Der 1. FC Heidenheim hat sich in dramatischer Manier den Klassenerhalt gesichert. Im Rückspiel der Relegation gegen die SV 07 Elversberg erzielte Scienza in der fünften Minute der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zum 2:1-Endstand. Nach dem 2:2 im Hinspiel reicht dem Bundesligisten damit der Auswärtssieg, um die Liga zu halten.
Früh hatte Heidenheim die Weichen auf Kurs gehalten: In der 9. Minute schickte Scienza seinen Mitspieler Honsak steil, der frei vor dem Tor eiskalt zur Führung einschob. Elversberg ließ sich davon aber nicht beeindrucken und schlug nach einer halben Stunde zurück: Zimmerschied bediente Fellhauer zentral, der aus zwölf Metern zum Ausgleich traf (31.).
Scienza bricht Elversberg in der letzten Sekunde
Nach dem Seitenwechsel schien die Partie zunächst zu kippen. Die Gastgeber trafen in der 47. Minute durch Asllani zum vermeintlichen 2:1, doch nach VAR-Eingriff wurde das Tor wegen Abseits aberkannt. In der Folge war es ein offener Schlagabtausch, welcher ein bitteres Ende für die Elversberger haben sollte.
In der Nachspielzeit war es erneut Scienza, der eine entscheidende Rolle spielte: Nach einem Angriff über die linke Seite legte der eingewechselte Wanner im Strafraum quer, Scienza vollstreckte aus kurzer Distanz zum umjubelten Siegtreffer (90.+5).
Damit bleibt Heidenheim trotz einer schweren Saison erstklassig – Elversberg hingegen muss den Traum vom Bundesliga-Aufstieg in letzter Sekunde begraben.
Tore:
0:1 Honsak (9., Scienza)
1:1 Fellhauer (31., Zimmerschied)
1:2 Scienza (90.+5, Wanner)
xGoals:
ELV 0,75 | FCH 1,39
Aufstellung der SV 07 Elversberg





























Wenn Mannschaften es nicht schaffen sich in der Relegation durchzusetzen sollten sie keine Bundesliga spielen dürfen
14:3 für die bundesliga. Die Relegation ist so dermaßen langweilig vorhersehbar.
Wow. Was gibt es Besseres, als in zwei Relegationsspielen die Klasse zu halten? Ganz einfach: In beiden Spielen im Stadion dabei zu sein und Sekunden vor dem Abpfiff der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer mitzuerleben.
Über die Beurteilung beider Spiele wird es unterschiedliche Meinungen geben. Meiner Ansicht nach war das guter Fußball, der das "Dorf-Gerede" verstummen lassen sollte. Und meiner Ansicht nach hätte Elversberg die Überraschung gestern schaffen können. Aber Ballbesitz ist nicht alles. Heidenheim hatte doppelt so viele Torschüsse wie Elversberg. Das Ergebnis der Relegation geht daher für mich in Ordnung.
Dennoch Respekt vor der sehr starken Leistung des SV 07 Elversberg. Toll was sich in diesem kleinen Ort erarbeitet wurde. Eine Mannschaft, die sehr guten Fußball gezeigt hat. Ein sehr guter Trainer. Ein faires Publikum. Ich, 1. FCH-Fan und Mitglied seit 2001, wünsche dem SV 07 Elversberg für die Zukunft alles Gute. Es ist gut, dass man auch mit sehr guter Arbeit und wenig Geld einen für jeden Verein unterschiedlich großen Erfolg, feiern kann. Das ist das Gegenteil von der Fussball-Idee des Herrn Infantino und vieler anderer. Das ist das Salz in der Suppe. Das macht den Fußball aus, den ich sehen will.
Ich oute mich jetzt mal als Befürworter der Relegation. Nur weil man eine gute Zweitligasaison gespielt hat, bedeutet das nicht, dass man auch eine gute Erstligasaison gespielt hätte. Die meisten Teams der zweiten Liga könnten sich eben nicht in Liga 1 durchsetzen & würden da genauso im Abstiegskampf rumkrebsen.
So hat man die Chance, sich in 2 weiteren Spielen mit einem unterdurchschnittlichen Erstligisten zu messen, um doch noch die Chance auf den Aufstieg zu wahren.
Natürlich wären hier mehr Spiele über einen längeren Zeitraum deutlich aussagekräftiger, aber das gibt die Zeit einfach nicht her. Die Teams müssen ja auch möglichst früh Planungssicherheit haben.
Dann haben wir noch das Argument der finanziellen Kluft. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Jedoch zeigen die Pokalwettbewerbe, dass dies nicht immer ausschlaggebend für Erfolg / Misserfolg sein muss. Und ja, das kann man durchaus vergleichen, weil es sich hier eben um 2 KO Spiele handelt. Die Formkurve der 2 Liga-Mannschaft ist meist besser & sie kann dementsprechend mit mehr Selbstvertrauen in die Partie gehen.
Das einzige was ich mir wünschen würde ist, dass ein Großteil der finanziellen Einnahmen aus der Relegation an den Zweitligavertreter fließen & der Erstligist nur das Geld erhält, um den Aufwand der Partie zu decken. So würde der Zweitligist dennoch für seine starke Saison belohnt werden und könte besser auf die Abgänge eigener Leistungsgänger reagieren. Und der Erstligist ist mit der Chance die Klasse zu halten, sowieso genug belohnt.
Halbe bibel
Heidenheim nächstes Jahr runter und. Hertha bsc hoch fertig
Auch wenn die Relegation regelmäßig sehr ansehnliche und unterhaltsame Spiele liefert, gehört sie eigentlich abgeschafft.
Wer in der zweiten Liga den dritten Platz erreicht, verdient den Aufstieg und wer in der ersten Liga nur auf Platz 16 landet, würde verdient absteigen. (Siehe die Hamburg Krebserei um 2015/16/17 rum)
Bei der Relegation entscheiden dann zwei Spiele über den Wert einer ganzen Saison. Das ist mMn. einfach nicht angemessen.
Bringt aber mehr TV Einnahmen 🫠
Es ist auch eher zum Schutz der Mannschaften aus der zweiten Liga. Welcher dritte hält denn die Liga, wenn man denn aufsteigt? Man schafft es nicht mal den 16ten zu schlagen und soll dann eine Saison überleben?
22/23 hat der VfB Stuttgart sich durch die Relegation in der ersten Liga gehalten. Die Saison drauf wurden sie Vizemeister und nun Pokalsieger.
Wenn sich in 17 Relegationsspielen insgesamt 14 Mal der Erstligist im direkten Kräftemessen durchsetzt, dann hat die Relegation für mich persönlich schon seinen Platz verdient - auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, dass es auch der Dritte der 2. Bundesliga verdient hätte.
Das kann man absolut nicht verallgemeinern. Ein schlechter Tag reicht, um sich in der Relegation eine solch hohe Hypothek aufzuladen, die dann nicht mehr einzuholen ist. Auch die Bayern können mal gegen Saarbrücken verkacken an einem schlechten Tag. Sind die dann nur auf drittliga-Niveau?
Und das "Schutz"-Argument zieht mMn. auch gar nicht. Genügend Zweiliga-Erste und Zweite steigen ebenfalls direkt wieder ab. Da sehe ich keinen Unterschied.
Frank Schmitt hat das sooo nicht verdient. Er hat Scienza einfach auf der Bank versauern lassen die Saison. Der hätte das System um ihn herum bauen müssen.
Wenn es einer verdient hat dann er, Sympathie pur der Typ
Etat 1. Liga > Etat 2. Liga = Relegation unfair
Dfb- Pokal auch unfair?
CL-Partien zwischen Teams aus verschiedenen Ländern auch unfair?
@10er deswegen kam Bielefeld auch ins Pokalfinale, weil sie das größte Budget... ah ne, warte...
Nein, es geht mir darum, dass nach 34 Spieltagen einfach die 3 ab bzw- aufsteigen sollen. Auch wenn die Spiele ja an sich geil sind, sind die Voraussetzungen nicht die gleichen und m.E. Auch nicht vergleichbar mit Pokalwettbewerben
Warum steigen dann nicht immer 5 oder gleich 10 Mannschaften auf und ab? Irgendwo muss man die Grenze halt setzen um die Qualität zu bewahren und die wurde in der Bundesliga bei 2 festgelegt + plus die Chance auf 3
Durch die fehlende durchmischung werden die Abstände zwischen erster und 2. Liga ausgebaut
Es steht 14:3 für die bundesliga.in den letzten 10 Jahren sogar 9:1. Das ist doch kein Zufall und hat natürlich vor allem etwas mit dem höheren Etat zu tun.
Erster Absteiger 2026
Bedenke, die 3fach-Belastung fällt wieder weg.
Hatten die doch in der Rückrunde auch nicht
Du vergisst hoffenheim
Und dieser Leo war auf der Bank die halbe Saison!
Wann kommt das hsv Logo unter Teams endlich😮💨
Und wird es zur neuen Saison die versprochene neue LI App geben?
Ist auf der Desktop-Version schon da, wenn du am PC bist :) Die Aufstellungen wurden soeben freigeschaltet.
https://www.ligainsider.de/hamburger-sv/9/
Geduld, Blaubarschbube.
Relegation genau so belassen, denn ich will spannenden Fussball und Drama pur. 🎭
Dafür Sau unfair
Nix da. 2 Spiele waren fair genug für den Haufen.
LEOOOO🤩💪🏼
Relegation Abschaffen!!!
Ja, viel zu langweilige Spiele, gell?
Es geht nicht darum ob die Spiele spannend sind
Ne ne .. alles gut, lieber Heidenheim als Elversberg. Passt schon 😃
In den letzten 10 Jahren ist nur ein Zweitligist aufgestiegen. Insgesamt 14:3. Ja, das ist wirklich scheiße langweilig.
Leo komm nach Mainz 🔴⚪
Hab mich immer gefragt warum Scienza nur so wenig spielen durfte. Krank.
Gott sei Dank
Gerne
Der individuelle bei weitem beste Spieler bei Heidenheim und spielt so gut wie nie … Wahnsinn
Ich verstehe hier jeden der sagt, unverdient und immer die letzte Chance Relegation, die Mannschaft aus der 2 Liga spielt sich gegen schwächere Gegner immer besser im form, und das Team aus Liga 1 bekommt meist ordentlich auf die Mütze, am Ende siegt meist das Team aus Liga 1, einfach aufgrund der Erfahrung und dem Lernfaktor Bundesliga…
Die Relegation ist schwer zu bewerten, aber für uns Fans, ist sie eigentlich ein Gewinn an Spannung und Dramatik aus dem Alltag Bundesliga 1/2
Einfach nein.
F. Schmidt erklärt gerade im Interview, warum er Bundesliga Trainer ist, und ihr hier hier was zu Scienza kommentiert. 😉
Was hat er gesagt?
Scienza ist ein riesen Baller. Hat aber auch schon bei uns in Ulm seine Mätzchen getrieben. Denke deshalb hat Schmitt ihn nicht so oft spielen lassen (er war natürlich auch oft verletzt).
Relegation muss endlich abgeschafft werden! Jedes Mal wird ein schwacher Erstligist belohnt während ein starker Zweitligist bestraft wird.
Sind ja auch andere Gegner
Finde dieses Argument generell Quatsch
Der 4. der zweiten Liga hat auch eine bessere Saison gespielt, als der 15. der ersten Liga
Hat auch noch nie einen interessiert
Wenn sich der schwache Erstligist in zwei Spielen durchsetzt, dann wird hier gar keiner bestraft. Übrigens hat Elversberg nur 58 Punkte von 102 möglichen geholt. So konstant war der Zweitligist jetzt auch nicht.
Und wie machst es in den niedrigen Ligen Schlaumeier?
Zum Glück hat es der schwächere Bundesligist geschafft. Zieh ab mit Elversberg
Wanner 👏
Verstehe dieses haten gegen Heidenheim und es sollten die letzten 3 direkt abstiegen null 😅
Sorry aber wer es nicht schafft in der 2.Liga unter den top 2 zu kommen und in der Relegation den Drittletzten zu schlagen, wird in der Bundesliga als Kanonenfutter benutzt und wird die Saison mit einer Tordifferenz von -50 beenden
Kann man auch anders sehen. Beispiel: Relegation Hertha vs. HSV. Hertha hat komplette Grütze gespielt und hätten den Abstieg verdient gehabt. Der HSV hat es nach einer umkämpften Saison auf Platz 3 geschafft. Hertha holt Magath aus dem Ruhestand und mit Hilfe von Gott und Kevin-Prince Boateng kann irgendwie noch die Kernschrottsaison gerettet werden. Hatte sich damals nicht richtig angefühlt.
Ihr redet immer von „verdienen“ dabei vermischt ihr dieses Wort oft mit Sympathie. Am Ende des Tages geht es nur um Punkte!
Elversberg hat in der 2.Liga 58 von 102 Punkten geholt. Diese Mannschaft ist A nicht für die 1.Liga bereit und B hat sie dort auch nichts zu suchen.
Am Ende sind beide in Liga 2 gelandet, und zwar verdient aufgrund von der Leistung des Teams, Trainer, Vorstand, und Verein
Wer sagt, dass die letzten 3 absteigen müssen. Bei einer 18er Meisterschaft würden auch 2 genügen und die 2.Liga schaut noch mehr in die Röhre.
Heidenheim ist doch auch nicht für die erste Liga bereit und stellt sich selbst gegen nen Zweitligisten hinten rein.
Im Rückspiel Zuhause sich völlig ohne Not so ein Tor in der letzten Sekunde zu fangen..
Einfach schlecht verteidigt🫶🏻
Jan-Inger Callsen-Bracker, die alte Augsburger Legende, hat halt einfach recht. Du fängst dir ne Kugel in der letzten Minute der Nachspielzeit = Verloren. So einfach ist das.
[Kommentar gelöscht]
2. Liga vz 1. Liga Niveau 🫣
vz? aua.
Scienza Prime Killer
Leo Scienza direkt aus der Copacabana. Bis nächstes Jahr Mainka ;)
Danke Heidenheim. Elversberg braucht keiner.
puh... War knapp
Bezeichnend dass obwohl jetzt eine Mannschaft wie Heidenheim, die finanziell so nahe an der zweiten ist wie kaum eine andere Erstligamannschafft, es trotzdem der Zweitligavertreter nicht geschafft hat. Ja die Relegationsspiele waren die letzten Jahre immer knapp und auch jetzt hat nicht viel gefehlt, aber die Relegation gehört abgeschafft. Wie oft hats in den letzten 20-30 Jahren eine Mannschaft aus der zweiten geschafft ein- zweimal?
Wenn man nicht mal die 3t schlechteste Mannschaft der 1ten Liga schlagen kann wie soll’s dann mit den anderen außen.
Nö öfter
Berechtigte Frage, Tim.
Genau Dreimal seit (Wieder-)Einführung hat sich der Zweitligist durchgesetzt.
Es geht bei der Kritik auch darum, dass sich die 1. Liga mehr abschottet, wenn der 16. nochmal 2 Spiele bekommt, um eine Murkssaison zu retten. Es gibt tendenziell weniger Durchmischung und es ist schwerer, an die großen TV-Geldtöpfe der Bundesliga zu gelangen.
Genau richtig Nick. Mehr Durchlässigkeit würde auch weniger ausgeprägte finanzielle Unterschiede bedeuten und ein Abstieg in die zweite wäre nicht so ein Todesstoß für viele Vereine wie es aktuell der Fall ist.
Verstehe hier den Gedankengang tatsächlich nicht. Eine Statistik darüber, wie oft der Zweitligist die Relegation geschafft hat, kann nicht Maßstab darüber sein, inwiefern die Relegation sinnvoll ist. Hier gehts ja nicht um eine 50/50 Gleichheit.
Es geht doch darum dem starken Drittplatzierten eine weitere Bonuschance zu geben DOCH NOCH aufzusteigen, und zwar gegen den Drittletzten der 1. Liga. Das hier die Chancen prinzipiell zum Erstligisten tendieren, sollte jedem klar sein.
Das ganze daran zu bewerten, wie oft der Zweitligist es tatsächlich geschafft hat, geht am eigentlichen, kompetitiven Gedanken vorbei. Wer einen Verein wie Heidenheim nicht schlagen kann in einem Best-of-2, der gehört auch leider noch nicht in die erste Liga. Hätte sie ihre starke 2:0 Führung in der Hinrunde nicht so dermaßen verspielt und auch nicht in der letzten Minute der Rückrunde so gepennt, sähe das ohnehin ganz anders aus.
Wie man hier mehr dem Format der Relegation Vorwürfe, als dem eigentlichen Verein, der verloren hat, machen kann, ist mir schleierhaft.
Immer dieses Argument „wer nicht einmal den drittletzten der BL schlagen kann, gehört nicht in die BL.“ … Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch eine 2. Liga Mannschaft, durch Transfers Spielphilosophie etc. mit Veränderungen übern Sommer die Klasse halten kann (siehe St. Pauli).
Es gibt nun einmal große (finanzielle) Unterschiede zwischen einem Kader, der für die BL gebaut wurde und einem der eine Saison 2. BL gespielt hat
Vuben Rargas hat vollkommen Recht, schön geschrieben 👍🏻
Wann englisches System?
Einfach Platz 3 bis 6 der 2. Liga um den letzten Aufstiegsplatz spielen lassen, was ist daran so schwer?
Ist doch genau derselbe Blödsinn
Hör bloß auf.
Relegation abschaffen. Fertig.
Sieht man ja wie gut das klappt. Alle 3 steigen direkt wieder ab. Das Problem war noch nie die Relegation sondern das Gefälle zwischen Liga 1&2
Was soll den daran fairer sein? Der 6. Platzierte holt teilweise 20-30 Punkte weniger als der dritte
Ein Abstand von 20 bis 30 Punkten zwischen dem Sechsten und dem Dritten ist völliger Unsinn. In den letzten Jahren war dieser dritte Relegationsplatz immer sehr umkämpft bis in die Schlussphase der Saison. Das Playoff-Modell nach englischem Vorbild ist wirklich interessant. Allein wenn man dieses Jahr als Beispiel nimmt, hätten wir Spiele zwischen Lautern, Elversberg und Paderborn sowie Magdeburg. Alle vier haben ähnliche Leistungen gezeigt, was sich in den Punkten widerspiegelt. Und wenn man beispielsweise Elversberg fragt, bin ich mir sicher, die hätten lieber gegen Lautern und danach gegen Paderborn oder Magdeburg gespielt als gegen Heidenheim.
Hab mich auf die Englische Liga bezogen. Ja, diese Saison wäre deine Variante wahrscheinlich die gerechtere. Aber die 2. Liga war auch nicht immer (und wird es wahrscheinlich auch nicht sein) so eng wie diese Saison, bzw. Die letzten paar Jahre. Es gibt auch Saisonkonstelationen da hat der 16. Vielleicht max 1 Punkt Rückstand auf den 14. Und 15., aber der 6. In der zweiten vielleicht sowas wie 9-12 Punkte Rückstand auf den 3. In so einer Saison wäre die Relegation vermutlich gerechter.
Edit: Mal ein darauf basierender Neuer Vorschlag.Wie wäre es denn mit deiner Variante, aber der 3. Platzierte wäre die “Messlatte”. Alle anderen (4.,5.,6.) dürfen Maximal 6 Punkte (Nur eine Beispielgrenze) hinter dem 3. Sein. Dann wird ganz normal das Playoff (3 gg 6, 4 gg 5) gespielt. Falls allerdings der 6. Außerhalb der 6 Punkte Abstand ist, darf dieser nicht antreten und der 3. Bekommt quasi ein Freihfartsschein ins Playofffinale. In Extremfall würden sogar alle anderen Vereine raus fallen, was bedeutet der 3. war deutlich besser als seine Verfolger, und würde damit verdient direkt aufsteigen? Ich denke das wäre ziemlich fair.
@Tile klingt gut
Heidenheim einfach kurz Gamebreaker Barca Prime aktiviert, geisteskrank
Dann steiged r halt näschdes jahr ab 😅
Ah du bist ja en bleeder Hund
muss i dir grad mal saga
Der weiße Brasilianer hat wieder zugeschlagen 🇧🇷
Nächstes Jahr zusammen mit Otto Emerson Stange am ballen
Gibt nur einen weißen Brasilianer!!
Der mit Dompe in einem Team, dann haste die Mentalitätsmonster wie eins PSG auf dem Platz 😂
Bernd "Schnix" Schneider spielt wieder? :D
@JH7
*Pelé
[Kommentar gelöscht]
Aiaiai
Einfach melden, fertig.
Also so wie es in den meisten Relegationsduellen läuft, kann man das Ding auch ganz zu machen und einfach nur 2 Aufsteiger für die Bundesliga zulassen und nur 2 Absteiger. Man braucht nicht so tun, als wäre das iwie ein faires Duell auf Augenhöhe, wenn man den Tabellendrittletzten der Bundesliga gegen den Dritten der 2. Liga antreten lässt. Die Statistik lügt nicht. Fast immer gewinnt der Bundesligist. Das ist wie ein Elfmeter.
Ja aber dieses Jahr war's echt knapp
Was erzählst du. Heidenheim hat am Ende eine Aktion. Wenn Elversberg da 2:1 gewinnt, sagt keiner was.
Ach komm, dieses Mal und letztes Jahr auch war es extrem knapp und der Bundesligist Heidenheim war aufjedenfall alles andere als völligst überlegen gegenüber den 2. Bundesligaverein Elversberg. Also doch, Augenhöhe .
Klar könnte man 2 auf und absteigen lassen, oder 3 wie früher, aber das bringt alles kein Geld.🤷♂
Es gab immer mal wieder knappe Duelle, aber mittlerweile bleibt fast immer der Bundesligist erstklassig.
Die einen haben einen Bundesliga-Kader, die anderen nicht, ist ja ganz einfach. Elversberg hätte auch aufgerüstet, aber man stellt keinen BuLi-Kader in der 2. Liga zusammen, deswegen wird das Duell immer pro-Bundesligist sein.
Seit 2008/9 gibt es jetzt die Relegation. Also wurde sie nun 18x ausgetragen. Ganze 3x hat der Zweitligist gewonnen, also in 16,7% der Fälle. Klingt nicht nach einem fairen Wettbewerb sondern eher nach einem „Joker“ für die Bundesliga
Deswegen sag ich ja: es ist wie ein Elfmeter zum Klassenerhalt, den der Bundesligist immer nochmal bekommen. Und der Zweitligist muss den.Elfmeter halten um aufzusteigen
Frank Schmidt weiß, bei wem er sich gleichzeitig unendlich bedanken und entschuldigen muss, Leo Scienza was ein Typ
Franky poliert dem auf der Rückfahrt die Lanze 💦
Hätte nicht so weit kommen müssen, wenn Leonardo mehr gespielt hätte in der Saison! Absoluter Unterschiedsspieler im gesamten Kader!
Am Ende muss man sagen, dass Elversberg ohne Asllani und Damar sowieso sang & klanglos wieder abgestiegen wäre.
Heidenheim nächste Saison ohne Wanner und Scienza aber auch
Christoph Janker, Sczienza & Wanner haben ein Großteil der Saison sowieso keine wirkliche Rolle gespielt bei Heidenheim 😂
Ja, weil Aufsteiger auch nie nachrüsten. Ich schwöre, 50% von LI sind können nicht weiter denken, als sie niesen.
Jetzt tust du dem Niesen unrecht, da wird das Material schon ganz schön weit geschleudert.
wohin wechselt Scienca?
Glückwunsch an die Fans!
Aber für die Attraktivität wäre mir Elversberg lieber gewesen. Heidenheim ist mit Union einfach der aller schlimmste Mauerfussball. Da sind mir Teams wie Kiel oder Elversberg lieber.
zum Schluss der spielzug war schon Klasse. ball nach vorne. klatschen lassen. direkt durch wanner in den Lauf von scienza. kleiner Haken. Tor.
Gänsehaut, ich hab das direkt vor Augen!
Mittelmäßigen 2.Liga IV noch älter als er schon ist - aussehen lassen, nicht vergessen 👍
Ist echt ein deutsches Phänomen, dass so geile Kicker wie Scienza nicht die Spielzeit bekommen, die sie verdienen
Mich als HSV Fan ärgert ein bisschen, dass er genau jetzt eingesetzt wird und so aufdreht, wo er von uns intensiv beobachtet wird. Hoffe trotzdem er will zu uns, auch wenn er jetzt der gefeierte Held mit anderer Perspektive ist. Aber macht die Gespräche sicherlich nicht leichter 😂
Ja ne, Sammer ist Schuld. Der predigt das doch
Verrückt, wenn man den technisch besten Spieler statt irgendwelcher Gurken spielen lässt kann man ja sogar Spiele gewinnen
Wollte Scienza eh nicht beim HSV :/
Wird jetzt leider umso schwerer, auch weil Heidenheim wohl nicht so blöd sein wird einen höchstwahrscheinlich direkten Konkurrenten nächste Saison so einen Spieler für 2 Mio herzuschenken. Laut Sacha Tavolieri ist ja der FC Brügge schon seit Anfang Mai an ihm dran, die mit der evtl CL Quali dann nicht nur bessere finanzielle Mittel bieten können sondern auch Champions League Fussball
Dann halt nächstes Jahr runter
Relegation beibehalten!
Wäre so viel geiler statt Heidenheim/Elversberg einen relevanten Klub wie Schalke noch in der Bundesliga zu haben.
Relevant und schalke hahahah
Schalke 😂😂😂
Ist richtig aber fürs relevant sein gibt’s halt keine Punkte
Sach mal Schaaalke
Jedes Mal das gleiche. Meiner Meinung können Clubs wie Schalke auch im nichts versinken. Außer dem Namen ist da nichts mehr toll an dem Club. Wer so Misswirtschaftet und es als „großer Club“ nicht schafft sich in Liga 2 durchzusetzen, der hat auch in Liga 1 rein gar nichts zu suchen.
Also Heidenheim gucken sich vielleicht 2 Leute auf Sky im Einzelspiel an. Schalke min 100.000.
Klar sportlich haben es sich die kleinen verdient, aber langfristig wäre es schon geil wieder mehr Traditionsklubs zu haben.
Kein Schwein interessiert sich für Spiele wie Heidenheim gegen Wolfsburg oder Augsburg gegen Hoffenheim. Egal was für tolle Konzepte die haben und wie gut die arbeiten.
Naja gut arbeiten tun sie ja nichtmal und sind trotzdem in Liga 1. Dann lieber ein schlecht arbeitendes Schalke
Sczienza so ein Baller - einfach im Alleingang mit 4 Scorern die Relegation entschieden! 🔥
Kaum zu fassen, dass der die Saison so wenig gespielt hat..
rede bruder rede
Schreibe, Bruder, schreibe.
SCHERE!
STEIN!
Sieg!
Verdammt!
Gut
Auch wenn es beide Teams verdient hätten, freue ich mich auf ein weiteres Jahr mit 34x 90min von Captain Mainka
Wanner wird ja nicht da bleiben.
Bundesliga ist ein reines Katastrophen Niveau
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Falsches Spiel eingeschaltet?
Nach den beiden Spielen sollte man Scienza 10 Statuen vor die Voith Arena stellen
Aber Hauptsache Scienza die halbe Saison auf die Bank setzen - bester Zocker da in der Rumpeltruppe.
War er denn auch so gut als er spielen durfte? Oder war die Bank berechtigt?
was ein scheiß für elversberg
aber was ist mit leo , für ein kranker baller GG
Danke, Heidenheim ❤
Gab die Wahl zwischen Not oder Elend🤷♂
du warst doch garnicht dabei... Schwachmat
Gott sei dank
Gerne
FranS
Krank
Relegation abschaffen !
Relegation ist scheisse.
Marvin Plattenhardt lässt grüßen
[Kommentar gelöscht]
Es brauch ne Reform. Wenn die unbedingt damit weitere Fernsehgelder generieren wollen sollen die es wie in England machen.
3 gegen 6 und 4 gg 5
Was ist denn Aber in England besser? Der 6. Platzierte holt teilweise 20-30 Punkte weniger als der dritte.
…“die Weichen auf Kurs gehalten“ hab ich so auch noch nicht gehört 😉
Relegation ist gut.