Der FC Bayern hat sich laut BILD-Informationen nun auch offiziell um Nick Woltemade (23) bemüht. Wie das Blatt berichtet, reichten die Münchener dem VfB Stuttgart am Donnerstagabend ein offizielles Angebot über 40 Millionen Euro plus 5 Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen ein. Die Schwaben hätten das Paket jedoch tags darauf abgelehnt.
VfB-CEO Alexander Wehrle bleibe außerdem seiner Linie treu und habe weiterhin ein persönliches Treffen mit den Bayern-Verantwortlichen abgelehnt – ein klares Signal, wie sehr man am Angreifer festhalten möchte. Woltemade hat sich beim VfB in den vergangenen Monaten stark entwickelt und gilt als fester Bestandteil der Zukunftsplanung.
Stuttgart befindet sich in einer guten Position: Woltemades Vertrag ist noch bis 2028 datiert und enthält keine Ausstiegsklausel. Eine Verlängerung zu besseren Konditionen soll der Spieler zuletzt aber abgelehnt haben.
Ob der Rekordmeister sein Werben jetzt ausreichend intensiviert, um den Bundesliga-Rivalen ins Grübeln zu bringen, oder die Fühler eher nach anderen Alternativen ausstreckt, bleibt abzuwarten.



Alle die hier schreiben, das ist er nicht Wert haben 0 Ahnung.
* Wert ist die subjektive und ökonomisch messbare Bedeutung eines Gutes.
* Angebot ist die Menge, die Produzenten zu einem bestimmten Preis anbieten wollen und können.
* Nachfrage ist die Menge, die Konsumenten zu einem bestimmten Preis kaufen wollen und können.
* Das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage bestimmt den Marktpreis und die gehandelte Menge, indem es den Markt in Richtung des Gleichgewichts lenkt, wo angebotene und nachgefragte Menge übereinstimmen. Änderungen im Angebot oder in der Nachfrage führen zu Verschiebungen der Kurven und somit zu neuen Gleichgewichtspreisen und -mengen.
Meinungen sind per se subjektiv.
Deswegen hat deine den gleichen Wert wie alle anderen hier auch.
Es muss hier in zwei Werte unterscheiden werden. Das eine ist der Marktwert. Dieser zeigt was der Spieler im Vergleich zu anderen Spielern für einen Wert auf einem "offenen" Markt hätte.
Das zweite ist der individuelle Wert für den VFB. Dieser muss nichts mit dem Marktwert zu tun haben, auch wenn er sich oft daran orientiert. Stuttgart muss nicht verkaufen, der Spieler bekommt wenig Gehalt, der Vertag läuft bis 2028. Warum sollt Stuttgart zum Marktwert verkaufen?
BWL-Justus?
grundsätzlich bei @okokjaykocha, wobei es ja nicht um den "Marktpreis" geht...
Wert ist er exakt das was der eine will und der andere zahlt - so einfach ist das.
Stuttgart will ihn nicht abgeben - also muss Bayern richtig bluten wenn sie ihn wollen.
Total logisch.
Woltemade 40mio. Junge Junge Junge ... Sk weit sind wir schon gekommen. Holzfuß hat maximal eine gute Saison gehabt. In Bremen der übelste Anti 🤣🤣🤣 Aber macht mal, ich lach mich schlapp
So viel gebündelte Dummheit wie in diesen Kommentaren findet man nicht einmal in der schlimmsten Hauptschule.
Aber lustig ist es.
Wirklich teilweise komplette Ahnungslosigkeit hier zu lesen 😂
In der Anfangszeit war das hier noch anders. Dann legte man den Schalter um, versuchte jede Geldquelle anzuzapfen und brauchte dafür den Traffic/Kommentare von Trollen, Rassisten und Kindern. Hat sich wohl ausgezahlt. Also... für ganz wenige Taschen.
Ich würd die 40 nehmen....Mal ehrlich
Ja ach
Mein Gott, wir haben‘s jetzt alle gehört. „Das ist er niemals wert nach nem halben guten Jahr!“
Ist er auch nicht, hat auch nie jemand behauptet. Man zahlt (wenn man denn will) so viel, weil der VfB überhaupt kein Interesse daran hat, ihn abzugeben. Und wenn‘s den Bayern zu viel ist, super!
Nochmal: Niemand ist unglücklich, wenn er bleibt. Und wenn er zur WM will, wird er auch weiter alles geben (mal abgesehen davon, dass er nicht unglücklich beim VfB ist).
Danke auch an Eberl, für das perfekt getimete Angebot - da er deshalb die Vertragsverlängerung inkl. Gehaltserhöhung abgelehnt hat, haben wir im „worst case“ nen geilen Spieler zum Spottpreis 😘
Ich glaub die ganzen "niemals ist der so viel Wert" Kommentare kommen von den ganzen beleidigten Bayern Fans😅
Das glaubst du noch? Das weiß hier jeder!
Seinen Erfolgsverein so stümpern zu sehen ist einfach für manche so schwer zu ertragen, dass sie nur noch hetzen können.
Stuttgart will ihn behalten er hat ja auch 4 Jahre noch Vertrag. Wenn Bayern ihn haben will, weil sonst niemand zu ihnen will, dann muss die Kohle raus, ganz easy :) man kann also aufhören zu schreiben dass er keine 40 mille plus wert ist...
Laut Fussballtransfers.com
Sollen die Bayern 40 Mio geboten haben !
Der Hammer ist aber gestreckt auf 4 Jahre 😂
Was den das für ein Bullshit .
Da hat der Wolgemuth bestimmt die Maultasche quer Durch den Raum gespuckt vor lachen 😆
Lieber joao Felix ausleihen mit Kaufoption
Gute Nacht
Hoffe echt der Wechsel passiert nicht, niemals ist der so viel wert. Stuttgart soll den gerne behalten
Stuttgart will ihn ja auch nicht verkaufen. Dass er so viel wert ist, behauptet niemand dort. Aber er hat nen Vertrag. Und wenn man ihn da rauskaufen will, muss man halt das bezahlen, was verlangt wird 🤷🏼♂
Sehe ich ja auch so, aber hoffe Bayern ist nicht so dumm aber bin mir da nicht so sicher
Wenn Stuttgart utopische Summen fordert, würde ich mich sehr um Nkunku bemühen, auch wenn der Spielertyp Woltemade schon richtig cool wäre.
Das ist einfach die Reaktion auf die überzogenen Forderungen von 70-80mio, die Stuttgart gefordert hatte.
Oh nein, bitte bitte jetzt bietet doch nicht zu wenig für einen Spieler den wir nicht verkaufen wollen
@Mandandel: Und was erhofft man sich als Bayern jetzt von dieser „Reaktion“? An der Stelle vom VfB hätte ich Eberl ausgelacht und nochmal 50 Mio mehr gefordert.
VfB will ihn nicht verkaufen und er hat noch 3 Jahre Vertrag. Wenn Bayern nicht genug zahlt, Pech gehabt ganz einfach. Denkt ihr jeder Verein muss nach eurer Pfeife tanzen?
Die dauerhaften Ablehnungen sind für manche was ganz neues. Da muss man aufpassen, dass sich das nicht noch als neue Mia San Mia DNA etabliert.
So hatten sie es sich sicher nicht gedacht, als sie sich ihren Lieblingsverein ausgesucht hatten. Es sollte doch immer unkompliziert mit vielen Erfolgen und Strahlkraft für das eigene Leben sein, damit man sich erhöhen kann.
Und nie passte das Lied 🎶 Zieht den Bayern die Lederhose aus 🎶 besser
*Spendierhosen
Ich finde alles jenseits von 60 Millionen zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu viel. Da würd ich lieber versuchen bei nem Rodrygo anzuklopfen, der bewiesen hat, dass er gerade in großen Spielern liefern kann. Wenn man real irgendwie auf 75-80 runterhandeln kann muss man da zuschlagen. Zumal beide auch nur 1 Jahr trennt.
Man braucht beide, man hat mit Müller und Sane zwei Abgänge, Musiala fällt mindestens die Hinrunde aus und die Offensive war vorher auch nicht gerade überbesetzt.
Bestimmt ein sehr guter Spieler, aber zurzeit keine 50+ Millionen wert.
80 Millionen für Woltemade ist wie ein überteuertes Schnitzel im Wirtshaus am Ende bleibt’s halt trotzdem paniertes Schwein. Man versucht, mit einem absurden Preis einfachen Bauernfraß als Gourmetküche zu verkaufen
Zu viele Ohrfeigen bekommen
Sie sind also tatsächlich der Meinung, dass 80 Millionen Euro für einen Spieler gerechtfertigt sind, der nicht einmal über eine gesamte Saison hinweg konstant auf hohem Niveau gespielt hat? Wollen Sie im Ernst behaupten, dass Woltemade einen höheren Marktwert haben soll als ein Marmoush, der in nahezu jedem Spiel überzeugende Leistungen gezeigt hat? Mit Verlaub, wenn hier jemand eine Ohrfeige für kindlich-naives Denken verdient, dann wohl kaum ich
Wer Schnitzel vom Schwein isst hat eh schon die Kontrolle über sein Leben verloren… 😅
In der Tat, die Wahl fiel mit Bedacht auf das Schwein und nicht auf das Kalb, um selbst dem einfachen Gemüt eine gewisse Verständlichkeit zu gewährleisten
Dann Fang mal bei dir an....
Wenn dir jemand auf der Hälfte vom Mount Everest ein Wiener Schnitzel (selbstvertändlich bestes Kalb) für 80€ anbietet, ist das auch ein fairer Preis..
Bitte liebe Bayern, kein Woltemade für 40 Mio+. Wäre er 18 Jahre und ein neuer Stern am Himmel, ok!! Aber 6 Monate Leistung in der Karriere und 23 Jahre? Nein! PSG und andere Top Clubs machen es mit jungen Spieler vor und die haben auch Erfolgsdruck!!
Bayern will die 40 Mille einfach auf 4 Jahre aufteilen und bietet Ratenzahlung😂
Lieber Ekitike holen
Ekitike ist jetzt zwar besser aber Woltemade ist in allen Bereichen ein Tier in Zukunft, wenn er ne geile Entwicklung macht.
Für Nick, wenn ich bitten darf.
Ich bin nur wegen den Kommentaren hier 😅
Genau wie Deine Frau bei Dir, Julian 😁
Simons ja, Woltemade soll in Stuttgart bleiben. Angebot über 40 Millionen ist erheblich zu hoch.
Als Werder-Fan bin ich bei diesen Summen nur noch gebrochen.
Der soll für 80 ins Ausland, dann profitiert Werder von der Ausbildungsentschädigung :)
Ist er nicht wert.
Bayern sollte lieber Nkunku holen...
Vfb Fans lachen hier über ein Angebot von 40 Millionen so als wenn das nicht der absolute Rekordabgang für den Verein wär
5 mio mehr als der teuerste Abgang bisher, du tust so als ob es 10x so viel
wäre wie der bisher teuerste und auch wenn es der rekordabgang ist, Stuttgart ist sich seiner Verhandlungsposition bewusst, aber ich glaube Bayern ist noch nicht in der Realität angekommen 🤣
Wie geil die Verhandlungsposition ist, sieht man ja grad an Gyökores. Wenn ein Spieler weg will, wird er gehen. Mit Sicherheit nicht für 40 Mio, aber ich denke für 60+ könnte es interessant werden.
Leute denken ernsthaft, er wäre in Stuttgart todesunglücklich
Sag ich ja nicht. Ich sag nur, dass wenn ein Spieler es wirklich drauf anlegt, der Verein nicht selten nachgibt. Hab nie gesagt, dass er das machen würde.
Was du laberst, denk doch mal nach, der will bei der WM ne Rolle spielen, wenn der bei Stuttgart bleibt reißt er sich zusammen, oder glaubst du Nagelsmann nimmt einen „streikenden“ Spieler mit ?
Nochmal, ich behaupte nicht, dass er das macht, deshalb wäre es perfekt, wenn du lesen lernen würdest :).
Aber nur so Btw. Wenn er dann bei Bayern Stamm spielen würde und voll einschlagen würde (weiß natürlich niemand) würd ihn ein Nagelsmann 100% einladen. Denk doch mal nach ;).
Ja martinez20, wenn und falls und wie auch immer. Wenn er bei Stuttgart performed gilt doch das gleiche.
Du bist immer so passiv aggressiv, komm mal runter.
Du hast vorher definitv impliziert, dass er bei Stuttgart streiken kann und dann weg ist. Wenn du dann drauf hingewiesen wirst, dass er der einzige ist, der darunter leiden würde und es deshalb ein sehr sehr unwahrscheinliches Szenario ist, haste wieder nichts gesagt. Was ist mit dir?
Mal ganz abgesehen davon, dass auch streikende Spieler deshalb nicht zwangsläufig billiger verkauft werden (siehe Kolo Muani)
Also wenn ich als:“was du laberst, denk doch mal nach“ angesprochen werde, bin ich passiv aggressiv 😂.Und nein ich habe nur gesagt, dass ein Spieler auch streiken kann. Aber die ganze Diskussion ist affig. Sein Marktwert liegt bei 30 Millionen, er hat eine halbe gute Saison gespielt. Wenn Stuttgart ihn nicht verkaufen will, werden sie es nicht tun. Was aber dafür spricht, dass man prinzipiell offen ist, ist dass man mit Bayern redet. Die Frage ist nur, wieviel wollen sie. Die 80-100 Millionen wurden bereits dementiert. Ich denke es kommt stark drauf an, ob Bayern bereit ist 60-70 Millionen zu zahlen, glaube aktuell aber auch nicht an einen Transfer.
So hoffe das war weniger passiv aggressiv!
Hä was soll das? Kann mir einer erklären warum mir Edeka die Chips die für 1,99€ angeboten werden nicht für 1€ verkauft?
Naja ich denke ich gehe nächste Woche wieder hin und biete mal 1,10€ ich denke dann gehen sie mit dem Preis runter
Hol dir die Penny App, dann gibt's für 0,99€
Verhandlung nicht verstanden…
[Kommentar gelöscht]
Mit Verlaub, Ihr Verhalten zeugt von narrenhafter Verblendung und man könnte fast meinen, eine Ohrfeige wäre noch eine milde Reaktion darauf
Oder Williams move wäre auch geil 😂
Deine Witze sind ja echt der Brüller...
Würde mich kaputt lachen wenn der plötzlich zu Leverkusen macht und Bayern wieder leer ausgeht 😂😂😂
hä
Am Ende des Tages wird mein FC Bayern auch hier wieder über den Tisch gezogen werden wie bei Lord Boey, Zaragoza, Flopinha und Co.
Der FC Bayern zieht sich meistens selbst über den Tisch
Bouna Sarr 🐐
Unter diesen ganzen Kommentaren fühle ich mich ja wie Albert Einstein...
Aus Stuttgarter Sicht ab 70Mio abgeben, darunter muss man nicht. Wenn Woltemade nochmal eine gute Saison oder sogar nur eine durchschnittliche Saison spielt erzielt man nächsten Jahr denselben Preis oder noch mehr.
Aus Bayern Sicht ist das Risiko für das Geld viel zu groß meiner Meinung nach.
Aus Deutschland Sicht würde ich mir wünschen dass er noch ein Jahr bei Stuttgart bleibt, weil die wahrscheinlich meiner Meinung nach hoch ist, dass es bei Bayern nicht auf Anhieb klappt und dann ist unsere große “Stürmerhoffnung” für 2026 kaputt.
So siehts aus.
40 Mio bekommen wir für den nächstes Jahr auch wenn er durchschnittlich performt. Wenn er weiter so abliefert wie in der Rückrunde, dann gehts eher in Richtung vom doppelten Betrag.
Seine Leistungsträger kann man nicht herschenken. Wir müssen das wie Frankfurt machen, da fließen auch immer sehr gute Beträge, die haben sich nie mit so Almosen abspeisen lassen.
100 oder nix.
Im Artikel fehlt anscheinend der Teil wo die Bayern nur auf das Linke Bein 40 Millionen geboten haben. 🫡 also wenn sie bereit sind auch für das Rechte Bein 40 zu zahlen, dann können Sie sich ja wieder melden. Ist ja nicht so das wir ab 65+ nicht Gesprächsbereit wären. 🤗
In diesem Sinne schönes Wochenende ☀
Wäre ja dämlich direkt 80 Mio zu bieten! Wenn man den Kaufpreis evtl. drücken kann. Wenn der Spieler noch intern Druck macht!
Wohl noch nie irgendwas verhandelt…
Wenn ein Spieler gerade mal 3-4 Monate gut performt und im Winter nicht mal zur CL angemeldet war, sind seine Beine sicherlich nicht auf Anhieb 80 Mio wert 🫡
In diesem Sinne Dir auch ein schönes Wochenende, aber man muss mal realistisch bleiben und nicht gleich übertreiben 😄
Bieten können Sie was sie wollen! Ob es angenommen wird, werden Sie sehen! Aber ein erstes Angebot abzugeben das selbst die unverschämten Gamestop Abzocker besser dastehen lässt, ist schon geil!
Und zu dem anderen Post. Anscheinend wurde die Zeile mit dem ab 65+ Gesprächsbereit überlesen, aber alles gut, wir müssen ihn ja nicht unbedingt abgeben!
Was spielt es für eine Rolle, ob der Spieler Druck macht? Die Info, dass er unbedingt zu den Bayern will, stammt aus der Presse, er selbst hat sich dazu bisher nicht öffentlich geäußert. Ganz im Gegenteil zu Undav letzten Sommer übrigens - und das hat Brighton auch nicht daran gehindert, nochmal ordentlich Asche mit ihm zu machen.
@flucki
In den letzten Jahren hat man doch öfter gesehen, dass sich ein Spieler, wenn er keine Lust mehr auf den Verein hat, einfach wegstreiken kann.
Dann sind am Ende vielleicht 50 Mio plus Boni besser, als drei Jahre lang das Gehalt zu zahlen, ohne adäquaten Ersatz zu haben!
Glaub kaum das ein VfB das kompensieren kann.
Der Deal zwischen dem VfB und Brighton hat aber in einer anderen Höhe gespielt. Nicht zwischen 50-60+ Bonis.
Klar wenn der Woltemade eh kein Bock hat ist der Deal doch eh vom Tisch.
Woltemade bekommt quasi nichts, der liegt irgendwo zwischen 1 und 1,5 Mio - der hat kein Druckmittel, ganz im Gegenteil.
Der kann sich entscheiden nächste Saison seine Karriere zu beerdigen wenn er bei uns nicht abliefert oder er performt und dann kommt nächstes Jahr einer, der nicht so knausrig ist, den Spieler nicht verarscht und eine anständige Ablöse zahlt.
Nächstes Jahr ist WM, da kann man sich richtig ins Schaufenster stellen.
Peinlich
Mit der Musiala Verletzung macht der Transfer in meinen Augen deutlich mehr Sinn. Kann mir Woltemade hinter Kane ganz gut vorstellen. Aber erstmal abwarten ob das überhaupt passiert.
Ich habe Woltemade wenig gesehen, aber ist der überhaupt ein 10er? Oder würde er dann eher eine hängende Spitze spielen?
Kann beides. Er hat kein ganz klassisches Spielerprofil deshalb ist es etwas schwer ihn in eine Kategorie zu zwingen. Er lässt sich aber gerne fallen und ist eher nicht so der wuchtige Wandspieler. Ob man die Position dann 10er, Hängendespitze oder anders nennt ist dann egal und hängt auch mehr am System und der Taktik wie genau sich die Spieler verhalten.
Er ist ein erstklassiger Stoßstürmer und max überdurschnittlicher 10er.
Die U21 ist nicht der FC Bayern. Er könnte Musiala nicht mal ansatzweise ersetzen und Kompany wird sein System nicht ändern.
Als alleinige Spitze tut er sich eher schwer. Deswegen wäre er hauptsächlich eine Option neben Kane. In Ausnahmefällen kann er das natürlich aber auch.
@lieber Gott ich würde ihn am wenigsten in die Kategorie „Stoßstürmer“ einordnen
Was für einpeinlicher Verein
So schlimm ist Stuttgart nicht.
Live im TV: Eberl verhandelt mit Krösche… 🤪 Quotenhit.
Krösche würde Eberl sowas von in die Tasche stecken
Bei Comunio Woltemade heute abgeben um Olise kaufen zu können?
Was für ne Frage
Olise abgeben... verkaufst du auch deine Niere?
Aber ich gebe Woltemade ab.. 😅
War mir nicht sicher, ob es zu diesem Zeitpunkt vielleicht klüger wäre auf den Woltemadetransfer zu hoffen und somit mehr Marktwert und mehr Geld für den Kader zu haben.
Olise wird nächstes Jahr der MVP (war er dieses Jahr glaub auch schon), natürlich holt man den, wenn man kann.
Bin überrascht dass die mehr als 15 oder 20 Mio geboten haben sollen..
Ab 65+5 gebe ich grünes Licht
gut zu wissen
Einfach ein Angebot mit nem riesenhaufen Boni, dann ist es Win Win, falls er performt ….
Verhandeln mit Eberl ist sicherlich ziemlich „random“, wie man heutzutage sagt. 😂
Wenn alte Leute versuchen Jugendsprache zu benutzen wird es "cringe", wie man heutzutage sagt...
[Kommentar gelöscht]
Stuttgart Fans so im Film nach 1 1/2 guten Saisons hahaha, nächstes Jahr wieder bedeutungsloses Mittelfeld
Salty
Aus Dir spricht Unwissenheit, mein Freund... 😌
Und? Die laufen halt keinem Erfolgsverein hinterher wie Bayernfans.
Arnselig, sich mit dem Erfolg zu brüsten, zu dem man keinen Funken geleistet hat.
Wollte ich auch gerade sagen, lieber schlechter Verein als Bayern Fan
Das Stuttgart auf das Geld nicht angewiesen ist und schon wichtige Transfers abgeschlossen hat zeigt eigentlich sehr gut wie sehr sich der Verein stabilisiert hat.
Praktikant beim VfB hat die Mail gelesen und direkt gelöscht 😴😴
Wird direkt befördert.
Ab jetzt Chefpraktikant
Am Ende ist's wie sonst auch immer, Bayern wird den Spieler bekommen.
Sage der Deal geht bei 55-60Mio + Boni über die Bühne
Wie immer?
Wie bei Wirtz? Williams? Uvm.
Oder wie bei den Trainern?
Alonso? Nagelsmann? Uvm.
Die Zeiten sind lange vorbei, Loddar.
Das Einzige was über die Bühne geht ist die lachhafte Farce des Max Eberl
Zu viel, glaub das machen die Bayern net
Lothar es Tagebuch?
Wild wie bei EBay Kleinanzeigen. Einfach mal niedrig anfangen.
Und wenn er jetzt eine durchwachsene Saison spielt, wird man sich nach diesem Angebot sehnen.....
und wenn er eine gute Saison spielt wird man sich nächsten Sommer über den Preis aufregen. So ist der Sport halt, man muss Risiken eingehen. Stuttgart geht ja auch keinen Verlust ein, selbst wenn es nächste Jahr nicht gut läuft, sondern realisiert nur potenziellen Gewinn nicht
Leute... dieses Angebot ist super realistisch - das Stutti da nich mitmacht ist auch klar, gerade wenn sie sehen wie die Bayern auf dem Transfermarkt verkacken... 40 Mio für einen Spieler der in 4-5 Jahren (vll) Weltklasseniveau hat WENN er so weiterspielt wie die letzte halbe Saison... mMn sogar zu hoch. Aber: wir sind nicht in der Position was zu entscheiden, da sind leider "schlauere" Entscheidungstreffer (sowohl auf seiten des VfB als auch der Bayern)...
Eberl als "schlauer" zu bezeichnen is wild.
deswegen stehts auch in "" mit sarkasmus versehn mein süßer 🥰
Ach Adi, jetzt hast mich aber verzaubert - wollen wir uns auf 'n fizzy bubele treffen?
In 4-5 Jahren?? Der kann in 1-2 Jahren schon so weit sein, wenn seine Entwicklung so weitergeht.
🥹 mei herz geht auf
Junge Bayern...... hab eigentlich schon fast mit nem frechen 30 Mio Angebot gerechnet. "Ja so viel ist er ja auch nur wert!!!" "Wir richten uns nur nach dem ermittelten Marktwert"
MW 30 Millionen. Angebot 40 Millionen plus 5 Millionen an Boni sind doch höher, oder?
Transfermarkt.de sind keine offiziellen Marktwerte
Woltemade ist aber auch nicht der neue Lamine Yamal. Der ist 30 mio realistisch wert. Die 45 kommen durch den Markt und Vertrag.
Wenn ich ein Auto habe das dem Nachbarn gefällt, der das Auto auch unbedingt haben möchte und mir ein Angebot macht, obwohl ich die Karre gar nicht verkaufen will, na dann muss er schon ein Angebot machen, dass ich nicht ablehnen kann. Genau so ist es hier und wie in allen anderen Situationen im Leben eben.
Hahahahahhahahahahagahahaha
Vfb sitzt hier am längeren Hebel. Ablösefrei bekommen, 1.5 mio jährliches Gehalt und 3 Jahre Vertrag ohne Ak. Sie können die Angebote ablehnen ohne zu verlieren, denn Nick kostet dem Vfb gefühlt nichts und das weiß Bayern auch.
die Zeit hätte Bayern sich sparen können!
Die VfB Verantwortlichen wollen den Kader verstärken und nicht wie letztes Jahr, Leistungsträger abgeben, daher wird es nicht zu einem Wechselt kommen!
Woltemade hat hier schon seinen ausdrücklichen Wechselwunsch hinterlegt.Somit ist der VfB im zug Zwang, die werden nicht mit einem unzufriedenen Woltemade in die neue Saison starten wollen.
Dazu kommt noch eine schlechte Reputation. Zukünftige junge Spieler, sehen dass der VfB junge Spieler die bei einem anderen Verein mehr als das 10 fache verdienen würde, nicht gehen lässt.
Woltemade hat noch 3 Jahre Vertrag!
Der VfB ist überhaupt nicht unter Zugzwang, warum sollte er?
Der Kader für die nächste Saison steht schon fast und Woltemade ist ein wichtiger Baustein!
Bayern ist unter Zugzwang sonst hätten sie das Thema Woltemade schon lang abgehakt und sich um einen anderen Spieler bemüht!
Schlechte Reputation?
Schau Dir die Entwicklung der jungen Spieler beim VfB an!
Woltemade hat in der Rückrunde performt!
Es wird ihm gut tun, noch ein Jahr beim VfB zu spielen und die WM mitzunehmen, auch wenn er es aktuell nicht weiß!
Gut so. Presst sie aus
Einmal Meister und direkt ne große fresse, geil
@Ketchi:
Aus Interesse: Ab wie vielen Meisterschaften ist man denn ermächtigt einen solchen Kommentar, wie den von Meisterkusen, zu verfassen? 🤷🏻♂
Grundsätzlich darf jeder alles sagen..aber was die Leverkusen-Fans sich abhalten, ist echt lächerlich. Allein die Entwicklung der Mitgliederzahlen und der Auslastung seit Erfolg da ist. Und die denken, jemand nimmt sie ernst? Ganz ehrlich, immer noch Lichtjahre vom BVB, Frankfurt entfernt, von Bayern ganz zu schweigen. Ändern auch 2,3 gute Jahre nichts dran. Daher sollten die vllt erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Denen hilfts auch nicht weiter, wenn Bayern ausgepresst wird wie ne Zitrone.
Das ist wieder so ein Vogel, der sich mit Titeln brüstet, zu denen er keinen Beitrag geleistet hat.
Definition eines Erfolgsfans und armselig.
Mit Titel brüstet? Wo denn?
Beleidigen kannste, mehr aber auch nicht scheinbar…ach doch: hetzen!
P.s.: was Erfolgsfans angeht, sollte man in Leverkusen wirklich ruhig sein
„Einmal Meister & direkt ne große Fresse“, weil ich schreibe, dass Stuttgart Bayern auspresst.
Wer hetzt hier doch gleich? Und offensichtlich dürfen ja Erfolgsfans nach deiner Meinung eine grosse Fresse haben.
Erbärmlich
Absurd wie viele hier der Meinung sind, das wäre viel zu wenig. Der hat vor drei Jahren noch dritte Liga gespielt. Dass eine gute Rückrunde Preise von mehr als 50mio impliziert, ist ja verrückt
Weil dann ein Premier League Verein kommt und 120 Mio bezahlt
Bin komplett bei dir. Er ist genau diese 50 gerade (!) wert, weil das Momentum samt Musiala-Tragödie und gutem U-21-Turnier gerade auf seiner Seite ist. Aber mehr? Warum?
Nur weils wo anders noch gestörter läuft ...
deswegen verstehe ich Bayern auch nicht!
Warum bemüht sich Bayern um einen Spieler der "vor 3 Jahren noch dritte Liga gespielt hat" und sicher kein Schnäppchen ist?
[Kommentar gelöscht]
3 Jahre sind eine lange Zeit. Der Typ ist jetzt Deutscher Nationalspieler und hat Riesen Potential, das auch internationalen Vereinen nicht entgangen ist. Das ist die Realität und stand HEUTE. Schau doch, was international für solche Spieler gezahlt wird. Wieso sollte das dann für Woltemade anders sein.
Der VfB hat null Interesse den Spieler abzugeben. Der Junge hat Vertrag und keine AK. Wenn man ihn aus dem Vertrag kaufen möchte, kostet das eben entsprechend. Don’t hate the player, hate the game ;-)
Dass Bayern ihn wollen, finde ich komplett klar. Er kann mit und für Kane spielen. Musi ist weg, Wirtz nie da sein. Er passt sehr gut zu den Bayern und wäre endlich mal ein junger Stürmer.
Angebot & Nachfrage - VfB macht nur das was die Eintracht seit 3-4 Jahren extrem erfolgreich praktiziert. Es kommt nicht drauf an wie lange jemand erst so gut Performer, sondern wieviel Potential er noch hat und wie jung er ist zwecks möglichen Wiederverkaufswert. Warum soll der VfB nicht seine Position ausspielen? Endlich sind sie in der Lage dazu und müssen nicht ein Guirassy oder Anton unter MW verkaufen…
Andere gehen für weniger Leistung für mehr Geld über die Ladentheke. Bei den Bayern triffts auch keine arme Kirchenmaus, da kann man schonmal kräftig in den Geldsack langen.
Bayern schön ausbluten lassen.
"Ausbluten lassen"?!
Hast du noch nicht mitbekommen, dass die Bayern zwingend jemanden im vorderen Drittel suchen und nur absagen kassieren?
Transfersommer hat noch gar nicht angefangen und die Bayern haben zahlreiche Optionen. Im Endeffekt wird Bayern die Hochkaräter kaufen, die das beste Preis-Leistungsverhältnis haben.
Ob das dann Woltemade, LD oder Xavi ist, wird man sehen. Irgendjemand wird schwach werden bei den ganzen Euronen.
Weiß hier keiner wie Verhandlungen ablaufen?
...wir wissen wie es endet.
Bayern zahlt was Stuttgart will oder DonEberl steht mal wieder leer da.
Es ist ein Startgebot.. irgendwo muss er ja anfangen soll er direkt sagen wie bieten sofort 60 ?? Jeder sollte ungefähr wissen wie sinkende Verhandlung läuft! Also macht euch nicht zu Affen 🐒
Wie so eine Verhandlung*
40+5 - 80
45+5 - 80
50 + 5 - 80
60 + 5 - 80
70 + 5 - 80
ok 80
Werden sich bei 60-65 mio. treffen und feddich is der lachs 🍣
60 wäre auch etwas viel… ein João Pedro ist gerade für 60 gewechselt und den halte ich für deutlich besser
Natürlich bieten sie ein Angebot, was für sie günstig wäre, alles andere wäre verhandlungstaktisch vollkommen dämlich. Bei 40 gewinnt Bayern, bei 60 Stuttgart, am Ende trifft man sich bei 55 + 5 Boni oder so
Ne am Ende trifft man sich bei den geforderten 60 plus Boni
Wird sicher unter 60 fix + ggf. leicht erreichbare, hohe Boni, damit Bayern Gesicht wahren kann
würde ich bezweifeln!
Hoffe unter 70 geht nichts
LETS GOOOOOO! Haha
(Nachtrag - disliker sind Bayern-Fans?)
40 Millionen + 5 ist echt ein Witz. Warum versucht man es so lächerlich niedrig überhaupt?
Was ist daran lächerlich?
Für einen Spieler, den man nicht mal für die Champions League gemeldet hatte und nur ne gute Rückrunde hatte, jetzt 60+ Mio zu fordern ist total realitätsfern.
versteh die dislikes ned.
Völlig richtig, unter 60 Mio (55 + 5) hätten se gar ned kommen müssen.
Das war doch aber auch vorher klar.
Meister Eberl.
Dann soll Bayern ihn halt nicht holen. Wie viel Bayern durch die Klub-WM geschenkt bekommen hat weiß auch Stuttgart
Bayern ist aber knausrig und Transfer technisch(außer olise ) ganz ganz dünn die letzten Jahre
Die ganze Zeit wird sich beschwert, dass Bayern kein Angebot abgibt aber über den Spieler redet. Jetzt machen sie ein Angebot und das ist auch ein Problem. Freunde
Ja, weils zu wenig is haha
Bayern ist in der Buli super aber international dünne weil sie sich nicht trauen mal was hinzulegen und das bei dem Kader und musiala Verletzung
Stuttgart sitzt so am längeren hebel
Verstehe die dislikes auch nicht, man kauft nicht nur den Spieler heute sondern auch das Potential welches er noch ausschöpfen kann und das ist bei dem was er mitbringt augenscheinlich immens. Unter 60 werden sie niemals abgeben, dann lieber die Saison nochmal schön rasieren mit Woltemade, bei der WM vielleicht noch 2-4 Tore machen lassen und danach für 70-80+ ins Ausland abgeben wenn Bayern zu geizig ist .. große Spieler wie er blühen grundsätzlich später auf, und bei den Anlagen kann er ein Top 3 Stürmer weltweit werden
vor allem bei der Vertragslaufzeit ohne jegliche Ausstiegsklauseln
Lächerliches Angebot aber auch das klassische Geplänkel. Am Ende einigt man sich irgendwo bei 70-80 mio. Das kann der VFB einfach nicht ablehnen und das wissen beide.
für 70 Mio briefmarke drauf und danke ciao
Auf jeden Fall, dann werden noch paar Boni draufgepackt und alle sind glücklich.
70-80 mio 😂
Niemals und wirklich absolut niemlas mehr als 60
Jz vll noch 60 - nächstes jahr, 80
Bayernfans wollen es nicht wahrhaben, aber durch pures disliken wird die Realität leider auch nicht irrealer. Schade. Da muss das kleine Sparschweinchen wohl geopfert werden.
Bayern wird wie immer keine übersumme bezahlen so wie die gesamte Bundesliga....aber so gehen wir international immer weiter in die falsche Richtung....man kann nicht immer sagen man geht das Wettbieten nicht mit....in der Premier League ist das Geld da
50-55 mio + Nübel
+ wanner
wir wollen Nübel nicht
+ Bernat
Krusinho, wie läuft das Blatt?
nächste Saison plant Stuttgart mit Seimen und nicht mit Nübel!
Nübel wäre auch zu teuer!
@Stolle6, einer mit Ahnung. Seimen ist die Zukunft beim VfB.
so iss es!
Also dass der Eberl denkt dass das funktioniert ist Wahnsinn.
Start, dass Stuttgart die Eier auf den Tisch legt
Eberl ist so ein Clown hahahaha
Die Wirtz Absage wird Bayern niemals kompensieren können. Bitter vor allem nach der Musiala Verletzung…
Sehr gut, mehr ist der aktuell auch nicht wert.
Finde 40 Mio schon unfassbar viel für den um ehrlich zu sein
Stand jetzt ist er in meinen Augen für nicht mal eine Saison sich keine 40 Mio wert. Da zahlt man in der Ablöse aber auch das Potenzial dazu und das liegt deutlich über 40 Mio. Das hat man jetzt in einigen Spielen sehen können
Man zahlt vorallem ein Premium, weil der VfB nicht verkaufen will oder muss. Hier geht‘s doch gar nicht mehr um Können oder Potenzial.
Hier geht‘s drum, ne gute Mannschaft beisammen zu halten.
40+5, in welcher Welt lebe Eberl 🤡🤡🤡
So cool Woltemade auch ist, bei 3-4 Monaten guter Leistung in der Bundesliga ist er keine 100 Mio wert und auch keine 80.
Fürn Anfangsgebot sind 45 auf jeden Fall nicht bodenlos
In einem Jahr ist er das doppelte wert wenn er so weiter macht dann schnappen die Engländer zu für 100 Mio Stuttgart ist nicht häng geblieben
Der Königstransfer der Bayern wäre der Abgang von Eberl
Das beschreibt es perfekt
Lasst Bayern bluten! Jetzt im Zugzwang ohne Musiala gehen locker 60+
80 mio bitte sonst bleibt der bei uns!!
Er bleibt bei uns, 80 Mio. wird Bayern nicht bezahlen und das ist gut so!
...ach, und für Woltemade ist das auch das Beste, auch wenn er es noch nicht begreift!