Der FC Bayern München will es bei Luis Díaz wissen. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, ist der deutsche Rekordmeister in dieser Woche offiziell mit einem Mega-Angebot in Höhe von 67,5 Millionen Euro beim Liverpool FC vorstellig geworden. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Die Engländer lehnten umgehend ab.
Und den Reds wird auch weiterhin nachgesagt, keinerlei Transferabsichten zu haben. Es heißt zwar, dass Liverpool durchaus Vorstellungen von Díaz‘ Marktwerkt hat, das soll laut The Athletic aber nicht mit einer Verkaufsposition gleichzustellen sein. Die Haltung lasse sich vielmehr wie folgt beschreiben: der 28-jährige Kolumbianer geht nirgendwo hin!
Bei Diaz selbst kommt das womöglich nicht gut an. Dem englischen Portal zufolge hat er Liverpool klargemacht, dass er den Verein verlassen will. Auch Transferexperte Fabrizio Romano schreibt, dass Diaz, den auch Barcelona umwirbt, zumindest offen für den Abgang sei.
Ob diese Einstellung noch Bayerns Trumpf wird? Jedenfalls geben die Münchener anscheinend nicht auf: Nach Sky-Angaben bereiten sie schon das nächste Angebot für den Offensivmann vor, mit dem in erster Linie die Vakanz auf dem linken Flügel beseitigt werden soll.



also dann könnten sie ja jetzt die Kohle, die Liverpool nicht will, dem VFB geben... dann kommt der Woltemade statt Diaz - sicher kein schlechterer Deal
Der Typ setzt dem Ganzen die Krone auf. Wie ich die Bayern einfach nicht mehr wiedererkennen kann. Wen gibt's denn jetzt noch, mit dem man sich in dieser Mannschaft identifizieren kann?
Ich weine wirklich den alten Zeiten hinterher
flop
Ich hab sehr viel premier league geguckt letztes Jahr und muss sagen, dass luis Diaz wirklich nicht so gut ist. 13 Tore und 5 vorlagen (in 36 Spielen) und Liverpool ist Meister geworden. Solche Zahlen schaffen gnabry oder coman auch in 36 Spielen, da kann man das Geld auch woanders reinstecken, vielleicht in einen besseren Mannschaftsarzt
charakterlich passt der gut zu den bayern. sein kollege ist gestorben und er geht feiern.
Bruder wenn du keine Ahnung hast, ist auch einfach mal die Fresse halten angebracht.
Endlich kann der FC Bayern mal reinbuttern…das Geld aus der Inflātio/Infantino WM direkt veräußern..hahaha Buuh..Sry aber Bayern wird International auch dieses Jahr arg deppert ausschaunnnn
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Was hilft es dir zu wissen, dass er beim SV Rotation Neu Kaliß kickt
Starker Spieler, die meisten die hier kommentieren haben vermutlich noch keine drei spiele von ihm gesehen. der würde sowas von rasieren und wäre eine günstigere und vermutlich die einzig machbare option zu rodrygo. liverpool kann auch nur mit 10 feldspielern starten, die sollen den abgeben
ergänzend, bayern braucht keine jungen persoektivspieler, sondern spieler die bereits auf höchstem nivea ihre klasse gezeigt haben. bayern ist auch kein ausbildungsverei á la dortmund oder frankfurt, die auf 50+Mio Transfergewinne der besten Spieler angewiesen ist. Diaz holen, noch einen AV und der Kader kann sich sehen lassen
Die As meldet, dass Bayern rodrygo genau beobachtet. Hoffentlich klappt der scheiß Transfer nicht und die Bayern werden zu ihrem Glück gezwungen.
Arme Bayern... Geht bin die vollen mit dem Angebot unter Marktwert für nen Spieler den der andere Verein nicht verkaufen will...sehr überzeugend... 🙈
Wie verzweifelt muss man sein ?
Sadio Mané 2.0
Nur diesmal ohne Prügel von Sané
Keiner der in die Bundesliga passt.
Warum genau?
Booaaw, die Medien sind echt so fucking ahnungslos.... das echt verrückt wie die dennoch vermeintlichen Content produzieren als gäbe es kein Morgen mehr.
Naja für alle Fußball Fans, Bayerns Stareinkauf für die Offensive steht schon fest.
Xavi Simons hat den Vertrag schon vorliegen und muss nur noch unterschreiben (bis29). Bei der Ablöse, gibt es eine Übereinkunft, die aber noch nicht genau bekannt ist. Man vermutet 65 + Boni, wird aber bei der Bekanntgabe nächste Woche veröffentlicht.
Bayern plant mit ihm auf der 10 als Musiala Ersatz und Coman auf LA. Für die Rückrunde gibt es einen offenen Kampf um die LA Position zwischen Coman und Simons. Zumindest nach Meinung der Führung des FCB.
Damit steht schon viel für die nächste Saison, da ein Teil der Transfers für diesen Sommer (Tah als S11 Kandidat und Bischof, als Kaderspieler 13-15) schon getätigt wurden.
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für den Hate hier. Und nächste woche weiß das eh keiner mehr und ist total gehyped wenn die Blöd berichtet: FCB präsentiert Stareinkauf Simons
Hoffe auf einen Xavi Wechsel. Was sind deine Quellen?
Ich wünschte das wäre wahr, wäre perfekt so 🥲
Das wäre die aktuell wohl sinnvollste Lösung, evtl dazu noch Woltemade holen für die Kaderbreite, falls die Ablösesumme nicht zu utopisch wird.
Quelle: Plettigoal
Da setzt sich einer hin und behauptet völlig belegfrei die Infos die die NYTimes veröffentlicht und Fabrizio Romano + Pletti unabhängig bestätigt haben, sind falsch und genau der selbe Kommentar bekommt in kürzester Zeit extrem positives Feedback - das ist LigaInsider, ein Ort an dem man konsequent alles liked was den lieblingsverein in ein gutes Licht rückt
@BuckFitches irgendeine Quelle deinerseits die du nennen kannst und wenn nicht hast du Referenzen aus jüngerer Vergangenheit die belegen dass du hier nicht einfach nur deinen Wunschgedanken äußerst?
BuckFitches und woher weißt du das alles?
Pletti labert nur Müll aber selbst Fabrizio hat das mit Diaz gepostet und der liegt für gewöhnlich nicht falsch.
Quelle: Vertrau mir Bruder
Er hat recht ich hab das auch so gehört.
Pletti bist du es???
Seine Quellen lauten der Paulaner Garten
Quelle: wallah Garantie
Wieso nicht 80 mio für Rodrygo? Jünger, besser und noch Potenzial…
Ich verstehe das alles nicht mehr.
glaube nicht dass man den für 80 mio kriegt
Denke so 90-100 wären schon nötig für rodrygo, würde sich trotzdem mehr lohnen als diaz für 70-80
ja denke ich auch
Wie bereits von den Calcio Jungs oft genug gesagt.
Unabhängig davon ob man jetzt Diaz für qualitativ hochwertig hält oder nicht, kann man doch nicht Liverpool den Wirtz Transfer refinanzieren. Zumal es mit Rodrygo, Simons und Leao mutmaßlich andere Optionen gibt/gab.
Wenn die Bayern bei Diaz nachlegen machen die sich doch komplett lächerlich..
Keine Ahnung, wer die "Calcio Jungs" sind, aber der Wirtz-Transfer interessiert jetzt noch 0.
Wenn sie von Diaz überzeugt sind, kann & darf das keine Rolle spielen.
Stell dir vor, ein reicher Mann nimmt dir vor deinen Augen mit seinem Lamborghini deinen Traumfrau-Flirt weg und dann schenkst du ihm deinen BMW dass er dich mit einer hässlicheren verkuppelt
Was ein Unsinn!
Nochmal: kann & darf keine Rolle spielen.
Das ist Spitzenfußball, knallhartes Business und keine Shisha-Bar am Samstagabend.
Genau und in der Shishabar sind solche Fehler am nächsten Tag vergessen und betreffen nicht ein Viertel deines gesamten Kontos, was du verschenkst für eine völlig unnachhaltige Kurzzeitlösung
Deswegen bin ich ja auch absolut gegen einen Diaz-Transfer.
Also forderst du nur Konsequenz vom Management? Das ist natürlich gut, aber man weiß auch nicht welche Behauptungen richtig sind.
Man merkt ja hier schon wieviel Feuer irgendeine zufällige Meldung unter Idioten legen kann und dann sofort eine weitere lächerliche Transferniederlage ist.
Konsequenz, Professionalität ohne Eitelkeiten, wie auch immer man es nennen mag.
Ich hoffe aber, dass man von Diaz abrückt und sich für wen anders entscheidet. Und wenn's übergangsweise Trossard wird, der kostet wenigstens nur ein 1/4.
War einer von Baiern in ne schisha bar?!
Endlich wieder Futter für Bayern Bashing. War echt langweilig die letzten Tage hier.
Sie machen es einem aber auch sehr leicht
Die Medien machen es einem leicht.
Genau die Medien. Wer sollte denn sonst darüber berichten?
Arbeitet Eberl insgeheim doch noch für RB, und soll die Bayern so verschlechtern, dass RB auch mal Titelchancen hat?
Nein
Erst sich bei Wirtz ausstechen lassen und Liverpool dann dabei helfen ihn mit einem fast 29 jährigen Spieler zu refinanzieren.
Die da oben wissen, was sie tun.
Leider echt traurig. Fast 29 bei Geburtstag im Januar ist aber genauso Schwachsinn, nur um es noch dramatischer darzustellen
Die Saison beginnt Ende August, einen Spieler der dann in gut 3 Monaten 29 wird, kann man meiner Ansicht nach durchaus als "fast 29" bezeichnen.
August bis Januar sind immer noch 5 Monate bei mir
Ich schrieb "Ende" (22.08. ist BL-Start) und "gut" ... natürlich ist das zu seinen Ungunsten aufgerundet, da es schlichtweg albern ist, ihn künstlich "jung" zu rechnen, wenn der Transfer noch nicht durch ist, nur noch 1 Monat Vorbereitung bleibt und seine ersten potenziellen Einsätze womöglich erst im September sind.
Liverpool holt Wirtz. Bayern geht leer aus. Liverpool verkauft Díaz für 75m (angenommen) an Bayern. Liverpool nimmt das Geld und kauft Rodrygo als Ersatz für Díaz.
Wirtz + Rodrygo für 150-160Mio.
Könnte man mal machen 😵💫
Spielergehälter/signing fee fehlen in der Rechnung, dürfte nich wenig sein; Liest sich aber natürlich brutal das mögliche Liverpool team
Milk the cowwwwwwwwwww und bayern gibt auch noch
28 Jahre alt, Bayern plant mal wieder für die Zukunft.
Hat sechs top Jahre vor sich wenn er sich nicht verletzt. Wo ist das Problem? Sechs Jahre sind im Fußball ne Ewigkeit.
Ein Simons hat auch noch 6 top Jahre vor sich und kann dann für 100 mio weiterverkauft werden, da er nochmal 6 top Jahre vor sich hat.
wer garantiert dir denn, dass er noch „6 Topjahre“ vor sich hat? Für gewöhnlich bauen Flügelspieler, die so von Tempo und Spitzigkeit leben, mit 30 jedes Jahr ab. Gibt paar Ausnahmen, die die Regel bestätigen, ist aber absolut nicht normal als ü30 Spieler bei nem Top Team Außenstürmer zu spielen.
Leao ist und wäre sinnvoller
Dann noch Woltemade und schlotterbeck holen und vlt noch den ein oder anderen abgeben (boey, gnabry etc) und der Kader sieht doch nicht so schlecht aus
Und dann macht man die Playstation aus und realisiert, dass das so nie passieren wird.
hat aber kein Bock auf Vinc, Uli und Max. So wie keiner diesen Sommer
Woltemade…bei dem Preis den Stuttgart will kompletter Schrott Transfer
Komplett irre für den so viel Geld zu bezahlen… Bayerns Festgeldkonto ist doch schon leer, nach den ganzen Fehlkäufen die letzten Jahre….
Bei Bayern kommt doch sowieso immer alles direkt an die Öffentlichkeit.
Ich wünschte, es würde entsprechend endlich mal ne Info darüber kommen, was genau für ein Problem scheinbar mit Rodrygo besteht.
Stattdessen 70 Mio für einen Diaz zahlen zu wollen und Rodrygo nicht mal ernsthaft zu versuchen, sieht für mich nach absichtlich fahrlässig handeln aus.
Absicht und Fahrlässigkeit schließen sich vermutlich gegenseitig aus.
Eigentlich nicht. Wenn du bewusst aufs Handy schaust, während du mit 280 auf der Überholspur rast, handelst du auch bewusst fahrlässig.
Genau das macht Bayern momentan gefühlt
Bewusst fahrlässig ja.
Absichtlich fahrlässig ist ein Widerspruch in sich.
Das ist wirklich crazy für einen 29 Jährigen FlügelSpieler, die altersbedingt ja eher abbauen als ein Mittelstürmer wie Kane. Bayern muss sehr verzweifelt sein
Ich hoffe der kommt !!! Super Spieler für die nächsten 3-4 Jahre
Wieso denn nicht Xavi für den Preis? Deutlich jünger und flexibel auf LM und ZOM einsetzbar + BuLi Erfahrung
LM passt der von der Spielweise nicht und ZOM wird Bayern keine 70-80 Mio ausgeben. Das Geld investieren sie lieber auf den Aussen, da ist mehr Bedarf.
Als ZOM hat man mit Bischof ja einen frisch gekauft der dies leisten könnte und gibt ja noch 2-3 andere falls dies nicht klappt.
Klar passt der von der spielweise. Sogar wie die faust aufs auge. Bayern braucht keinen, der auf außen klebt. Verweise dabei gerne auf das letzte frag Calcio mit Niklas Levinsohn
Und deshalb bietet man vermutlich um die 60mio + für nen Woltemade der auch ZOM zocken kann?
Man bietet laut den Medien 40 Mio keine 60 Mio und diese hat Bayern nicht einmal bestätigt. Woltemade kann Stürmer spielen und ZOM, aber auch auf Aussen spielen(wäre er aber seiner stärken beraubt und macht keinen Sinn). Seine Stärke hat er aber eigentlich im Zentrum. Fällt Kane aus, hat man aktuell keinen Ersatzmann. Wahrscheinlich kommt aber weder Simons noch Woltemade
40mio war ein erstes Angebot, die Summe bei der der vfb intern berät 65+ deshalb die 60
Wenn man generell mit Woltemade plant ist das wahrscheinlichere Szenario, dass er als zom spielt und musiala auf außen
[Kommentar gelöscht]
@Sabio bitte denke erst über Äußerungen nach bevor du jemanden beleidigst. Nur weil du es nicht verstehst, gibt das dir nicht das Recht die Aussage falsch wieder zu geben und andere herabzuwürdigen.
@Habd Jürgen Bayern wird aber auch keine 60 Mio für Wolltemade ausgeben.
[Kommentar gelöscht]
Jemanden als Trottel zu bezeichnen und zu sagen lösche dich ist kein Cyber Mobbing? Verstehe. Auch wenn du dein Kommentar nun angepasst und ediert hast, macht es die Tatsache und Beleidigung nicht besser
Wenn die soviel für Diaz zahlen würden, dann kann man auch gleich mehr für Rodrygo bieten
Aber für Díaz wären 10-13 mio Gehalt ein riesen Upgrade weil er momentan im Vergleich sehr wenig verdient und für rodrygo wären 15-20 Pflicht.
Rodrygo ist aber auch gerade mal 24 und spielt gefühlt schon ewig auf Top Niveau. Was der für eine Erfahrung und Können hat in dem Alter, ist schon krass. Ich kenne natürlich nicht die Finanzen von Bayern, aber ich glaube das würde sich eher als ein Diaz lohnen, der 4 Jahre älter ist und vielleicht nur 3 Jahre bleibt.
Liverpool verarscht diesen Sommer mehr Menschen als 9Live jemals
Das riecht nach einem Statement-Kauf. In meinen Augen aber zu teuer. Mit Gehalt und schwindender Perspektive im Punkt Weiterverkauf nicht rentabel. Ich vermisse schon lange den smarten Move, junge Spieler (unter 23) mit Potential zu holen, die auch schon gezeigt haben, dass es nach oben reicht.
Wie lange ist denn der Olise Transfer her, den du schon so lange vermisst?
Und das Statement wäre, dass man in der Führungsebene unfähig ist
Die sollen mal lieber den 21 jährigen garnacho für 45mio holen, als 70mio für nen 29 jährigen auszugeben
28 Jahre.
Der kann noch locker 4 gute Jahre machen. Völlig ausreichend.
Betonung liegt auf „kann“
ja kann. Er kann auch 22 Jahre alt sein und „kann“ sich ständig verletzen wie Musiala. Garantien hast du nie.
ja aber es gibt doch kaum Spieler die als Außenstürmer mit 30+ Jahren noch konstant liefern. Einen Salah könnte man nennen, aber dann wird es auch schon sehr dünn mmn…
Er wäre das Risiko in meinen Augen einfach nicht wert, vor allem bei dem Preis.
[Kommentar gelöscht]
Kritisiere doch gerne seine Arbeit wenn es sein muss, aber "Burnout Maxe" ist daneben.
Hab nichts übrig für Bayern und Eberl, aber sehe ich genau so. Robert Enke ist anscheinend zu lange her...
Das war schon damals krass mit dem armen Max... aber Gott sei Dank konnte er sich ein halbes Jahr nach seiner herzzerreisenden Offenbarung so gut in Leipzig erholen.
Habe es bewußt so plakativ geschrieben.
Hier ein Ausschnitt vom Brief eines Gladbacher Fanclubs zur ganzen Charade.
"Eberl habe zu seinem Abschied eine psychische Erkrankung angedeutet. Das Wort "Burnout" oder ähnliches dabei aber nicht erwähnt, heißt es im Brief weiter. Das Fanprojekt wirft dem 48-Jährigen auch hier eine bewusste Lüge vor. Oder besser gesagt: Der "Medienprofi" Max Eberl habe die öffentliche Wahrnehmung bewusst in diese Richtung gelenkt. "Der Öffentlichkeit dieses Bild von deiner Profifußball-Ermüdung zu vermitteln, während du gleichzeitig um deinen Abgang zu Red Bull feilschst, ist - wir können es nicht anders formulieren - schlicht und ergreifend schäbig und ein Schlag ins Gesicht eines jeden tatsächlich von Burnout betroffenen Menschen", heißt es im Brief."
Das mit einem Robert Enke zu vergleichen ist der wahre Schlag im Gesicht von allen Menschen die echt mit psychischen Problemen zu kämpfen haben.
Herr Eberl ist halt einer der sich gerne immer wieder ins nächste gemachte Nest setzt. Wurde bei RB nicht umsonst wegen "Fehlenden Commitment" gefeuert nachdem Bayern mit ihm am flirten war. Soviel dazu.
Ich sag doch, ich halte nichts von Eberl. Aber zum einen ist es falsch Menschen ihre mentalen Probleme abzusprechen, weil sie sich nicht so verhalten, wie es ins Bild passen würde. Zum anderen geht es nicht nur darum, was war oder nicht war, sondern auch darum, wie sich Dinge in Zukunft entwickeln können. Und ich glaube egal ob Eberl oder Virkus, irgendwann muss man auch mal bisschen chillen.
Scouting von Bayern = Spieler, die Hoeneß schon mal im Fernsehen gesehen hat
Das sind halt einfach die Summen die mittlerweile auf der Insel für "gute" Fußballer über die Ladentheke gehen. Vor einigen Jahren wäre das noch Preisklasse 30 Mio, finde ich auch ziemlich pervers.
Willkommen in der Gegenwart.
Stillstand ist an Perversität nicht zu übertreffen !
Mit der Denke kann man sich dann nicht über die Stadionpreise für Tickets, Bier etc und die Streamingpreise von DAZN und Co beschweren. Ob direkt oder über Umwege werden die Preise auf den Verbraucher abgewälzt. Alles aber kein Problem ist ja "Fortschritt".
Stimme dir voll zu, aber wir alle tragen das System mit. Die Spirale dreht sich bis wir Konsumenten aussteigen. Finde es richtig das anzuprangern, aber irgendwie ist's auch müßig...
Was meinst du?
Gebe dir komplett Recht. MMn hilft auch die massive Inflation von Geldern aus den Ölstaaten und von irgendwelchen anderen Milliardären nicht. Ich finde es ein richtig komplexes Thema da man als Verbraucher nicht wirklich einen Hebel hat außer du bist im Verein aktiv oder beteiligst dich an Protesten. Wir in Deutschland haben eh noch ziemlich Glück was das angeht, vermutlich aber auf Kosten von Konkurrenzfähigkeit langfristig. Man merkt schon dass die finanzielle Schere immer mehr auseinander geht und das wird sich früher oder später auf dem Platz zeigen, außer man heißt Bayern aber die dominieren die Bundesliga ja seit Jahren.
Lasst euch doch nicht von Liverpool so blamieren dieses Jahr
Finisher wäre wenn Liverpool sich von den Diaz Millionen dann Rodrygo kauft 💀
Die holen bestimmt Isak
Zu teuer, zu alt für den Preis von 65 Mio. In dem Transfer steckt keinerlei Zukunftsgedanke oder Fantasie. Dann lieber doch die 65 für Nick.
Mit 28 ist man im besten Fußball alter
Das schon, aber das ist für die meisten schon der letzte große Vertrag, erst recht auf dieser Position. Wiederverkauf niemals mit Gewinn.
Woltemade könnte in zwei Jahren möglicherweise 100 Mio TM-Wert haben.
Dank den Saudis kann man das schon mal machen. In 3 Jahren geht der dann immer noch für 40+ weg
Halber Wirtz, aber Hauptsache die Bundesliga schröpfen wollen
Rodrygo>>>
Auf der einen Seite Gehälter einsparen wollen und dann so einen Spieler mit 28 Jahren holen wollen.
Naja Diaz hat wohl nur 3,5 Mio (brutto?) bekommen.
Das eine sind die Gehälter, das andere aber die urwitzigen ablösen für Spieler am absoluten Leistungspeak
Ok, habs gerade auch gelesen. Der wird ja komplett über den Tisch gezogen. Denke, dass Bayern trotzdem tief in die Tasche beim Gehalt greifen müsste
Weil er von Porto gekommen ist. Bei seinem nächsten Vertag kannst du den Betrag mal mindestens mit 3 multiplizieren.
Wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum er gehen will.
Ich will tatsächlich Hasan zurück
mit Kahn und Salihamidzic ab Sommer 2020 hat das ganze Dilemma in dem Bayern gerade steckt, angefangen. Von übertrieben Vertragsverlängerungen für Gnabry und Co die alle fast 20 Millionen Euro im Jahr verdienen und deshalb ihren Vertrag aussitzen bis hin zu keinen nachhaltigen Transfers siehe Roca, Sarr, Sabitzer, De ligt, Mazraoui, Mane, Tel, Gravenberch.
Gravenberch war sehr nachhaltig, aber keiner wollte auf ihn setzen / hat nicht zu Bayern gepasst. Sonst geh ich mit.
Es ist völlig Irre wie der FCB seit einigen Jahren auf dem Transfermarkt agiert. Wenn man sich anschaut was dort alles gekauft wird. Natürlich auch auf die zahlreichen Trainerwechsel und Regime-Wechsel der letzten Jahre zurückzuführen, aber als Fan muss man sich schon wundern wie sorglos an mancher Stelle mit dem Geld umgegangen wird und an anderer Stelle heißt es dann, da ist nichts mehr für übrig. Siehe Tah und Ito oder Boey + Zaragoza. Oder Mazraoui und De Ligt. Oder Peretz und Urbig. Es ist einfach unfassbar mit was für einem Mittelmaß man sich abspeisen lässt und sich dafür wirklich abfeiert und sich da hinstellt und sagt der Kader ist groß genug. Das passt alles und im Winter haben wir dann wieder 2-3 verletzte IVs und Flügelspieler und plötzlich ist die B-11 auf dem Platz und auf der Reserve sitzt nur noch Quatsch oder Jugendspieler. Hinzu kommt dann auch noch beim FCB dass ja die B11 auch wirklich nur wie die B11 behandelt wird oder schlimmer. Natürlich wächst da keiner über sich hinaus wenn man Spieler öffentlich denunziert oder sich nicht vor die Spieler stellt.
Aus meiner Sicht ganz großer Mist der da gerade verzapft wird und das wird auch noch schön geredet.
Es geht hier nicht um Díaz, soweit ich das verstanden habe ist der wohl ganz ordentlich, aber wenn man ihn mit den Alternativen die noch da sind vergleicht oder denen die schon weg sind aus vielerlei Gründen fühlt es sich nicht richtig an in den Spieler jetzt so viel Geld zu stecken wenn man vorher die ganze Zeit von Sparen und Weltklasse Transfer gesprochen hat. Zumal LF nicht einmal die dringlichste Baustelle ist. Bayern verliert Spiele nicht weil sie zu wenig Tore schießen sondern weil sie zu viele bekommen und die Abwehr schläft. Klar kann man argumentieren man kann immer eins mehr als der Gegner schießen. Aber das ist in der Offensive Feinjustierungsarbeit die fehlt. Chancen sind da, nur müssen die auch genutzt werden. Daran kann man aber arbeiten durch Absprachen und ein richtiges Teamgefüge!
Die Beispiele Tah, Ito und Urbig kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Und zu sagen LF wäre nicht die dringenste Baustelle verstehe ich auch nicht. Gegen Lissabon hätte man easy gewinnen können, wenn man das Tor getroffen hätte. Das selbe gilt für PSG. Es ist offensiv noch schlimmer als defensiv.
Irre finde ich die Tatsache, in einem sportlichen Zusammenhang von einem Regime zu sprechen. Völlig unangebracht.
Natürlich hat der FCB ein Problem in seiner Führungsetage. Das wird sich auch nicht ändern indem man den Sportvorstand oder Sportdirektor wechselt. Das wird sich wenn überhaupt erst ändern wenn sich Leute wie Hoeneß, Rummenigge oder Hainer konsequent zurückhalten. Kommentare zum sportlichen Bereich sollten dem CEO aber ganz besonders dem sportlichen Vorstand vorbehalten sein.
Kontinuität macht immer dann Sinn wenn sich positive Entwicklungen eingestellt haben oder abzusehen sind. Andernfalls gibt es auch genügend Beispiele für negative Kontinuität. Wie viele Vereine sind durch Management-Fehler mittlerweile abgeschmiert? Zahlreiche auf jeden Fall.
Nun zu den genannten Spielern. Bei einigen der von dir genannten Spielern kann ich kein sorgloses finanzielles Vorgehen erkennen. Da muss man schon differenzieren. Der Vergleich von Tah, Ito oder Urbig mit Boey, Zaragoza oder Mazraoui hinkt. Tah war mehr oder weniger ablösefrei, ist deutscher Nationalspieler, hat Erfahrung und sich in den letzten Jahren nochmal entwickelt. Da müsstest du an der Stelle wohl eher Minjae Kim nennen, für den man fast 50 Mio nach Neapel überwiesen hat. Ito war ebenfalls gestandener Buli-Spieler mit guter Rolle+Entwicklung in Stuttgart. Das der sich 3x den Mittelfuß bricht war wohl eher nicht abzusehen. Es sei denn du hast Insider-Informationen aus ärztlicher Hand. Urbig ein junger deutscher U21-Nationaltorwart. Für den Preis aus meiner Sicht kein sorgloser Transfer. Eher die Hoffnung auf den nächsten Manuel Neuer. Wie auch schon bei Nübel. Fragwürdig für mich eher warum man einen Nübel seit Jahren mit 7, 8 Mio/Jahr auf der Payroll hat ohne erkennbaren Nutzen und scheinbar auch ohne klaren Plan. Zumindest ist er für mich nicht zu erkennen. Natürlich gibt es teilweise von dir genannte Spieler auf die das zutrifft. Boey genau so ein Fehleinkauf wie bspw. Bouna Sarr, um mal auf der RV-Position zu bleiben. Mazraoui war immerhin ablösefrei.
Mir kommt bei den Diskussionen immer zu kurz das es auch immer wieder starke Transfers gab, egal ob erwartbar oder nicht erwartbar. Nicht erwartbar war aus meiner Sicht wie stark Olise eingeschlagen hat. Aber wann war davor der letzte vergleichbare Transfer wo man wirklich sagen konnte, jau das war ein Knaller für den Preis? Da fallen mir jetzt ad hoc nur Davies und Coman ein. Und das ist schon mindestens 5, 6 Jahre her würde ich schätzen. Davor noch Kimmich. Flops gab es auch bei den Bayern schon immer, trotzdem haben sich diese in den letzten Jahren gehäuft.
Mit Tah und Ito bezog ich mich auf das Sommerfenster 24 nicht 25. Man hat sich Ito mit der AK für 30 geholt und dann gesagt Tah ist einem die 30 nicht wert, bzw. jetzt haben wir schon Ito. Und das OBWOHL Ito sich bereits in der Vorbereitung seine mittlerweile so schwere Verletzung zugezogen hat das man sich durchaus auch die Frage stellen kann, ob der Mann sportlich überhaupt noch eine Zukunft hat.
Und ansonsten stimme ich dir auch zu. Die aller meisten Transfers waren eindeutig schlecht bis ungenügend. Auch ein Harry Kane war deutlich zu teuer. Der hat in seiner ersten Saison aber wenigstens noch richtig abgeliefert. Letzte Saison war’s dann ja ab Oktober auch fast nur noch jeder Elfmeter der zwar saß aber ich zahle keine 100Mio plus additiv für einen Treffsicheren Elferschützen.
Eberl ist maximal uninspiriert....
[Kommentar gelöscht]
Und 67 Mio ist gerade mal die Ablösesumme. Der würde doch mit Sicherheit einen 4 Jahresvertrag mit minimum 12 Mio im Jahr bekommen
Und Handgeld nicht vergessen
Perfekt für's Festgeldschmelzkonto
Wiederverkaufswerkt 10mio noch 4Jahren :/
Eberl Verzweiflungstat
Was rauchen die da oben ? Nicht zu fassen
Bayern wird immer mehr zum am schlechtesten geführten Verein der Liga..
Wird Don Rollo nicht gerne hören..
Don Rollo overhatet. Klar Neuhaus Verlängerung, Cvncara und Ngoumou Deal waren nix, aber er hat sehr gute Transfers mit Kleindienst, Honorat, Stöger, Hack und Sander getätigt
Im Verhältnis zu den vorhandenen Möglichkeiten sieht Don Rollo dagegen aktuell aus wie ein Top-Manager
Hätte man sane auch behalten können
Puh, wenn die Forderung von Liverpool tatsächlich bei etwa 80 Millionen liegt und das aktuelle Angebot der Bayern bei 67,5 Millionen, dann sieht es ganz danach aus, dass – man muss aus Sicht der Bayern-Fans wohl "leider" sagen – es am Ende wohl Díaz für den LF wird
Rodrygo und Xavi wäre meine Traumlösung.
Finanziell wohlmöglich schwer stemmbar, aber damit hat man für die Zukunft ausgesorgt.
Díaz ist natürlich ein premium Flügelspieler, aber bei einem Rodrygo der Ablösetechnisch nicht weit entfernt ist, eher ernüchternd.
Besonders bei Xavi würde ich zuschlagen! Bei Bayern hätte er wieder Spaß. Letztes Jahr hatte er viel Frust.
War lange verletzt und hat trotzdem solide performt finde ich
Xavi will aber in die PL, klar könnte man ihn teuer holen, aber die Wahrscheinlichkeit das er von München Ablösefrei nach England geht, ist sehr hoch. Verlängerungen ist ja nicht Bayerns Stärke.
Rodrygo + Simons wäre womöglich wohl möglich, aber alles andere, als meine Wunschlösung.
Jetzt bitte loslassen! Ist einfach zu viel für den
Nee bitte schön nochmal 10 mio drauf und Abfahrt, keine Alternativen wie Rodrygo mehr in Betracht ziehen! (aus Sicht Rest der Liga) :D
Also ich bin ganz klarer Meinung, wenn sie so eine Summe als erstes Angebot bieten, dann können sie auch bisschen mehr für Rodrygo bieten. Real ist ja bei ihm auch bereit ihn abzugeben. Paar Millionen mehr und dann steht der Rodrygo Transfer. Er ist wesentlich jünger als Díaz und das Geld was man mehr bezahlt bekommt man auch wieder rein, wenn man gut in der CL bspw. abschneidet. Aber das geht nur wenn Bayern jetzt mal investiert. Rodrygo wäre ja auch ein Transfer, der locker 5 Jahre oder länger sich rentieren kann. Díaz denke ich wäre kürzer auf dem Niveau unterwegs. Vor allem wäre ein Rodrygo Transfer auch ein Statement von der Bayern Führung. Bitte Eberl denk nochmal nach. Liverpool will nicht abgeben. Real ist bei Rodrygo gesprächsbereit.
Sehr gut beschrieben. Stimme dir zu 100% zu.
Es sollte zwar kein gewichtiges Argument sein, aber auch die Tatsache, dass man Liverpool damit den Wirtz Deal refinanziert, bei dem der FC Bayern nicht gut aussah und bei einem deutschen Nationalspieler mehr als ausgestochen wurde spricht gegen eine Verpflichtung von Díaz.
Sportlich hast du ja schon alles erläutert…
Mit rumgeiern gewinnste heutzutage garnichts
Wird 1:1 Mane regen
Nein das glaube ich nicht. Ganz anderer Spieler
Am Ende stellt sich Eberl noch hin und verkündet ihn als absoluten WUNSCHTRANSFER den man schon Jahre beobachtet hat :D
Das würde wieder passen
Nkunku kostet angeblich nur 35-40 Millionen €, Simons bekommt man für Marktwert ca. 60-70 Millionen, aber man overpayed lieber bei Woltemade & Diaz - Max Eberl kocht anscheinend ne ganz heiße Suppe...
Auch Malick Fofana von Lyon würde man für 30 Mio bekommen, was seinem aktuellen MW entspricht. Es sind einfach zu viele Unruheherde da und zu viele die mit reinreden. Die dauerhaften Kommentare der alten Bosse macht es zusätzlich schwer.
Fofana 30 Millionen ist hald Schwachsinn, hat ne 60 Mio klausel und es gibt interesse, alles unter 50 mio ist unglaubwürdig
Sehe ich genau so.
Entweder wir haben alle keine Ahnung von Fußball, oder es ist einfach nicht so einfach wie wir uns das vorstellen.
Auf dem Papiere sind Xavi, Rodrygo und Nkunku bessere Lösungen für den Verein.
Aber als Dortmunder muss Ich ganz leise sein. Eberl macht wenigstens was.
Kehl ist jetzt im Sommerurlaub und zieht wahrscheinlich wieder völlig verzweifelt auf den letzten Drücker irgendeine AK (bzw. versucht Sie zu ziehen), wenn er ausm Sommerurlaub zurückkommt - war ja völlig unerwartet, dass wir Spieler verkaufen..Ich tippe auf die AK von Milot.
Weiß nicht wer blöder ist, Bayern oder Liverpool
Ziemlich sicher Bayern. Klar ist Diaz 28 und sollte nicht den allerbesten Markt haben, aber wenn da der FC Bayern mit den nicht vorhandenen Verhandlungsskills von Max Eberl um die Ecke kommt, der unbedingt einen Flügelspieler benötigt und zuerst bei dir anklopft, dann nimmst du nicht direkt das erste Angebot an, zumal das auch noch unter Marktwert lag (sei mal dahingestellt, ob er das jetzt wert ist). Wenn sie natürlich bei 75+ immer noch nicht mit der Wimper zucken, dann kann man die Frage definitiv noch einmal stellen.
Nicht zu vergessen bei Liverpool ist gerade Díaz äquivalent gestorben. Sie haben zwar genug Personal aber die Position ist jetzt ne ganz andere als vorher.
der ist maximal 1 bis 2 Jahre in München. Das ist so Quatsch
Mega Angebot 2,5 mio unter Marktwert 🫡😂😂
unter dem fiktiven marktwert, der von tm-usern in abstimmungen generiert wird.
hört doch endlich mal auf, diese sinnlosen vergleiche zu ziehen.
Unfassbar, was die Bayern da machen :D
Absolut lächerlich sage ich als Fan
Für ähnliches Geld gibt es auch einen deutlich jüngeren Simons
Warum kauft man nur noch aus der Premier League?
Man könnte glatt denken, die Bayern-Verantwortlichen wollen dem Verein mit dieser Transferpolitik absichtlich schaden. Anstelle eines Diaz sollte man sich lieber auf Rodrigo oder Xavi konzentrieren und von einem Woltemade lieber Abstand nehmen und sich nicht so dermaßen von Stuttgart hinters Licht führen lassen. Wirklich traurig, was bei Bayern seit dem sechstupel passiert ist…
Xavi ist sechs Jahre jünger!
Schau dir Xavi‘s Heatmap an, dann erkennst du klar, dass er vor allem über links kommt. Er kann natürlich auch als 10 er fungieren, Musiala kann aber auch auf links verlegt werden.
Garnacho, Rodrygo, Fofana...
Es gibt einige jüngere die zu haben sind.
Lieber vllt 5€ mehr ausgeben und einen jungen Spieler an Land ziehen, als ebenfalls teure und ein wenig ältere Spieler wie Diaz oder Trossard zu verpflichten.
Xavi braucht man nicht. Zu teuer.
Man hat Stand jetzt u.a. Wanner und Bischof die Musiala noch ersetzen können im Kader. Ein klassischer Linksaußen fehlt noch.
Aber Diaz scheint auch zu teuer zu sein. Also am besten anderweitig umsehen.
Also insgesamt mind. 140 Mio. für Woltemade und Diaz. Echter Schnapper!
Und bringen die Beiden den FC Bayern wirklich weiter? Da würde mir Xavi und Rodrygo besser gefallen
Rodrygo 😂stabile 6 tore letzte Saison
Echt katastrophal.
Mit so einer Transfer Politik ist Bayern nicht in die gute Position im weltfussball gekommen. Man hat immer ein Regal weiter unten geschaut mit gutem Auge und Potenzial sich zu einem. Weltklasse Spieler zu entwickeln. Ribéry damals von Galatasaray. Robben als von Real Madrid wo er nicht die Erwartungen erfüllt hat.
Jetzt holt man sich den zweiten Anzug von direkten Konkurrenten mit 0 Potential nach oben.
Kam Ribéry nicht von Marseille?
70 Mio bezahlen für einen 28 jährigen um Liverpool den Wirtz Transfer zu refinanzieren.
Kannst du dir nicht ausdenken. Eberl Masterclass
Man kriegt nen 22-jährigen xavi simons aufgrund der umstände in leipzig für marktwert und eberl macht sowas. Kannste keinem erzählen
Coman > Díaz
Die Härte wäre, wenn Bayern Díaz für 70 Mio holt und Liverpool mit dem Geld Rodrygo verpflichtet.
Wirklich jeder andere verfügbare Spieler, wie Rodrygo, Simons oder Leao wäre sinnvoller als Diaz
In 7 Raten?
Ich würde aktuell gerne einfach bis zum Ende dieses Transferfensters vorspulen 😐
Diese Meldungen werden von Tag zu Tag schlimmer und man fragt sich was Eberl und Co veranstalten
Eberl fragt jeden Morgen ChatGPT, Gemini und Copilot, wen er verpflichten sollte
Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison…
Der Typ, der diesen legendären Satz rausgehauen hat, ist der Hauptgrund für die aktuellen Probleme bei Bayern.
Ohne Worte... Dann lieber doch einfach auf Gnabry und Coman setzen, bevor man diese Schnapsidee umsetzt.
Kannst echt keinem erzählen. Für einen 28 jährigen ohne Wiederverkaufswert. Es ist aktuell echt zum Kotzen, was hier abgeht.
Währenddessen gibts einer der besten Links außen auf der Welt mit Rodrygo für 20-30 Mio mehr.
Zusätzlich ist er spielerisch nicht mal soo stark. Passt also nicht 100% in kompanys System
Diaz ist spielerisch nicht so stark 😂
Also mit dem Alter verstehe ich aber diaz ist ein richtig geiler zocker
Sadio Mane 2.0 ?
könnte genauso gut „einschlagen“