ist......wie logge ich mich ein......bin noch in der testwoche und will natürlich nicht für etwas zahlen wo ich mich nicht mal einloggen kann.....

  • CapitolAG
    3 Fragen 1 Follower
    CapitolAG
    25.08.25

    könnt ihr mal bitte ein Statement an eure treuen Nutzer geben!?!
    Ich glaube langsam, dass Ihr selbst keine Ahnung habt was ihr dazu sagen sollt, was ihr da eigentlich angerichtet habt, redet euch ruhig ein trust the Prozess oder so ein Zeugs..

    Ich erinnere nur mal an eure Kommentare unter eurem Beitrag: irg. ein jurney für irg eine Dulli KB Mannschaft.

    Bryan Herter
    19 Follower
    Bryan Herter
    22.08.25
    Auf KRITIK antworten wir schon die ganze Zeit 👍🏼😊

    ICH SEHE IN KEINER DER UNTEN STEHENDEN BEITRÄGEN EINE ANTWORT!

  • 23.08.25

    So viele Kommentare, überwiegend negativ, und LI lässt weiterhin mit einem offiziellen Statement auf sich warten. Das ist wirklich schwach!

  • 23.08.25

    Liebes LigaInsider Team,

    ich nutze und schätze Eure Arbeit seit Jahren. Wenn Ihr jetzt entscheidet ein Abo-Modell einzuführen, ist das zwar schade aber verständlich und letztlich Euer gutes Recht. Jeder muss für sich entscheiden, ob es das wert ist. Mir nicht.
    Ihr verweist auf die kostenlose Nutzung der Webseite. Auch da kann ich völlig nachvollziehen, dass Ihr Werbung schaltet und insofern teile ich die ganzen Hinweise mit den Ad-Blockern hier NICHT. Leider ist die Webseite aber so mit Werbung verseucht und diese so penetrant, dass auch diese Nutzung nicht mehr erträglich ist. Hinterfragt das bitte.
    Massive Werbung, die keiner schaut, ist sicherlich schlechter als moderate Werbung, die akzeptiert wird.

  • 23.08.25

    Liebes LI-Team,

    ich suchte (von der "Sucht" - nicht von der "Suche") wie viele hier seit Jahren Kickbase, Kicktipp, Kicker Interaktiv und liebe Fußball.

    LI war jahrelang ein treuer Begleiter....wie oft am Tag habe ich die App geöffnet...manchmal dutzende Mal am Tag....sogar nur, um irgendwelche dämlichen Kommentare und nerviges Spielergepushe zu lesen oder um mich aufzuregen, dass ein Kopfball aus 48m eine "Großchance vergeben" ist.

    Deshalb würde ich für die App auch 2,50€/mtl. zahlen und nutze die neue App zurzeit auch.

    ABER das Ganze lebt nun mal von der fußballbekloppten Community:

    1) Es ist selbst für mich als jemand der zahlen würde nicht hinnehmbar, dass es GETRENNTE Kommentare für die App und Browserversion gibt >>> in der App deutlich weniger, sodass es für keinerlei Sinn ergibt, die App zu zahlen!

    2) Überdenkt das Abomodell nochmal...Es ist der Kern von LI, dass viele Irre die App nutzen und mehr oder weniger simnvolle Kommentare schreiben.... Wenn so eine große Mehrheit gegen ein Abomodell ist, müsste das Euh doch zu denken geben....

    3) Ich schreibe die Zeilen über den Brave-Browser ohne Werbung >>> für mich ergibt es 0 Sinn (auch wenn ich es wie gesagt gern tün würde!), 2,50€ für WENIGER Kommentare zu zahlen, da ich im Brave-Browser auch keine Werbung sehe.

    Als Fußballwahnsinniger kann ich nur hoffen, dass Ihr eine Lösung für uns alle findet!

  • 23.08.25

    Kann mich nicht mehr anmelden, trotz Abo Abschluss. Danke

    • 25.08.25

      Dito......probewoche endet bald und keine Chance sich einzuloggen um zu kündigen......schlau gemacht🤬🤬🤬

  • 22.08.25

    Ich hatte eigentlich viel Verständnis für diesen Umschwung, schließlich stecken da auch Menschen hinter die Geld verdienen müssen aber dass die Kommentare jetzt auch gespalten werden so dass man im wahrsten Sinne ein User 2. Klasse ist und das ohne Not. Lasst doch alles zusammen genauso wie bei der alten App!!!

    Das ist das aller aller letzte.

  • 22.08.25

    Bullshit

  • 22.08.25

    unglaublich was aus Ligainsider geworden ist...

  • 22.08.25

    Seitdem keine Kommenatre mehr bei LI
    Diwnfall

  • 22.08.25

    Liebes Ligainsider Team es ist ja schön das ich nun zahlen muss, aber dann sollte die Anmeldung doch wenigstens funktionieren?! Ich kann mich nicht mehr anmelden und bei E-Mail Angabe erlaubt ihr keine - Strich. Würde gerne, wenn ich zahle, auch die App benutzen wollen.

  • 22.08.25

    Hat jemand Lust auf Kicker Manager? Bitte PN für Link :)

  • 22.08.25

    Fehlen eigtl. nur noch die Fackeln & Mistgabeln bei dem wütenden Mob hier 🤦‍♂

  • 22.08.25

    Wann ist denn der sync zwischen Website und App geplant?

  • 22.08.25

    Also ich bekomme jetzt neuerdings die Meldung, dass ich den adblocker deaktivieren soll oder Werbevideos schauen muss 😂 unglaublich

  • 22.08.25

    Wer braucht denn die App?

    Einfach Brave Browser auf dem Handy installieren -> Ligainsider.de aufrufen -> Zum Startbildschirm hinzufügen

  • 22.08.25

    Ein Hallo aus dem Browser meines Mobilgeräts. Ich hatte mit Werbung gerechnet, aber ich schaffe es noch nicht mal den Downloadlink der neuen App zu öffnen ohne eine abnehmkur und ein autoabo abzuschließen. Stark!

  • 22.08.25

    Hab mich Mega aufgeregt aber es gibt fürs IPhone eine ziemlich gute Lösung (wie unten schon von anderen Nutzern beschrieben)
    - Addblocker für Safari holen (zB Wipr - Einmalig 2€)
    - LI in Safari Öffnen
    - HomeBildschirmverknüpfung erstellen

    —> eigentlich besser als vorher weil weniger hakelig und komplett ohne Werbung
    So gesehen war das für mich jetzt ein Upgrade.:)

  • 22.08.25

    Ich nutzer Ligainsider ausschliesslich über den Brave Browser am Desktop PC.

    Gibt echt Leute die Ligainsider nur übers Handy besuchen? Und dafür dann noch eine App brauchen? Sachen gibts.

  • 22.08.25

    Ich habe die App ausprobiert und sogar die 3,99 € im Monat gezahlt – aber ehrlich gesagt sehe ich keinen echten Mehrwert. Die Idee, nicht immer über den Browser gehen zu müssen, ist zwar gut, aber inhaltlich bietet die App nichts Neues gegenüber dem, was vorher kostenlos verfügbar war.

    Der Preis steht dafür in keinem Verhältnis. Deshalb habe ich direkt wieder gekündigt und bleibe lieber nur bei Kickbase, wo ich ohnehin schon zahle.

    Statt Begeisterung bleibt bei mir leider nur Enttäuschung.

    • 22.08.25

      Außer natürlich die Prognosen, die Datenanalysen, den Team Optimizer, den zunehmenden Statistikbereich und, nicht zu vergessen, einen Kommentarbereich, der nicht von 1 Mio. Pushern zugespamt ist. :)

    • 22.08.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.08.25

      Die sogenannten „Prognosen“ sind für mich völlig nichtssagend – sie beruhen nur auf euren eigenen Erwartungen. Das kann man ehrlich gesagt auch selbst einschätzen, wenn man ein bisschen mitdenkt.

      Beim Kommentarbereich sehe ich sogar ein klares Downgrade: Man kann nur noch liken, aber kein Dislike mehr geben. Damit geht für mich ein wichtiges Stück ehrliches Feedback verloren.

      Und der „Optimizer“? Der basiert ebenfalls nur auf euren Annahmen. Das sagt also am Ende auch nicht mehr aus als reines Glücksspiel.

      Unterm Strich bleibt damit für mich kein echter Mehrwert, der den Preis rechtfertigt.

    • 22.08.25

      Daran sieht man jetzt aber auch, dass du gar keine Ahnung hast, was LI eigentlich ist. Tatsächlich bezieht LI seine Daten von Opta und betreibt auf dieser Basis ein eigenes und ziemlich komplexes Analysesystem. Die Statistiken basieren also keinesfalls auf eigenen Erwartungen und Annahmen, sondern auf den realen statistischen Werten der Spieler und entsprechenden Analysen, die das Team hinter LI über die Jahre immer weiter verfeinert hat. Ist weit entfernt von dem, was du als Glückspiel bezeichnest.

      Dass man keine Dislikes mehr vergeben kann, kann man finden, wie man will. Ich finde es gut, weil das einfach was sehr Negatives ist und gar nichts mit ehrlichem Feedback zu tun hat. Mal eben auf "Dislike" klicken, ist super einfach und hat nichts mit konstruktivem Feedback zu tun. Wenn man das geben will, kann man kommentieren. Hier im Kommentarbereich war (und leider ist) so viel Hass unterwegs und der Dislike-Button fördert das leider extrem. Dafür gibt in der neuen App die Umfragen, da bekommt man genauso gut ein Ergebnis, ohne dass es dafür nen Daumen hoch oder runter benötigt.

      Ist ja auch ok, wenn das für dich vom Mehrwert nicht ausreicht. Dann nutz halt die kostenlose Website oder hol dir die Infos woanders. Das ist doch dein gutes Recht, genauso wie das aller anderen User, die das so sehen. Hier aber so ne Hass-Tirade loszutreten, ist schon echt allerunterste Schublade (gar nicht jetzt auf dich persönlich bezogen, sondern auf alles, was hier gerade so abgeht).

    • 22.08.25

      Ehrliches feedback auf LI anno 2025 😂
      Der war wirklich gut @you189

    • 23.08.25

      Kritik ist neuerdings Hass und Dislikes sind menschenverachtend oder wie soll man das sehen Enno?

    • 23.08.25

      Enno erhofft sich durch seine Kommentare weiterhin die App kostenlos nutzen zu können 😂

    • 24.08.25

      Ich hab das Abo längst, so wie vorher die Dauerkarte.

  • 22.08.25

    Prognose für Kicker geht aber nicht oder?

  • 22.08.25

    Hallo, ich brauche kurz Hilfe.
    Ich hatte honsak von Anfang an habe den mit 7 Mille Transfer Gewinn verkauft,(an KICKBASE) aber habe keinen Erfolg bekommen. Erfolge sind an. Woran liegt das?
    Danke

  • 22.08.25

    Die Kommentare hier sind echt ein Spiegelbild der Gesellschaft.

    • 22.08.25

      Was hast du erwartet? Dass die Leute Jubelstürme machen, dass da endlich eine Paywall ist?
      Ich glaube die Leute hätten anders reagiert, wenn man den Prozess etwas transparenter gemacht hätte, die community mitgenommen hätte und nicht "bam in your face, here we go - wir machen es direkt zum ersten Spieltag - lets goooo".

    • 22.08.25

      Du kannst immer noch und weiterhin die Website kostenlos nutzen,. Zwingt dich doch keiner, die App zu kaufen, auch wenn die einigen Mehrwert bietet.

      @Gillen: Ey, das beste an der neuen App ist der gesäuberte Kommentarbereich :)

    • 22.08.25

      Die Wortwahl ist schon äußerst bedenklich:
      „Gesäuberter Kommentarbereich“
      „Wir holen uns den Kommentarbereich zurück“

      Der hätte nur anständig moderiert werden müssen, externe links zu löschen klappt ja anscheinend auch gut.

    • 22.08.25

      Ich glaube, bedenklich sind vor allem die Hasskommentare und persönlichen Anfeindungen, die manche hier reintragen und das anscheinend auch total sittsam finden.

    • 22.08.25

      Das ist eine Möglichkeit es zu sehen.

      Oder man begründet sein eigenes verhalten nicht durch fremdes. Aber das ist ja auch jeden selbst überlassen.

    • 22.08.25

      Korrekt, sollte man nicht tun. Hab ich ja auch nicht getan.

    • 22.08.25

      @Rümpel:
      Erwartet habe ich genau das!
      Eine tobende Meute, die ungebremst und teilweise die gute Kinderstube vermissen lassend alles rauslässt, was sich da aufgestaut hat.
      Insofern hat Gillen durchaus Recht.

    • 23.08.25

      Nein, ist alles super. Kann mich in der App nicht mehr anmelden. Trotz Abo. Kann auch kein neues Abo abschließen mit anderer Mailadresse. Also ich kann nicht mal mehr die App benutzen. Jetzt mache ich die Erfahrung, das es im Browser sowieso besser ist. Gut in investiertes Geld. Super Sache. Bin glücklich.

  • 22.08.25

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Änderungen gehen gar nicht klar und ich werde mir die App mit Sicherheit nicht holen. Was mich aber zudem stört, ist dass es von eurer Seite aus keinerlei Kommunikation gibt, keine Antworten auf Kommentare oder Statements, dass ihr euch der Kritik annehmt. Ihr solltet am besten wissen, dass LI von seiner Community lebt - wenn ihr nix ändert, werdet ihr Teile davon verlieren und nicht mehr zurückbekommen!

    • 22.08.25

      Auf den Haufen Müll, der hier abgelassen wird, würde ich auch nicht reagieren.

      Und wenn ich ständig lese: LI lebt von seiner Community 🙄
      Wenn der wütende Mob, der sich Community schimpft, verloren geht, wäre das ne große Chance für LI.

    • 22.08.25

      Danke ekhymosis!

      Diejenigen, die sagen ‚Li lebt nur von der Comunity‘ sind genau die, die meinen mit ihren Spam Beiträgen unter jedem Post einen produktiven Beitrag gegeben zu haben..

  • 22.08.25

    Add Blocker Safari für Iphone Nutzer 🫡✌

  • 22.08.25

    Brave Browser!

    Geil.

    Danke für den Tipp.

    Endlich LI ohne diese '75% des Sichtfeldes können wir nachweislich für Werbung nutzen, bevor es zu epileptischen Anfällen kommt -Nolan Sorrento- Sache 🫶🏻🫶🏻

  • 22.08.25

    die Faustregel bei digitaler Software ist:

    “Never charge money for something that was previously free.”
    — Marques Brownlee, X (formerly Twitter), 18 February 2023

  • 22.08.25

    Hört bitte auf mit den ganzen negativen Kommentaren, ich kann nicht alle liken.

  • 22.08.25

    So lange ihr die Webseite so lasst, alles gut. Die App muss man nicht nutzen, sie ist ein Zusatz, deswegen finde ich das schon okay.

  • 22.08.25

    Ich finde den Betrag jetzt nicht so hoch, dass man von Wucher sprechen kann, allerdings ist es einfach kein Feature, für das ich Geld zahle. In den letzten Monaten sind viele wichtige Funktionen von LI weg gewandert. Insgesamt bekommt man dann also weniger Leistung als zu Beginn von LI, nur dass man Geld dafür bezahlt.
    Zudem passt es 0 zusammen, dass die Website kein Geld kostet. Entweder man bietet einen solchen Mehrwert, dass sich ein Abo lohnt, oder man bleibt bei der werbefinanzierten Methode.

    Wirkt alles nicht durchdacht.

  • 22.08.25

    Wenn man den Hals nicht voll genug bekommt........
    .... dann erstickt man irgendwann :-)

    • 22.08.25

      Gott bewahre, dass man für eine Seite, die laufende Entwicklungs- und Hostingkosten verursacht, auch noch die Frechheit besitzt, nichts draufzahlen zu wollen.

    • 22.08.25

      Es ist ja nicht so, als würden die Macher schon vergleichsweise sehr viel Kohle bekommen von den ganzen Werbebannern, Ads, Carousels, etc. - darum gehts mir.
      Denn Fakt ist: Es gibt keine andere (seriöse) Seite, die so vollgespamt ist, wie LI.

    • 26.08.25

      Wenn du dich damit etwas auskennen würdest, wüsstest du, dass die Scheiße schon lange kaum noch Geld einbringt. Einige User hier empfehlen sogar Adblocker, als ob LigaInsider von Luft und Liebe leben könnte.

  • 22.08.25

    Das Einzige was mir dazu einfällt:
    Ihr Blutsauger, ihr nehmt mir alles weg...

    https://www.youtube.com/watch?v=RKiRPJ4KoW4

  • 22.08.25

    Downfall-SZN leider

  • 22.08.25

    Der Tipp hier in den Kommentaren mit dem Brave Browser (kannte ich noch nicht) ist wirklich Gold wert.
    Macht die mobile Version komplett erträglich und man wird nicht mit der Werbung bombardiert.

    Sehr zu empfehlen.

  • 22.08.25

    Die neue App ist eine größere Enttäuschung als Max Eberls Transfers.

  • 22.08.25

    Wenn alle die meckern jetzt abhauen, haben wir auf jeden Fall 80% weniger Trolle und Leute die nur Ihre Spieler pushen wollen.
    Die Kommentare waren zum großen Teil sowieso nur gefüllt mit Schwachsinn, die wenigsten User wollte was sinnvolles zum Thema beitragen.
    Daher könnte das jetzt durchaus ein gesundschrumpfen der Community sein.

  • 22.08.25

    LI lebt doch zu 90% von den Nutzern. Die Beiträge hier sind 2-3 Stunden später als bei TM, geht hier nur ums diskutieren. Wie man sich die Netzwerkeffekte einer Plattform so zerschießen kann, weil man die App hinter eine Paywall steckt, ist mir echt ein Rätsel

    • 22.08.25

      Genau das ist das Problem. Durch die App habe ich mir eine mobile Variante vorgestellt, welche angenehmer zu bedienen ist als die Internetseite und dadurch auch noch mehr von den Benutzern genutzt wird. Wodurch übrigens auch wieder Mehrwert für Ligainsider entsteht. Ich habe letzte Saison die Dauerkarte gehabt. Also geht es mir nicht um die 3 Euro!

  • 22.08.25

    Es ist wirklich echt bitter, wie viele hier jetzt durchdrehen.
    Ihr habt 7 Tage Zeit euch die App mal in Ruhe anzuschauen und dann könnt ihr immernoch die Website nutzen. Jaaa da gibts eine Menge Werbung, aber kostenlos gibts heute kaum noch was. Entweder ihr bezahlt selbst oder werdet mit Werbung belagert. Das ist btw überall so.

    Aber hört doch mal auf wie ein paar Einzeller in den Kommentaren nur zu haten ohne stichhaltig mal paar Tage drüber nachzudenken.
    Schon alleine für die Ruhe in den Kommentaren lohnt sich die neue App...

    • 22.08.25

      Und nur weil es überall so ist, soll das die Rechtfertigung sein? Eine Seite, die von und mit der Community lebt(e), hätte doch gerade hier einen Schritt in eine positive Richtung gehen können – die Leute mitnehmen und überzeugen. Zusammen mit der Community etwas aufbauen. Auch die 7 Tage zum Testen kann man sich sparen, wenn der eigentliche „Mehrwert“ – die Teamanalyse und Optimierung – ohnehin erst nach dem dritten Spieltag funktioniert. In dieser Zeit kann ich also 7 Tage lang den Darkmode ausprobieren und mir anschauen, wie viele Punkte ein Spieler mit ganz viel „hätte, wenn & aber“ erzielen können? Das finde ich persönlich zu wenig und in der Außendarstellung mehr als fragwürdig in Anbetracht des "Angebots".

    • 22.08.25

      Ich bezweifle das jemand tatsächlich was gegen Werbung hat. Es kommt halt drauf an wie sie platziert ist.
      Die Website ist einfach in der Handhabung Müll.

      Und zum Thema „kostenlos gibt es heute kaum noch was“ - alles was hier zur Verfügung gestellt wird gibt es irgendwo kostenlos. Hier wird es nur gesammelt und zusammengetragen. Es ist bequemer als sich Google Filter einzustellen.

      Die VA ist auch nur eine Einschätzung mit einer etwas besseren erfolgswahrscheinlichkeit als bei anderen (immer noch kostenlosen) Optionen.
      Die Höhe des Abos ist dafür einfach 0,0 gerechtfertigt.

      Ich verstehe das LI den Drang hat sich weiterzuentwickeln, aber dann muss überlegt werden wie ein USP geschaffen werden kann, und nicht gehofft werden das die Bequemlichkeit der Leute das Geld rein treibt.
      Daher ist die Kritik meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt.

    • CapitolAG
      3 Fragen 1 Follower
      CapitolAG
      22.08.25

      ich bin der Meinung mit den richtigen Nutzern als Moderatoren hätte es noch richtig groß werden können.

    • 22.08.25

      Das Argument würde nur ziehen, wenn jetzt die Website per se was kosten würde für die bisher kostenfreien Features. Aber das ist ja nicht so. Das Angebot in der neuen App sind Features, die bisher nur über die Dauerkarte abgedeckt waren. Es ist nicht die gleiche App wie vorher mit jetzt Bezahlschranke. es geht also nicht einfach nur um keine Werbung mehr. Dieses Angebot (werbefrei) gab es bisher auch für 99ct im Monat oder man hat es halt über adblocker gelöst. Hieran hat sich doch überhaupt nichts geändert.
      Die alte App konnte keine Werbung, weshalb sie nicht mehr tragfähig war und abgeschaltet wurde.

      Was man kritisieren sollte, sind der Zeitpunkt und die Kommunikation dazu. Das hat LI nämlich wirklich versaut. Aber viel "Kritik" läuft in meinen Augen am Thema vorbei, da man sich nicht genug damit beschäftigt hat (und auch von LI schlecht dazu informiert wurde)

    • 22.08.25

      Gegen eine ordentliche Diskussion wie von euch beiden (AndyMöhse und TH11) hat keiner was.
      Ich habe jetzt auch gerade die letzten beiden Saisons viel Zeit auf LI verbracht und bin in der Zeit nicht der Meinung, dass die Community diese Seite lohnenswerter gestaltet hat. Die Kommentare sind voll mit "lieber Spieler x oder y" oder sinnlosem Gepushe. Ja die Meldung der News erfolgt auch durch die Community, aber der Mehrwert von LI erstreckt sich mE primär auf die Prognosen, die Analysen und den Podcast. Man darf nicht unterschätzen was das für eine Arbeit im Hintergrund bedeutet.

      Das USP ist hier dann auf jeden Fall die Tiefenanalyse mit KI Hintergrund (sofern ich das richtig verstanden hab). Und das darf dann auch gerne kosten.
      Und ja, ich finde es auch schade das die Tiefenanalyse außerhalb des Testzeitraums fällt, da hätte ich mir auch einen längeren Zeitraum gewünscht. Guter Punkt. 30 Tage hätten es da vllt getan.

      Ich wollte am Ende mehr darauf hinaus, dass sich offenbar zu wenige (aber nicht alle) tatsächlich damit auseinander gesetzt haben was genau neu ist und was bleibt.

      Kritikwürdig finde ich auch den kurzen Testzeitraum und die dürftige Kommunikation. Das die alte App so nicht mehr funktionierte, kam ganz klar bei vielen nicht an. Man kann nur hoffen das sie daraus lernen.

    • 22.08.25

      Kann ja jeder selbst entscheiden ob er dafür geld ausgeben will, im endeffekt ist es aber ein zusatz gadget für ein mobile game. Da ein monatliches abo ist es mir zumidnest nicht wert

    • 22.08.25

      Warum wird dann nicht die Basic Version kostenfrei mit Werbung angeboten und für die „Dauerkarten-Festures“ wird ein Abo-Modell eingeführt?

      Entweder waren die Kosten der Entwicklung zu hoch, die Feature-Kunden würde für zu wenig Abos sorgen (was deren Mehrwert in Frage stellen würde) oder man wollte einfach den Gewinn maximieren.
      Einen anderen Grund sehe ich nicht, und all diese 3 sind Marktwirtschaftlich nicht durchdacht.

    • 22.08.25

      Die basic Version mit Werbung ist die Website. Das muss einem natürlich nicht gefallen, aber ich sehe auch nicht warum die App extra dafür gesplittet werden sollte. Der Middle Ground ist dann der bereits angesprochene Werbeblocker auf der Website für 0,99 € pro Monat.

    • 22.08.25

      Gut, dann hängen wir da wohl 5-10 Jahre in der Entwicklung hinterher wenn eine Website die Lösung ist.

      Ich bezweifle, dass sich das Konzept so durchsetzt. Wir werden sehen.

  • 22.08.25

    Hat jemand jetzt eine Alternative für die LI App ?

  • 22.08.25

    Ich kann den Ärger verstehen, allerdings solltet ihr differenziert draufschauen. Ligainsider hat anscheinend den Deal mit Kickbase verloren, aber dementsprechend vorher auch Kosten gehabt, jetzt ist natürlich Druck da, weil weniger Geld kommt, aber entweder die Qualität leidet oder Kosten entstehen.

    Über die Qualität kann man streiten - ja. Nutzen tun wir alle es ja trotzdem.

  • 22.08.25

    Geldstrafen machen mich zwar geil, aber das ist zu viel #RIPLI

  • 22.08.25

    WOW und Ciao!

    Das ist nur Wucher...

  • PeterGriffin
    5 Fragen 3 Follower
    PeterGriffin
    22.08.25

    #RIPLI

    LG

  • 22.08.25

    Ihr seid so geisteskrank schlecht😂 Ein paar Freiberufler, die sich „Insider“ schimpfen. Seit Jahren hagelt es Kritik (kann Ja auch an euch nicht vorbei gegangen sein) und jetzt noch so eine Aktion.
    Herzlichen Glückwünsch, da habt ihr euch euer eigenes Grab geschaufelt.
    Machts gut ihr Looser✌🏼

  • 22.08.25

    kann man, wenn man über den Internet Explorer reingeht trotzdem noch alles sehen?

    • CapitolAG
      3 Fragen 1 Follower
      CapitolAG
      22.08.25

      glaube die Kommentare der neuen App sind hier nicht sichtbar..

  • 22.08.25

    Danke nein danke.
    1. Alte App löschen
    2. Brave Browser mit ligainsider.de als Startseite an Stelle der alten App

  • 22.08.25

    Eine der wichtigsten Funktionen und zwar die Kickbase Verknüpfung mit Marktwerten und diversen Übersichten und Statistiken ist weg und dann wird es auch noch ein kostenpflichtiges ABO Modell... Alleine die Übersicht der Marktwertsteigerungen aller Spieler aufsteigend sortiert war unglaublich nützlich... danke für nix

  • 22.08.25

    Wahnsinn.
    Bin komplett enttäuscht von LI. Die Browser Version is schon übelst mit Werbung voll und die mobile Version ja fast nicht zu gebrauchen, weil man so zugespammt wird.
    Und jetzt kommt eine neue App, die simple News hinter einer Paywall versteckt? Dann auch noch kurz vor Start....

    Ganz ganz miese Nummer. Richtig üble Abzocke. Hoffentlich rentiert sich das nicht und ihr seht irgend wann ein, das es so nicht geht.
    Wissen, das das nicht ok ist tut ihr ja 100pro..

    Bin sowas von raus.

  • 22.08.25

    Wow. Bin gerade echt sprachlos. Wie kann man nur so rigoros etwas durchsetzen wollen? Trotz sovieler negativer Kommentare? Und dann noch zu Beginn des 1. Spieltages um den Druck zu erhöhen. Wow. Wirklich ne super ekelhafte Aktion meiner Meinung nach. Ich kann zu 100% verstehen, dass ihr für eure Arbeit honoriert werden wollt. Aber wie ihr das ganze hier umgesetzt habt ist echt der Wahnsinn. Ankündigung, auf User Meinungen nicht eingehen, App offline nehmen...
    Ich bin seit Jahren ein Ligainsider Fan gewesen. Auch wenn nicht alles immer reibungslos war, habe ich euch und eure Arbeit sehr wertgeschätzt. Aber die letzten Tage haben mal wieder gezeigt, wie sich das alles in Bruchteilen von Sekunden ändern kann. Ich wünsche euch trotzdem nur das Beste aber das was ihr hier abgezogen habt / abzieht grenzt schon an Abzockerei. Dieser Druck der ausgeübt wird, diese App zu laden und ein Abo abzuschließen.. Wow.. Einfach ein Unding.

    Ich hoffe in ein paar Monaten kommt, ein Post wo ihr zurückrudert und auch gemerkt habt, dass das alles Käse war und es sich für euch nicht rentiert hat und ihr eine andere Lösung sucht. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr damit komplett auf die Nase fallen werdet.

    • CapitolAG
      3 Fragen 1 Follower
      CapitolAG
      22.08.25

      KB soll einfach eine ähnliche News Seite erstellen, für die wäre es ja nur winwin (wird auch bereits in FB Foren diskutiert), weil man dadurch Leute an die App bindet und ggf. die Paywall bezahlt, wenn man seine Punkte im Managerspiel Live sehen will. (PS, KB kann man auch Kostenlos nutzen, und die sind quasi euer Vater, sieht man ja wie viele KB basierte Nutzer hier kommentieren).

  • 22.08.25

    Ihr schreibt also im letzten Artikel der alten App, dass die neue kommt, mit allem, was wir uns gewünscht haben. Ein kostenpflichtiges Abo hat sich so gar niemand gewünscht.
    Es wäre btw. für die Gesamtstimmung besser gewesen, wenn man die bisherige App zumindest für den ersten Spieltag online gelassen hätte.

  • 22.08.25

    Welche Seite hat ihre treuen User jahrelang mit kostenlosen Infos versorgt, nur um jetzt die App hinter eine Paywall zu sperren – und zeigt damit, dass Profit plötzlich wichtiger ist als die Community? #Riddlerquestion #DAZN2.0

    • CapitolAG
      3 Fragen 1 Follower
      CapitolAG
      22.08.25

      nur zahlt DAZN Millllllliooonen an Gebühren um die Rechte zu erhalten, LI lebt von den Usern die Ihren Mehrwert einbringen, und will von denen Gebühren haben weil diese Leben auf Ihre Seite bringen?

  • 22.08.25

    Wenn ich die Kommentare hier lese, wird ganz klar, dass die Kommunikation mal komplett in die Hose gegangen ist.
    Dass ich das Abo-Modell grundsätzlich auch in der Form kritisch sehe und eine andere Form (Stufenmodell) besser gefunden hätte, hab ich an anderer Stelle schon geschrieben. Aber wenn man es so macht wie hier, dann muss es wenigstens auch "korrekt" beworben werden.

    - Die Website soll (angeblich) weiterhin bestehen bleiben und auch weiterhin kostenfrei sein
    - die bisher angebotene App kann aus Kostengründen leider nicht so weiterbetrieben werden, da es nicht geschafft wird Werbung einzubinden - entsprechende User sollen bitte auf die Webversion umsteigen.
    - die bisherige Dauerkarte, bei der viele Zusatz-Features gegen eine Gebühr angeboten wurden wird abgelöst und in einer neue Abo-only-App abgebildet, bei der monatlich oder auch jährlich (dann günstiger) gezahlt werden kann

    Stattdessen bleibt bei allen hängen "hä, ich soll jetzt für zusammemgesammelte News Geld zahlen?" und "mit adblocker kann ich die app auch nachbauen" (was so nicht stimmt - bezogen auf die neue Premium-App)
    Der Zeitpunkt ist leider auch ungünstig gewählt, aber ich glaube man hat es nicht früher geschafft und wollte aber unbedingt vor Saisonstart loslegen, deshalb sogar noch letzte bugs beim Release.
    Was bleibt ist eine Zerreißprobe, weil man es nicht geschafft hat, alle User rechtzeitig und mit sauber gerichteter Kommunikation abzuholen. Habt ihr leider verkackt LI. Ich hoffe dass vieles nur Lippenbekenntnisse ("ich bin raus") sind und der Exodus ausbleibt.

  • 22.08.25

    Neue App nur gegen Abo, alte App offline? Wow, danke für nichts.

  • 22.08.25

    vlt bin ich ja der einzige aber für mich wäre es das mindeste, dass ich mich mit dem gleichen account wie im browser anmelden kann

  • 22.08.25

    Für die früheren Dauerkarteninhaber gab es doch auch Zugang zu der "Ligainsider Academy" dem Discord. Wird dieser Zugang für Ligainsider Plus auch gewährt oder ist dieser Discord eingestampft? Außerdem fände ich persönlich es sehr gut, wenn man die Prognosen und Statistiken auch auf der Web-Ansicht im Ligainsider Plus Abo sehen kann. Kommt das mit dem Redesign der Website? Danke schonmal im Voraus

  • 22.08.25

    Also einfach eine App für die Dauerkarteninhaber. Es wird auch bestimmt nicht lange dauern dann ist die Website auch nicht mehr kostenlos oder offline gestellt, da sie ja kein Geld einbringt. Für mich persönlich war die Kommentarsektion ein großer Mehrwert, gepushe hin oder her des gabs schon immer und mich hat es nicht gestört. Wenn ich jetzt so unter den Kommentaren lese werden nur Profis unter den Kommentaren der neuen App berichten und natürlich ohne Gepushe, wie willste auch pushen wenn 10 Personen kommentieren. Manche schreiben hier echt so als bestehe die Community momentan aus 90% Affen und 10% Übermenschen. Nichtsdestotrotz viel Erfolg mit der neuen App.

    • 22.08.25

      ,,...gepushe hin oder her des gabs schon immer..."

      Wenn man seit 2021 dabei ist, ja. Dann gab's das schon immer.

      ,,...als bestehe die Community momentan aus 90% Affen und 10% Übermenschen."

      Die 90% könnten hinkommen 👌

  • 22.08.25

    Es gibt eine Möglichkeit, die LigaInsider App selber „nachzustellen“ auf dem iPhone: 1. Öffnet die LigaInsider Website im Safari Browser 2. Klickt unten auf das Viereck mit dem Pfeil 3. „Zum Home-Bildschirm“ auswählen

    Dadurch wird die Website quasi als App „erstellt“ auf eurem iPhone. Funktioniert und sieht sehr ähnlich aus wie die alte App und eine Alternative für alle, die kein Abo abschließen wollen! LG

  • 22.08.25

    Pfui mir stinkts hier!

  • 22.08.25

    Ich komm nicht in die neue App rein Ohne das Abo abzuschließen ist das bei euch auch so ?

  • 22.08.25

    Die Reaktionen gerade unter der 1. Nachticht zur App spiegeln die in den letzten Jahren vor die Hunde gegangene Nutzergemeinschaft ziemlich gut wider:
    schlechte Umgangsformen gepaart mit Unwissen/gef. Halbwissen. Aber Hauptsache, seinen unqualifizierten Senf dazugeben.

    Insofern hat die App schon einen großen Mehrwert. Denn wenn nur annähernd so viele, wie es schon großmäulig angekündigt haben, ihr Versprechen, LI gänzlich zu verlassen, wahrmachen, wäre das eine echte Chance für die Kommentarsektion:
    statt Pushen & Beleidigungen in schlechtem Deutsch & Jugendsprech, wieder mehr inhaltliche Diskussionen über Fußball & BuLi mit aufrichtigen Meinungen.

    Mir persönlich ist die App ansonsten egal. Genau wie ihre Youtube-Präsenz oder was es sonst noch geben mag. Spiele auch kein Kickbase oder Comunio.
    Mich interessieren die Neuigkeiten auf einen Blick + die Aufstellungen.
    Die Kommentare führen hauptsächlich nur noch zu Kopfschütteln oder Ärger.

    Ich nutze LI auch von Anfang an ausschließlich auf'm Handy im Browser und das schon lange vor COVID. Über Werbung kann ich eigtl. nicht klagen.
    Von daher verkneife ich mir, ohne das nötige Hintergrundwissen zu haben, zu beurteilen, ob diese App 3, 4€ im Monat wert ist oder nicht. Hätte dem ein oder anderen auch besser zu Gesicht gestanden.

    • 22.08.25

      Du vermutest also das es eine Korrelation oder gar eine Kausalität zwischen der Bereitschaft für die App zu zahlen und Spieler zu pushen gibt?

      Die Einführung einer Paywall schmälert den eigentlichen Wert des Produkts. Der USP lag bisher nicht nur in der s11 Prognose, sondern meiner Meinung nach Hauptsächlich im Netzwerkeffekt der Community. Der Austausch und die Diskussionen und vor allem hin und wieder insiderinfos schaffen den eigentlichen Mehrwert und machten die Plattform einzigartig. Mit der Kostenpflicht verlieren Sie diesen Netzwerkeffekt, da ein Großteil der Nutzer abspringen wird und damit schwindet zugleich der Grund warum LI so erfolgreich ist/war.

      Wir werden sehen ob es so clever war die paywall einzuführen. Bzw. Ich nicht mehr haha

  • 21.08.25

    wer dafür geld zahlt sollte sich hinterfragen und die website sieht aus wie scheisse. werbung überall, mein handy brennt nach 1 min. slumps up

  • 21.08.25

    Und das hier mit der neuen LigaInsider-App ist ein weiteres Puzzleteil, dass diese Welt zugrunde geht.

    Bravo, LigaInsider...

  • 21.08.25

    Grüße gehen raus an alle die hier Grad im Browser sind 😅

  • 21.08.25

    Mehr Werbung als auf so manchen Schmuddel-Seiten

  • 21.08.25

    RIP Ligainsider :-(

  • 21.08.25

    Hier angeblich 90 Kommentare drunter.. und ich sehe höchstens 9. ganz großer Witz was die von jetzt auf gleich abziehen, seit 2019 bin ich dabei.
    Alle die neue App in den Stores downgraden, maximale Enttäuschung kurz vor Start..

  • 21.08.25

    "Außerdem wird die alte App demnächst abgeschaltet"

    Gut, demnächst war ja in dem Fall relativ zügig, indem man nur noch die Nachricht hat, dass man sich die neue App holen soll...

  • 21.08.25

    Jetzt sind einfach alle Kommentare unter allen Teams weg xD

  • 21.08.25

    Es ist ja schön und gut, dass die Webseite kostenlos bleibt aber bei mir zeigt er jetzt über Handy teilweise nur noch uralte Kommentare bei den VA an... nicht das aktuelle Sachen exklusiv werden 🤔

  • 21.08.25

    Sind bei euch auch die Kommentare unter den Top-Teams mehrere Tage alt? Zb Bayern 07.08.25, Stuttgart 14.08..

    Hat LigaInsider jetzt echt auf der Webseite die neusten Kommentare gelöscht, damit wir uns die App kaufen? 😂

    Es wird immer besser…

  • 21.08.25

    Viel zu teuer 🤷🏻‍♂

  • 21.08.25

    woher kommt der ganze hate? ist doch ein netter zusatz wenn man die arbeit mit geld unterstützen will. diese prognosen und team sachen sind auch nice. mir fehlt leider sorare weil ich kein kickbase und kicker spiele, wenn das noch kommt, zahl ich gerne die 2.50€ pro monat.
    für alle die darin kein mehrwert sehen können doch wie bisher die webseite nutzen?

  • 21.08.25

    Tipp 1:

    LI bei Bluesky folgen. Dort wird 1:1 jede news von einem Bot gepostet und zur homepage verlinkt. Man kann sich in Bluesky bequem einstellen welche news bzw welche Schlagworte gehighlightet werden sollen usw.

    Tipp 2:

    Brave Browser (gibts auch für smartphones) verwenden und LI als Kachel anlegen. Der Brave Browser filtert Werbung automatisch raus. Brave filtert zb auch Youtube Werbung raus.

    Tipp 3:

    Internetvertrag kündigen falls du dir in 2025 immer noch Werbung auf homepgaes oder bei Youtube anschaust

    • 21.08.25

      du weißt den wert einer arbeit halt noch zu schätzen.

    • 21.08.25

      sorry hab IT Job, da lässt man sich selten mit sowas verarschen.

    • 21.08.25

      wo ist der zusammenhang. du hast oben jedem einzelnen LI mitarbeiter der die beiträge schreibt und VAs aktualisiert etc etc gesagt: deine arbeit ist mir nichts wert. es ist mir noch nicht mal wert dafür eine werbung zu schauen.

    • 21.08.25

      Habe den Brave Browser runtergeladen, melde mich bei LI an und sobald ich die Seite wechsle, bin ich ausgeloggt. Habe in den Einstellungen „Anmeldedaten löschen“ abgewählt, klappt scheinbar trotzdem nicht. Kannst du mir da helfen? 🫣

    • 21.08.25

      Komisch dass es wikipedia immer noch gibt.

    • 21.08.25

      junge lösch dich einfach.
      es steht bereits auf der startseite was wikipedia ist und wie sie sich finanzieren.
      das hier ist eine ganz normale kommerzielle firma.
      warum antworte ich dir überhaupt...argh

    • 21.08.25

      Ich hätte dir schon früher n Taschentuch gereicht aber kotzt dich ruhig aus.

      @MoseJourinho keine Ahnung. Brave hat als Grundgerüst den Chrome Browser und er funzt im Grunde wie jeder andere Browser auch. Ich bleib normal eingeloggt.

      Prüfe mal kurz:

      - Geh in Brave oben rechts auf das Löwen-Symbol (Shields) → dort Cookies erlauben (nicht blockieren).

      - In den Einstellungen → Cookies und andere Websitedaten → stelle sicher, dass „Alle Cookies zulassen“ (oder zumindest „Cookies von Drittanbietern blockieren“ aus, wenn nötig).

      - Falls noch aktiv: schalte „Browser beim Beenden bereinigen“ aus.

      zusätzlich Ligainsider.de auf die Ausnahmeliste setzen, damit die Login-Cookies dauerhaft gespeichert werden.

    • 21.08.25

      scheint zu funktionieren, danke dir 👍🏼

    • 21.08.25

      gönn dir bruder

    • 22.08.25

      Grüße , bluesky eher als App verwenden oder einfach im Safari Browser nutzen ?

    • 22.08.25

      na als app

  • 21.08.25

    sorry etwas random und lost, aber:
    kann mir evtl jemand die kickbase challenge perfect matchday erklären?
    Was ist das Ziel davon? Wonach soll ich aufstellen, wenns nicht um Punkte geht?

  • 21.08.25

    Selbst bei dem text ist man nicht ehrlich, ich habe mal testweise die app runtergeladen und kann lediglich monatlich oder ein jahresabo abschließen. Keine option zur auswahl der 7 tägigen testversion. Ohne worte

    • 21.08.25

      Du musst halt kündigen, dann wird dir auch nichts berechnet nach den sieben Tagen. Ich vermute, das lässt sich technisch nicht anders umsetzen.

    • 21.08.25

      Geld einsacken mit der Begründung man wolle sich u.A. Technisch besser aufstellen geht aber dann kriegt man es nicht hin ein „probeabo“ wie gefühlt alle anderen Plattformen anzubieten? Das grenzt an Lächerlichkeit

    • 21.08.25

      Also ich habe die 7 Tage bekommen, aber das stand dran wenn man auf abschließen klickt :)

    • 21.08.25

      Du wählst aus, wie du zahlen WÜRDEST und dann hast du die App und kannst sie nutzen. Wenn du vor Ablauf der 7 Tage kündigst, zahlst du nix. Ist bei Apps überall so.

    • 21.08.25

      @Leroymane: Du kommst automatisch in eine 7-tägige Testphase, wenn du das Abo abschließt! Das kannst du nicht explizit auswählen. Das wird automatisch von deinem Appstore vorgenommen. Während der 7 Tage kannst du jederzeit kündigen, sodass dir nichts berechnet wird.

  • 21.08.25

    Muss ich als Dauerkarteninhaber auch die App zahlen? Lasse ja 50€ im Jahr bei euch :(

  • 21.08.25

    Wie macht ihr das denn dann mit euren Werbepartnern die jetzt nur noch in der Web Version gezeigt werden? Fühlen die sich nicht auch veräppelt?

    Hoffe wirklich das euch das Ding nicht um die Ohren fliegt aber für das Abo Modell werde ich mich nicht entscheiden.

    • 21.08.25

      Die Werbung die hier zu sehen ist wird nicht über Verträge mit Werbepartnern laufen. Da Sitz einfach ein Werbenetzwerk (wie Z.B. Google AdSense oder Ezoic) hinter. Auf Anfrage stelle sie dir einfach ein Code bereit, den du in deine App einfügen kannst. Dann wird nach dem Pay per Click ausgezahlt. Also jedes Mal, wenn jemand auf eine Werbung clickt, wird das getrackt und pro Click gibt es einen bestimmten Betrag. Dieser hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. Seriösität und Branche der Seite und wird CPC genannt. Li wird vermutlich einen niedrigen haben (hohen haben eher sowas wie Versicherungs oder Immobilien Seiten), also sowas wie 1-10 Ct pro Click. Wenn dann nach einer Zeit Li einen gewissen Betrag durch Clicks zusammengekratzt hat (Z.B 50€), dann zahlt das Werbenetzwerk aus.

    • 21.08.25

      In der App gabs nie Werbung, war immer nur in der Webversion.

  • 21.08.25

    Game's gone

  • 21.08.25

    @ligainsider was spricht gegen eine kostenlose version mit werbung?

  • 21.08.25

    Ich verstehe ja, das Leute Geld verdienen wollen. Aber bei einem Abo-Modell für News, die man sich woanders kostenlos holen kann und eine Community die zu 80% nur ihre Spieler pushen will, bin ich raus. Ab auf die Website mit AdBlocker!

  • 21.08.25

    Community, lasst uns eine Alternative finden die kostenlos ist. Hat jemand Ideen, gibt es etwas ähnliches?

    • 21.08.25

      kann vielleicht jemand einloggdaten teilen?

    • 21.08.25

      Geile Idee Fiete :D

    • 21.08.25

      Das wär mal was für den KB Discord. Ein geteilter Account mit 40 Leuten, dann zahlt jeder 10ct im Monat😂

    • 21.08.25

      Die Webseite ist doch kostenlos. Klar, wer unbedingt die App benutzen will der hat jetzt ein Problem. Ich hab die App gar nicht, war für mich nie relevant.
      Kein Bock für jede Webseite ne App installieren zu müssen. Was ist der Vorteil der alten gratis App, push notifications?
      Muss jeder für sich entscheiden.
      Für mich ändert sich nichts.

      Find diese Abo Modelle allerdings auch sehr fragwürdig. Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn eine Einmalzahlung anzubieten.
      Oder noch besser, auf Spenden zu setzen wie es auch viele Podcasts machen.
      Dieses Abo Modell hat einfach immer was mit Zwang zu tun. Und niemand hat Bock 10 Abos am laufen zu haben. Ihr wisst doch auch wie teuer die Sport-Abos geworden sind. Wer soll sich das alles noch leisten?

    • 21.08.25

      Tipp 1:

      LI bei Bluesky folgen. Dort wird 1:1 jede news von einem Bot gepostet und zur homepage verlinkt. Man kann sich in Bluesky bequem einstellen welche news bzw welche Schlagworte gehighlightet werden sollen usw.

      Tipp 2:

      Brave Browser (gibts auch für smartphones) verwenden und LI als Kachel anlegen. Der Brave Browser filtert Werbung automatisch raus. Brave filtert zb auch Youtube Werbung raus.

      Tipp 3:

      Internetvertrag kündigen falls du dir in 2025 immer noch Werbung auf homepgaes oder bei Youtube anschaust

    • 22.08.25

      Wirst du von Brave gesponsert @ratinho?

    • 22.08.25

      DuckDuckGo Browser kann btw das gleiche :) damit geh ich als nächstes hausieren bro

    • 22.08.25

      Ok klingt vernünftig

  • 21.08.25

    Ich verstehe LI ja schon..
    Sie sammeln Content ein und posten das als News..
    sie erzeugen eigenen Content und die Statistiken usw. von opta kosten auch Geld..

    ihr sollt für die Mühe und den Content ja auch gerne was verdienen..

    Aber man hat bei der Menge an Werbung und der App irgendwie den Eindruck, dass ihr das erzwingen wollt!

    Für News wird keiner was bezahlen.. die gibt es überall umsonst.

    Ihr müsst einen Mehrwert bringen, der den Usern was bringt.. dann könnt ihr auch mal Geld dafür verlangen!

  • 21.08.25 Bearbeitet am 21.08.25 18:38

    Ach so – weil es 500 negative Kommentare gab, wird es einfach nochmal gepostet? Dann werden eben auch wieder dieselben Kommentare kommen. Ohne eine kostenlose Version ist die App einfach nicht gut genug. Euch muss klar sein: Die Foren und die Community sind die eigentliche Stärke von LI. Natürlich ist es praktisch, alle News an einem Ort zu haben – aber dieselben Infos bekomme ich auch über andere kostenlose Apps. Und ganz ehrlich: Adblock + die Webseite funktionieren mobil genauso gut

    • 21.08.25

      dann lieber 2 stunden am Tag selbst recherchieren und sich 2,5 € sparen, tolle Idee :D. Außerdem bietet LI deutlich mehr funktionen als NEWS. PS: Die Webseite ist nach wie vor Kostenlos

    • 21.08.25

      Ah ja danke deswegen habe ich mich ja am Ende auf die Webseite bezogen - kek

    • 21.08.25

      Man kann sich die News binnen Sekunden über ChatGPT ausgeben lassen, sogar als Zusammenfassung von LigaInsider. Da ist keine Recherche notwendig.

    • 21.08.25

      @Praia: Kannst du den entsprechenden Prompt dazu bereitstellen? Danke ☺

    • 21.08.25

      Das behauptet hier ständig einer. Immer wenn dann jemand nach dem prompt fragt, gibt es keine Antwort... Ich behaupte jetzt auch: ich hab ligainsider längst nachgebaut inklusive eigenem Managerspiel. Hat 2 Stunden gedauert.

    • 21.08.25

      Man muss ChatGPT doch nur sagen, dass es die News von Seite XY des heutigen Tages zusammenfassen soll. Sollte eigentlich klar sein, wie man das nutzt.

  • 21.08.25

    Flop der Saison🫵🏽

  • 21.08.25

    Und tschüss li

  • 21.08.25

    Interessant! Bei mir gibt’s heute Abend Auflauf.

  • 21.08.25

    Der Repost des Artikels macht es nicht besser, geht doch lieber mal aufs Feedback ein. Euer Abomodell ist komplett für Katz, insbesondere zu dem aktuellen Preis. News kann ich mir auch woanders kostenfrei ziehen und Foren, in denen hauptsächlich nur Spieler gepusht werden, sind mir das Geld nicht wert. Vor allem bietet die App einfach keinerlei Mehrwert zur kostenfreien Website. Insofern ist es unplausibel, dass die App hinter einer Bezahlschranke ist.

  • 21.08.25

    Dann gewöhn ich mich mal an die Webversion. Erstmal 20 Werbungen runter gescrolled um zu Kommentarfunktion zu kommen, aber gut.

  • 21.08.25

    Schade, dass die App nur mit Abo benutzbar ist.
    Benutzerfreundlich geht anders

  • 21.08.25

    Also ich scroll lieber weiter durch tausend gleichzeitig aufploppende Werbungen.

  • 21.08.25

    Mit welchen Daten muss ich mich da anmelden ?

  • 21.08.25

    Eigentor ! :)

  • 21.08.25

    🐷🐷🐷

  • 22.08.25

    Lasst uns dieses außerordentlich provokativ geplante Go-Live und Business Modell nicht unterstützen. Ladet euch den Brave Browser (App mit Ad-Blocker) und nutzt ihn nur für LI im Browser. Bleibt kostenlos.

    LG und guten Start in die neue Kickbase Saison!

  • 21.08.25

    + 21.08.2025 R.I.P. LigaInsider

  • 21.08.25

    Blockiert Ihr nur noch kritischer Kommentare oder reagiert Ihr auch mal auf die Kritikpunkte? (Sowas macht man im Kindergarten, jedoch nicht um benutzerfreundlich zu sein)
    Ihr sagt doch selber, dass man alles kritisch hinterfragen soll, um sich zu verbessern. Und um dazu beizutragen ist es nun mal wichtig auf die Kritikpunkte einzugehen.

    Ja es war viel einfach gebashe dabei, aber auch viel gutes an sachlich fundierter Kritik....

  • 21.08.25

    Das letzte Mal als ich einen Beitrag von mir heimlich neu gepostet habe um die negativen Reaktionen die ich nicht verkraften konnte zu löschen war ich 15.

  • 21.08.25

    Wenn es wirklich euer Ernst ist, dass ihr jetzt jeden User der sich kritisch äußert einfach sperrt dann wisst ihr bestimmt schon selbst wie fragwürdig und ohne Zukunft Eure Ideen sind :)

  • 21.08.25

    Der große Mehrwert lag ganz klar in der Zusammenarbeit mit Kickbase. Bei Managerspielen ist die Zahlungsbereitschaft einfach viel höher – Leute sind eher bereit, Geld für Features, Live-Daten oder sonstige Extras auszugeben. Da funktionieren Microtransactions super, und das Modell lässt sich auch langfristig gut skalieren. Die Leute sind emotional viel mehr drin, checken ständig ihre Punkte, stellen ihre Teams um – da entsteht einfach ganz automatisch eine starke Bindung zur App.

    Ganz anders sieht’s bei einem reinen News-Aggregator aus. Da hast du kaum Möglichkeiten, richtig Geld zu verdienen. Am Ende bleibt dir eigentlich nur, die Seite mit Werbung vollzupflastern oder ne überteuerte App anzubieten. Klar, es gibt die Dauerkarte, die jetzt integriert ist, aber die hat damals schon kaum jemanden interessiert – zu teuer, kein richtiger Mehrwert, keine Funktionen, für die man wirklich Geld ausgeben will.

    Deshalb bleibt aus meiner Sicht auf Dauer nur eine sinnvolle Option: Ligainsider muss ein eigenes Managerspiel entwickeln.
    Das wäre nicht nur viel näher an dem, was die Community wirklich will, sondern bietet auch endlich wieder echtes Potenzial für Wachstum und Monetarisierung. Gleichzeitig hätte man wieder ein Produkt, das die Leute regelmäßig nutzen und wo sie bereit sind, auch mal ein paar Euro reinzustecken – wenn’s denn gut gemacht ist.

  • 21.08.25

    Wow schön die Nutzer mit negativen Kommentaren blocken! So rettet ihr euch auch nicht ab in die Insolvenz!

  • 21.08.25

    Geheimtipp: Kiwi Browser laden und Werbung blockieren einstellen, dann zum Startbildschirm hinzufügen. So kriegt ihr quasi ne Ligainsider App for free ohne Werbung.
    Lediglich die Benachrichtigungen fehlen.

  • 21.08.25

    Ganz ehrlich? Größter Schrott diese neue App.
    Gibt nur Daumen hoch?
    Optisch deutlich verschlechtert
    Handhabung definitiv nicht besser (mag eine Gewohnheitssache sein)

    Das kostenpflichtige Abo wird zum Grabstein von Ligainsider werden, denn die Infos bei LI kann man inzwischen ja auch problemlos auf anderen kostenlosen Seiten ein holen (kicker.de, bundesliga.de u.v.m.)

    Ich glaube das ist das Ende von Ligainsider. Wahrscheinlich werden 98% nach den 7 kostenlosen Tagen sagen "Bye Bye Ligainsider, war schön mit Dir"