Der Wechsel von Cole Campbell zum VfB Stuttgart galt als nahezu perfekt – doch nun droht die plötzliche Wende. Laut BILD denkt Borussia Dortmund aufgrund der veränderten Kadersituation darüber nach, das Offensivtalent doch nicht abzugeben.
Campbell, der sich mit dem VfB bereits über einen langfristigen Vertrag einig sein soll, steht noch bis 2028 in Dortmund unter Vertrag. Die ursprünglich geplante Ablöse: rund 7 Millionen Euro. Doch nach dem Abgang von Jamie Gittens zum Chelsea FC und der schweren Schulterverletzung von Julien Duranville (mindestens drei Monate Pause) fehlen dem BVB plötzlich Alternativen auf den Flügelpositionen.
Interne Überlegungen um Sportdirektor Sebastian Kehl und Lizenzspielerleiter Lars Ricken drehen sich laut dem Bericht nun darum, ob ein Verkauf sportlich überhaupt noch vertretbar ist – zumal adäquater Ersatz wohl rund 20 Millionen Euro kosten würde. Eine Leihe wäre für den BVB eher denkbar, idealerweise mit Rückkaufoption. Der VfB hingegen soll auf einem festen Transfer bestehen.
Campbell selbst will weiterhin nach Stuttgart, um dort Spielpraxis zu sammeln – auch mit Blick auf seine WM-Chancen mit den USA im kommenden Sommer. Noch ist offen, ob sich beide Klubs einigen oder der Wechsel in letzter Minute scheitert.



Here we dont go
Scheint das Motto der aktuellen Transferperiode zu sein
Einfach abgeben, er wird in Dortmund auch nicht spielen, wenn wir keine Alternativen mehr haben. Jetzt so zu tun als bräuchte man ihn wegen der ach so angespannten Personalsituation ist albern und unfair dem Spieler gegenüber, der beim VFB tatsächlich Spielminuten sammeln könnte.
Wenn in Dortmund nix mehr kommt, dann bekommt er da genauso viel Spielzeit wie beim VfB. Da wird er auch kein S11 sein
"...fehlen dem BVB plötzlich Alternativen auf den Flügelpositionen."
Total überraschend. Hoppla.
Jander ✅
Konstantelias ✅
Campbell ✅
Da muss schon etwas außergewöhnliches passieren..
Hätte den Transfer aus VfB Sicht auch iwie nicht verstanden solange man deutlich größere Baustellen hat
Sehr gut, viel zu teuer
Hauptsache dem Jungen erst Hoffnungen machen. Die Personalsituation war schon die ganze Zeit klar.
Eigentlich würde mich das freuen, aber da er, selbst wenn er bleibt nur im Notfall spielen würde, weil man nicht auf die Jugend setzt und ihr nicht vertraut, kann man ihn genauso gut ziehen lassen.
Ein umdenken in Sachen jungen Spielern eine echte Chance geben würde mir gefallen und wäre aller höchste Zeit!
Zumal auf dem Transfermarkt Kehl und Co. bis auf Jobe scheinbar nichts auf die Kette bekommen. Da kann man nur neidisch nach Leipzig schauen (und das tut schon echt weh) was die für Talente bereits unter Dach und Fach haben.
Genau man schaut neidisch nach Leipzig in der nicht internationalen Zone … hammer geil, da haben die ganzen tollen talente und super transfers doch nichts gebracht
Er meint ganz offensichtlich die Transfers in der laufenden Transferperiode…
Drecks BVB
mimimi tobias
lars ricken ist auch so ein komischer kauz irgendwie
Den ziehen zu lassen würd ich als Dortmund Fan echt brutal schade finden. Leihe okay. Gebt doch mal den jungen ausm eigenen Nachwuchs wieder eine Chance.
Wie kann man es denn bei dem aktuellen Kader, also der dünnen offensiv-Besetzung nicht schaffen, den vernünftig mit Kurzeinsätzen heranzuführen.
Also entweder haben die da noch viel auf dem Transfermarkt vor (sehe ich irgendwie noch nicht so 😂) oder dem fehlt es an Qualität oder die sind einfach inkompetent. Ich tippe auf letzteres.
Für mich (spiele größtenteils Kicker Interactive) wird der BVB jede Saison unattraktiver. Letzte Saison punktetechnisch mit Groß komplett danebengegriffen. Immer zu teuer die Spieler, spielen selten konstant, es wird rotiert ohne Ende. Hab diese Saison eigentlich nur Svenson auf der Liste, aber sollte der mehr als 1,5 kosten ist er auch nicht interessant.
Beim BVB muss echt mal Ruhe einkehren.
Als ob ein Stammspieler bei Dortmund 1,5 kostet. 3 aufwärts.
Logik scheint bei den BVB Verantwortlichen nicht unbedingt vorhanden zu sein. Wenn man die Lage so betrachtet, dann wäre auch eine Leihe sinnlos oder irre ich mich?
Außer man könnte ihn im Winter schon zurückholen… aber das wäre für den VfB komplett Banane.
Die Rückkaufoption würde m.E. dann immer greifen und nicht nur im Winter. Somit hätte der BVB noch Zeit zu schauen, ob eine Alternative am Markt zu haben ist oder eben nicht.
Absolut unfair dem Jungen gegenüber, wenn es so kommt. Du nimmst dem Jungen durch das aktuelle System jegliche Aussicht auf Spielzeit und lässt seine Entwicklung komplett stagnieren..
Frag mal Duranville
Grundsätzlich auch ja. Duranville war aber einige Male in der Position, wo er einige Spiele am Stück hätte spielen können. Der ist halt sehr anfällig und verletzt sich in solchen Situationen dann leider oft
Ich will dir damit zustimmen. Kovacs System ist Mist für Flügelspieler wie die beiden.
Völlig sinnlos die auf Krampf zu behalten, Spielzeit anzukündigen und dann denen nicht die Bedingungen für Bestperformances zu geben
Ja verstehe ich und sieht für Duranville aktuell ähnlich oder sogar noch schlimmer aus. ich wollte nur sagen, dass Duranville in der Vergangenheit schon die ein oder andere Chance hatte und diese (verletzungsbedingt) nicht nutzen konnte
Schon klar. Nur halt nich unter Kovac. Er hat ihn die ganze Rückrunde ignoriert quasi
Wird Zeit das wir mit Ricken und Kehl das selbe machen wie mit Sahin....
Fragt mal bei Krösche an 👀
[Kommentar gelöscht]
Durch Kovac ersetzen ?
Wenn die Kadersituation das Argument ist, ist eine Leihe dann aber auch unlogisch… was denn nun
Safe wird der 0 Spielzeit sehen und dann spätestens nächstes Jahr für 4 Mio nach Stuttgart oder Frankfurt wechseln
Wäre leider wirklich gerade ein bisschen bvb Style. Wäre cool mal wieder jemanden zu haben der viele Chancen kriegt und sie nutzt.
Merino und Isak tun noch verdammt weh - auch wenn man nicht weiß was damals los war. Und nicht ahnen kann, welche Dimensionen campbell jetzt z.B. erreichen kann (sollte kein Vergleich sein)
um dann in Stuttgart einen auf Mittelstädt, Stiller oder Woltemade zu machen!
Kehl ist so lost