Der Brentford FC hat ein erstes Angebot in Höhe von rund 9 Millionen Euro von Bayer 04 Leverkusen für Torhüter Mark Flekken abgelehnt. Wie The Athletic berichtet, sind die Verhandlungen zwischen den Vereinen damit jedoch keinesfalls abgeschlossen.
Nachdem sich Leverkusen und der 31-jährige Niederländer bereits auf die Rahmenbedingungen für eine Zusammenarbeit geeinigt haben, gilt es nun, eine Lösung zwischen den beiden Klubs zu finden. Brentford, die grundsätzlich offen für einen Verkauf des Torhüters sind, haben den Preis für den niederländischen Nationalspieler auf etwa 13 Millionen Euro festgesetzt.
Außerdem haben die Londoner eine Bedingung: Sie möchten einen Ersatz für Flekken verpflichten, bevor sie den Wechsel endgültig vollziehen. Derzeit sei Brentford an Caoimhin Kelleher von Liverpool interessiert, der mit 26 Jahren eine jüngere Alternative zu Flekken darstellen würde.
In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob Leverkusen den geforderten Preis von Brentford akzeptiert und wie sich die Personalie Flekken weiter entwickelt.
Zur letzten Meldung vom 29. Mai 2025:
Vertrag bis 2028: Flekken mit Leverkusen einig
Bayer 04 Leverkusen scheint nicht mehr weit davon entfernt zu sein, Mark Flekken unter Vertrag zu nehmen. Nach Sky-Informationen haben sich die Rheinländer und der niederländische Nationaltorhüter mündlich auf einen Vertrag bis 2028 geeinigt. Der 31-Jährige habe der Werkself bereits grünes Licht für den Wechsel gegeben. Damit verdichten sich die Hinweise, dass Flekken der neue Stammkeeper beim Deutschen Meister von 2024 werden könnte.
Schon Anfang April wurde berichtet, dass Bayer 04 sich konkret mit dem Schlussmann vom Premier-League-Klub Brentford beschäftigt. Nun haben die Verhandlungen zwischen Verein und Spieler ein erfolgreiches Ende gefunden – offen ist derzeit nur noch, wie schnell sich der Deal finalisieren lässt. Brentford muss zunächst einen Nachfolger für Flekken finden.
Ten Hag als zusätzlicher Anreiz für Flekken
Zwischen den Vereinen wird laut Sky über eine Ablöse von 10 bis 14 Millionen Euro gesprochen. Auch Experte Fabrizio Romano hatte am Mittwoch berichtet, dass der Transfer in die finale Phase eingetreten ist.
Ein wichtiger Faktor für Flekken war offenbar auch die Verpflichtung von Landsmann Erik ten Hag als neuem Trainer der Werkself. Sie habe den Keeper zusätzlich überzeugt, den Schritt zurück in die Bundesliga zu wagen.
Flekken war 2023 für rund 13 Millionen Euro vom SC Freiburg nach England gewechselt. Beim Brentford FC stand er in der abgelaufenen Saison regelmäßig zwischen den Pfosten. Nun dürfte der achtmalige Nationalspieler bald wieder in der Bundesliga auflaufen – allerdings nicht mehr im Breisgau, sondern als neue Nummer eins im Rheinland.
Zur ursprünglichen Meldung vom 28. Mai 2025:
Leverkusen hat Torhüter Flekken an der Angel
Bayer Leverkusen dürfte künftig ein in der Bundesliga bekanntes Gesicht zwischen den Pfosten haben: Es bahnt sich ein Transfer von Mark Flekken an.
In den vergangenen Tagen deuteten Meldungen schon darauf hin, dass Bewegung in der Sache ist. Wie Transferguru Fabrizio Romano jetzt berichtet, gelangen Leverkusens Verhandlungen ins finale Stadium. Es sei zu erwarten, dass der 31-Jährige der neue Keeper unter dem ebenfalls neuen Trainer Erik ten Hag wird.
Die Konditionen zwischen Bayer und Flekken stellen laut Romano kein Problem dar. Die Gespräche auf Klubebene seien unterdessen auf einem guten Weg.
Flekken spielte einst für den SC Freiburg (2018 bis 2023), wo er sich zur Nummer eins hocharbeitete, die sich auch ligaweit nicht vor den Berufskollegen verstecken musste. Das wird durch den Umstand untermauert, dass der Brentford FC im Sommer 2023 13 Millionen Euro lockermachte, um den Niederländer auf die Insel zu lotsen.
Bald tritt Flekken vermutlich den Rückweg an – jedoch nicht in Richtung Breisgau, sondern ins Rheinland.



Geh doch nicht zu den Pillen 😢
Einfach Bart Verbruggen holen. So hätte man auch gleichzeitig den Wirtz Ersatz.
😂😂Kommentar des Tages für mich
Lieber ter Stegen holen
Zu teuer.
Zu alt.
Zu viel Mittelmaß
QUATSCH!
Zu teuer? Wahrscheinlich!
Zu alt? Eigentlich im besten TW Alter für die nächsten 4-5 Jahre
Mittelmaß? Bei Freiburg super entwickelt die Jahre in England ist er mir aufjedenfall nicht negativ aufgefallen.
Mit Flecken wenig Hoffnung auf weiße Westen...
🤣🤣🤣🤣sehr stark🎽🖍
Und 30 Leute kapieren es nicht
Als neutraler Sicht sehr stark
Mark Flecken hat sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten beim FC Brentford zu einem festen Anker mit sehr starken Leistungen gemausert. Aus Brentford Sicht gibt es keine Gründe, ihn abzugeben. So schlecht verdienen wird er dort auch nicht. Leben in London auch nicht schlecht. Leverkusen muss ihm ein gutes Angebot gemacht haben und vermutlich reizt Flekken die Nähe zur Heimat sowie Aussicht auf internationales Geschäft. Meiner Meinung nach ein Top 5 Keeper in der Bundesliga, wenn der Wechsel durchgeht.
Hauptsache das Torwart - Lotto hört mal auf in Leverkusen 🙏.
Diese random Würfelei hat mich letzte Saison mindestens an 3 Spieltagen gebrochen.
Warum wird Hradecky ersetzt?
Ist halt 35
Der Typ ist jedes Spiel gut für Flutschfinger und mit Ball am Fuß die größte Katastrophe 😵💫😵💫
Hradecky in meinen Augen gehobener Durchschnitt. Hält aber zu selten die "Unhaltbaren". Niemand, der (häufiger) mal den Unterschied macht.
Verstehe nicht, warum sich Leverkusen wieder mit einem durchschnittlichen Keeper "verstärkt". Es wäre genau jetzt Geld da, um sich für Jahre gut aufzustellen. Verbruggen, Atobulu, Dahmen, oder sonst wen. Flekken ist gleich gut/schlecht wie Hradetzky, nur ein paar Jahre jünger.
Der war bei Freiburg schon echt gut, aber ein Dahmen wäre auch nicht verkehrt gewesen
Lol, Flekken ist alles andere als "durchschnittlich" und hat das bereits in Freiburg und auch in Brentford gezeigt.
Starker Transfer, ich glaube der wird einige die den Transfer kritisch sehen noch sehr stark positiv überraschen.
Aber mal sehen,
vllt. altert mein Kommentar ja auch nicht gut ,glaub ich aber nicht ^^
Wie viele Holländer wird ten Haag holen? 😂
Bis Leverkusen ihre Hymne ändert zu "Naar links, döp döp.....
Du meinst wohl eher döp döp de döp…. MAX VERSTAPPEN
Wo ist der Torwart 😂
Wo ist Mark Flekken
Hört sich an wie eine Geschlechtskrankheit.
Stünde da ,Rolfes hat Flekken an der Angel' 👍
Richtig guter Hüter mit ner starken Präsenz. Ist definitiv ein top Ersatz für Hradecky. Wundert mich dass den Brentford einfach so ziehen lässt 🤔
Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes oder?
Sicher eine kleine Verbesserung, aber jetzt auch nichts woran man erkennt, dass man sich jetzt über Jahre oben festsetzten will
Wen sollen die dann holen? Neuer? Donnarumma?
Immer wieder Neuer aufzuzählen wird aber mittlerweile auch Quark 💀
Bin voll bei dir. Mark Flekken sicherlich ein guter Schnapper, aber große Sprünge in die internationale Klasse sind wohl nicht mehr zu erwarten.
Atubolu ganz klar
Immerhin nicht Onana
Sehe in ihm eine Verbesserung gegenüber Hradecky.
Aber recht teuer für einen Torhüter in der Altersklasse.
Und mit 32 Jahren kein Wiederverkaufswert.
M.E. Kein großes Upgrade zu hradecky. Spielerisch leider auch nicht der beste…
Gerade spielerisch ne Wucht. Beidfüßig.
[Kommentar gelöscht]
Von dir liest man auch nur Beiträge, die fast nur Dislikes haben.
Der Beitrag macht nicht mal Sinn da er 4 Spieler aufgezählt hat , die in drei unterschiedlichen Ligen spielen 😂
Und mit flekken kommt eine vierte Liga dazu 🤦🤦
Was meint ihr, passiert mit Hradecky?
Bleibt als Nr. 2?
Wechsel innerhalb der Liga?
Zurück in die Heimat?
Ein hradecky wird nicht die nr 2 bleiben wollen , wird dann wechseln
Denke ich grundsätzlich auch. Die Frage ist nur, sieht er sich noch gut genug, um in den Top 5 Ligen zu spielen? Will er in der BuLi bleiben?
Zwingend in die Heimat müsste er ja noch nicht. Aber wer in der BuLi hätte z.B. Bedarf, wenn er in Deutschland bleiben will und kann ihn bezahlen?
Werder als Zetterer Nachfolger, wenn er geht?
Das wäre das einzige Szenario das mir einfällt und das halte ich schon nicht für realistisch.
Also eher ins Ausland mit ihm.
Rolfes am Flekken entfernen.
Wäre in jedem Fall eine Verbesserung für Lev.