Die Personalie Nelson Weiper hat beim 1. FSV Mainz 05 zum Pflichtspielstart eine komplett unerwartete Entwicklung genommen. Durch den Abgang von Jonathan Burkardt (nach Frankfurt) vergrößerte sich seine Chance, künftig häufiger in der Startelf aufzulaufen und sich dort zu etablieren. In der ersten Runde des DFB-Pokals blieb der 20-Jährige aber komplett außen vor. Bei seinem Berater stößt diese Entscheidung auf Unverständnis.
Hintergrund für die Nichtberücksichtigung beim 1:0-Sieg in Dresden war die vertragliche Situation. Weiper ist nur noch bis 2026 an den Verein gebunden und möchte auf die vom Verein gewünschte Verlängerung bisher offenbar nicht eingehen. Während er eine abwartende Haltung einnimmt, sieht sich der Klub dem Risiko eines ablösefreien Verlusts im nächsten Sommer ausgesetzt. Hinter den Kulissen scheint sich ordentlich was zu tun.
„Momentan sind wir in einer Diskussion mit Nelson und die ist nicht zuträglich, dass er heute eine gute Leistung bringen kann“, begründete Sportvorstand Christian Heidel die Nichtberücksichtigung, „der Junge soll den Kopf freibekommen.“ Die Frage nach einer möglichen Trennung ließ er mehr oder weniger unbeantwortet im Raum stehen.
Berater Alexander Schütt kann die Erklärung nicht nachvollziehen. „Nelson Weiper ist topfit, hat noch ein Jahr Vertrag und brennt darauf, für seinen Verein Mainz 05 zu spielen“, erklärte er wenig später und betonte: „Dass er mit dem Kopf nicht bei der Sache sein soll, ist Quatsch." Für Mainz wäre es wünschenswert, die Wogen schnell zu glätten, steht zum Saisonstart wegen der Conference-League-Playoffs doch ein enger Terminplan mit fünf Spielen binnen zwei Wochen an, für die der ganze Kader gebraucht wird …
Zur Erstmeldung vom 18. August 2025:
Mainz verzichtet im Pokal auf Weiper
Der 1. FSV Mainz 05 verzichtet im DFB-Pokalspiel gegen Dynamo Dresden überraschend auf Nelson Weiper. Der 20-jährige Stürmer steht nicht im Aufgebot der Rheinhessen. Sportvorstand Christian Heidel erklärte bei Sky, dass dies mit der aktuellen Situation um den Angreifer zusammenhängt:
„Momentan sind wir in einer Diskussion mit Nelson und die ist nicht zuträglich, dass er heute eine gute Leistung bringen kann. Der Junge soll den Kopf freibekommen, dann trifft er eine Entscheidung. Und deswegen ist die Entscheidung bei uns heute gefallen, dass er nicht dabei ist“, so Heidel.
Der Vertrag des Nachwuchsstürmers läuft am Saisonende aus. Bislang zögert er mit einer Verlängerung, sodass es noch zu einem Abgang des Angreifers kommen kann. Weiper soll sich nun zunächst über seine sportliche Zukunft klar werden.



Auf die Saison gesehen beim Kicker-Manager: Amiri oder Stiller?
Der Verein gibt einfach einem anderen Spieler die Möglichkeit zu zeigen. Verständlich, man muss ja schließlich nach vorne schauen.
Ist ein Wechsel innerhalb der Bundesliga angedacht (👍🏼) oder geht er wahrscheinlich ins Ausland? (👎🏼)
Jetzt verkaufen oder weiter an ihm festhalten?
Soll zu Leipzig gehen und sich auf höherer Stufe weiter entwickeln.... Jetzt noch 1 Jahr Mainz, genau richt8g...
...und manchmal verlassen gute Spieler halt den Verein ablösefrei... dem jungen hier so druck zu machen , ist eine Schweinerei!
Ist ewig verletzt gewesen, und zieht dann so ein Ding ab? Aber auch von Mainz ist das nicht toll, oder gilt ein "Einjahresvertrag" nichts mehr?
Was für ein Ding? Ist er jetzt irgendwie verpflichtet seinen Vertrag zu verlängern?
Wirkt seitens Mainz unprofessionell. Der Spieler hat Vertrag und der nächste Sommer ist noch weit hin. Schwaches Bild
Ist sogar sehr professionell - vom Verein. Der Spieler sollte mal überlegen, wo er ohne die Ausbildung dieses Vereins stünde. Wie kann man dann am Ende auch nur in Erwägung ziehen, einen solchen Verein ablösefrei zu verlassen, der auf diese Transfererlöse angewiesen ist
Er will doch gar nicht weg? Mainz muss ihn ordentlich bezahlen, dann bleibt er auch. Warum sollte er sich unter Wert verkaufen?
Wenn er nicht weg will, dann soll er verlängern. Ganz einfach
Er will doch verlängern. Mainz muss ihm halt mehr Gehalt anbieten.
Woher willst du denn wissen, dass sie das nicht getan haben
Ohne die Ausbildung von Mainz wäre Weiper woanders Bundesligaprofi geworden.
Hätte Mainz ihm genügend Gehalt geboten, hätte er verlängert?!
Für die Erkenntnis muss man kein Genie sein...
der Typ ist mMn auch komplett overrated
Gott sei Dank bist du kein Scout
weiß ich jetzt nicht. ohne die U21 einfach fast nichts vorzuweisen. Technisch finde ich den richtig übel. Der hat nichts wo ich jetzt sage: Den seine Qualität brauche ich vorne im Sturm.
Hat da überhaupt jemand richtig auf den geboten? der hat ja nur noch ein Jahr Vertrag. Wenn der so gut ist, müssten doch da Angebote von 15mio+ reingepfeffert kkmmen
Macht halten trotzdem noch irgendwie sinn?
Da Costa und Zivizadse abgeben und dafür Garcia holen? Müsste dann noch einen 500k Spieler stellen.
Zivzivadse
Müsste wie gesagt da Costa und Zivizadse beide abgeben. Oder ich tausche Arnold gegen Garcia. Dann bräuchte ich auch keinen 500k in der S11
würde Arnold gegen Garcia swapen
Zivzivadse
Weil das manche nicht so verstehen: Weiper wurde nicht deswegen aus dem Kader gestrichen, weil er nicht verlängern will, sondern weil er momentan nicht 100 % bei der Sache ist. Wer die Testspiele von Mainz gesehen hat, kann das bestätigen. Seine Auftritte waren allesamt lustlos - gestern wäre er in Dresden aufgefressen worden.
Mainz hat ihm nach den Abgang von Burkardt klar aufgezeigt, dass er mittelfristig Stürmer Nr.1 werden kann, aktuell zum unangefochtenen Stammplatz aber noch einiges fehlt. Dass Weiper das nicht versteht und das seit Wochen vorliegende Vertragsangebot nicht annimmt, zeigt mMn nur seine Selbstüberschätzung. Evtl hat es hinter den Kulissen sogar noch mehr gekracht, sehr ungewöhnlich dass Mainz sich öffentlich so über einen eigenen Spieler äußert.
Es ist aber auch Weipers gutes Recht den Vertrag nicht zu verlängern. Er und sein Berater lassen ja auch verlauten, dass er Bock hat, fit und voll bei der Sache ist. Das können Trainerteam und Heidel vielleicht anders einschätzen, dann sollten sie das aber hinter den Kulissen klären. Die öffentliche Bloßstellung von Weiper hat ausschließlich das Ziel Druck aufzubauen.
Klar, ist das sein gutes Recht nicht zu verlängern. Es ist dann aber auch das gute Recht vom Verein, auf Spieler zu setzen, die komplett Bock auf den Verein haben und sich noch entwickeln können (zB Bobzien). Aber ja, die öffentlichen Aussagen haben mich auch sehr überrascht, wie schon geschrieben nicht typisch für Mainz. Ich hoffe bzw. gehe sehr stark davon aus, dass es davor schon einige internen Versuche gab, die Situation zu klären
Es ist aber auch das gute Recht von Mainz, genau so auf Lustlosigkeit zu reagieren. Wer aktuell auf diesen Verein keinen Bock hat, dem ist nicht zu helfen
Find ich jetzt auch nicht in Ordnung, ihn zur Verlängerung zu zwingen indem man ihn nicht mehr einsetzt ..
Manchmal lese ich mir aus Langeweile einfach die Usernames unter LI-Beiträgen durch und freue mich
stark lena!
Geht mir genauso, beste Beschäftigung
Das wäre ein Spieler, der zu 100% zum 1. FC Heidenheim passen würde. Für ihn würde ich, wäre ich Verantwortlicher beim 1.FCH, sofort das Geld in die Hand nehmen, dass im vernünftigen Rahmen liegen müsste.
Das wäre für Weiper eine starke Lösung. Oft wird das Können und das Potential eines Spielers im Ausbildungsverein nicht richtig eingeschätzt. DAher ist ein Tapetenwechsel meist nicht die schlechtere Alternative.
Als er bei der U 21 so gut geliefert hat, hat man ihm in Mainz, vermute ich mal, Versprechungen gemacht, die der Verein jetzt nicht einhalten kann.
Hahahahahahahahhaahha wieso sollte er zu Heidenheim gehen lmao
Spielzeit
Geld wird ihm aber auch nicht sooo egal sein.
Apropos Geld: ein vernünftiger Rahmen wären 6-8 Mio. Wie soll sich HDH das bitte leisten?!
5- 8 Mio. für einen 20-Jährigen, der bisher kein Stammspieler war, sind sicherlich nicht zu erzielen.
Viele hier im LI haben nicht wirklich eine Ahnung davon, was im kleinen Heidenheim geleistet wird. Frank Schmidt kann junge Spieler entwickeln und weiterentwickeln. Heidenheim hat aus den Verkäufen von Beste und Kleindienst sicherlich noch Reserven. Außerdem könnte es noch Einnahmen aus einem Transfer geben. Und dann sind wir finanziell in den Bereichen, wo ein Transfer möglich wäre.
Klar, wenn zahlungskräftigere Vereine zuschlagen, könnte und würde Heidenheim nicht mithalten. Aber dann hat Weiper wieder das Problem, dass er erstmal auf der Bank sitzt, denn in der Bundesliga hat doch kaum ein Verein noch wirklich Bedarf. In Heidenheim bekäme er mehr Spielminuten und könnte sich entwickeln.
Ach richtig, Heidenheim wird ja 18 in der Saison. Genau wie 2023/2024 und 2024/2025.
Ich glaube ja auch nicht, dass Weiper zu Heidenheim wechseln wird. aber Sinn würde es aus seiner Situation gesehen machen.
Kasperletheater
Stell diesen Quatsch bitte nicht mit unserer Regierung gleich. Kann man nicht über einen Kamm scheren!
[Kommentar gelöscht]
Mainz 05 kann es sich nicht leisten, einen Spieler aus diesem Regal ablösefrei zu verlieren. Das müsste jemand, der in diesem Verein groß geworden ist, eigentlich wissen und auch respektieren. Er hat sicherlich diesem Verein eine ganze Menge zu verdanken.Das Beispiel Burkhardt zeigt, wie "sauber" das dann laufen kann. Geräuscharm, zuverlässig und als win-win
Dem Spieler kann doch vollkommen egal sein, ob der Verein für ihn Ablöse bekommt. Wenn er nach seinem letzten Vertragsjahr zu einem Topclub wechseln kann, ohne dass sie für Ihn Ablöse zahlen müssen, hat er auch nur Vorteile.
Don´t hate the Player - hate the game
Der Verein kann dann auch vollkommen egal sein, ob sich der Spieler ordentlich entwickelt oder nicht und ihn halt nicht mehr einsetzen.
Mainz 05 tut das finanziell nicht weh - Weiper steht bei der Gehaltsliste sicherlich noch nicht weit oben
@ Baxi Meier Zumal bei aller abgedroschenheit des Geschäfts Fußball ist es ja trotzdem schön sich als Spieler mit einer Mannschaft zu identifizieren und dann eben auch nicht sowas wie einen ablösefreien Abgang o.ä. zu provizieren🤷🏼♂ Man kanns ja trotz allem wie oben genannt „geräuscharm, zuverlässig und als win-win abwickeln und guten Gewissens gehen wenn gewünscht
@Yvo das hat Wieper ja anscheinend vor, wird aber dann nicht in den Kader berufen. Peinlich vom Verein
Da ist rein gar nichts peinlich dran. Total richtige Entscheidung diesem Undankbaren mal ein paar Grenzen aufzuzeigen
Sieb 👍🏼
Na dann kann ja die Spielansetzung Pokal & Confi ja doch kein allzu großes Problem sein, wenn sie doch den Freiraum haben die Spieler auch noch komplett rauszunehmen 🤷🏼♂
Oder man hat Werte, die man nicht sofort über Bord wirft. Aber auf eine solche Idee kommen manche heutzutage leider schon gar nicht mehr
Gibt immer zwei Seiten der Medaille. Ist doch gut, wenn man beide Blickwinkel betrachten kann 😉
Was für Werte? Der Spieler hält sich an seinen Vertrag und wird, nur um Druck auszuüben, nicht in den Kader berufen. Die Geräusche erzeugt nur der Verein
Der Verein hat mehr als 11 + 6 Spieler und hält sich auch an den Vertrag. Oder erhält Weiper kein Gehalt?
Das ist nicht die Basis der Diskussion
Verlängerung mit AK oder einfach nur Verlängerung, ist doch ein Win-Win. Ohne Burkhardt hat Mainz Vorne Bedarf und Weiper kann diese Saison sich endlich in der ersten Liga und international beweisen. Wäre wirklich Schade und unverständlich wenn die nicht auf einen Nenner kommen.
Burkardt
Brauchen uns nicht wundern wenn Spieler sich wegstreiken wollen
Nur weil jetzt einmal ein Verein seine „Macht“ anwendet, um Vertragsverhandlungen zu beeinflussen. Spieler und Berater müssen eben auch mal wieder verstehen, dass sie gültige Verträge unterschreiben und nicht immer streiken können
Komische Antwort
Denn genau den gültigen Vertrag respektiert Mainz ja eben damit nicht
Jens Peter Baxxter, weiper möchte sich doch an seinen Vertrag halten und Mainz helfen? Der Verein erpresst ihn ja förmlich zu verlängern, wenn man ihn nicht in den Kader beruft
Es wird sich so oft über die Spieler aufgeregt die sich wegstreiken wollen - manchmal benimmt sich meiner Meinung nach die andere Seite nicht viel besser..
Bei Woltermade fanden es alle noch toll als jemand einfach seinen Vertrag einhalten wollte...
Hm wollte er das? Ich dachte er wollte zu Bayern und seinen Vertrag beim VfB eben nicht (mehr) einhalten 🤔
Er meinte sicher zu seiner Bremer Zeit - bevor er dann ablösefrei zu Stuttgart gewechselt ist und nach 12 guten Spielen 75 Mio kosten soll 😅
Achso ja so macht es Sinn 💡
Ich rieche die Bremer Tränen :D
Dass er mit dem Kopf nicht bei der Sache sein soll, ist sowieso nur ein Vorwandargument von Heidel. In Wirklichkeit will er nur Druck auf den Spieler aufbauen.
Wenn sie sich das leisten können....okay.
Sie können es sich nicht leisten, einen Spieler aus diesem Regal ablösefrei gehen zu lassen. Das sollte ein Spieler, der diesem Verein viel zu verdanken hat und dort im wahrsten Sinne des Wortes groß geworden ist, eigentlich wissen und respektieren.
Wie das dann laufen kann... siehe Burkardt. Einvernehmlich und absolut geräuscharm
Burkardt
Nein Reiner, dem ist Weiper nicht verpflichtet. Er hält sich an seinen Vertrag, mehr nicht. Was Mainz da macht ist unterm Strich schlichtweg Erpressung. Einfach peinlich
Du bist auch nicht verpflichtet, jemandem die Tür aufzuhalten oder jemanden mit "Guten Morgen" zu begrüßen
Wir sollten etwas vorsichtig sein, diesen Konflikt zu bewerten bzw. einzelne Parteien zu denunzieren.
Weiper scheint es vor allem um seine sportliche Perspektive zu gehen (und nicht ums Geld) und Mainz kann ihm hier bisher keinen für ihn zufriedenstellenden Plan aufzeigen.
Mainz auf der anderen Seite hat den finanziellen Druck, dass es sich einen ablösefreien Abgang nicht leisten kann und nur noch in den kommenden paar Tagen ordentlich Geld aus einem Transfer bekommen kann.
Kommunikativ dürfte bei beiden Parteien einiges falsch laufen, denn anstatt das in den eigenen vier Wänden auszuverhandeln, wird eine öffentliche Schlammschlacht geführt. Mainz (die es verabsäumt haben frühzeitig zu verlängern) wäre gut beraten, das möglichst Konfliktfrei (zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung) zu gestalten, denn selbst wenn Weiper nicht mehr unterschreibt, drückt das den Marktwert eher als dass es ihn anheizt.
Leihe an Werder. Die können ihm Einsätze garantieren und zusätzlich noch einen gestanden Spieler holen
Wäre von Mainz nicht so clever, wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hat und diesen nicht verlängern will.
Eine Leihe mit einem Jahr Restvertrag ist nicht möglich. Es müsste vor der Leihe eine Vertragsverlängerung unterzeichnen.
Hindert 16 Leute nicht daran, das zu liken.
Scusi hatte ich nicht am Schirm mit dem 1 Jahr Restvertrag.
Dem Berater fliegt wohl gerade sein Verhandlungsgeschick um die Ohren...
Nelson Dankt für die kompetente "Beratung"
Schalker Heidel inc
Lee s11?
Nee s11v
[Kommentar gelöscht]
Du bist bei nem Weiperpost
[Kommentar gelöscht]
Hier geht's um Weiper
Beides richtig schlechte Deals wozu so viel Geld verschwenden ?
@MaggusKrösche bitte sofort eintüten
Drama Baby Drama
Wechsel zur Eintracht in 3…2…1…
Blau Gelbe…
Bremen kann sich den nicht leisten Punkt
.
:(
Angeblich sind neben Bremen auch zwei holländische Vereine dran 🤝
Quelle?
Paulanergarten
saudi arabien soll auch interessiert sein☝
Wird safe zu Bremen wechseln :)
Fritz ist noch im Winterschlaf!
Weiper sollte sich schnellstens einen neuen Berater suchen der nicht so geldgeil ist.
Setzt die ganze Karriere aufs Spiel mit so einer dummen Aktion.
Richtig ahnungslos, selben Berater wie Miro Klose, wenns es ihn ums Geld ginge, wäre er schon weg.
Weil Weiper einfach spielen und seinen Vertrag erfüllen möchte? Was für eine Fanbrille - Mainz erpresst Weiper regelrecht, wie kann man sowas verteidigen?
Kann das nicht nachvollziehen. Schlecht beraten.
Verlängere doch einfach. Wenn er den nächsten Schritt geht, top. Mainz und Heidel sind doch wirklich dafür bekannt Wort zu halten und fair zu verkaufen, siehe J. Burkardt, davor Gruda usw. Und wenn er nicht durchstartet sitzt er auf einen für Mainzer Verhältnisse sicher recht dicken Vertrag.
Und weil du dir nicht vorstellen kannst, dass Weiper den nächsten Schritt evtl bei einem anderen Verein machen möchte, hat Mainz das Recht, ihn regelrecht zu erpressen?
Wie kommt man von diesem Fakt zu „schlecht beraten“? Weißt du, was Weipers Ziele oder Pläne sind?
Erpressen sehe ich nicht. Mal machen es die Vereine und viel häufiger die Spieler ihre Verträge aussitzen.
Weiper kommuniziert nach außen, dass er nicht verlängert weil er seine Rolle nicht kennt.
Und ja, vielleicht schwingt auch immer ein wenig Fußballromantik aus Fansicht mit. Dankbarkeit würde ich darin sehen den Verein eine ablöse einzubringen welcher dich ausgebildet hat und auf dich gesetzt hat.
Und erinnere dich gerne an die letzte Saison rund um die Winterpause zurück als Burkardt (mal wieder) verletzt war und selbst aus der Mannschaft Führungsspieler ala Amiri öffentlich Ersatz gefordert haben. Heidel stellte sich öffentlich dagegen, sagte das ist nicht der Mainzer Weg, man schenkt weiper und den Jungen vertrauen.
Auf nach Bremen Nelson
Soll Steffen da selbst die Gespräche führen oder wer soll das machen?
Fritz und die anderen sind Kaffee trinken
Macht kein Spiel mehr für Mainz
Uuuuund verkauft…..
Hat noch jemand 3 Pennys für mich über?
Hab zwei Dosen vergammelten Thunfisch über
Wie schafft man es Dosen-Essen vergammeln zu lassen?
Alles ist möglich wenn der Fisch aus der Weser kommt
Wechsel innerhalb der Bundesliga?
da stellt sich die frage wohin? leipzig hat auf der position grad romulu verpflichtet. evtl noch wolfsburg, aber die haben selbst schon ein 20 jähriges talent für die position…
Stuttgart vlt? Gibt ja demirovic Gerüchte
Sieb gesetzt, heute durchgespielt
Durchgespielt um die wichtigen zu schonen
@Grander: Nein
@Andi: um wen zu schonen?
Würde mich auch interessieren 🤔
Hollerbach und Nebel
Also er kann natürlich starten, aber in dem Fall war es denk ich eher Schonung
Haben doch auch beide gespielt
Dein Argument war ja, dass er durchgespielt hat und deswegen gesetzt ist
Ich denke eher er hat durchgespielt, damit man Nebel und Hollerbach auswechseln, also schonen, kann
Sieb war Grottenschlecht leider
Wird nicht spielen gegen Rosenberg
Wird geschont für Köln
Der wird keinen Stich sehen in der Bundesliga, wenn die gegen Trondheim die Quali nicht schaffen.
Verstehe ich nicht sowas. Der sollte eher mal schauen, dass er eine komplette Saison am Stück körperlich schafft mit seinem Knie und dann auch mal 10-15 BuLi-Tore schießt.
Hoffe auf. blitztransfer zum VfB .
Unter Hoeneß würde er die nächsten Schritte gehen. Bei Mainz bleibt der auf der Stelle.
[Kommentar gelöscht]
4er Sturm dann mit demirovic, undav, Woltemade, weiper
„bei mainz bleibt er auf der stelle“ ist so unfassbar dumm, das ist ja wahnsinn 😂
Hatte vor einer Woche doch auch dieser eine Insider auch gesagt
So Leute, ich hatte es ja schon angekündigt aber da hieß es ja mein Insider sei ein Bananeninsider also hört eher in Zukunft auf mich
Auf nach Bremen
[Kommentar gelöscht]
Hack ganz klar
Entweder ein bodenloser Charakter oder unfassbar schlecht beraten.
oft ists die kombi.
Weil er aktuell seinen Vertrag nicht verlängern möchte?
Wenn er das nicht möchte, weil er keine S11-Garantie bekommt, schon iwie.
Wie kommt man zu so einer Aussage? Er möchte gerade nicht verlängern -> nicht im Kader. Das ist 1A Erpressung.
Wie kommt man auf solche Gedanken? Möchte es wirklich verstehen
Weiß nicht warum die jungen Spieler immer so schnell abheben.
Umso interessanter werden jetzt Spieler wie Sieb und Nordin, welche auch im Pokal gestartet sind.
Lee wird 100% in der liga starten
70 Minuten am donnerstag und dann sonntag s11 ;)
sieb und nordin haben beide aber kein bundesliganiveau. bodenlose leistung von beiden heute
Ihr könnt jetzt lachen oder nicht Würde so spielen Nebel
Lee. Hollerbach
Nebel mit Abstand der agilste Mainzer Wuselig schnell wendig ab vorne rein mit dem bree
Oder halt einfach:
-----Hollerbach-----
--Lee--------Nebel--
Einen Burkardt wird der nicht ersetzen können. Das ist naiv und Wunschdenken
0 Ball Knowledge, Weiper größeres Talent, als Burkhardt es je war
Der einzige mit 0 Ball Knowledge bist du @99Dribblen
Weiper hat in 2-3 Jahren Angebote aus ganz Europa, habt euch einfach nicht mit ihm beschäftigt, für Burkhardt kann die Sge auch gut und gerne der Peak bleiben
99Dribblen und Dirbbler66. Wow
Dribbler hat doch Recht 🤷♂ Weiper ist viel talentierter, als es Thorsten Burkhardt je war.
Schön daß 99Dribbeln so kreativ mit dem Namen seines 2. accounts ist ...
Herr Krösche, bitte greifen Sie zu
Werder sollte hier zugreifen...✌🏼
Dann müssen sie vorher den ganzen Kader + Stadion verkaufen
Wegen 5-8 Mio?
Werder ist für ihn wahrscheinlich komplett uninteressant
Den angehobenen Hund wollen wir nicht 😂
[Kommentar gelöscht]
Was hat das mit Weiper oder Mainz zu tun?!
Wollte ihn eigentlich angesichts seines krassen Potenzials halten bei Kickbase auch wenn er leicht gesunken ist. Jetzt definitiv verkaufen?
Vorab: ja, Besitzer. Überlege auch ihn zu verkaufen… wenn jetzt aber plötzlich Bremen zuschlägt ist er gesetzt
Vorab: Bin kein weiper-Besitzer nur Mainz-Fan :)
Ich glaube nicht das er nach Bremen geht. Es gab Interesse aus der Premier-League, da gibt’s mehr Geld für den Verein und mehr Gehalt für weiper.
Bremen wollte nicht mal die 1,5 für Silva zahlen, von dem sie angeblich sooo viel gehalten haben.
Ich denke weiper wird verlängern, er hat bei Mainz sehr gute Chancen zu spielen, bei der Dreifachbelastung und dem dünnen Kader. Und Gruda hat gezeigt, dass es nicht sooo klug ist so früh nach England zu gehen.
Ja macht auch Sinn. Bin echt gespannt
Der geht zu 100% nicht nach Bremen, würde für ihn persönlich gar keinen Sinn machen und Werder kann die Ablöse wahrscheinlich nicht mal bezahlen. Außerdem hat er bei Mainz eine ziemlich hohe Chance auf viel Spielzeit und spätestens im nächsten Sommer deutlich bessere Angebote vorliegen.
Sieht man ja wie sehr er an Mainz hängt 🤡🤡 Bremen kann für einen solchen Spieler die nötigen 5-8 mio easy hinlegen.
Wieso soll man 3 Schritte von Mainz zurückgehen zu Bremen, wenn man aktuell nichtmal in Mainz verlängern will?
Delusional und verzweifelte Werder Fans
Mainz spielt eine Saison mal nicht gegen den Abstieg und direkt hat man einen Höhenflug 😂
Bin kein Mainzfan
Alles richtig von Mainz. Entweder verlängern oder verkaufen.
Würde gerne Simon Rolfes hier verlinken..
...und ich Clemens Fritz.😁
Erziehungsmaßnahme, super.
Würde ich in jedem Fall wechseln.
Bei Weiper und seinem Berater dreht sich scheinbar alles nur um die Kohle. Alles richtig gemacht, dann muss er eben verkauft werden. So sehr es auch schmerzt für den Kader
also irgendwie sieht es eher so aus als ob er mal Bock hätte ne Startelfgarantie zu kriegen, nicht unbedingt deutlich mehr Kohle.
S11 kommt zu früh für den. Kann er bei einem Verein wie Mainz 05 nicht erwarten, vlt bei einem der Aufsteiger
So wie ich es verstanden habe, liegt ein Vertragspapier vor und er überlegt noch. Das MUSS jedem Spieler zugestanden werden.
"Jetzt erstmal ab auf die Tribüne, bis du unterschrieben hast".
Ich finde das ätzend.
Heidel hatte schon auf Schalke ein Höndchen für solche Situationen haha
Erpressung sollte auf jeden Fall nicht der richtige Weg sein, der wird zurecht wechseln oder noch besser das Jahr aussitzen. Mainz kann sich ein Jahr mit Weiper auf der Tribüne nicht leisten
S11 zu früh? Als ob Hollerbach so viel besser wäre lol
Wolfsburg ruft! - exakt das Profil was man dort aktuell noch sucht.
Ehm, nein.
[Kommentar gelöscht]
Geldgeile Stürmer?
Krass.
Statt sich erstmal durchzusetzen und eine Saison abzuliefern, wird scheinbar jetzt schon auf das große Geld spekuliert
Oder vielleicht einfach nach einer guten Perspektive gesucht Mainz hat sich ja nie klar für ihn ausgesprochen obwohl er der perfekte Burkhardt Nachfolger wäre
Kannst natürlich recht haben aber es ist nicht immer der Spieler schuld
ich hatte das vor paar Tagen schonmal unter dem ersten Sieb Post geschrieben....
Wohne sehr sehr nahe am Bruchweg und bin bei jedem öffentlichen Training. Was man da von Weiper sieht ist zum Teil bodenlos.
Null Einsatz, Null Kommandos, Null Geilheit sich empfehlen zu wollen. Kommt einem von außen schon extrem so vor als dass er nen Stammplatz garantiert haben will, und dafür hat er bei uns a) zu wenig geleistet und b) eigentlich eine nicht soooo hohe Hürde, die er überspringen muss um sich den auch zu verdienen.
Siehe Gruda, siehe Nebel.
Weiper hat in jedem Spiel wo er gestartet ist ab ca. Der 75. Krämpfe bekommen. Kannst halt nicht so jemanden wie Burkardt ersetzen wenn du kaum ein Spiel durchhalten kannst, besonders mit Dreifachbelastung. Er würde in Mainz ja offensichtlich viel Spielzeit bekommen, und ich kann mir nicht vorstellen dass er einen Verein findet der ihm dahingehend mehr bietet auf diesem Level.
Denke auch sobald du gute Argumente lieferst kriegst du auch die Rückendeckung die du anscheinend auch „verlangst“. Er bringt aber wohl nicht die gewünschten Leistungen und sucht sich dann jetzt lieber was anderes 🤷🏼♂
Danke dass es mal einer ausspricht, aktuell hilft der wenigen Bundesligisten weiter. Chancen hatte er reichlich.
Lee nächste Woche Startelf oder eher wie heute Sieb?
Sieb
Transfer nach Wolfsburg?
Hab ihn gerade mit dem Auto in Braunschweig gesehen
BTSV 😍
Sieb mit Chancen in der buli?
Okay also verkaufen bei Kickbase
Wäre doch einer für die Bayern 😅😆
Für Bremen
Wie sollen die Bremer sich das leisten..?
Das ist das Problem. Aber würde an sich passen.
Bremen sollte eher mal versuchen jetzt noch nen guten 2ligaknipser zu bekommen..Lidberg oder Kaars
1 Jahr noch Vertrag...Sooo teuer kann er nicht sein.
Vorteil wäre, dass er vom Gehalt her noch nicht "versaut" ist (wie ein Silva).
Denke für 5-7Mio Ablöse dürfte man ihn bekommen.
Und er hat das Potenzial und Alter diese Ablöse wieder reinzuspielen wenn er in 1-3 Jahren den nä Schritt machen will.
Werder MUSS hier eigentlich zugreifen!!
Natürlich zögert Weiper, wenn man einen misogynen Zweitligaspieler besser als ihn findet.
Wäre eigentlich ein guter Fit für Bremen, oder?
Misogyn ja, Zweitligaspieler nein wenn wir ehrlich sind. Kann ihn aber auch gar nicht leiden.
Um wen soll es da gehen?
Hollerbach natürlich
Was genau hat Hollerbach gemacht?
Zu viel Einsatz gezeigt @luggas
Hat eine Deutschlandfahne im Garten
Was hat Hollerbach gemacht?
[Kommentar gelöscht]
Nicht von dir auf andere schließen. Ich bin sehr glücklich mit meiner Familie 😉
Frage mich eher wie erbärmlich man sein muss, dass man so ein Verhalten verteidigen kann.
Dann gib mal ein bisschen mehr background warum du hier solche Anschuldigungen ausprichst..
Hollerbach ist Andrew Tate Fan lol, viel misogyner gehts kaum. Google hilft für Details.
Hollerbach ist diverse frauenfeindliche Accounts gefolgt und hat auch entsprechende Beiträge gelike. Ist bei dem Wechsel zu Union rausgekommen. Ob er diesen Accounts weiterhin folgt weiß ich nicht. Öffentlich kommentiert hat er aber bisher nicht.
Er hat nachweislich Accounts gefolgt, die extrem frauenfeindlichen scheiß posten.
Und nein ist natürlich keiner für Bremen, neben Topp wird man wohl kaum noch einen "Grünschnabel" setzen.
Hat aber gur performt bei der U21
Wolfsburg🤔
Der VfB würde den nicht für unter 50 Mio verkaufen... :)
Beidseitig wird mit Druck gearbeitet, da kann so keine gute Lösung gefunden werden und voraussichtlich auf eine Trennung hinauslaufen.
Habe irgendwie das Gefühl er fühlt sich schon zu was besserem berufen. Hat schon vor einem halben Jahr (als er frisch aus einer Verletzung kam) wohl intern Ansprüche an einen Stammplatz gestellt. Hat unfassbares Potenzial, keine Frage. Aber in der BuLi hat er noch nicht so viel gezeigt dass so ein Selbstverständnis gerechtfertigt wäre
Als Mainzer kann ich dir sagen dass das nicht nur dein Gefühl ist, sondern Fakt. Er lebt diese Einstellung auch recht offen im Training und gegenüber den Verantwortlichen aus, was ihn intern nicht gerade in der Beliebtheitsskala nach oben katapultiert. Das geht seit mehreren Wochen so, dass der Kollege die Nase ganz viel weiter oben trägt als wo sie eigentlich sitzt. Sportlich unbestritten, aber sportliche Sicht ist eben doch nicht immer alles bei nem Mannschaftssport.
TLDR: Hier in Mainz wird niemand böse, traurig oder überrascht sein, wenn der noch wechselt.
Stimme ich dir (als Mainzer) komplett zu. Finde ich sehr schade, habe mir gewünscht dass der Junge verlängert und hier eine neue Ära prägt. Feier ihn als Spielertyp eigentlich sehr, seine Sicht kann ich aber 0 nachvollziehen
In den nächsten Tagen Vorstellung als Königstransfer bei Dortmund.
Wo will der Bre denn hin ?
Ich vermute Wolfsburg. Dort sucht man noch einen Stürmer und Weiper wäre exakt das Profil und könnte sich zusammen mit Pejcinovic einen spannenden Zweikampf liefern.
Ab nach Bremen
Bitte nicht
kann sich bremen nicht leisten
Auf zum FCB 🌟❤🔴
25 mio in 5 Raten
Was vermutet ihr, ligainterner Wechsel oder loslassen?
England ist im Gespräch, Bundesliga bisher nicht.
Udinese Calcio
Wäre einer für den VfB