Joshua Kimmich | FC Bayern München

Bayern zieht Vertrag­san­ge­bot an Kimmich vorerst zurück

27.02.2025 - 11:42 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Bayern München hat einen überraschenden Schritt in der Causa Joshua Kimmich vorgenommen. Nach BILD-Informationen haben die Süddeutschen ihr Angebot zur Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags zurückgezogen.

Das Zögern des zentralen Mittelfeldspielers stoße auf Unverständnis, so das Blatt zum Hintergrund der Entscheidung. Bei der vierteljährlichen Aufsichtsratssitzung sei entschieden worden, dass es keine Nachbesserung mehr geben werde und die bisherige Offerte erst mal einkassiert wird.

BILD zufolge will der FCB nun erst mal eine Grundsatzentscheidung des 30-Jährigen und nicht mehr über Zahlen reden. Demnach ist die Tür für eine Vertragsverlängerung nicht endgültig zu.

Ob bei Kimmich, sollte er sich für einen Verbleib entscheiden, die bisher gebotenen Konditionen wieder auf den Tisch kommen würden, ist fraglich. Zunächst mal muss sich zeigen, ob überhaupt wieder darüber verhandelt wird.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,85 Note
3,06 Note
2,45 Note
2,50 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
33
28
33
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.02.25

    Selber schuld🤣🤦

  • 27.02.25

    FC Bayern einfach ein richtiger Clownsverein. Wemm er Titel will, muss er zu Leverlusem oder ins Ausland

  • 27.02.25

    Wird sich das auf seine Spielzeit auswirken

  • 27.02.25

    Kimmich wird der neue Toni Kroos. In München wird er nicht wertgeschätzt und dann blüht er bei einem anderen internationalen Top Club auf. Ich könnte ihn mir bei Barcelona gut vorstellen. Da spielt geld ja eh eine geringere Rolle 😉

    • 27.02.25

      Bayern legt ihm einen Vertrag in Höhe von 23 Millionen Euro vor + Aussicht auf zukünftige Kapitänsbinde. Wo genau fehlt die Wertschätzung?

    • 28.02.25

      Was sollen diese Kroos-Vergleiche immer. Kroos wollte damals unbedingt zu einem Verein der ihm nicht nur zu Titeln sondern auch zu maximaler Metrosexualität verhelfen konnte.
      Ein Traum, der ihm bei Bayern München verwehrt worden wäre da er bei regulären Vereinen von Leistung ablenkt.
      Es gab damals kein Szenario mit dem man ihn hätte aufhalten können, nicht einmal vier LKW-Ladungen Haargel.

    • 28.02.25

      @Dirk38 versuchs später nochmal der wars jetzt nicht

  • 27.02.25

    Leao wird Bayern angeboten und das Kimmich Angebot wird zurückgezogen 🤔

  • 27.02.25

    Leider hat er das Selbstvertrauen das er als bester RV der Welt damals angestaut hat 1:1 in seine Mittelfeldallüren übernommen aber dort nie mehr als internationale Klasse erreicht.

    Ein guter Spieler, aber ein Witz im Vergleich zu tatsächlicher (seltener) Weltklasse im Mittelfeld.

    • 27.02.25

      Die internationale Klasse hat er in nahezu jeder Saison verlassen abgesehen von der Zeit unter Tuchel, der mit ihm als 6er absolut nichts anzufangen wusste.

      Und gerade diese Saison sehe ich keinen besseren 6er in anderen Ligen in Europa

    • 28.02.25

      In dieser Saison wirkt er optisch besser, weil er sich unter anderem bei der EM abgeschaut hat was Kroos als 6er macht, warum er ihm vorgezogen wurde.

      Es liegt ihm leider immer noch nicht, jetzt steht er besser nach hinten.
      Die Saisons zuvor hat er nur krampfhaft versucht allen anderen Mannschaftsteilen den Job wegzunehmen um Ballaktionen zu haben, jetzt macht er das immerhin nur noch in der hinteren Hälfte.

      Gerade durch die großartigen Pässe die er kann und die gehobenen 8er-Elemente ist er ein weltklasse RV.

      Leider wehrt er sich warum auch immer dagegen und ist lieber einer von vielen guten aber nicht optimalen Mittelfeldspielern und vor allem kein 6er vor dem sich ein Offensivspieler fürchtet.

    • 28.02.25

      Stimmt, der 29 jährige Kimmich hat sich nach 8 Jahren gemeinsamer DFB Karriere auf den letzten Metern noch angeschaut, wie man als 6er eigentlich zu spielen hat.

      Im Ernst, Kimmich war gut als RV, war aber zumindest in der Saison als er das bei Bayern gespielt hat auch nicht immer sattelfest in der Rückwärtsbewegung.
      Und genau hier hat Kompany etwas gemacht, was große Trainer bei Weltklassespielern eig immer machen: sie setzen sie richtig ein.
      Kroos hätte man bei einer falschen Rolle auch komplett seiner Stärken beraubt und genau das ist mit Kimmich über die letzten Jahre passiert. Jeder Trainer seit Flick hatte ständig den Plan von Kimmich Dinge zu fordern, die nicht sein Spiel waren, sein sollen oder jemals werden. Diese Saison spielt er endlich genau das aus und ist der beste zentrale Mittelfeldspieler der Welt zurzeit

  • 27.02.25

    Kimmich ist gut, wenn nicht ab und an auch sehr gut. Aber eben nicht unersetzlich. Und m.m.n. nach auch nicht der super, super, super leader der er glaubt zu sein. Er ist wichtig aktuell für die Mannschaft. Aber auch er ist nicht grösser als der Verein. Finde den schritt des FCBayern daher nur richtig. Hätte schon viel eher passieren müssen. Und ja, das gerede von Eberl das so eine entscheidung beim spieler doch zeit braucht war höchst unangebracht!
    Wenn er Leader sein will dann kann er das nun zeigen in dem er zum Verein steht und seinen Vertrag verlängert! Rumeiern zeigt nur nicht hundert pro dabei zu sein.
    Was mir unheimlich sauer aufstößt dabei ist der Vergleich zu Goretzka. Haut sich rein, gibt alles- spielt groß auf und soll mal wieder gehen!! Wenn ich die beiden vergleiche würde ich mir tatsächlich eher wünschen Goretzka zu behalten( wenn auch vielleicht die spielerische klasse nicht ganz so weit da ist wie bei kimmich). Goretzka hat nun bewiesen das er alles gibt- und solche spieler tun auch dem FCBayern sehr gut!! Gore, Pavlo und Bischoff...zudem Palinha- auch keine all zu schlechte zentrale :)

  • 27.02.25

    Joshua Kimmich steht für Leidenschaft und Professionalität, während die Berichterstattung der BILD mal wieder mehr auf Stimmungsmache als auf echte Einblicke setzt. Anstatt die Entscheidung sachlich zu analysieren, wird versucht, Druck auf den Spieler auszuüben. Kimmich hat sich seinen Status als Führungsspieler hart erarbeitet und verdient eine faire und respektvolle Verhandlung – nicht reißerische Spekulationen. Letztlich liegt es am FC Bayern, ob sie einen ihrer wichtigsten Spieler wirklich verlieren wollen.

  • 27.02.25

    Ganz ehrlich...klingt zwar für manche sehr blöd aber ich glaube Tom Bischof kann nach etwas anlaufzeit Kimmich bei Bayern 1 zu 1 ersetzen.

  • 27.02.25

    Er glaubt wohl unersetzlich zu sein....ist er aber nicht.
    Ich denke das er total überschätzt wird. Seine brotlosen Standards werden nicht fehlen.....

  • 27.02.25

    Der einzige Grund warum er weg will ist die Geschichte mit der C. "Impfung" da haben sie ihn in den A**** gef**** . Flieg, du bist frei!!

  • 27.02.25

    Kimmich will eigentlich bleiben..fühlt sich in der Heimat wohl, kann hier alles gewinnen. Hört vom Wunsch Wirtz haben zu wollen oder Xavi Simons. Da weiss man das man hier alle Chancen hat. Nur Real wäre was großseres. Aber will er mit seiner Familie und den jungen Kindern wirklich ins Ausland der ist er eigentlich ein bodenständiger, der hier Kultstatus erreichen will? Auch wenn er schweren Phasen hatte. Manchmal merkt man als Verein, wenn man einen Schubser abgeben sollte in die richtige Richtung. Es kommt auf die Kommunikation an. Man wird ihn eine Frist gesetzt haben, weil man halt Planungssicherheit braucht. Man muss wissen wieviel Geld man für Wirzt hat oder eben für eine Kimmich Ersatz. Oder man geht das Risiko mit Bischoff und Pavlovic ein (was ich grandios fände). Aber noch besser wäre einen Kimmich zu haben, und die beiden jungen wechseln sich ab. Goretzka oder Palhinha sollten die sein, die gehen müssten. Natürlich tut das beim treuen Goretzka weh.

    Kimmich muss jetzt mal aussprechen und sich selbst zugestehen, was er fühlt und denkt. Will er bleiben, dann jetzt Ja sagen. Tendiert er zum Weggang, dann muss er verstehen, dass es aus ist. Dann kann er sich im Sommer aussuchen wohin er will. City Real Wüste. Muss er wissen.

  • 27.02.25

    Hoffen wir nicht alle auf ein Comeback das FC Hollywood? 🤩

  • 27.02.25

    Der einzige Grund warum bayern dieses Jahr besser ist als letztes Jahr, ist weil kimmich unangefochten stamm ist. Pep hat zu kompany gesagt kimmich 6 fertig, lass mal die amateure labern. Die trottel haben Toni kross weg geschickt und die gleichen reden kimmich die Klasse ab.

  • 27.02.25

    Also wenn er mit 30 Jahren nochmal die CL gewinnen will muss er wechseln. Daran ist doch nichts verwerflich?!

  • 27.02.25

    Hoppla
    Was ist da los ?????
    Komisch

  • 27.02.25

    Da geht wohl eine Reise zu Ende. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Kimmich schon 30 Jahre alt ist. Da wird es Zeit auch nochmal etwas anderes zu probieren. Ich tippe auf die PL. Real hat keine Not auf der Position und Barca kann Kimmich nicht bezahlen.

  • 27.02.25

    Den Zug verstehe ich von Bayern nicht. Warum versucht man da Druck auszuüben?

    • 27.02.25

      Um planen zu können, ist doch logisch. Man fängt nicht erst im Sommer an nach Spielern zu suchen und Gespräche zu beginnen. Besonders nicht für so eine wichtige Position. Wer das nicht versteht, hat keine Ahnung vom Fußballgeschäft.

    • 27.02.25

      Warum veröffentlicht man sowas? Damit die Reporter sich auf ihn stürzen? Solche Interna sollten nicht an die Öffentlichkeit

    • 27.02.25

      Bayern hat absolut kein Druck ausgeübt. Die warten seit Monaten auf ein Zeichen von kimmich

    • 27.02.25

      Also bitte, man zieht ein bereits abgegebenes Vertragsangebot wieder zurück. Natürlich ist das Druck ausüben. Man kann ihm meiner Meinung nach ein Zeitlimit geben, aber doch nicht das Angebot zurück nehmen.

    • 27.02.25

      Dann warten sie einfach bis August ob kimmich bereit ist zu antworten. Der Typ hat dieses Angebot seit Monaten. Einfach ja oder nein. Wenn er so Schwierigkeiten beim entscheiden hat sollte man das vielleicht erst für sich beantworten und dann sich über einen Vertrag unterhalten.

    • 27.02.25

      Wie gesagt, Deadline festlegen und fertig. Aber Angebot zurück ziehen, ist meiner Meinung nach kein gutes Zeichen.

    • 27.02.25

      Friedhelm hat recht. Ungeschickt, gerade bei einem Kimmich, den es nach Liebe vom Verein dürstet nach der von allen Seiten seltsamen Corona-Nummer.

    • 27.02.25

      Was ist denn der Unterschied zwischen einer Deadline und Angebot zurückziehen? Das kommt doch wohl auf dasselbe raus!

    • Aubert
      1 Frage 0 Follower
      Aubert
      27.02.25

      Nein kommt nicht auf gleiche raus Wenn er sich vor Deadline nach genauer Überlegung entscheidet und bei Bayern bleiben will könnte er das Angebot einfach annehmen.

      Jetzt gibt es dieses Angebot nicht mehr und er kann es daher auch nicht einfach annehmen.

    • 27.02.25

      Das ist lustig weil knapp die Hälfte der Transfers in der letzten Woche des Transferfensters stattfinden.

  • 27.02.25

    Laut Sky ist das Vertragsangebot zwar vorerst vom Tisch, sollte sich Kimmich aber jetzt relativ kurzfristig entscheiden was er machen möchte, ist das Angebot noch gültig.

    • 27.02.25

      Klar, die allseits bekannte Definition von „vom Tisch“: Nicht mehr gültig, aber noch gültig. So wie die Box mit den Roten Aufklebern im Edeka.

    • 27.02.25

      Du weißt aber schon wie das gemeint ist, oder? Es steht ja da vorerst vom Tisch. Das Angebot ist für Kimmich jetzt nicht komplett verloren. Er würde das Vertragsangebot genauso wieder bekommen, wenn er sich jetzt für eine Verlängerung entscheidet. Zögert er allerdings noch länger, ist eine Einigung immer unwahrscheinlicher.

    • 27.02.25

      Also gilt das Angebot nicht mehr für den Fall, dass er es ablehnt, aber es gilt noch für den Fall, dass er es annimmt. Jetzt ergibt es Sinn.

  • 27.02.25

    Am Ende alles nur eine Taktik um den nächsten Maulwurf zu entlarven der Vereinsinterne Sachen an die Presse gibt

  • 27.02.25

    Es wird Stiller um Kimmich ;)

  • 27.02.25

    Grimaldo und Stach 👍 oder Kimmich 👎? Habe Kimmich erst mit Overpay geholt, aber so langsam macht mir die Entwicklung etwas Sorgen.

  • 27.02.25

    Ich denke auch, dass das Gehalt nicht der Faktor. Ich glaube auch nicht, dass Kimmich noch an die Zeiten mit zu wenig Wertschätzung zurück denkt.
    Es ist einfach an der Zeit zu überlegen, ob man nochmal was anderes auf hohem Niveau machen möchte als Bayern, als Deutschland.

    • 27.02.25

      alles korrekt und richtig so, aber Kimmich weiss nicht erst seit gestern, dass sein Vertrag ausläuft und das Angebot vom FCB liegt auch nicht erst seit gestern auf dem Tisch...Kimmich soll ruhig überlegen, ob er nun auch mal den Schritt ins Ausland wagen möchte oder nicht, aber wie lange muss man ihm Zeit geben um darüber nachzudenken?

      und ja ich weiss, Kimmich ist wichtig und ich wünsche mir auch eine Verlängerung, aber dennoch sollte jeder Klub grösser sein als ein einzelner Spieler und sich von niemandem hinhalten lassen.

  • 27.02.25

    Das Bayern Spiel durch Kimmich viel zu träge. Zu sehr ballverliebt und vertraut zu wenig seinen Mitspielern im Spielaufbau. Ohne Kimmich und mit Pavlovic (siehe Spiel gegen Frankfurt), Bayern deutlich stärker!

    • 27.02.25

      Ja ja morgen, kannst deinem Frisör erzählen!
      Aber Hirnfürze sind ja im Netz erlaubt

    • 27.02.25

      Ohne kimmich werden wir nie mehr die CL gewinnen ich denke du solltest weiterhin golf schauen

    • BavariaFantastica
      5 Fragen 17 Follower
      BavariaFantastica
      27.02.25

      Ich bin da durchaus bei Kraichgau Trapattoni. Man hat u.a. am Sonntag gesehen, als Kimmich vom Platz war, dass die Bälle viel schneller in die Offensive verlagert wurden und nicht hinten rum gespielt wurde. Ob das nun an Kimmich liegt oder eine andere Marschroute war, müssen wir Kompany fragen. Man sieht auch sehr oft, dass Pavlovic mit der Ballannahme schon nach vorne dreht mit Blick Richtung Gegner, Kimmich sehr oft den Ball nach hinten oder zur Seite annimmt. Daher, guter Einwand von KraichgauTrapp.
      Natürlich ist Kimmich eine tragende Stütze im gesamten Spiel, keine Frage. Nur was das Offensivspiel, und nicht die Bälle hinter die Kette, angeht, ist Kimmich oft ein verkappter Philipp Lahm von damals.

    • 27.02.25

      Wieso war Bayern in den letzten Spielen mit Kimmich so ungefährlich und ideenlos vorne?! Gegner haben Zeit zu verschieben und sich zu ordnen, weil Kimmich zu ballverliebt.

    • 27.02.25

      Du brauchst halt beide Facetten. Einer der ruhig macht wie Kimmich und einen der schnell aufdreht wie Pavlo. So variabel muss man als Top Team auch sein.

    • 27.02.25

      Größeren Blödsinn hab ich selten gehört!!!

    • 27.02.25

      Warum bekomme ich bei der Diskussion Kroos Flashbacks?

    • 27.02.25

      @Bavaria. Hast Du zu tief ins Glas geschaut, oder was ist da los mit Dir? Du kannst doch nicht behaupten Kimmich verlagert das Spiel eher nach hinten als nach vorne.

    • BavariaFantastica
      5 Fragen 17 Follower
      BavariaFantastica
      27.02.25

      @Schickeria: Teeglas, tatsächlich. Pfefferminze und bisschen brauner Zucker, dazu Zitrone. Kann ich nur empfehlen.
      Nun zum Thema, ich weiß dass du Kimmich liebst und keine "angreifenden" Kommentare magst. Tatsächlich ist aber so, dass Kimmich sehr oft den Ball "nur auf die Seiten" verlagert nach hinten. Was vllt auch dem Spielsystem von Kompany geschuldet ist, und dem von Tuchel, dem von Nagelsmann und auch dem von Kovac...
      Genauso hat Kimmich seine genialen Momente welche wir alle Lieben und schätzen.
      Unterm Strich hat m.E. Bohndesliga sehr Recht damit, dass man beide Facetten benötigt. Den, der den Ball schon offensiv an nehmen kann und will (du kennst es vllt. aus deiner Trainertätigkeit, dass man sowas lernen kann) und dem, der vorerst auf Sicherheit bedacht ist um das Spiel zu beruhigen und so weiter.

    • 27.02.25

      Kimmich spielt die meisten progressiven Pässe sowie Schlüsselpässe aller Mittelfeldspieler Europas.
      Dazu hat er die meisten Torchancen kreiert. (Quelle: DataMB)

      Die Fakten sprechen also eine andere Sprache

    • 27.02.25

      @Bavaria. Lass uns das unter vier Augen besprechen, bei einer guten Tasse Tee...........

    • 27.02.25

      @BavariaFantastica: Als ob es schlimm/schlecht währe wenn Kimmich den Ball nach hinten und zur Seite spielt oder das Spiel "langsam“ macht. Er sucht halt immer den freien Raum wo er den Ball weiter hinverlagern kann. Als Zuschauer macht es vielleicht mehr Spaß wenn man einen Spieler hat der dumm einfach alles nach vorne scheppert und so insgesamt 1/2 mehr unterhaltsame aber unbrauchbare Offensivaktionen zustande kommen, aber wer sich auch nur halb mit Fußball auskennt weiß das es dem Spiel selbst nur selten gut tut, und das ist besonders der Fall bei dem Bayern Fußball welchen sie momentanen unter Kompany spielen. Und ja, meiner Meinung nach muss ich @Schickeria72 zustimmen, Kimmich verlagert das Spiel nach vorne. Nur er tut das halt nur dann, wenn es auch wirklich geht und richtig ist. Das ist auch der Grund warum er manchmal "zu lange" den Ball hält: es ist ganz bestimmt nicht weil das sein genereller Spielstyle ist (sieht man allein daran wie oft er mit nur ein bis zwei Ballkontakten arbeitet), nur ist es eben so, dass er halt immer die beste Option sucht. Das heißt das er dann halt eben vielleicht auch mal den Ball kurz hält und dann einen Zuckerball wohin spielt, wo es kurz davor eben zum Beispiel nicht ging, oder er einfach kurz abdreht und das Spiel "langsam“ macht, aber eigentlich einfach eine bessere Option sucht und zu 90% auch findet. Und das heißt halt auch das wenn er sieht das vorne alles zu ist und sich keine gute Option bietet, er den Ball weiter laufen lässt in dem er ihn halt nach hinten oder zur Seite verlagert, ganz einfach.

      Kurz nochmal zum Thema das man beide Facetten ( jemand der eher nach vorne als auch jemand der nach hinten spielt) benötigt. Da sind wir ja anscheinend beide einer Meinung, den ich stumme dir völligst zu. Nur ist das Ding halt das Kimmich ja beide dieser Facetten hat.

      .

  • 27.02.25

    Kimmich der alte Nomade.

  • 27.02.25

    In diesem Millionengeschäft glaube ich wohl kaum das man sich so einfältig bei Vertragsverhandlungen verhält (weder Kimmich noch der FCB). Is aber auch ne super Story.

  • 27.02.25

    Glaubt ihr kimmich weiss jetzt wirklich noch nicht ob er bleiben oder gehen will? Ich schätze den eigentlich so ein dass er so ne Entscheidung irgendwann spontan trifft.

  • 27.02.25

    Dieser dämliche Hate gegen Kimmich der anscheinend bei manchen immer noch modern ist, ist so selten peinlich und fachfremd. Und meistens kommen diese Kommentare von Fans unserer Edeltechniker mit limitiertem Passpiel. Die Namen kann sich wohl jeder denken

  • 27.02.25

    Also ich glaube nicht daß es am Geld sondern an eine Grundsätzliche Entscheidung für ihn geht ob er den Schritt ins Ausland geht. Das Bayern nun eingeschnappt das Vertragsangebot zurückzieht könnte den Prozess beschleunigen bei ihm.

  • 27.02.25

    Geht mit Wirtz zu City und pep

  • 27.02.25

    Hauptsache Davies das Geld hinterherschmeißen und dem Schlüssel zum Erfolg nicht wertschätzen. Als wenns am Ende auf 1-2 Mio ankommt

    • 27.02.25

      Es wird wohl eher daran hängen dass kimmich die zappeln lässt um sich alle Optionen offen zu halten. Bayern muss ja auch planen können und eventuell Ersatz suchen.

  • 27.02.25

    Der FCB wollte nicht noch einmal den Fehler begehen und eine absolute überragende Konstante à la Kroos an einen Konkurrenten abgeben. Gebt ihm ein gescheites Gehalt und ihm den Respekt. Dann wird er es doppelt zurückzahlen

  • 27.02.25

    Hoho, da zeigt der Maxe mal, was in so einem Pullunder alles drin steckt. :D

    Das wird Kimmich ziemlich egal sein, er sitzt am längeren Hebel.

  • 27.02.25

    Ich kann beide Seiten irgendwo verstehen, schade würde ich es trotzdem finden.

    Kimmich hat sicher die Corona Zeit im Hinterkopf. Hier fehlte die Rückendeckung des Vereins, aber nicht nur da. Er war ja auch unter den vorherigen Trainern und Vorständen angezählt und das teilweise öffentlich. Sowas bleibt einfach hängen.

    Aber ich kann auch die Verantwortlichen inzwischen nachvollziehen. Neuer Trainer der auf dich setzt, gutes hohes und wertschätzendes Vertragsangebot, sportlicher Erfolg und attraktiver Spilstil und eine bessere (nicht perfekte) Führung als damals. Und trotzdem kommt Kimmich zu keiner Entscheidung. Auch ein Verein wie der FC Bayern muss planen können und das wird deutlich erschwert.

    Und letztendlich ist keiner größer als der Verein, auch wenn es bei manchen Individualisten manchmal so wirkt.
    Es wird auch eine erfolgreiche Zeit nach Kimmich geben, sollten sie sich nicht mehr einigen können.

    Hoffe sie finden eine Lösung, aber nicht um jeden Preis und falls nicht dann Kimmich alles Gute und vielen Dank und Eberl und den Bayern ein glückliches Händchen!

  • 27.02.25

    Bischof / Pavlovic ist die Doppelsechs der Zukunft. Und die verdienen gemeinsam nicht die Hälfte.

  • 27.02.25

    wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  • 27.02.25

    Meine persönliche Meinung ist das der FCB eben Identifikation Figuren hat das ist für mich Neuer, Musiala und eben Kimmich bei aller Liebe. Er ist auch das aggressive Gesicht des FCB er hat den FCB mit geprägt mit ihnen alles gewonnen. Ganz ehrlich dann soll er eben auch das Gehalt wie musiala etc bekommen. Ein Kimmich im Trikot von Real, Barca oder city never sry bei aller Liebe nicht.

  • 27.02.25

    Kracht beim FCB

  • 27.02.25

    Ich denke vor allem einer seiner ex-Trainer (pep oder hansi) würde nicht lange zögern.

  • 27.02.25

    Sehr gut, keiner ist größer als der Verein und wenn er sogar ein besseres Angebot hatte, als bisher, ist er selber Schuld! Wie Rummenigge schon sagte, jammer über mehr Spiele, aber den Verein bis zum letzten Cent ausquetschen! Und tschüss

    • 27.02.25

      Versteh deine Einstellung schon aber Kimmich ist (mindestens seit dieser Saison) ein absoluter Schlüsselspieler im Kader der Müncher. Ist dann ein zurücknehmen des Vertragsangebotes wirklich der richtig schrittt?

    • 27.02.25

      Für mich der falsche Schritt, wir brauchen Kimmich für die Zukunft. Ist jetzt natürlich auch unglücklich, dass die Gehaltsummen von Musiala und Kane gerade jetzt kommen. Ich dachte, heute an unserem Geburtstag, verlängert unser King. Mal schauen, was da noch so kommt.

    • 27.02.25

      Vor allem auch nach dem Gehalt was Davies jetzt auch bekommt

    • 27.02.25

      Wertschätzung hin oder her aber ob nun 22 Mio. oder 25 Mio. Wo ist der Unterschied, sie steigern immerhin das Gehalt eines 30 jährigen. Ist ja nicht so, wie bei nem normalen Arbeiter, der vielleicht um 200 € mehr feilscht. Die Leben eben alle in einer anderen Welt. Leider!

    • 27.02.25

      Ritt79 Ja gut aber das ist halt auch kein Argument. Verstehe schon das es Kimmich auch um Wertschätzung geht. 3 Mio Euro als keinen Unterschied abzustempeln ist halt auch ziemlich lost

    • 27.02.25

      Vor allem, wenns an die Öffentlichkeit kommt.

  • 27.02.25

    Kimmich wird das nicht gut aufnehmen. Auch sehr komischher move von Bayern. Werden nervös wenn Kimmich es nicht sofort annimmt.

  • 27.02.25 Bearbeitet am 27.02.25 12:37

    Sollte das stimmen, ist das ein richtig guter Schritt vom FC Bayern! Kimmich soll sich entscheiden und kann dann nochmal anfragen! Wäre zwar schade, wenn er den Verein verlassen würde, aber unersetzlich ist er nicht! Natürlich spielt er eine herausragende Saison, keine Frage, aber Reisende soll man nicht aufhalten und es ist das richtige Zeichen des Vereins, diese Hinhaltetaktik nicht mitzugehen!

  • 27.02.25

    Zweiter großer Bruch nach Kroos wird kommen….

    • 27.02.25

      Den Vergleich les ich so oft und er ist so sinnlos.
      Kroos war 24 und man war nicht bereit ihn als Topspieler des Kaders anzusehen/ dementsprechend zu bezahlen.
      Kimmich ist 30, steht vor seinem wahrscheinlich letzten Vertrag, bekommt die Kapitänsbinde versprochen und absolutes TOPGEHALT seit Monaten unterschriftsbereit vorgelegt. Bekommt teilweise den A*** gepudert von Eberl medial.
      Was soll man sonst tun? man kann auch nicht ewig warten, so sehr ich ihn gerne weiterhin in München sehen würde

  • 27.02.25 Bearbeitet am 27.02.25 12:15

    WENN es stimmt, dass sie ihn 20-22 Mio angeboten haben und er aber 25 Mio verdienen will weil Musiala und Kane das verdienen dann sollte er gehen. Das ist einfach albern. Er gehört auch weltweit schon mit 20-22 Mio zu den Topverdienern der europäischen Welt und ärgert sich ernsthaft dass er weniger bekommt als das Jahrhundert Talent und 30-40 Tore Kane. Man sollte seine Anerkennung auch nicht nur am Spitzenverdienst der Mannschaft messen. Er wird schließlich auch Kapitän! Ausserdem ist er jetzt 30 und dann sind selbst 20-22 Mio ganz schön viel für einen 32-33 jährigen irgendwann. Wer weiss ob er die Leistung dann noch bringt? Er hat genauso wie Davies auch nicht 4 Jahre konstant auf Top Niveau abgeliefert.

    Ich hoffe, dass die noch ne Einigung finde… Das täte nach Alaba und Kroos schon sehr weh wenn der ins Ausland geht, aber ich würde da auch hart bleiben. 25 Mio sind zu viel, auch wenn er enorm wichtig ist für Bayern. Sowohl aufm Platz als auch neben dem Platz.

    • 27.02.25

      Elfmeter Kane < Kimmich by far

    • 27.02.25

      Das mag jeder für sich entscheiden, aber du hast halt hinter Kane niemanden. Das Loch wäre noch größer! Das Kimmichs Loch auch verheerend wäre ist jlar aber mit Pavlovic und Bischoff hast du 2 sehr interessant Talente.

    • 27.02.25

      unlogisch is sie nur wenn du nicht vernünftig ließt!

      1. Kimmichs Leistung waren letzte und vorletzte Saison nicht gut! 2. Er ist schon 30 und Musiala 21! 3. Kapitäne sind nicht automatisch Spitzenverdiener. Siehe Real Madrid.

    • 27.02.25

      Auch hier, verstehe deine Einstellung. Aber kimmich prägt den Kader aktuell sehr und ist absoluter Schlüsselspieler. Bin etwas verwundert, dass Bayern Fans scheinbar jetzt alle sagen „soll er doch gehen“ und „wäre ja schade aber…“ habt ihr aus Alaba und Kroos denn gar nichts gelernt?

    • 27.02.25

      @nick

      Ich schrieb ja bereits, dass „es nach Kroos und Alaba wieder sehr wehtun würde.

      Aber trotzdem ist niemand größer als der Verein! Bei sowas muss man dann hart bleiben, genauso wie Real Madird danals bei Ramos. Auch enorm wichtige Spieler sind ersetzbar.

    • 27.02.25

      @bohndesliga jaa versteh ich ja auch. Aber wenn du halt einen absoluten Führungspieler hast, der die Kapitänsbinde trägt, dann musst du diesen auch würdigen (und das halt leider mit Geld in der heutigen Welt)
      Nach den Wechselgerüchten letzten Sommer und dann jetzt die ganzen Vertragsverlängerungen um Kimmich rum… Ich persönlich hätte zum Beispiel die Verlängerung mit Kimmich viel mehr priorisiert als die von Davies. Und auch der hat am Ende mäßig das bekommen was er wollte

    • 27.02.25

      „mit Geld würdigen“

      Korrekt und das tut man. 22 Mio verdiente in der Bundesligageschichte noch niemand außer Jahrhunderttaltent Musiala und Rekordablöse Stürmer Harry Kane. Das ist ficken viel Geld. So viel verdient ein Bellingham oder Vinicius. Noch mehr ist einfach vermessen für einen 30 Jährigen. Die anderen beiden sind noch jung!

    • 27.02.25

      Ich meine ja auch nicht das die Forderungen von Kimmich nicht übertrieben sind, ich denke halt nur, dass die Message die der FCB damit auch an Kimmich sendet nicht so super intelligent ist. Eine interne Lösung und Gespräche gab es bestimmt auch genug aber muss ja irgendwie so lösbar sein. Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass Kimmich bei den Bayern bleiben will

  • 27.02.25

    Ich schätze mal das es sportlich gesehen wenige Mannschaften gibt, die in Frage kommen würden die auch das Gehalt in diesen Sphären zahlen würden und die, die es können sind entweder sportlich gesehen kein Fortschritt oder brauchen ihn nicht zwingend. Wird interessant dieser Sommer

  • 27.02.25

    Beruhigt euch das ist die BILD die haben generell keine Ahnung und hauen irgend einen Misst raus um Klicks zu bekommen.

  • 27.02.25

    King Kimmich Mailand wartet 🔵⚫

  • 27.02.25

    Wär mal interessant zu wissen um wie viel Jahresgehalt es tatsächlich geht.

    Nachdem ein Davies und ein Musiala schon so fette Verträge bekommen haben, braucht man da unter 20 Mio gar nicht ankommen m.M.n

  • 27.02.25

    Hab kimmich verkauft und Schick geholt 👌

  • 27.02.25

    Hab Kimmich jetzt verkauft und Schick geholt 👌

  • 27.02.25

    Liegt an mir, hab ihn mir grad für 80 mille gezogen, kann sein das er jetzt auf die Tribünen verbannt wird bei meinem Glück 😂

  • 27.02.25

    Der Verein ist so unmenschlich einfach ekelhaft, dachte er soll der Kapitän werden er ist sich immer am zerreißen. Naja Tanz man nicht nach der Flöte von Uli ist man raus erst die Corona Aktion wo er an den pranger gestellt wird und jetzt wo er am überlegen ist über seine zukunft wird auch direkt druck gemacht. Geh nach Madrid und hol dir da eventuell den CL Titel stehen dir Chancen auch besser.

  • 27.02.25

    Habe mich schon gewundert wie Eberl Gehalt einsparen will, wenn es Gehaltserhöhungen und Handgelder regnet

  • 27.02.25

    Also der Poker zieht sich so enorm in die Länge, denk es läuft auf eine Trennnung raus.

    Kimmich, der immernoch angefressen ist, wie wenig Rückhalt er seitens der Bayern bekommen hat, als das mit der Impfung medial rausgekommen ist und bereits mehrfach und deutlich gesagt hat, er hätte sich mehr Rückendeckung gewünscht, ihm wird jetzt ein Vertrag vorgesetzt und weil er länger überlegt als es sich die Bayern wünschen ziehen sie es zurück.

    Das is crazy. Da will der FCB seine Machtposition ausspielen aber die Aktion geht nacht hinten los.
    Kimmich identifiziert sich nich mit FCB er identifiziert sich mit ERFOLG und ich denk er weiß, den kann er woanders auch haben.

    Kimmich und FCB, eine Ehe die zuende geht

  • 27.02.25

    Sich erst im Sommer nicht voll und ganz hinter Kimmich stellen und immer wieder Wechselgerüchte zu Barca aufkommen lassen und sich dann wundern das Kimmich bei der Verlängerung zögert. Bayern kann froh sein, wenn sich Kimmich weiterhin für sie entscheidet.

    • 27.02.25

      Wenn er nach Barca geht, viel Spaß mit erheblichen Einbußen und Verzögerungen beim Gehalt. Zusätzlich denke ich nicht, dass er mit seinen noch jungen Kindern + Frau nach Spanien geht.

    • 27.02.25

      Rede Brazzo

    • 27.02.25

      Dann soll er zu barca gehen. Die können ja sicher seine 20 Mio + zahlen und Flick stellt ihn dann als RV auf lol

    • 27.02.25

      Davon mal abgesehen, dass Barca zurzeit wirklich ein maroder Schuppen ist, finde ich es unschön wie man hier mit Kimmich umgeht.

    • 27.02.25

      Keiner ist größer als der Verein

    • 27.02.25

      @Jerry: dann hätte man sich das Theater bei Phonsie auch nicht geben dürfen. War ja viel wilder als je bei Kimmich.

    • 27.02.25

      Letztendlich hat doch jeder in dem Phonzy Deal Win-Win gemacht? Das Arbeitspapier war stets gleich und hat sich kaum verändert über die Zeit.

    • 27.02.25

      Keiner ist größer als der Verein. Was ein Quatsch.

      1. Uli Hoeneß – Kaum eine Person hat den FC Bayern so geprägt wie er. Auch nach seiner Haftstrafe kehrte er als Präsident zurück, obwohl das intern und extern durchaus kritisch gesehen wurde. Sein Einfluss auf den Verein war und ist enorm.

      2. Franck Ribéry & Arjen Robben – Während ihrer aktiven Zeit galten sie als unantastbar. Ribéry fiel mehrfach mit Undiszipliniertheiten auf (z. B. Schlägerei mit einem TV-Experten, Social-Media-Eklats), wurde aber vom Verein stets geschützt.

      3. Manuel Neuer – Nach der Entlassung von Torwarttrainer Toni Tapalović machte Neuer öffentlich Stimmung gegen den Verein. Eine harte Strafe blieb aus, und er kehrte nach seiner Verletzung als Nummer 1 zurück, was zeigt, dass sein Standing außergewöhnlich ist.

      4. Thomas Tuchel & der Trainer-Fall – Die Bayern haben in den letzten Jahren mehrfach Trainer entlassen, weil Führungsspieler unzufrieden waren (z. B. Nagelsmann). Das zeigt, dass der Einfluss einzelner Akteure manchmal größer ist als es offiziell heißt.

      5. Robert Lewandowski (2022) – Der erzwungene Wechsel nach Barcelona

      Lewandowski hatte noch ein Jahr Vertrag, doch er wollte unbedingt weg. Bayern stellte sich zunächst quer, ließ ihn aber nach öffentlichem Druck und mehreren Störfeuern von Lewandowski und seinem Berater Zahavi doch für 45 Millionen Euro nach Barcelona ziehen. Dass ein Spieler derart offen gegen den Verein arbeitet und am Ende seinen Willen bekommt, zeigt: Manchmal beugt sich Bayern den individuellen Interessen.

      6. Kingsley Coman (2022) – Plötzlich doch das große Gehalt

      Coman war lange unzufrieden mit seinem Gehalt und forderte eine Gehaltserhöhung auf über 15 Millionen Euro pro Jahr. Bayern wollte erst nicht mitgehen, doch als sich ein Abgang abzeichnete, machte man eine Kehrtwende und verlängerte zu seinen Konditionen. Ein klassischer Fall, in dem der Verein sich einem Spielerwunsch anpasste.

      7. Manuel Neuer (2020) – Druck durch Alexander Nübel

      Als Bayern Alexander Nübel als potenziellen Neuer-Nachfolger verpflichtete, erhöhte Neuer den Druck auf den Verein. Er forderte einen langfristigen Vertrag (bis 2023) und bekam ihn – inklusive Top-Gehalt. Die Konsequenz: Nübel wurde verliehen, weil er bei Bayern keine Chance sah. Neuer hatte sich durchgesetzt.

    • 27.02.25

      1. Es geht um Spieler und keine Vorstandsmitglieder, dennoch ist ein Steuerhinterzieher, kein Schwerverbrecher und gleich ein schlechter Mensch. Daher sollte man nie vergessen was jemand für den Verein geleistet hat.

      2. Robbery haben ab Bayern nie mit anderen Vereinen geliebäugelt oder wollten wechseln. Auffälligkeiten auf und neben dem Platz (wurden immer geklärt), sind was anderes, als utopische Verträge fordern.

      3. Man darf wohl als Kapitän seine Meinung zu internen Sachen sagen, wenn nicht er, wer dann, Vorstandsmitglieder/Cheftrainer ausgenommen. Neuer ist dazu der beste Keeper aller Zeiten, da ist klar, dass er wieder die Nummer 1. wird, siehe Nationalmannschaft.

      4. Keiner der Spieler war unzufrieden, sondern die Vorstandsmitglieder. Es gab genügend Interviews, in denen die Spieler sich dazu äußern und widerlegen.

      5. Lewandowski ist alt und war nicht mehr unersetzlich. Zusätzlich war die Summe völlig okay, für 1. Jahr Rest-Laufzeit. Einen unmotivierten Spieler kann man nicht gebrauchen (siehe die Vorbereitung von Lewy damals), dazu hat man Gehalt eingespart.

      6. Als Coman + Gnabry verlängert haben, galten sie die Nachfolger von Robbery. Man gab ihnen die Trikotnummer + die hoch datierten Verträge um die 17 Mio. Es wurden einfach große Stücken gehalten, nach dem CL Gewinn in der Corona Pandemie. Dazu kamen eben Einbußen durch Einnahmen (Zuschauer, usw.) und es war sinnvoller mit Spieler zu verlängern, als neue zu kaufen.

      7. Naja sowas zu sagen finde ich sehr gewagt, da man jeglich um 1 Jahr immer verlängert hat, da man ja nie wusste, wie lang Neuer macht. Zusätzlich wusste man, was man von Neuer hat und Nübel vllt. Noch nicht ganz zu weit war.

      Fazit: Du hast sehr viel zu Forderungen wie Geld und Länge des Vertrages geschrieben, doch die relation, zu neuen Spielern kaufen + Vertrag, ist manchmal verlängern sinnvoller, mit Spielern, von denen man weiß, was man hat.

    • 27.02.25

      Die Contra-Argumente sind durchaus nachvollziehbar und haben eine gewisse Logik, aber an manchen Stellen sind sie auch selektiv oder relativierend. Ich gehe mal auf die Punkte ein:

      1. Uli Hoeneß (Steuerhinterziehung & Einfluss)

      Ja, Hoeneß ist kein Schwerverbrecher, aber seine Rückkehr in eine Führungsrolle nach einer Haftstrafe zeigt, dass Bayern in seinem Fall nicht nach dem Prinzip „keiner ist größer als der Verein“ gehandelt hat. Sein Einfluss blieb ungebrochen. Das ist nicht per se schlecht, widerspricht aber dem Motto. Keiner beinhaltet nun mal auch Vorstandsmitglieder.

      2. Robbery (Ribéry & Robben)

      Stimmt, sie haben nie mit anderen Vereinen geflirtet. Aber die Behandlung von Ribéry zeigt, dass Bayern bereit war, Fehltritte in Kauf zu nehmen, wenn ein Spieler sportlich wertvoll genug war. Andere Spieler (z. B. Demichelis, Mandzukic) wurden für viel weniger abgesägt.

      3. Neuer & Tapalović-Affäre

      Ja, als Kapitän darf Neuer seine Meinung sagen, aber seine öffentliche Kritik an der Vereinsführung war für Bayern-Verhältnisse extrem. Dass er trotz dieser Aktion unangefochten blieb, zeigt, dass er besonderen Status genießt.

      4. Trainerentlassungen (Nagelsmann, Kovac, etc.)

      Es gab tatsächlich Stimmen von Spielern, die sich positiv über Nagelsmann äußerten. Aber es ist auch belegt, dass einige Leistungsträger unzufrieden waren – und es ist kein Geheimnis, dass Bayern in der Vergangenheit Trainer entlassen hat, wenn es Unstimmigkeiten mit wichtigen Spielern gab.

      5. Lewandowski (Wechsel & Ablöse)

      Es stimmt, dass er nicht mehr der Jüngste war, aber man kann es auch anders sehen: Bayern wollte ihn erst nicht abgeben, hat dann aber doch nachgegeben, als der öffentliche Druck zu groß wurde. Das zeigt, dass Lewandowski in dem Moment größer als der Verein war.

      6. Coman & Gnabry (Vertragsverlängerungen)

      Hier macht das Argument Sinn. Nach der Corona-Krise war es ökonomisch sinnvoller, Leistungsträger zu halten, als teure neue Spieler zu verpflichten. Bayern hat hier nicht „nachgegeben“, sondern strategisch entschieden.

      7. Neuer vs. Nübel

      Neuer hat immer nur kurze Vertragsverlängerungen bekommen, das stimmt. Aber der Punkt ist: Nübel wurde mit einer Perspektive geholt, die sich nie erfüllte. Das zeigt, dass Neuer am Ende doch größer als der Verein war, weil man lieber an ihm festhielt als eine ernsthafte Wachablösung einzuleiten.

      Fazit

      Die Argumente sind nicht komplett falsch, aber sie drehen einige Dinge in eine Richtung, die Bayern in einem besseren Licht darstellt. Besonders bei Lewandowski, Neuer und der Trainerfrage gibt es definitiv Punkte, die zeigen, dass Bayern in Einzelfällen doch einzelnen Akteuren entgegenkommt – auch wenn offiziell das Gegenteil behauptet wird.

  • 27.02.25

    So geht man also mit dem Gesicht und zukünftigen Kapitän des Monopolisten FCB um.... na ob das mal gut geht

  • 27.02.25

    Zu verletzungsanfällig, einfach nicht haltbar der Mann 🙃
    (Ironie kennen viele wohl nicht mehr 😂)

  • 27.02.25

    Machtspielchen into the next round..

  • 27.02.25

    Finde auch dass vom wohl zukünftigen Kapitän etwas mehr commitment kommen könnte

  • 27.02.25

    Komm zurück zum VfB

  • 27.02.25

    Nah das Crazy

  • 27.02.25

    Am Ende wird er eh verlängern

  • 27.02.25

    Bischof / Pavlo regeln

  • 27.02.25

    Deshalb ist er also angeschlagen😂

  • 27.02.25

    Das gleiche haben die doch auch schon bei Davies gemacht. Da wurde am Ende auch gezahlt was Davies wollte obwohl der sich an keine Deadline gehalten hat ist ein kleines Säbelrasseln mehr nicht

  • 27.02.25

    Angelo👀

  • 27.02.25

    Kimmich zu golle ?

  • 27.02.25

    sehr schade aber zurecht, kein Bock auf nen Kapitän der so lange zögert und sich nicht zum Verein bekennt

  • 27.02.25

    Ich bin da beim FC Bayern, auch wenn ich Eberl nicht ( mehr) mag. Kimmich hält sich anscheinend für einen Gott. Ja er ist gut, aber anscheinend möchte er angezettelt werden. Soll er halt zum FC Barcelona gehen. Er hatte Zeit genug sich zu positionieren. Bayern musste so handeln, um ggf. am Markt frühzeitig tätig zu werden.

  • 27.02.25

    Es kracht im Süden

  • 27.02.25

    Laliga ist nicht schlecht..

  • 27.02.25

    Goretzka button

  • 27.02.25

    die PK war wirklich sinnfrei, es ging um alles, nur nicht ums spiel am freitag

  • 27.02.25

    Verlängert man dann goretzka?😅

  • 27.02.25

    Die Frau macht ihm jetzt die Hölle heiß

  • 27.02.25

    Ausfallzeit erhöht sich von einem Spiel auf 8 Wochen.

  • 27.02.25

    kimmich zu dortmund

  • 27.02.25

    Hansi angelt ihn sich

  • 27.02.25

    Wohl doch länger verletzt 🫠

  • 27.02.25 Bearbeitet am 27.02.25 11:45

    Tja, wer zu lange wartet um noch ne Mio mehr mitzunehmen…selbst schuld

    Richtig so, fcb!

    • 27.02.25

      Glaube Kimmich ist hier in der besseren Position

    • 27.02.25

      Kein Spieler ist größer als ein Verein…

    • 27.02.25

      Wenn du tatsächlich denkst dass er finanziell nicht letztendlich das bekommt was er will (ob Bayern oder woanders) - na guten Morgen

    • 27.02.25

      Ist mir schon klar, aber irgendwo sind auch Grenzen…Gut dass man als Verein mal ein Zeichen gesetzt hat…geht eben nicht immer nur höher, schneller und weiter.

    • 27.02.25

      Doch, genau so geht es wenn man bei den europäischen Spitzenteams mitmischen will...

    • 27.02.25

      Wieso sollte Kimmich in einer besseren Position sein?
      Jetzt mal ehrlich, wenn er wirklich bei Bayern bleiben möchte, hätte er es schon längst intern kommuniziert so wie Musiala.
      Anscheinend ist das nicht passiert, zu Mal Bayern auch ein Bischof bekommt (der ihn nicht direkt ersetzen kann) und ich denke, wenn Bischof genug Spielzeit bekommt, kann er in München erfolgreich werden.

    • 27.02.25

      Weil Barca sich ein 20mio+ Gehalt auch locker leisten kann..

    • 27.02.25

      na das hätte der Verein früher machen sollen. Jetzt ist Kimmich in der besseren Position. Bayern wird so oder so verlieren

    • 27.02.25

      Kroos Fehler 2.0???
      Also Kroos war Mitte 20 und zu dem Zeitpunkt nicht der Spieler, welcher er 3-4 Jahre Später war.
      Und Kimmich ist nicht ansatzweise wie Kroos, nicht falsch verstehen, Kimmich ist ein super Spieler.
      Mit 30 wirst du dich nicht mehr wirklich weiterentwickeln.
      Der Vergleich hinkt da schon etwas

    • 27.02.25

      @JolleKnolle
      Für mich ist Kimmich vielleicht fußballerisch nicht der wichtigste Faktor aber vom Komplettpaket schon. Der bringt 110% Einsatz, bringt konstant gute Leistungen, ist der Leader der Mannschaft, ist eine Identifikationsfigur(nur Neuer und Müller haben für mich sonst den Status) und passt insgesamt perfekt nach Bayern(gerne dazu mal die Doku von ihm anschauen) Und Talente gabs schon viele bei Bayern aber du willst doch wohl nicht einen Bischof nächste Saison als direkten Nachfolger empfehlen oder?

    • 27.02.25

      Das er wechselt ist eher unwahrscheinlich weil Kimmich eben sehr mit familiär denkt aber sollte er wechseln wäre das für Bayern das größere Drama als für ihn

  • 27.02.25

    das beste, was bayern passieren kann..

    • 27.02.25

      Stiller zurückholen und die Baustelle ist ohne Qualitätsverlust und für ein Drittel des Gehalts wieder geschlossen ;)

    • BavariaFantastica
      5 Fragen 17 Follower
      BavariaFantastica
      27.02.25

      Hui, da bin ich auf deine Erklärung gespannt Sveno. Lässt du uns an deinen Gedanken teilhaben?

    • 27.02.25

      bei Musiala schon so einen komischen Kommentar abgegeben und hier auch wieder. Was ist denn los, Svenno?

    • 27.02.25

      Kimmich ist ein toller Spieler, macht aber teilweise einfach das Spiel der Bayern extrem langsam und ausrechenbar.
      Zumindest ist das meine Vermutung, da ich das persönlich so sehe. Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren

    • 27.02.25

      Hat er schon öfter erklärt.
      Ein Punkt war, er begrenzt Musiala in seinen Möglichkeiten auf der 10.
      Wobei ich finde, dass das unter VK weniger geworden ist.

  • 27.02.25

    😂😂😂😂 Eberl Masterclass. Leverkusen lacht sich einen ab. Damit wird die vormachtstellung der Leverkusener weiter zementiert. Traurig FC Bayern.

    • 27.02.25

      Begründung?

    • 27.02.25

      Leverkusen spielt jetzt ihre zweite gute Saison. Da muss man den Ball mal etwas flach lassen

    • 27.02.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.02.25

      Sobald Wirtz und Alonso aus Leverkusen weg sind werden die wieder um Platz 4 statt Platz 1 kämpfen

    • 27.02.25

      Ich mag Eberl auch nicht, aber das ist sicherlich nicht die Schuld von ihm. Kimmich lässt die Bayern seit Monaten zappeln und wartet und wartet und wartet damit er mehr und mehr verlangen und rausholen kann. Er wartete die Verlängerung von Davies und Musiala ab, damit er sieht was die verdienen und will jetzt natürlich auch fett abkassieren. Klar das die Bayern das ankotzt, aber er ist ein gefragter Mann und könnte überall unterkommen. Von ihm einfach nur schlau das er jeden Cent probiert rauszuholen. Ob man das gut findet oder nicht sei dahin gestellt.

    • 27.02.25

      Der Kommentar wird als geistiger Durchfall eingestuft, wenn man bei 8 Punkten Rückstand von einer Vormachstellung redet.

  • 27.02.25

    #tonikroos