Leroy Sané | 1. Bundesliga

Sané verhandelt mit Bayern und Premier-Lea­gue-Klubs

27.05.2025 - 13:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: LigaInsider

Die Zukunft von Leroy Sané (29) ist derzeit eines der heißesten Themen beim FC Bayern. Während der Flügelstürmer seine fußballfreie Zeit mit Ehefrau Candice in London verbringt, wird der Sommer für den Nationalspieler womöglich weniger entspannt. Denn hinter den Kulissen laufen Verhandlungen über seine Zukunft.

Sané, dessen Vertrag beim FC Bayern ausläuft, hat ein Angebot von München auf dem Tisch liegen. Das Angebot des Rekordmeisters umfasst ein Fixgehalt von 10 Millionen Euro sowie 5,5 Millionen Euro an variablen Bonuszahlungen. Laut BILD soll Bayern jedoch bereit sein, das Fixgehalt auf 12 bis 13 Millionen Euro zu erhöhen, während die Boni entsprechend reduziert werden. Doch die Frage bleibt, ob dieses Angebot für Sané und seinen neuen Berater Pini Zahavi (82) ausreicht, um eine Einigung zu erzielen.

Mehrere Premier-League-Klubs lauern

Neben Bayern könnten sich mehrere Premier-League-Klubs für den ehemaligen Spieler von Manchester City in Stellung bringen. In London werde nicht nur mit Arsenal und dem Chelsea FC gesprochen, sondern auch Tottenham Hotspur beschäftige sich mit der Personalie. Nach dem jüngsten Europa-League-Sieg haben sich die Spurs für die Champions League qualifiziert, was die Verlockung eines Wechsels noch größer macht. Sané könnte sich durchaus vorstellen, in London zu spielen – besonders, weil es die Wahlheimat seiner Ehefrau Candice ist.

Bayern möchte jedoch eine schnelle Entscheidung. Die Verantwortlichen um Sport-Vorstand Max Eberl wollen definitiv vor dem Abflug zur Klub-WM am 10. Juni wissen, ob Sané dem neuen Vertrag zustimmt. Wenn nicht, könnte der FC Bayern im Sommer ohne den schnellen Flügelstürmer dastehen – ein Verlust, zumal Sané eine große Rolle im Bayern-Angriff spielte.

Bayern-Spieler füllen Gerüchteküche

Doch nicht nur Sané steht im Fokus von Verhandlungen. Auch andere Spieler, die potenziell den Verein verlassen könnten, werden intensiv gehandelt: Leihgabe Mathys Tel (20, Kaufoption bei 50 Millionen Euro) beispielsweise, den Tottenham unter Umständen weiterverpflichten würde, ebenso Kingsley Coman (28) oder João Palhinha (29). Die ablösefreien Verpflichtungen von Jonathan Tah (29) und Tom Bischof (19) sind hingegen inzwischen in trockenen Tüchern.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
2,69 Note
3,31 Note
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
32
27
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.25

    SGWattenscheid09

  • 28.05.25

    Zahavi ist 83. Alter Schwede und der Piranha kriegt den Hals nicht voll 😂

  • 27.05.25

    Das macht Abdul traurig😅.

  • 27.05.25

    Bayern macht sich lächerlich, wenn sie am Ende mehrere Mio pro Jahr mehr zahlen, als "final" angeboten.
    Was wäre das auch für ein Signal? Wenn dir das Angebot nicht schmeckt, wechsel einfach den Berater und du bekommst 2-3 Mio mehr im Jahr? Meine Güte

    • 28.05.25

      Es geht offenbar nur um die Aufteilung von Fix und Bonus. Das Maximalgehalt wird nicht um 2-3 Mio erhöht so wie du es darstellst.

  • 27.05.25

    Wann haut diese Geldvernichtungsanlagw endlich ab🙈

  • 27.05.25

    Bayern sollte jetzt nicht den selben Fehler wiederholen, nur weil ein Gnabry, Coman & Goretzka noch auf ihren hoch dotierten Verträgen sitzen.

    Klar kann man Leroy irgendwo verstehen, dass er da gehaltstechnisch, bei seinem vll letzten großen Vertrag, keine Abstriche machen möchte wenn andere mehr bekommen…

    Aber Bayern sollte da trotzdem hart bleiben, dann muss er eben gehen, sonst macht man sich lächerlich

    Adäquater, hungriger Ersatz mit Entwicklungspotential für links außen gibt es mehrere Interessante Alternativen für kleineres Geld.

    • 28.05.25

      "Potenzial" kann abgerufen werden, muss aber nicht. Wenn der Ersatz floppt steht man dumm da.

      Abgesehen davon kostet ein neuer Spieler auch Ablöse X und verdienen wird der auch nicht viel schlechter. Auf Sicht ist der Ersatz also eher deutlich teurer.

  • 27.05.25

    bro is finished

  • 27.05.25

    Arsenal, Chelsea und FCB alle ungefähr auf gleichem Niveau.
    Bin gespannt wer das Rennen macht. Der Junge ist auf jeden Fall deutlich besser als sein Ruf in Deutschland.

  • 27.05.25

    Wenn die Frau das so möchte, dann Tschüssi 👋

  • 27.05.25

    Sane soll doch selbst einfach mal entscheiden und sagen was er will!
    Möchte er wegen Frau und Familie nach London? Okay dann geh...von den vielen Londoner-Vereinen wird dich sicher jemand nehmen.
    Oder möchtest Du wirklich so gerne bei Bayern bleiben, wie in den letzten Interviews immer wieder erwähnt? Dann nimm das Angebot an und verlängere...

    Aber ich denke auch, dass Sane in der Sache davon profitiert, dass Eberl offenbar etwas Mühe hat seine Spieler zu verkaufen...sowohl Coman, Gnabry, Palinha als auch Boey scheint er bisher nicht los zu werden und da hat der Eberl wohl Angst auch noch den Sane ablösefrei zu verlieren...dann wäre wohl nicht viel Budget vorhanden für einen Ersatz...darum zieht sich hier das ganze extrem in die Länge...

  • 27.05.25

    Finde, es sollte ein Mentalitätswechsel bei Bayern aufm linken Flügel stattfinden. Das schlampige Genie Sane sollte man wirklich nicht mehr nachbessern mit dem Angebot. Entweder er bleibt zu gewünschten Konditionen oder man lässt ihn halt ziehen. Frischer, neuer Wind auf LF wäre nicht so schlecht und Bayern sollte ja schon noch ein wenig Geld über haben. Tah holen sie ja eh schon ablösefrei, somit ist die Baustelle IV schon mal gut und günstig bedeckt.

  • 27.05.25

    Klar ist es ein massives Unding von ihm, nach Beraterwechsel nachzuverhandeln - das steht nicht zur Debatte.
    Aber grundsätzlich haben sich das meine Bayern auch selbst eingebrockt mit Verträgen weit jenseits der 15 Mio. pro Jahr. Jede Privatperson in Gehaltsverhandlung mit seinem Arbeitgeber würde hier vermutlich nicht anders pokern. Warum soll ich mich mit weniger Geld zufrieden geben, wenn „Kollegen“ für die gleiche, teils schlechtere Arbeit, deutlich mehr Kohle verdienen? Natürlich in ganz anderen Sphären, aber das ist wiederum eine andere Diskussion

  • 27.05.25

    [Kommentar gelöscht]

  • 27.05.25

    Bleib ja fern von den Gunners! So ne Diva brauchen wir wirklich Nicht.

  • BavariaFantastica
    5 Fragen 17 Follower
    BavariaFantastica
    27.05.25

    Verhandelungen mit Bayern bitte abbrechen und ab auf die Insel. Echt schade, dass aus dieser super Hoffnung damals, dann doch die Enttäuschung überwiegt!

  • 27.05.25

    Lieber Sane als Gittens für 50mio.. Macht Sinn aus Chelsea Sicht

  • 27.05.25

    Zahavi ist 82? Hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm.

  • 27.05.25

    Ich hoffe, er verhandelt mit den Premier League-Klubs. Mit uns hat er bereits verhandelt. Es liegt ein Angebot vor - annehmen oder nicht. Wenn er so weitermacht, braucht er sich eh nicht mehr blicken lassen…

  • 27.05.25

    Was macht denn ein Schön-Wetter Fussballer in London?

  • 27.05.25

    Er ist halt wirklich overhated
    Find mal immer jemanden der dir konstant 20 Scorer pro Saison liefert und auch immer von der Bank funktioniert.
    Natürlich sollte man ihm kein Mondgehalt bezahlen, aber es wäre definitiv ein Verlust für Bayern würde er gehen.

  • 27.05.25

    Mach’s gut Sane