Der FC Augsburg und Steve Mounié gehen vorerst getrennte Wege. Der 30-jährige Stürmer wechselt leihweise für eine Saison zum türkischen Erstligisten Alanyaspor Kulübü. Dort wurde der Nationalspieler Benins bereits offiziell vorgestellt. Der Augsburger Allgemeinen zufolge liegt die Leihgebühr bei 100.000 Euro, eine Kaufoption ist nicht enthalten.
Unter Trainer Sandro Wagner spielte Mounié zuletzt keine Rolle. Dabei hatte er in der Vorbereitung mit mehreren Treffern und einem Tor im DFB-Pokal in Halle noch auf sich aufmerksam gemacht. In den bisherigen Bundesligaspielen blieb er jedoch außen vor. Sein Vertrag in Augsburg läuft im Anschluss an die Leihe noch bis 2027.
Um wieder regelmäßig zum Einsatz zu kommen und seinen Platz im Nationalteam Benins zu behaupten, suchte der Stürmer die Veränderung. In der Türkei will er nun die Spielpraxis sammeln, die ihm beim FCA zuletzt verwehrt blieb.
„Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Ich denke, ich werde bei Alanyaspor gute Leistungen bringen, meinen Beitrag zum Team leisten und viele Tore schießen. Ich habe mich für Alanyaspor entschieden, weil sie in der Liga immer erfolgreich waren. Ich hoffe, wir haben eine tolle Saison“, erklärte Mounié bei seiner Vorstellung.



Locker Urlaub durchgebracht
Wird essende nach der Sperre eine Rolle spielen ?
[Kommentar gelöscht]
Denke auch, dass er bald ST Nr 1 ist. Er liefert eigentlich immer ab, wenn er spielt... auch in den Tests und Pokal diesen Sommer.
Trinkende aktuell noch vor ihm, aber die beiden werden sich gut ergänzen
KADE damit Stamm ?!
Unbedingt. Das war schließlich sein Hauptkonkurrent.
alvero und prömel (L) oder zehnter und pedersen (DL) aufstellen?