TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Europa League: Hoffenheimer B-Elf fertigt Gent ab

10.12.2020 - 22:51 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Das war nicht selbstverständlich: Trotz des bereits sicher gewesenen Gruppensiegs in der Europa League hat die TSG Hoffenheim am letzten Spieltag vor den K.o.-Spielen nochmal nachgelegt. Den belgischen Vertreter KAA Gent fertigte eine von Trainer Sebastian Hoeneß aufgestellte B-Elf deutlich mit 4:1 (2:0) ab.

In den ersten 45 Minuten zeigten sich Maximilian Beier (21.) sowie Robert Skov (26./Geiger) für die Tore der Kraichgauer verantwortlich. Nach dem Seitenwechsel traf zunächst erneut Beier (49.), ehe der zuvor eingewechselte Andrej Kramaric einnetzte (64./Beier). In der Schlussphase fiel noch der Treffer zum 1:4 durch Nurio Fortuna (81.), der für Gent letztendlich allerdings unbedeutend blieb.

Hoeneß schont die meisten Stammspieler

Angesichts der komfortablen Tabellensituation war es Trainer Hoeneß vergönnt, dem Großteil seiner derzeitigen Top-Spieler eine Pause zu geben. Im Vergleich zum vergangenen Ligaspiel gegen den FC Augsburg (3:1) tauschte er fast die gesamte Mannschaft aus: Zehn von elf Spielern waren gegen Gent neu in der Startelf. Lediglich Rechtsverteidiger Stefan Posch wurde erneut ins Rennen geschickt.

So sah sie aus: Die Aufstellung von Hoffenheim

TSG Hoffenheim
KAA Gent

Die Auslosung für die nächste Runde findet am kommenden Montag in Nyon (Schweiz) statt, bevor es am 18. Februar mit den Hinspielen weitergeht. Die Rückspiele werden eine Woche später (25. Februar) ausgetragen. Die Paarungen für das Achtelfinale werden anschließend am 26. Februar ermittelt.