Die Zukunft von Leroy Sané ist wenige Monate vor Ablauf seines Vertrags nach wie vor ungeklärt. Der Offensivmann hatte sich kurz vor Weihnachten letzten Jahres dazu bekannt, auch in der kommenden Saison gerne für die Süddeutschen auflaufen zu wollen, ein Angebot hinsichtlich eines neuen Arbeitspapiers blieb laut Angaben der Sport Bild bis dato allerdings aus.
Da trifft es sich gut, dass sich dem 29-Jährigen weitere Möglichkeiten eröffnen: So soll der Arsenal FC konkret daran interessiert sein, den 67-fachen Nationalspieler ab Sommer ablösefrei unter Vertrag zu nehmen. Bei den Gunners würde Sané auf Cheftrainer Mikel Arteta treffen, den er noch bestens aus gemeinsamen Zeiten bei Manchester City (damals Co-Trainer unter Pep Guardiola) kennt. Verstärkung für die offensive Außenposition werde gesucht.
Denkbar sei jedoch auch weiterhin eine Verlängerung in München, wo Sané einen guten Austausch mit Sportvorstand Max Eberl pflegen soll. Sollte der Spieler demnächst ein Angebot für eine Verlängerung erhalten, wäre dieses aber mit Gehaltseinbußen (aktuell rund 20 Millionen jährlich) verbunden.



Sane oder Stiller?
Würde ihn nehmen bei Arsenal als Backup
Olise ist das was für uns von Sane alle erhofft haben.
Der Hate bei Sane ist mittlerweile völlig drüber. Seine bloßen Zahlen sind nicht schlecht und wenn das Gehalt ordentlich angepasst wird, sollte man ihn halten. Fühlt sich rechts wie links wohl und ein Ersatz auf dem Niveau kostet auch min 30 Mio plus Gehalt. Dann eher Coman, der anscheinend sowieso gehen will, und Mister Formtief Gnabry abgeben. Sollte Wirtz wirklich kommen, ist die Reihe hinter Kane mit Musiala, Wirtz und Olise ohnehin gesetzt und offensichtlich hat Sane jetzt keine übertriebenen Probleme mit einem Bankplatz
Sane ist ein guter Kicker und um einiges ehrgeiziger als man denkt. Leider ist er halt nicht konstant genug. Trotzdem würde ich ihn halten. Solche Aktionen wie am Wochenende gegenüber dem dritten Offiziellen hingegen sind halt respektlos, dumm und nicht förderlich bzgl seiner Sympathiepunkte... Ich hoffe er wird jetzt endlich mal erwachsen und zeigt konstant was er kann. Dann wäre er soooo brutal stark.
Meiner Meinung nach sollte man mit ihm zu reduzierten Bezügen verlängern.
1. Sane wäre die günstigere Wahl, als Geld in die Ablöse zu stecken für einen ähnlich starken Spieler
2. man sollte eher versuchen sich von Coman und Gnabry zu trennen, welche in den letzten 2 Jahren kaum nich was geleistet haben...
3. Man muss auch Bedenken, dass Sane auch privat sehr gut befreundet ist mit Musiala, Davies und Olise...somit wäre die Verlängerung nicht nur sportlich sinnvoll, sondern es wäre auch für die Teamstimmung sinnvoll
Zu stark reduzierten Bezügen würd ich den halten! Wenn er da mitmacht! Gnabry würde ich einen Wechsel empfehlen!
Coman steht völlig außer frage. Als Backup oder rotationsspieler definitiv halten. Bleibt halt auch die frage wen mann den bekommen würde, falls einer abgegeben wird!
Denke Sane wird da mitmachen zu einem gewissen Punkt. Er sagte selbst zuletzt er würde sehr gerne bleiben, Geld spielt dabei nicht die große Rolle. Das ist ja schon mal ein fettes Eingeständnis was man so erstmal von ihm nicht erwarten würde. Er biedert sich an. Da liegt der Ball eindeutig bei Max Eberl.
An sich gebe ich dir recht, aber sein Vertrag läuft aus, heißt selbst wenn sein Gehalt auf 10-15mio gekürzt wird, bekommt er sicher auch wieder 15-20mio signing Bonus, was bei einem 3 - 4 jahresvertrag auch wieder ein Gehalt von 15-20mio bedeutet.
Und für die wenigen guten Spiele in der Saison, lieber nen jungen, talentierten Spieler holen.
Oder hab ich einen Denkfehler in meiner Rechnung?
Bayern hat eindeutig die Oberhand. Sie brauchen ihn nicht zu den schon länger höchstens mittelmäßigen Leistungen und da Eberl ja seinen angeblichen Sparkurs fahren will würde er ohne Probleme Sane aussortieren, das weiß auch Sane. Eberl kann also das Gehalt sehr drücken.
Ja schon klar, darum gings mir nicht. Aber sane verdient gerade 20mio und selbst wenn eberl ihm 10 bietet, ist das mmn immer noch zu viel für das was er leistet. Und bei den 10mio bleibts ja nicht, da kommen noch n unterschriftsbonus drauf weil sein Vertrag ausläuft. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sane für Bsp 10mio Gehalt unterschreibt. Da geht er lieber nach England...
Vielleicht verweigert Eberl ihm sogar den Unterschriftsbonus und verzweifelt wie er ist akzeptiert Sane 😂 das wäre ne Eberl masterclass
Glaub das stellst du dir leichter vor als es ist. Heutzutage bekommt jeder den Bonus. Und wenn man nen auslaufenden Vertrag hat, ist er höher, weil sich die Ablösesumme gespart wird. Und zu behaupten, dass sane gar keinen Markt hat, wäre schlichtweg auch falsch. Irgendwer will ihn schon. Der könnte ohne Probleme in die Wüste gehen und 20mio kassieren eher mehr wenn keine Ablösesumme anfällt
In die Wüste kann ziemlich jeder- das muss man aber auch wollen. Auch kann ich mir nicht vorstellen das Bayern Sane nochmal ein Handgeld anbieten würde als Unterschriftbonus! Der hat schon mal eins Kassiert und es würde sich ja auch um eine Vertragsverlängerung handeln!
Ich sage nicht dass er keinen markt hat, ich sage Bayern braucht ihn nicht und kann dementsprechend mit ihm verhandeln. Ihnen kann es mehr oder weniger egal sein ob er geht. Natürlich nicht komplett egal, denn wenn er geht müsste Ersatz her aber den könnte man in einem jungen hungrigen Spieler finden der nicht mal halb so viel verdient oder Tel kommt nach seiner Leihe zurück. Sane weiß selbst dass bei hier eindeutig in der Pole Position ist.
Ja dagegen sag ich auch nichts. Trotzdem wird er nicht für einen Bruchteil seines aktuellen Gehalts verlängern dafür ist sein Markt nach wie vor zu gut. Seine persönliche sportliche Perspektive ist bei Bayern auch nicht rosig also was hält ihn bei Bayern außer Geld und mögliche Titel?
209 Spiele und 106 Torbeteiligungen.
Geiler Baller!
[Kommentar gelöscht]
Kurz und knapp, lösch dich
[Kommentar gelöscht]
Wieso ist der Aufschrei so groß? Ich habe nur Worte angewandt, die sich dem Verhalten von Monsieur Sane anpassen!
Pro Spiel 3 gute Aktionen und 15 schlechte. Ich mag ihn aber sportlich ist er absolut nicht effizient vor dem Tor. Macht aus jedem Pass und Abschluss eine Wissenschaft.
Vor seiner Verletzung letztes Jahr war der wirklich ziemlich gut und auch effizient. Aber seit einem Jahr ist das einfach nur noch ne Wundertüte was am Spieltag kommt
& trotzdem war er an mehr als der hälfte seiner spiele an toren beteiligt. es reicht auch eine gute aktion die zum tor führt, selbst wenn er davor 20 schlechte hatte, und man gewinnt.
Olise verdient 12 Mio. Selbst wenn sane auf 50% seines Gehalts verzichtet und der signing Bonus keine 20mio wie bei Davies, kimmich und musiala sein wird, ist ers immer noch nicht wert.
Abdrücken die diva
Kompany hat zumindest schon mal verstanden, dass man Sane bei wichtigen Spielen nicht bringen muss, weil er da meist kaum zu sehen ist.
Bayern soll Sane und Coman abgeben und alles in die Waagschale werfen um Wirtz zu holen.
hm da bin ich nicht ganz bei dir. Dann hast du 3 sehr zentral lastige Offensiv Spieler. Olise is überragend aber auch kein klassischer Flügelmann und ist jetzt auch net mega schnell. Wünsche mir da schon einen vom Spielertyp wie Coman.
Musiala und Wirtz sind beide omnipräsent in allen Offensivräumen. Klar ist das dann nicht so synchron wie mit King als Gegenpart zu Olise. Aber die Qualität und auch Flexibilität wäre so enorm, dass man das in Kauf nehmen kann. So sehe ich das, aber deine Sicht kann ich schon verstehen.
Ihr habt beide Recht. Aber die Breite die Coman ins Spiel bringt ist ein Element, was man immer in der Hinterhand haben sollte.
Es könnte eine Zeit des Umbruchs werden. Wenn am Ende nur Kane, Olise und Musiala bleiben, Wirtz wirklich kommen sollte, Müller in Rente geht und Sane, Gnabry und Coman verkauft würden, dann wäre viel zu tun.
Tel, Wanner und Irankunda kehren ja auch wieder zurück. Ich sehe schon, dass man da auch drauf setzen kann, dass sich einer zumindest als ernst zu nehmendes Backup präsentiert. Am Ende werden aber wohl nicht alle drei Verkaufskandidaten abgegeben und es kommt noch einer.
Quenda von Sporting fände ich zB super interessant und natürlich auch Nkunku.
Aber mal sehen. Jetzt gibt es zunehmend Gerüchte um 1000 mögliche Wechsel und am Ende werden die Bayern schon wieder die richtigen Weichen stellen.
Coman für 40mio in die Wüste verkaufen, gnabry mit 1 Jahr restvertrag auch noch zu Geld machen und sane Ablösefrei gehen lassen. Allin bei Wirtz und n ablösenfreien Flügelspieler holen. Verjüngt den Kader, ist finanziell stemmbar und auf lange Sicht gesehen der richtige Schritt
Arsenal Fan hier wir wollen ihn nicht - bitte tut uns das nicht an
verkauft ihn an ManU oder so
Mikel Arteta hat einen Faible für seine Ex-Schützlinge …
Witzig wie alle seine Rückrunde letztes Jahr vergessen haben... ich weiß der junge ist unkonstant af aber war auch verletzt und kam danach auch nicht wieder richtig in Tritt. Jetzt scheints aber wieder zu laufen, siehe scorer. Würde ihm die Chance noch geben natürlich auf angemessenen Bezügen.
Was heisst vergessen? Eine gute Rückrunde in 8 Halbserien ist einfach unterirdisch.
Welche Rückrunde? Die Hinrunde letztes Jahr war überragend, dann kamen langwierige Schambeinprobleme hinzu, die erst richtig gegen Ende dieser Hinrunde überstanden waren.
Eine gute Rückrunde in 8 Halbserien? Klar, quasi jeder Spieler kommt auf über 100 Torbeteilgungen in ca 200 Spielen. Der Hate bei Sane is schon lange völlig drüber
Weg frei für Wirtz Transfer.
arsenal Transfergerüchte braucht man nie ernst nehmen. Kommt immer der selbe Müll.
Sane ist jemand, der in großen Spielen zu überzeugen weiß. Im Bundesliga Alltag fällt er oft ab aber wenn in der Champions League das Halbfinale gespielt wird, dann ist er in der Regel da.
Sane ist der größte Anti Fußballer. Der soll zurück nach Schalke, da gehört er hin.
Am besten noch persönlich rüber fliegen. Der kostet nur unnötig Gehalt
Wäre der einzige Flügelspieler den man definitiv von der Gehaltsliste bekommen würde.Coman und Gnabry haben ja noch Verträge über den Sommer hinaus . Fände Greenwood interessant, trotz zweifelhafter Geschichten abseits des Sports .
Schwieriges Thema und gefühlt hat jeder Experte und fan seine eigene Meinung zu ihm und meist eine polarisierende.
Geht bei ihm halt immer in die extremen von Weltklasse bis lustlos und unsichtbar auf den Platz.
Der Sane der letzten Wochen würde ich jedoch zu deutlich geringeren Bezügen schon halten. Engagement und Willen kann man ihn aktuell nicht ansprechen, seine fußballerischen Fähigkeiten eh nicht, er bekommt die Aktionen halt teilweise nicht positiv zu Ende.
Aber theoretisch für 10 Millionen + Erfolgs Boni würde ich positiv finden.
Da würde ich einen Gnabry eher abgeben, mit seinem hoch dotierten Vertrag und technisch limitierteren Fähigkeiten.
Olise und Sane sind seit Robbery die beste Flügelzange die Bayern hat. Gib denen noch die nächste Saison und dann seht ihr wieso. Harmonieren super!
Olise ist der beste Flügelspieler seit Robben/Ribery
Es steht und fällt nur mit ihm, ganz egal welche Pappnase von Coman gnabry oder Sane auf der anderen Seite spielt.
Besser alle 3 verkaufen und einen neuen Mann für die linke Seite holen.
Alle drei verkaufen und mit Olise, Musiala und Wirtz die Weltspitze erobern.
besser so. und tschüss
[Kommentar gelöscht]
Würde mich so freuen man.
Kommt halt über links leider nicht zu so starken Abschlüssen als Linksfuß (der nach innen zieht)
[Kommentar gelöscht]
Der hat Funk, brauche keine Augen
[Kommentar gelöscht]
Wollten die nicht Boniface? Wäre sicherlich die bessere Wahl, wenn auch schwer zu bekommen bei dem großen Interesse von Real, Barca und co
Wirklich schlimm wie Tag für Tag noch mehr Trolls in diesem Forum hinzukommen. Früher hat man sich noch über LordGumny oder konstruktives unterhalten, nun kommt jeden Tag ein neuer "Hohl"igan hinzu, welcher irgendeinen Müll von sich gibt.