Antonio Nusa | RB Leipzig

Nusa droht Ausfall für Köln-Spiel

15.09.2025 - 12:47 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

RB Leipzig bezahlt den 1:0-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 voraussichtlich mit dem Ausfall eines zurzeit gut aufgelegten Spielers. Antonio Nusa hat sich in der Partie verletzt und wird „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ für das Duell mit dem 1. FC Köln (Samstag, 18:30 Uhr) ausfallen, wie die LVZ berichtet.

 
Der offensive Mittelfeldspieler erlitt am rechten Arm einen Ellenbruch. Wäre die kommende Begegnung ein Pokalfinale, würde Nusa mutmaßlich irgendwie fit gemacht,  so die Einschätzung, aber für ein Ligaspiel wird dieses Risiko eher nicht eingegangen. Das gilt unabhängig von der offenbar noch zu klärenden Frage, ob die Verletzung operativ behandelt wird oder nicht.
 
Yan Diomande winkt damit eine neue Chance in Leipzigs Startelf. Dort fand er sich am 1. Spieltag beim 0:6 gegen den FC Bayern München wieder, ehe sich der für ihn eingewechselte Nusa mit einer auffälligen Leistung als Joker vorbeischob.

Quelle: lvz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,67 Note
3,40 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
25
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!