Lutsharel Geertruida | 1. Bundesliga

Ablöse-Po­ker läuft: Leipzig mit Geertruida über Wechsel einig

05.07.2023 - 13:08 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Lutsharel Geertruida könnte demnächst in der Bundesliga auflaufen. Nachdem zuletzt über ein Interesse von RB Leipzig berichtet wurde, ist nun zumindest mit dem Spieler alles in trockenen Tüchern: Laut Fabrizio Romano konnte sich der Rechtsverteidiger mit den Sachsen über die Rahmenbedingungen eines Transfers einigen. Was noch fehlt, ist eine Übereinkunft mit Rotterdam.


Zuletzt wurde nach Angaben Romanos zwar eine offizielle Offerte von Leipzig abgelehnt, die Verantwortlichen wollen aber nachlegen, um das Top-Transferziel für die rechte Abwehrseite einzutüten. Die Verhandlungen würden laufen. Der Vertrag des 22-Jährigen bei Feyenoord geht noch bis 2025.

Update: Nach Angaben der BILD hat RB Leipzig bei der ersten Offerte 18 Millionen Euro geboten. Anfang der Woche soll es von Manager Max Eberl außerdem eine Erhöhung um zwei Millionen Euro gegeben haben. Feyenoord stelle sich aber aktuell noch quer. Ob es eine Einigung zwischen den Klubs gibt, bleibt abzuwarten. Laut Sky erwarten die Verantwortlichen in Rotterdam ein Transferpaket im Bereich von 25 bis 30 Millionen Euro für Geertruida.

Quelle: bild.de | twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 05.07.23 Bearbeitet am 05.07.23 16:28

    LUTSHArel ... Cooler Vorname 😂

  • 05.07.23

    Was bedeutet das für Henrichs

  • 05.07.23

    GERTRUD

  • 05.07.23

    Was denkt ihr passiert mit Klostermann?
    Wenn er regelmäßig spielen will sollte er wechseln oder?

    • 05.07.23

      Klostermann hat in den letzten 5 Jahren maximal 10 spiele die Saison gemacht, an seiner Stelle würde ich so lange wie Leipzig das mitmacht da bleiben und den Vertrag aussitzen, kann mir nich vorstellen dass irgendeiner so nen verletzungsanfälligen Spieler haben möchte

    • 05.07.23

      Kompletter bullshit den du da von dir gibst. Tatsächlich hat er in keiner der letzten 5 Jahre weniger als 10 Spiele die Saison gemacht. Um genau zu sein: 15, 23, 23, 31, 26. Und das sind nur BuLi Spiele.
      Zu der Frage von oben:
      Er wird wahrscheinlich wieder viel rotieren und auf Spielzeit kommen. Als Stammspieler wird's wohl wieder nicht reichen. Für Managerspiele eher uninteressant

    • 05.07.23

      Nicht so grob Großer..
      Aber ich sag so - Recht hast Du ja.

  • 05.07.23

    Guider transfer

  • 05.07.23

    Wie kann es sein, dass Leipzig bei Scouting und Kaderplanung anderen Klubs auch international immer so weit voraus ist? Sie treffen nur gute Entscheidungen. Man möchte meinen nach den Nkunku, Josko und Szobo Abgängen geht es bergab. Aber ich lege meine Hände ins Feuer, dass sie auch in der kommenden Saison auf einem CL Platz landen.

    • 05.07.23

      Hoffe du hast erstmal gute Handschuhe an. Die bisherigen Transfers sind okay, mehr aber auch nicht. In wie weit die Spieler die kommen auch Potential dann wirklich abrufen, muss man immer abwarten. Mit den oben 3 genannten geht so viel verloren an Scorern, dass musst du erstmal auffangen. Denke dass der BVB, Bayern, Leverkusen und RB sich um die ersten 4 Plätze streiten werden. Ein Selbstläufer wird das aber für RB nicht.

    • 05.07.23

      Waren aber auch schon ein paar Fails dabei @Gorres

    • 05.07.23

      Wenn sich 4 Mannschaften um 4 Plätze streiten, dürfte doch für jeden was dabei sein 😊

    • 05.07.23

      Ja, wer, nur wie gesagt, ich denke nicht dass das ein Selbstläufer für RB wird. Daher der Ansatz, die Handschuhe vorerst zu checken ;-)

    • 05.07.23

      die jungs aus salzburg sind halt klar, dass sie gut ankommen, die kennen quasi das system, die trainingsmethoden, und werden natürlich nur geholt wenn sie in salzburg gezeigt haben, dass sie passen. leute wie lookman oder silva oder raum z.b. zeigen aber auch, dass nicht alles was von außerhalb geholt wird, genauso funktioniert

    • 05.07.23

      Also Geertruida is für mich kein Transfer der Klasse „okay“.

      Der Typ is brutal stark! Er kann RAV spielen, ist aber auch der perfekte rechte IV in ner 3er Kette. Bringt ne unglaubliche Physis mit. Is ruhig am Ball, sehr passsicher und hat auch nen guten Zug nach vorne. Bin überrascht dass Leipzig sich da durchsetzen konnte.
      Und ich finds echt geil, dass wir ihn jetzt in der Bundesliga haben.

    • 05.07.23

      von Selbstläufer ist hier nicht die Rede. Aber es ist doch jedes Jahr das Selbe. Sie verpflichten Spieler die der normale Fußballfan nicht am Schirm hat und am Ende werden sie 1-3 überragenden Jahren gewinnbringend verkauft. Ich denke in Leipzig geht man nach den Verkäufen sehr gelassen damit um, weil man mit Seiwald, Sesko, Baumgartner und jetzt Geertruida Spieler verpflichet hat die in die Fußstapfen treten können und werdne

    • 05.07.23

      Ich will nicht lange stören, aber wo steht geschrieben, dass der Transfer ein "done deal" ist? Da ist noch nichts final, denn Feyenoord hat das/die RB-Angebot(e) bisher offenbar abgelehnt.

  • 05.07.23

    Die TOTS-Karte war schonmal gut

  • 05.07.23

    Leverkusen wird Meister!

    • 05.07.23

      Ich bin auch der Meinung dass Leverkusen ne verdammt gute Rolle spielen wird, wenn wirklich noch Xhaka kommen sollte und eventuell Frimpong und/oder Diaby noche in Jahr gehalten werden können.

      Bisher mega Neuzgänge (Grimaldo, Hofmann), dann kommt Schick wieder zurück..... Wirtz kann mot kompletter Vorbereitung sicherlich wieder auftrumpfen!!!

      BVB Neuzugänge sind für mich bis auf Bensebaini ne totale Wundertüte.
      Sollte Bayern mot ihren neuen Spielern noch Eingewöhnung benötigen, trau ich Leverkusen wirklich einiges zu.

    • 05.07.23

      Ich würde da die Kirche mal im Dorf lassen. Das liest sich ja alles ganz nett bei Leverkusen, aber ich sehe nicht, wo andere Mannschaften pennen oder eventuell krasse Eingewöhnung benötigen.

      Wir sprechen bei Bayern von punktuellen Veränderungen. Ein Hernandez hat keine Rolle gespielt. Viele Spieler, wie ein de Ligt, Gravenberch oder Mazraoui hatten ihr erstes Jahr und kommen jetzt erst richtig an und wenn da ein Kane dazu kommt, dann wird es sicherlich nicht schlechter werden. Spieler wie Guerreiro oder Laimer haben keinen Druck. Es ist ein komplettes Team vorhanden.

      Bei Dortmund sehe ich das ähnlich. Bellingham, klar ein großer Verlust, aber jetzt auch kein Weltuntergang, es ist ein Spieler. Bense wurde als Ersatz geholt und kann sicherlich mit seiner Bulli Erfahrung punkten, dazu war ein Haller letzte Saison fast komplett raus. Jetzt hat man eine Malen der angekommen zu sein scheint, einen Adeyemi und einen Haller da vorne. Das schreit nicht nach Problemen.

      Dazu kommen sicherlich noch mögliche Abgänge bei Leverkusen (Diaby/Frimpong) und ich sehe nicht, dass ein Schick da direkt wieder 30 Tore ballert nach den Problemen, die er hatte. Dazu muss sich diese neu zusammen gewürfelte Mannschaft auch erstmal finden, ich denke über eine Meisterschaft braucht man in Leverkusen nicht nachdenken.

    • 05.07.23

      Aber sie sind doch Vizekusen?😰

  • 05.07.23

    Dortmund hat geschlafen ….

  • 05.07.23

    Ich warte gespannt auf die Leute, die aus dem Namen ein Wortspiel kreieren