Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Wechsel-Ham­mer bahnt sich an: Lewandowski mit Barça über Vertrag einig

11.04.2022 - 17:31 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: Robin Meise

Christian Falk, Fußballchef der Bild-Gruppe, kann die Berichte aus Polen bezüglich Robert Lewandowskis möglichem Wechsel nach Barcelona derzeit nicht bestätigen. Laut ihm gibt es Stand heute kein Übereinkommen. Auch Sport1 schreibt, dass der Bayern-Profi noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen hat.


Zur Hauptmeldung vom 11. April 2022:

Wechsel-Hammer bahnt sich an: Lewandowski mit Barça über Vertrag einig

Das wäre ein großer Verlust für die Bundesliga: Robert Lewandowski ist laut übereinstimmenden Berichten der polnischen Medien TVP und Interia Sport mit dem FC Barcelona über einen Wechsel klar. Demnach wurde aus dem engeren Umfeld des Spielers in Erfahrung gebracht, dass Lewandowski mit den Katalanen über alle Konditionen eines Dreijahresvertrags einig ist. Er wolle den FC Bayern München nach Ablauf der Saison verlassen.

Zudem habe der Stürmer die FCB-Verantwortlichen um Oliver Kahn (Vorstandsvorsitzender) über seine Wechsel-Pläne informiert. Lewandowskis derzeitiger Vertrag gilt nur noch bis Mitte 2023. Zumindest eine größere/marktgerechte Ablösesumme wäre für die Süddeutschen somit nur noch diesen Sommer zu erzielen. Eine Verlängerung lehne Lewandowski ab.

Ob der polnische Nationalspieler tatsächlich nach Spanien wechselt, wird sich zeigen. Interia Sport gibt zudem an, dass Lewandowski ebenfalls mit dem FC Paris Saint-Germain, Manchester City und Liverpool in Verhandlungen stand.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!