Sofern kein großes Wunder mehr geschieht, wird Tahith Chong ab dieser Saison das Trikot von Werder Bremen tragen. Wie der Berater des Niederländers gegenüber der "Bild" bestätigte, hat der 20-Jährige die Freigabe von Manchester United erhalten.
"Herr Solskjaer (Ole Gunnar Solskjaer, Trainer von Manchester, Anm. d. Red.) hat sein Versprechen aus dem März gehalten und Tahith nun gesagt, dass er den Verein verlassen darf", so Berater Erkan Alkan. Und auch das Ziel des jungen Flügelspielers bestätigte Alkan noch einmal: "Der Junge will unbedingt zu Werder."
Werder wird Chong mindestens für eine Saison ausleihen, auch ein zweijähriges Engagement an der Weser wäre denkbar. Doch jetzt gehe es erstmal einmal darum, dass der Spieler bald zum Team stößt. "Er will so schnell wie möglich in der Vorbereitung dabei sein, um sich rasch zurechtzufinden", sagt Alkan.
Chong schon im Werder-Trainingslager dabei?
Derzeit spielt Chong mit Manchester United noch in der Europa League und steht auch im Kader des Premier-League-Klub im Viertelfinale gegen den FC Kopenhagen in Köln. Die Hoffnung bestehe aber, dass Chong im Falle eines Weiterkommens von Manchester bereits früher die Freigabe erhält und am Freitag mit ins Trainingslager nach Zell am Ziller (Österreich) reist. Alkan: "Das ist unser Ziel."
Auch Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt weiß, dass die Ausleihe von Chong kurz bevorsteht. Am Rande des Testspiels gegen Eintracht Braunschweig sagte der Übungsleiter: "Er verfügt über Geschwindigkeit und hat ein gutes Dribbling. Das macht ihn spannend für uns. Er ist ein Spieler, mit dem man sich beschäftigen muss."
Die Verkündung des Transfers dürfte bald vonstattengehen. Noch müssten laut der "Bild" letzte Details zwischen den Vereinen geklärt werden. Fakt ist: Werder darf sich über einen schnellen Offensivmann freuen, der so dringend im Kader benötigt wird. Und möglicherweise schafft er in Grün-Weiß ja auch seinen Durchbruch.


Was hat Baumann dem Jungen bloß erzählt dass er unbedingt zu Werder will?
...“bei uns gibts lecker Fischbrötchen“ ?
?
Aber wenn du stattdessen Baguettes futterst wie Lorenzen bist du hier schnell wieder raus!
Tinnef
Keine Sorge, Osako wird ihn ausbremsen mit seinen Ballannahmen wenn dieser mit dem Rücken zum gegnerischen Tor steht und den Ball Richtung defensives Werdermittelfeld zurückspielt. Der liebe Flohrian Kohfeld wird wieder Herzchen in den Augen haben weil der hochgelobte unbd überschätzte Osako einen Ballkontakt hatte.
Schalke Ihr braucht ein - zwei Stürmer? Harnik und Osako zusammen für 15 Mio zu haben.
Auf jeden Fall sehr trickreich, mit krassem Antritt und Speed... für mich bissl Kategorie "Instinktfussballer". Will den youtube Videos nach zu urteilen aber manchmal mit dem Kopf durch die Wand - bin gespannt ;-)
PS: kann LA (assists) oder RA (invers zum Tor)... ist auch nice!
"Sofern kein grosses Wunder geschieht"
Hahaha brutal formuliert vom Li. Als wäre es grausam zu Werder zu müssen.
Die Logik musst du mir erklären.
Geiler Spieler. Wird frischen Wind (und Geschwindigkeit) in der Werder-Offensive bringen.
Und in seine Haare
Er und zirkzee sind zwillingscousins
was in drei Teufels Namen sind Zwillings Cousins?
Ganz einfach
Wenn der Bruder mit der Schwester Zwillinge macht, müssten das dann Zwillingscoucin und -cousine sein. :D
der seltsamste Wechsel der Saison
hoffe Rashica bekommt jetzt auch die Freigabe
Wenn das passende Angebot kommt, wird er sicher die Freigabe bekommen. Aber anscheinend hat Werder es nun verstanden ihre Top-Spieler ala Diego oder Özil nicht zu verschenken ..
Als Werder noch Spieler wie Özil und Diego hatte, spielten die noch um die Meisterschaft mit... Mittlerweile sind sie einer der ersten Abstiegskandidaten.
Niemals werden die einen Spieler wie Rashica halten können.
Ich befürchte sie können es sich in ihrer momentanen Situation finanziell gar nicht leisten rashica zu halten.
eine schlechte Saison = einer der ersten Abstiegskandidaten
ok dude
@kalblake
Jo, war die erste schwache Saison von Werder überhaupt. Nächste Saison spielen sie dank ihres CL-Kaders wahrscheinlich wieder mit um Europa.
Fotografen freuen sich schon heute auf das Kopfballduell gegen Witsel.
Und die Kommentatoren erst. Wer war denn jetzt mit Kopf entscheidend dran?
[Kommentar gelöscht]
Witsel hat sich die Haare am Kopf rasiert (leider).
@Bimbelaffe
Haargenau!