LigaInsider | 1. Bundesliga

Nagelsmann gibt DFB-Kader für März-Duelle bekannt

19.03.2026 - 14:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Julian Nagelsmann hat seinen Kader für die anstehenden Länderspiele gegen die Schweiz und Ghana nominiert – und dabei wie angekündigt für einige Überraschungen gesorgt. Neben etablierten Kräften finden sich auch Rückkehrer und neue Gesichter im Aufgebot wieder, mit dem die deutsche Nationalmannschaft ins WM-Jahr 2026 startet.

Im Tor bleibt Oliver Baumann im Fokus, der in Abwesenheit des verletzten Marc-André ter Stegen aktuell die besten Karten im internen Duell mit Alexander Nübel haben dürfte. Erstmals dabei ist zudem Jonas Urbig, der sich beim FC Bayern München für höhere Aufgaben empfohlen hat.

Rückkehrer und neue Impulse


In der Defensive bleibt vieles vertraut: Jonathan Tah und Nico Schlotterbeck gelten weiterhin als bevorzugtes Innenverteidiger-Duo. Antonio Rüdiger ist nach Verletzung zwar zurück, dürfte aber zunächst nur die Rolle dahinter einnehmen. Mit Waldemar Anton und Malick Thiaw stehen weitere Alternativen bereit.

Auf den Außenbahnen vertraut Nagelsmann links auf David Raum, rechts muss weiterhin Joshua Kimmich aushelfen. Überraschend ist die Nominierung von Josha Vagnoman, der sich als zusätzliche Option anbieten soll.

Im Mittelfeld mischen sich bekannte Namen mit Rückkehrern: Leon Goretzka ist wieder Bestandteil des Teams, während Anton Stach nach längerer Pause zurückkehrt. Auch Pascal Groß steht wieder im Aufgebot. Hoffnungsträger bleibt Florian Wirtz, der weiterhin als zentrale Figur im Offensivspiel eingeplant ist. Mit Lennart Karl erhält zudem ein Bayern-Youngster erstmals die Chance, sich im A-Team zu zeigen.

Offensiv setzt Nagelsmann auf eine Mischung aus etablierten Kräften und formstarken Spielern. Kai Havertz kehrt nach Verletzung zurück. Daneben haben Nick Woltemade und Deniz Undav mit ihren Leistungen zuletzt weitere Argumente gesammelt. Leroy Sané, Serge Gnabry und Jamie Leweling komplettieren die Flügeloptionen.

Klar ist: Nagelsmann testet mit Blick auf die Weltmeisterschaft verschiedene Konstellationen – die kommenden Spiele dürften wichtige Hinweise auf die Rollenverteilung im weiteren Verlauf des Jahres liefern.

Der DFB-Kader im Überblick


Tor:
Oliver Baumann, Alexander Nübel, Jonas Urbig

Abwehr:
Jonathan Tah, Nico Schlotterbeck, Antonio Rüdiger, Waldemar Anton, Malick Thiaw, David Raum, Nathaniel Brown, Joshua Kimmich, Josha Vagnoman

Mittelfeld:
Aleksandar Pavlović, Anton Stach, Leon Goretzka, Pascal Groß, Felix Nmecha, Florian Wirtz, Lennart Karl

Sturm:
Leroy Sané, Jamie Leweling, Kevin Schade, Serge Gnabry, Nick Woltemade, Kai Havertz, Deniz Undav

Quelle: dfb.de

  • KOMMENTARE
  • 19.03.26

    Wie kein Remberg? Wie kein Heuer Fernandes?

  • 19.03.26

    Das ist ein Skandal. Anders kann man es nicht sagen.

  • 19.03.26

    Top11: Nübel - Kimmich, Schlotte, Tah, Raum - Pavlo, Nmecha, Wirtz - Leweling, Gnabry, Undav

  • 19.03.26

    Rüdiger und Goretzka, die WM is für mich gelaufen.

  • 19.03.26

    Was eigentlich mit musiala, wenns dem dann schon wieder gut geht ?

  • 19.03.26

    Also viele Sachen sind ja schon quatsch (Goretzka, Sane etc.). Aber in ganz Deutschland freut sich glaube ich kein einziger Mensch über die Nominierung von ******* Pascal Groß. Was hat der bei der WM verloren?

  • Ren_Sweet_Sixteen
    2 Fragen 1 Follower
    Ren_Sweet_Sixteen
    19.03.26

    Rüdiger, Stach, Goretzka, Groß, Sanè, Schade, Vagnoman 😱

    Was da los ????
    Ich dachte wir wollen die Vorrunde überstehen !!!

    Warum macht der Nagelsmann plötzlich "Jogi-Dinge" ???

    Das Natürlich mindestens 40% Bayernspieler im Kader sein müssen, war klar 😂🤷🏼
    Der Bundes-Ulli wird schon gedroht haben 😂🤌🏼

    • 19.03.26

      Stach, Vagnoman und Schade sind gerechtfertigt? Auch Rüdiger zeigt momentan gute Leistungen

    • Ren_Sweet_Sixteen
      2 Fragen 1 Follower
      Ren_Sweet_Sixteen
      19.03.26

      Rüdiger ist aber ein Unsympath vorm Herrn !!!
      Meiner Meinung nach kannst du aus Charaktergründen KEIN Rüdoger, Sanè und Goretzka mitnehmen !!!

      Die hatten alle 3 genug Chancen !!!
      Mit denen gewinnst du keinen Titel

    • 19.03.26

      Haben die nicht auf Vereinsebene alle Titel gewonnen?

    • 19.03.26

      Ist doch egal, ob Du Rüdiger unsympathisch findest oder nicht. Zumal ich nichtmal verstehe, was man gegen den Charakter von Goretzka auszusetzen haben könnte. Sane hätte ich ebenso nicht mitgenommen, genauso wie auch einen Goretzka und Groß nicht. Aber nicht, wegen des Charakters, sondern weil ich einen Stiller und El Mala nützlicher finde.
      Trotzdem sind Stach, Vagnoman und Schade gerechtfertigt. Und auch einen Rüdiger kann ich verstehen

    • Ren_Sweet_Sixteen
      2 Fragen 1 Follower
      Ren_Sweet_Sixteen
      19.03.26

      Der Verein Interessiert hier niemanden !!!
      Ein großes langes Turnier, gewinnst du nur bzw. Spielst du nur erfolgreich wenn der Zusammenhalt passt !
      Du wohnst wochenlang auf engen Raum und musst auch auf das "Betriebsklima" achten 😉

    • 19.03.26

      Und woher weißt Du, dass die nicht zusammen passen?

    • 19.03.26

      Ja genau und deshalb werden ja wohl die Leute ganz genau wissen, wer da wochenlang am besten zusammen passt.
      Du nimmst doch deine Meinung nur aus den Medien und was du im TV siehst, aber du bist ja nie dabei, wenn die Nationalmannschaft mal zwei Wochen zusammen ist.

    • 19.03.26

      Ob man Rüdiger sympathisch findet oder nicht ist jedem seine Sache , was er bei real so abzieht geht aber schlicht und ergreifend auf keine kuhhaut. Hat für mich nichts in der Nationalmannschaft zu suchen aber gut dass ist dann ja auch nur meine Meinung.

    • 19.03.26

      Was zieht er denn in Madrid ab?

  • 19.03.26

    Maxi, lass deine Wut über Nagelsmann und Hoeneß am Wochenende mit 250+ Punkten raus!

  • 19.03.26

    Jürgen, das Land braucht dich.

  • 19.03.26

    Damit gewinnste keinen Blumentopf.

  • 19.03.26

    Statt Urbig dem Flutschfinger, hätte ich eher noch Florian Fromlowitz eingepackt.

  • 19.03.26

    Ich weiß das wird nicht auf Begeisterung stoßen, aber folgende Einschätzung zu den polarisierendsten Personalien:

    Urbig über Atubolu/Dahmen: Urbig hat sich unfassbar weiterentwickelt und ist qualitativ jetzt aber auch perspektivisch einfach die richtige Wahl. JA! es macht einen Unterschied ob du bei Bayern oder Augsburg/Freiburg spielst.

    Rüdiger: kommt durch Nebengeräusche leider oft viel zu schlecht weg - rein von der Vita her unser bester IV, alles gespielt, immer bei Top-Clubs in den Top-Ligen alles gewonnen

    Goretzka: hätten wir einen gesetzten RV wodurch Kimmich auf der 6 spielen würde, könnte man hier vielleicht diskutieren, für unser Spielsystem brauchen wir aber einen robusten Goretzka neben einem aus Pavlo/Nmecha, die halt von den Anlagen viel zu ähnlich sind.

    Karl: über El-Mala 100%, kannst du ohne Sympathie mit in die Bewertung einfließen zu lassen, gar nicht anders entscheiden. JA! es macht einen Unterschied ob du bei Bayern oder Köln spielst.

    Leroy Sane: vom Typ Flügelspieler der einzige Linksfuß, der schnell ist und reinziehen kann, Qualitativ und von der Erfahrung her eine richtige Entscheidung.

    Als Trainer musst du eine Mannschaft nominieren die homogen ist und zum Spielsystem passt, würde man nur nach aktueller Form entscheiden, dürften einige nicht dabei sein, es muss aber halt auch alles passen, daher finde ich den Kader völlig verständlich ausgewählt.

    • 19.03.26

      Julian, bist du es?

    • 19.03.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.03.26

      Das ist halt eine Bewertung die einfach schön alles positive erzählt und die Stärken der Alternativen ignoriert. Das wäre so ein Absatz der in der uni einfach eine 5 ohne Korrekturen bekommen würde, weil sich der Aufwand nicht lohnt.
      Du malst dir deine Welt so das die Nominierungen sinnvoll erscheinen.

    • 19.03.26

      Luca Sirch > Rüdiger

    • 19.03.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.03.26

      mich interessiert es nicht, welche Glauben Rüdiger hat und was er in Interviews sagt, klar ist er vielleicht manchmal schlecht beraten, wie er sich nach außen gibt, aber das spricht Ihm weder seine Qualität noch seine Erfahrung ab.

      Goretzka habe ich ja erklärt, dementsprechend ändert dein Argument meine Meinung nicht

      und Sane ist bestimmt die am ehesten diskutable Nominierung, allerdings lehen ich mich jetzt mal aus dem Fenster und verspreche euch der wird seinen Impact haben, sodass wir alle zufrieden sein werden.

    • 19.03.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.03.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.03.26

      Warten wir die Spiele mal ab, bin da relativ offen mich im Nachgang zu korrigieren

    • 19.03.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.03.26

      Haha nach der Logik sind das Leistungsprinzip und Rollen einfach völlig egal und es geht nur nach Erfolg des Vereins bei dem die Spieler spielen.

  • 19.03.26

    Was denkt sich eigentlich ein stiller, wenn es für ihn nicht reicht, aber für den 35 Opa Pascal Groß?
    Kann er sich ja direkt abmelden.

  • 19.03.26

    So eine unverständliche Kadernominierung drückt doch einfach wieder die Vorfreude auf die WM runter. Die Nominierung von Urbig finde ich okay, zuletzt überzeugt und dritter Torwart juckt eh nicht so - natürlich nur schade für Atubolu. Nominierung von Rüdiger verstehe ich absolut nicht: baut sportlich nur noch ab und Verhalten auf und abseits des Platzes echt fragwürdig. Wird zwar nicht die erste Wahl in der IV sein, aber sehe schon Potenzial, dass er rumstänkert, wenn er nicht spielt. Dann doch lieber solide IVs mit nationaler/internationaler Klasse (wie z.B. Chabot) als Backup, die einfach froh sind, dabei zu sein und die Rolle als Backup voll und ganz annehmen. Die Vagnoman-Nominierung überrascht uns denke ich alle, finde ich aber interessant. Kimmich wird als RV sowieso gesetzt sein. Vagnomann bringt einfach ein ganz anderes Profil mit als Kimmich (athletisch und schnell) und könnte je nach Spielverlauf und Taktikanpassung echt ne "Waffe" sein. Tiefgang und Schnelligkeit fehlt der deutschen Mannschaft ja sowieso. Die Nichtmonierung von Mittelstädt ist verständlich, da Raum klar gesetzt ist und mit Brown hast du keinen Qualitätsverlust mMn und ist auch als RV einsetzbar. Im Mittelfeld verstehe ich die Nominierung von Goretzka und Groß nicht. Goretzka verkörpert den Misserfolg der deutschen Natio in den letzten Jahren wie kein anderer und hat die Nominierung sportlich überhaupt nicht verdient. Wird halt nur nominiert, weil Nagelsmann den bei Bayern trainiert hat und die beiden sich wahrscheinlich gut verstehen. Groß hat bei Brighton wieder zu alter Stärke gefunden, aber es fehlt an Athletik und sehe nicht, was er der Mannschaft geben soll, was andere nicht können. Warum nicht einfach bei Stiller bleiben? Oder mal einen Janelt nomieren. Der spielt eine sehr gute Saison in England und die Rolle des robusten Sechsers fehlt doch komplett im Kader. Positiv ist definitiv, dass Nagelsmann Stach nominiert hat - wurde aber auch mal Zeit. Warum Karl vor El Mala nominiert wird, versteht auch keiner. Die Statistiken von El Mala sind diese Saison brutal (Scorer/Minuten). Er hat doch schon mehr als einmal gezeigt, dass er der beste Joker ist, den wir in Deutschland haben. Außerdem hätte Karl die Nominierung in der Hinrunde verdient und nicht jetzt. Zu Sane braucht man eigentlich nichts sagen. Gilt das gleiche wie bei Goretzka - bloß noch mal ne Stufe drüber. Über Woltemade kann man sich denke ich streiten, ist einfach in einem absoluten Formloch und sportlich hat er die Nominierung nicht verdient. Finde aber, dass man da am ehesten ne Ausnahme machen kann, weil gute deutsche Stürmer eh rar sind und es in der Natio eigentlich immer gut geklappt hat.

    • 19.03.26

      100%

    • 19.03.26

      Unterstütze ich, vor allem den Aspekt mit Vagnoman, auch wenn der die letzten Jahre immer mal ein paar Schnitzer hatte, ist er mittlerweile echt solide und kann bestimmt, wenn richtig eingesetzt, gute Impulse bringen.

      Goretzka hatte, wenn ich mich richtig erinnere, in der EM ganz gut abgeliefert, sehe ich jetzt nicht sooo dramatisch. Groß wird anscheinend als "Kaderspieler" geholt, der die Spieler unterstützen soll, naja wenn er meint. Pavlovic so viel weiter als Stiller zu sehen, ich weiß ja nicht, da hilft ihm wahrscheinlich die Vereinszugehörigkeit.

      Rüdiger kann noch so erfahren sein und derzeit auf einem guten Niveau spielen, seine Personalie und Mentalität passt nicht zu dem erhofften neuen Auffrischung der Mannschaft. Das selbe gilt für Sané, nur ohne das gute Niveau im Moment.

  • 19.03.26

    Maxi Mttelstädt bringt seit Jahren konstant Leistung. Brown hat gute Anlagen, aber ich finde, er sollte erstmal eine Saison konstant abliefern, bevor er Mittelstädt vorgezogen wird. Mittelstädt bringt auch im Vergleich zu Raum mehr Spielstärke, weshalb er auch bei der EM meistens den Vorzug in der S11 erhalten hat. Er hat sich also auch schon in einem großen Turnier unter höchstem Druck bewiesen.
    Ich freue mich so oder so, dass wir auf der Position so gut besetzt sind, aber nachvollziehen kann ich diesen Weg nicht.

  • 19.03.26

    Was mir nicht gefällt ist, dass Nagelsmann nicht zu dem steht was er sagt.
    Als sane in die schwache süperlig wechselte sagte er folgendes:
    Er spielt in einer Liga, die einen Tick schlechter ist als die Bundesliga. Er muss mehr auffallen.“ Nagelsmann erwarte „keine Wunderdinge, aber eine gewisse Quote“.
    Sané müsse sich „beweisen und einige Tore schießen und Vorlagen geben“.
    Sane hat in 35 Spielen 14 Scorer. Sitzt in den entscheidenden Spielen wie gg Liverpool 2 ma auf der Bank.
    Ein von ihm wegen zu wenig Spielzeit gescholtener El Mala hat bei einer stärkeren Liga in schwächerer Mannschaft ebenfalls 14 Scorer.
    Ob jetzt El Mala oder Karl, beide sind super, aber das Argument der wenigen Spielzeit ist halt mal wieder Quatsch. El Mala hat sogar 600 min mehr in der Buli als Karl.

    Eine groß, der 35 wird, bei einem Brighton was von 6 auf 12 abgerutscht ist, aber stattdessen einen Stiller zu Hause zu lassen, ist fast schon einer Farce.
    Auch hier steht Nagelsmann nicht zu dem was er sagte (gute Leistung im Verein notwendig bla bla).

    Einen Rüdiger zu nominieren, hat jeder seine Meinung. Aber zu dem was der DFB immer vorgibt zu sein, Werte etc., da dürfte er längst nicht mehr dabei sein. Zumal man mit Tah und Schlotterbeck sowieso plant.
    Über vagnoman will ich gar nichts groß sagen, es zeigt eher wie rar und wenig qualitativ wir auf rv besetzt sind, bzw. wen es überhaupt gibt.
    Das dieser aber besser als ein Baku oder Henrichs sein soll, wage ich zu bezweifeln.

    Es müssen echt alle (wenigen) Top Spieler fit bleiben, damit diese ganzen vagnomans, groß, etc. Keine Rolle spielen.

  • 19.03.26

    Rüdiger, ich glaub's nicht. Nagelsmann out

  • 19.03.26

    Gibt’s dann dieses Jahr auch sowas wie die „Hand vor den Mund Geste“ für die USA ?

  • 19.03.26

    Chabot > Rüdiger
    Stiller > Groß
    El Mala > Sane
    Goretzka kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
    Im Prinzip sind viele Gesichter wieder dabei die für den jahrelangen Misserfolg der deutschen Nationalmannschaft stehen.

  • 19.03.26 Bearbeitet am 19.03.26 14:56

    Meine Traumelf 😍
    Nübel
    Vagnoman, Anton, Rüdiger, Brown
    Goretzka, Havertz, Groß
    Sane, Woltemade, Gnabry

  • 19.03.26

    Wenn wir schon auf verrückte unfähige Verteidiger setzen,wäre Dominik Kohr mMn die deutlich bessere Wahl als Rüdiger Rammel!

  • 19.03.26

    Mainka > Rüdiger

  • 19.03.26

    Jeder der sich über die Rüdiger-Nominierung aufregt hat 0 ball knowlege.

  • 19.03.26

    Chabot > Rüdiger

  • 19.03.26

    -----------------Baumann
    -----------Anton--Tah --Schlotti
    Leweling--Kimmich --Pavlo--Raum
    -------Undav---------------Wirtz
    -----------------Havertz

    Leweling durch Baku/Vagnoman für defensivere Ausrichtung ersetzbar.
    Könnte so einfach sein.

  • Moe98
    2 Fragen 0 Follower
    Moe98
    19.03.26

    Rüdiger, Groß und Sane haben in der Nationalmannschaft echt nichts mehr zu suchen🤦🏻‍♂

  • BavariaFantastica
    4 Fragen 18 Follower
    BavariaFantastica
    19.03.26

    Bei manchen habe ich die Vermutung, dass Sie nicht wissen, dass es hier um die Länderspiele geht und nicht die WM!

  • 19.03.26

    Vagnoman auch crazy

    • 19.03.26

      Vermutlich hast du nicht viele Spiele von ihm gesehen. Wenn er stabil ist (so wie vor seiner Verletzung), ist er ein Rechtsverteidiger-Profil, um das sich jedes Top-Team reißen würde – ähnlich wie Hakimi, Dumfries, James oder Walker.

      Diese Mischung aus Tempo, Physis und Strafraumpräsenz bringt extrem viel Variabilität ins Spiel, vor allem als Alternative zu Kimmich.

    • 19.03.26

      Endlich jemand der unseren deutschen Hakimi wertschätzt🐐

    • 19.03.26

      Hab tatsächlich kaum was von Ihm gesehen außer das er regelmäßig verletzt oder angeschlagen ist aber lasse mich gerne positiv überraschen 🫡🚀.

    • 19.03.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.03.26

      Einer sagt "Rechtsverteidiger-Profil ... ähnlich wie Hakimi, Dumfries, James oder Walker ... Mischung aus Tempo, Physis und Strafraumpräsenz"

      Leseverständnis.

    • 19.03.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.03.26

      War auch schwierig in letzter Zeit ihn spielen zu sehen, da er verletzt war. Da er aber ja eh nur der Backup für Kimmich ist, ist es ja relativ egal, ob er schon bei 100 % ist zu den Länderspielen.

  • 19.03.26

    Urbig und Karl, da hat doch der Ulli seine dicken Finger im Spiel

  • 19.03.26

    Schlittschuhbeck vor Marvin Friedrich?Wir tun wirklich alles um von Blue Curacao hergespielt zu werden.

  • 19.03.26

    Goretzka, Sané und Havertz 💀

  • 19.03.26

    Heftig Stiller und Führich/Mittelstädt nicht mitzunehmen. Stattdessen den Bankdrücker von Gala oder Rüdiger den Streitschlichter.

    • 19.03.26

      Stiller hätte nominiert werden müssen, aber Führich?! Warum nicht gleich Ansgar Knauff oder Königsdorfer 😂🤡

      Mid-städt ist kein schlechter LV, aber klar hinter Brown und Raum und 3 LV braucht man halt nicht.

    • 19.03.26

      Führich war die letzten Wochen beim VfB einer der wichtigsten Initiatoren, so unverdient wäre es nicht, bei ihm läufts deutlich besser als vor einem Jahr. In Kombination mit Mittelstädt passiert da schon einiges.

      Man hätte aber auch Chabot statt Rüdiger mitnehmen können.

    • 19.03.26

      Chabot hätte eine Nominierung verdient. Aber Rüdiger muss objektiv betrachtet mit. Stammspieler bei Real, brutale Erfahrung und Mentalität. Auf den kann man nicht verzichten.

  • 19.03.26

    Das heißt pavlo fit. Absaften

  • 19.03.26

    Gibt's Verlierer?...

  • 19.03.26

    Sane überzeugt nicht einmal in der türkischen Liga. (z.Z. rot gesperrt.)
    CL werden auch andere in seinem Club bevorzugt, er hatte keine einzige Minute im 1/8 Finale..., das hat mit Leistungsprinzip nichts zu tun, tut mir leid.
    Man weiß bei Leroy auch nie, wie er drauf ist und ist deshalb auch ein Einwechseler keine Bank.

  • 19.03.26

    Ist ok,haben die Spieler nicht so eine kurze Vorbereitung nach dem Turnier.Denke Gruppe schaffen wir und dann geht's Heim

  • 19.03.26

    und Jeltsch ist doch interessanter als thiaw

  • 19.03.26

    bro fr ich sage so nen maxi Beier sehe ich da eher als viele andere die da stehen
    (Stiller sowieso keine Frage)

  • 19.03.26

    ist das lächerlich. Einfach komplett inkohärent im Kontext seines weirden Interviews vor ein paar Wochen. Soll er doch ehrlich sein und sagen, dass er nach seinen Beziehungen zu den Spielern nominiert.

  • 19.03.26

    If I speak I'm in big trouble

  • 19.03.26

    wo hat woltemade sich empfohlen mit seinen leistungen🤣

  • 19.03.26

    Pascal groß vor stiller muss man auch nicht verstehen

  • 19.03.26

    Kevin Schade und Stach feier ich!

  • 19.03.26

    Was ein Rotz MF

  • 19.03.26

    Leroy, du nervst

  • 19.03.26

    Endlich undav

  • 19.03.26

    Wo ist unser Nationalspieler des Jahres 2023? Emre Abi Can

  • 19.03.26

    Die Stach Nominierung feier ich

  • 19.03.26

    da einer bestimmt noch ausfällt, ist El Mala als erster Nachrücker ja auch ziemlich sicher dabei.

  • BavariaFantastica
    4 Fragen 18 Follower
    BavariaFantastica
    19.03.26

    Hat er tatsächlich diesen Rüdiger wieder eingeladen...unglaublich! Allein wegen ihm würde ich mir derzeit kein Spiel anschauen. Was der los lässt, ist nicht tragbar für den DFB geschweige denn als Vorbild für die Jugend!

  • 19.03.26

    [Kommentar gelöscht]

    • 19.03.26

      bin da voll bei dir, nur statt El Mala würde ich so safe Führich mitnehmen
      El Mala ist noch nicht so weit und führich zur zeit in super form

    • 19.03.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.03.26

      Führich ist bei VfBs Offensive hinter Undav, Demirovic, BEK, Leweling, Tomas und Bouanani.

    • 19.03.26

      also man muss schon sagen, dass nur Undav in der stuttgarter offensive als wirklich gesetzt gilt.
      Demirovic ist Stürmer, hat nichts mit Führich zutun
      Tomas seit seiner verletzung auch nur noch rotationsspieler, der vermehrt von der Bank kommt
      BEK und Leweling sehe ich genau so gesetzt wie Führich, wie schon gesagt muss jeder mal weichen
      Fakt ist aber, dass Führich die letzten 6 Spiele in der Buli begonnen hat, wie kommt man dann überhaupt auf so eine Aufzählung? Mit Bouanani hast du komplett den vogel abgeschlossen, was für ein bullshit 😂

      @Lamine schaust du dir auch die spiele an oder biste nur auf sofascore unterwegs?
      El Mala hat ja potential keine frage, aber sobald er in der nähe vom 16er ist, hat er kein auge für seine mitspieler - das einzige, was er sieht, ist das tor
      Führich hingegen setzt seine spieler gut in szene und kommt auch gefährlich zum abschluss - leider noch mit zu wenigen toren, aber trz deutlich effektiver für eine natio als ein egoistischer el mala

    • 19.03.26

      [Kommentar gelöscht]