Piero Hincapié von Bayer 04 Leverkusen wird weiterhin intensiv mit Atlético Madrid in Verbindung gebracht. Wie Mundo Deportivo berichtet, hat der spanische Topklub Kontakt zum Umfeld des ecuadorianischen Nationalspielers aufgenommen – und sowohl Hincapié als auch seine Berater haben demnach ihre Wechselbereitschaft signalisiert.
In Ecuador sieht man den 23-Jährigen laut ESPN bereits im rot-weißen Trikot der Colchoneros. Auch Coach Diego Simeone soll ein Fan des variabel einsetzbaren Verteidigers sein, der sowohl innen als auch links spielen kann. Hincapié selbst und sein Lager seien überzeugt, dass nun der richtige Zeitpunkt für den nächsten Karriereschritt gekommen ist – nicht zuletzt auch wegen des Trainerwechsels bei Bayer von Xabi Alonso zu Erik ten Hag.
Doch ein Wechsel ist derzeit unwahrscheinlich: Hincapié hat erst im vergangenen Dezember bis 2029 in Leverkusen verlängert. Ein Abgang ist nur über eine Ausstiegsklausel möglich – und die liegt laut Medienberichten bei 60 Millionen Euro. Eine Summe, die Atlético aktuell nicht aufbringen kann. Bayer 04 ist nicht verkaufsbereit und wirtschaftlich nicht unter Zugzwang.
Damit bleibt das Interesse aus Madrid zwar konkret – ein Vollzug hängt aber klar an der Zahlungsbereitschaft der Spanier. Solange Atlético die Ausstiegsklausel nicht aktiviert, dürfte Hincapié in Leverkusen bleiben.



Verstehe immer noch nicht dass die vor 2 jahren nicht die 80 oder was das waren von tottenham angenommen haben, aber wenn die jetzt 60 bekommen war es trotzdem stark
Lügenpresse
Passt perfekt zu Atlético. Immer auf 180 und hilft gerne beim Beton anrühren.
Bayern kann sich von Bayers Transferpolitik echt paar Scheiben abschneiden. Ob man sie mag oder nicht, bin jedes Mal aufs Neue begeistert von der Politik von Rolfes und Co
Genau weil Bayern die letzten 13 Jahre nur einmal nicht Meister wurde 😂 und 2012/2020 die Championsleauge gewonnen hat!! Was für ein Blödsinn einige schreiben
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?😂😂😂
Bayern hat die letzten Jahre zig überragende Spieler ablösefrei oder viel zu günstig verloren, für die andere Vereine zwischen 50-100 Mio Ablöse kassieren. Dazu ist Bayerns Gehaltsstruktur maximal kaputt, was Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen mit realistischen Gehältern immer unrealistischer machen. Dazu hat Bayern sich in den letzten Jahren (auch wenn natürlich trotzdem mal Transfers wie Kane, Musiala funktioniert haben) zig mal bis auf die Knochen blamiert. Zitat „Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben“… oder auch die ganze Wirtz Thematik
Ist scheinbar alles komplett an dir vorbei gegangen, du hast nur mitbekommen, dass Bayern mal die Champions League gewonnen hat😂
Geh Golf gucken, anstatt hier anderen Blödsinn vorzuwerfen
du vergleichst äpfel mit birnen, odo.
die leute, welche ablösefrei gehen, haben jahrelang zu finanziellem erfolg beigetragen. wenn man diese summen mit den vertragsjahre gegenrechnet, kommt da sicher ne spannende summe raus.
in den letzten fünf jahren, hat bayern 196 millionen mehr ausgegeben, als bayer. allein vergangene saison gab es über 105 millionen an erlösen in der champions league. also über 60 millionen mehr, als sie (per anno in den letzten fünf jahren) in spieler investiert haben, die natürlich auch was kosten.
du merkst hoffentlich, worauf ich hinaus will. gewinn und erfolg gehen mit ausgaben einher - auch ablösefreie verluste von spielern gehören dazu, ebenso höhere gehälter.
mit den gehältern selbst prangerst du außerdem etwas viel komplexeres an, woran bayern allein nicht schuld ist, da es sich um ein globales problem handelt, wenn ein anderer club mit 15 millionen netto um die ecke kommt. und bayer hat auch nicht die gleichen ambitionen, wie münchen. oder wann hat das letzte mal einer über bayer gesagt, dass das viertelfinale in der CL das absolute minimum darstellt. auch hier kommen wieder die äpfel und birnen ins spiel ..
Finde ja eher deinen Vergleich Äpfel mit Birnen.
Nur weil ein Verein Gelder mit Prämien aus CL etc. macht, heißt es nicht, dass mit man Spieler, die nicht verlängern wollen, trotzdem für gutes Geld verkaufen kann.
Real kriegt noch mehr Gelder durch CL und hat trotzdem Spieler wie Ronaldo für 120 Mio oder Casemiro für 70 Mio verkauft.
Und das, nachdem die beiden auch 10 Jahre lang zum finanziellen Erfolg beigetragen haben.
Nach oben kommen ist das eine, oben bleiben ist das andere.
Bis jetzt hat Rolfes sehr gut gearbeitet. Aber wie gut er wirklich ist, wird sich jetzt zeigen.
Dafür dass die Bayern quasi seit Jahren alles falsch machen, stehen sie nach wie vor sehr gut da.
Es ist einfach deutlich schwieriger geworden einen Transfer auf Bayernniveau zu tätigen, da sich der Markt komplett geändert hat.
Aber manch einer hier sagt ja schon seit 5 Jahren, dass die Bayern untergehen😂
Ich denke und hoffe nicht, dass Bayern „untergeht“ 😄
Aber seit Brazzo läuft schon sehr viel schief und Eberl hat bisher auch nicht gut performt, finde ich
du redest halt so, als würde bayern kein geld mit spielern machen ..
erst vor kurzem tel für 50 millionen verkauft, der nur ergänzungsspieler war. dann fallen mir noch leute wie pavard, hernandez, zirkzee, lewandowski und nianzou ein, mit denen man auch gut geld verdient hat.
und wenn man mir den leuten in das letzte vertragsjahr geht, weil man das gehaltsgefüge wieder stabilisieren will, dann kann man halt auch nicht mehr wirklich verkaufen, sofern der preis nicht passt, weil es selten sinn macht, wenn kein adäquater ersatz vorhanden ist.
prinzipiell wollte ich aber ohnehin nur ausdrücken, dass du die ganze geschichte etwas zu oberflächlich siehst und somit kein vergleich möglich ist - deshalb äpfel und birnen.
Bayern ist kein Verkaufsverein so wie der BVB oder Bayer - die brauchen die zusätzlichen Transfereinnahmen wirklich dringend, Bayern nicht so. Bayern kauft eher. Und versucht dann zu halten. Dazu gehört aber auch der Wille des Spielers und die Performance. Wenn beides nicht da ist dann lässt man so einen Spieler zur not halt auch mal ablösefrei ziehen.
„Der Verein und die Fans sind etwas Besonderes und wir haben eine Mannschaft, die in der vergangenen Saison gezeigt hat, was möglich ist, wenn man bedingungslos zusammenhält. Ich bin wirklich glücklich, dass man mit mir zufrieden ist und mir die Chance gibt, die Zukunft dieses Klubs weiter mitzugestalten.“
das statement hat immerhin ganze fünf monate gehalten.
Sehe den Widerspruch nicht.
Vertrag bis 29 und weder finanziell noch sportlich muss man ihn verkaufen. Also Leverkusen sitzt klar am längeren Hebel. Sollte man ihn dieses Transferfenster nicht verkaufen ist das kein Beinbruch, an Marktwert wird er nicht verlieren eher im Gegenteil der könnte noch nen Schritt machen. 60 sind eine Stange aber auf dem Niveau keine utopische Summe und es gibt vll Alternativen zu Atleti.
Die spielen Klub-WM in 4 Wochen haben se dann die Kohle
Ich hoffe Bayer bleibt standhaft und Piero lässt sich zu nichts hinreißen. Der Junge gehört mMn zu den besten Akteuren der Liga und sein Verlust wäre schmerzhafter als der eines Tah.
Axel Tape 👈 😍
Ich denke Tape wird zunächst als RV eingesetzt.
Nicht zwangsläufig. Tape kannste überall einsetzen.
Ich wurde mal wieder falsch verstanden.
Tape wird denke als Ersatzspieler für IV/RV/DM eingeplant.
Sehe aber beste Chancen auf Einsatzzeit auf der RV-Positon. Seine Stärken sind vor allem seine Schnelligkeit und Technik (für einen IV). Da AKTUELL nur Arthur als RV im Kader ist, sehe ich hier Chancen auf Einsatzzeit wesentlich höher.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er als Hincapie-Ersatz fungieren wird.
Bei 3er-Kette natürlich denkbar, aber es sieht alles danach aus, dass wir mit 4er-Kette spielen.
Also zwei IV Positonen. Ein dritter starker IV (Bereich 30Mio) wird so oder so kommen.
Wenn Hincapie auch noch geht, werden zwei kommen.
Sehe in der IV bei Tape also schlechte Chancen auf Einsatzzeit zu kommen.
Nur mal fitikv:
Hincapie, Tapsoba, Thiaw/Quansah und Belocian.
Sehe da die Chancen versammt schlecht als IV eingesetzt zu werden.
Auf RV-Positon higegen sehr gut, da auch hier eher eingewechselt wird.
Will Leverkusen auch mal was neues zulegen?
Das transferfenster ist nicht mal geöffnet. Das wird schon noch kommen.
Nein. Wir planen nur Spieler zu verkaufen und keinen Ersatz zu holen.
Bitte bleiben xhaka und grimaldo, ansonsten Problem