Der Wechsel von Nick Woltemade zum FC Bayern München liegt weiter auf Eis – und das trotz eines neuen Vorstoßes. Nach Sky-Informationen lehnt der VfB Stuttgart auch das jüngste Angebot des Rekordmeisters ab. Die Münchner hatten 60 Millionen Euro plus Boni und eine Weiterverkaufsbeteiligung geboten – zu wenig für die VfB-Verantwortlichen, die 75 Millionen Euro fordern.
Spielerberater Danny Bachmann bestätigte, dass das Gesamtpaket über 60 Millionen Euro lag, und zeigte großes Unverständnis für die VfB-Haltung. Die Antwort des Aufsichtsrats, 75 Millionen Euro aufzurufen, bezeichnete er als „marktfremd“ und im Widerspruch zu früheren Zusagen. Demnach habe es bereits im März und erneut im Juni die klare Absprache gegeben, lösungsorientiert zu verhandeln, „sobald der nächste Karriereschritt möglich ist“.
Ein Schritt zum FC Bayern fällt für Bachmann darunter. „Einen solchen gäbe es nun in der Schnelllebigkeit des Fußballs zum deutschen Rekordmeister und dauerhaften Champions-League-Teilnehmer. Für einen ambitionierten deutschen Nationalspieler ist das eine enorme Chance.“
Woltemade, der in Stuttgart noch bis 2028 unter Vertrag steht, sieht in einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister eine große Chance. Ob sich beide Klubs in den kommenden Tagen doch noch annähern, ist aktuell offen.



Die fordern 75 Millionen für einen Spieler, der eine gute U-21 EM gespielt und den letzten Teil der Rückrunde!? Sind die Bayern denn von allen guten Geistern verlassen, sich dem ernsthaft zu nähern?
Der soll das erst mal bestätigen. Verstehe Eberl hier einfach so gar nicht.
Wechselt der noch? Demirovic halten?
So oder so halten, mit der dreifach Belastung wird er das ein oder andere Mal von Beginn an ran. Auch als Einwechselspieler sind einige Scorer zu erwarten
Ich habe Luis Díaz für 52,5 gekauft und jetzt Angebot aus Liga für 60,5 bekommen. Sollte ich das annehmen und andere für den profit einkaufen oder halten?
👍 für annehmen
👎 für halten
Wenn du Kimmich oder Guirassy für die 60 bekommst, ja !
Ansonsten würde mir auf Anhieb keiner einfallen, der mehr Punkte für die Kohle macht 🤔
Kane, Olise sind halt teurer !
S Hoeneß bei der PK zu Woltemade:
"Nick ist ein ganz ganz wichtiger Baustein für unser Team und an der Sachlage hat sich nichts geändert"
Ein ganz ganz wichtiger Baustein in der mittleren Gehaltsklasse, von Stuttgart versteht sich, den sie genau vor einem Jahr nicht mal für die CL registriert haben.
Aber dass sich nichts geändert hat ist doch total realitätsfremd. Woltemade hätte ich München einen 5 Jahres Vertrag erhalten mit einem Gehalt von bis zu 10mio. Und sie verbauen ihm den Weg. Es hat sich alles geändert Freunde der Sonne.
Er hat nunmal den Vertrag unterschrieben. Stuttgart hat ihm das Vertrauen geschenkt. Vorher saß er sogar in Bremen oft auf der Bank. Nur dadurch ist sein Wert so gestiegen und er konnte Nationalspieler werden. Ich denke im Gegenzug kann er wohl noch ein zweites Jahr in Stuttgart verkraften und ein Jahr später zu nem größeren Verein wechseln.
Checke nicht, wieso der FCB soooo viel Geld bereit ist für Woltemade hinzulegen. Selbst 60 Mio + Boni sind viiieeel zu viel für Woltemade. Geschweige denn die geforderten 75 von Stuttgart.
Warum sind die ganzen Bayernfans denn immer so knatschig, wenn sie einen Spieler mal nicht gleich bekommen 😂🤷🏼
Lasst den Jungen doch wenigstens, mal noch 1 jahr beim VfB zocken, um die Leistung zu wiederholen und sich zu entwickeln !
Fans halt einfach.
Geht das mal in Deinen Schädel rein Ren wir wollen den (noch) nicht!
Komm hör doch auf 😂🫵🏼
Es doch immer dasselbe bei euch !
Ihr wollt einen Spieler und feiert das übelst..... dann kommt der Spieler doch nicht, wie Wirtz usw. Und auf einmal war der Spieler sowieso nicht so interessant und hatet danach 🤷🏼🤦🏼
Viele Bayern Fanboys, sind halt alle kleine Ulli's 😂😂😂
Wenn jetzt Nkunku, statt Woltemade kommt, war der Nkunku wahrscheinlich immer euer Wunschspieler 😂🙌🏻
Nein war er nicht. Auch wenn er vielleicht kein schlechter ist, was sich aber erst zeigen müsste, ob er bei uns reinpasst und wieder an alte Leistungen anknüpfen kann. Bei Chelsea wars ja nicht so rosig. Dass Spieler zu anderen Vereinen gehen ist deren Recht, früher wurde das nur nie so in der Öffentlichkeit seziert. Die Gründe, die Wirtz zB für einen Wechsel nach England angegeben hat sind sowohl sportlich wie persönlich völlig nachvollziehbar. Keines hieß aber, er glaubt, dass es eine blöde Idee wäre, zu den Bayern zu gehen. Bayern ist - bei allem Respekt - auch noch mal ein anderes Pflaster als Bayer und Wirtz noch sehr jung. Das hätte auch erstmal passen müssen. Bin gespannt, wie er sich bei Liverpool schlägt (über die ganze Saison). Interessant war Wirtz also in jedem Fall - Woltemade ist auch interessant. Aber Wenn der Spieler nicht mehr will oder die Forderungen zu hoch sind (was ich aubei Wirtz fand!), dann soll man Reisende nicht aufhalten.
Was Woltemade angeht: Ich habe immer gesagt, Woltemade soll niemals um das Geld und auch nicht jetzt zu uns kommen - erstmal beim VfB sich nochmal ein Jahr beweisen. Und wenn er dann rasiert, kann man immer nochmal über solche Beträge reden.
Alle die sagen, Stuttgart bekommt nächstes Jahr Safe das gleiche Geld. Wenn die bayern nun diesen Sommer für 60-70 Mio noch jemand anderen holen, musiala zur Rückrunde wieder fit ist, dann glaube ich nicht, dass man nächsten Sommer einen woltemade noch braucht. Es sei denn er rasiert komplett und is in aller munde. Dann hat Bayern immer den Anspruch einen der besten Spieler Deutschlands im eigenen Kader zu haben. Aber soweit ist woltemade ja noch lange nicht. Und ja, es gibt noch andere Vereine die Interesse haben könnten und Stuttgart eine gute Ablöse bescheren, auch nächstes Jahr. Momentan erweckt es aber den Anschein das woltemade nirgendwo anders hin will. Jemand hat hier unter mir von Saudi arabien geschrieben, die würden locker 60 nächsten Sommer zahlen selbst wenn woltemade keine gute Saison spielt. Das ist doch Quatsch, als ob der dahin geht.
Passend dazu jetzt das nkunku Gerücht. Holt Bayern den mit langfristigem Vertrag, ist woltemade für längere Zeit kein Bayern Thema mehr.
Mag jeder anders sehen, da spielt ja auch Bayern hate oder Stuttgart liebe mit rein, aber die knapp 65 Mio diesen Sommer hätte ich als VfB genommen in Anbetracht der o.g. Dinge
VfB will ihn nicht abgeben, sondern behalten für die sportliche Weiterentwicklung des eigenen Vereins.
Wenn es nächstes Jahr „nur“ 30 Mio sind von einem englischen Aufsteiger, ist das immer noch ein großer Gewinn, da er ablösefrei verpflichtet wurde.
Okay du hast gewonnen.
Woltemade zu Bristol City im Sommer 26….
Ist doch egal was nächstes Jahr ist. Ist halt ein gamble von Stuttgart. Sie wollen den eben eingehen. Ist ihr gutes Recht.
Warum sollten junge Talente überhaupt nur drüber nachdenken für Stuttgart zu spielen, nachdem was der Verein abzieht?
Eventuell weil sie dort wie woltemade innerhalb kurzer Zeit ne echte chance bekommen und sich beweisen können. Man könnte genauso woltemade undankbarkeit vorwerfen dass er den Verein der ihm zum Durchbruch verholfen hat nach gerade mal EINEM Jahr wieder hängen lassen will.
„Für einen ambitionierten deutschen Nationalspieler ist das eine enorme Chance.“ Ja, eine enorme Chance, seine Karriere in den Sand zu setzen und auf der Bank zu versauern. Und natürlich für den "Berater" eine enorme Chance, sich die Taschen voll zu machen.
Stimmt, Bayern lässt sicherlich lieber Gnabry als ihn auf der 10 spielen💀
Und er würde auch auch bei Musialas Rückkehr ab Rückrunde durch Rotation, Verletzungen usw. sicherlich genug Spielzeit bekommen, vorausgesetzt die Leistung passt weiterhin
Geht ja nur um das Gerede des Beraters, der es so darstellt, als würde man ihm da jetzt seitens des VfB irgendwas verbauen. Wenn die Leistungsentwicklung ähnlich weiter geht, wird das Interesse von großen Clubs eher noch stärker werden. Ein paar Jahre bei nem kleineren Verein als Leistungsträger sich beweisen hat noch den wenigsten geschadet, zu früh zu einem großen Club wechseln, da fallen mir sehr viele ein. Klar haben die Bayern da aktuell Bedarf, aber bei den Bayern musst du auch Leistung auf sehr hohem und beständigem Niveau bringen, sonst wirst du schnell wieder aussortiert, das ist schon nochmal ne andere Situation als bei Stuttgart.
Neues aus dem Zirkus....
Da zitiere ich mal Herrn Rose: „Das Fußballbusiness gleicht heute Tech-Börsen. Die Summen schießen durch die Decke. Viele Fans schreckt das ab.“
Wat mach ich mit meinen Demirovic?
Komplett lächerlich dass argumentiert wird, dass er ohne Ablöse gekommen ist. Bayern weiss doch genau wo dss Preisschild hängt und wollen nur den Eindruck vermeiden, sie hätten ohne Not überbezahlt. Der Desl geht morgen über den Tisch.
Merkt man bei Coman. :-)
Woltemade oder Schick
Wäre noch so geil wenn er plötzlich in die PL wechselt 😂
*Triggerwarnung*:Fänds ja lustig wenn Bayern als Reaktion auf das ganze Theater Nübels Leihe zum VFB kurz vorm Deadlineday beenden würden.
Aber mal Spaß beiseite, egal welcher Verein Woltemade am 1. September im Kader stehen hat, trägt ein großes Risiko verbunden mit der Personalie.
Bei Bayern würde von Anfang an, wegen der möglicherweise hohen gezahlten Ablösesumme und dem Bedarf auf der Position, großer Leistungsdruck auf Nick lasten.
Sollte Woltemade aber bei Stuttgart bleiben, und seine Leistungen vom letzten halben Jahr sportlich nicht bestätigen können, muss sich die VFB-Führung sich auch die Frage gefallen lassen, wo die 65 Mio. geblieben sind, die man mit ihm einnehmen hätte können.
Egal wies ausgeht, ich wünsche Nick nur das Beste. Er hat das Potential zum DFB-Stürmer Nummer 1 in den nächsten Jahren und davon profitieren wir alle🫱🏻🫲🏼
Clever, wenn man Gehalt einsparen will, einfach das gesamte Gehalt (ca. 10 Mio) von einem dann Dritt-Torwart mit Vertrag bis 2029 übernimmt, ihn zusätzlich verärgert und seinen Marktwert durch weniger Spielzeit nicht unbedingt erhöht.
Naja, theoretisch könnte man ihn ja gleich wieder verleihen. Hab gehört, Frankfurt sucht auf der Position noch jemanden. Außerdem zahlt Stuttgart aktuell eh nur 3,5 von den 10 Millionen vom Nübel-Gehalt😉
Kurz vorm Deadline-Deal muss man den auch erstmal an den Mann bringen, auch an Frankfurt.
Wir werden sehen, ob sich die Vereinsverantwortlichen deines Vertrauens auf eine juristische Schlammschlacht einlassen wollen, da er einen gültigen Vertrag beim VfB hat und die Rückholfrist für Bayern schon sehr lange abgelaufen ist..
Warum nicht?
Soll Stuttgart ne halbe Saison mit ihrem 2.Keeper spielen.
Bayern kanns egal sein
Naja, ist halt Vertragsbruch, bei dem man davon ausgehen kann, dass der entsprechend bestraft wird. Ob Bayern sich auf wahrscheinliche Klagen seitens des VfBs einlassen will, ohne direkt davon zu profitieren, bzw. sich durch Mehrkosten schaden will, steht auf einem anderen Blatt. (Btw ist Nübel aktuell sowieso verletzt.)
Die Bauern kriegen mal nicht was sie wollen und schon ist das Theater groß… Ich selbst bin neutral zur Sache und finde es einfach bodenlos wie die Erfolgsfans argumentieren….
Wirklich unfassbar neutrale Nachricht von dir
Also es haben sich jetzt alle lächerlich gemacht.
-Bayern von Anfang bis Ende
-Der Berater sowieso. Der möchte den Deal doch nur weil er die Provision will.
-Stuttgart steht wohl nicht zu seinem Wort
-Nick steht da wie der kleine junge um den sich alle zoffen und komplett zum Spielball wird.
Woltemade hat selber mehr Trubel reingebracht als nötig seinerseits
„Stuttgart steht wohl nicht zu seinem Wort“ ist eine harsche Aussage.
Niemand weiß was intern besprochen worden ist
65+5 +10% und VfB verkauft den. Versteh nicht wie man dann einfach 60 bietet. Wie auf Ebay. Kostet 2 Euro und jemand bietet 1,50
Ich finde es schade wie viel Müll hier kommentiert wird. Statt man sachliche Argumente bringt, wird hier einfach nur dumm rum geschrieben. Manchmal sollte man die Vereinsbrille abnehmen und es objektiv betrachten. - VFB 65 Mio wollte kann gehen, Bayern bietet es, VFB ne jetzt 75Mio - taktisch nicht Club. Entweder hält man seine Aussage oder man sagt von Anfang an, wir verkaufen nicht. Sollte der Transfer nicht zu Stande kommen, hat sich der VFB verzockt. Kohle mitnehmen und einen gute Jungs dafür holen.
Naja, es wurden bestimmt alle Argumente schon benannt in jede Richtung. Irgendwann wird es lächerlich und dann werden es die Kommentare auch.
Der VfB hat nie selbst Zahlen gesagt, die kamen aus der Presse. Angeblich hieß es, der VfB wollte unter einem Gebot von 65 Mio nicht verhandeln, nicht, dass er dann gehen dürfe.
So wie ich das immer gelesen habe, kam alles vom Wehrle
Zahlen kamen nie von Verantwortlichen beim VfB direkt, sondern wie gesagt nur von der Presse. Von Wehrle oder Wohlgemuth kam nur dieses "etwas Außergewöhnliches machen"
Ja, ja, „Die Berater“, würden sie nicht einen Batzen Geld für einen Wechsel ihrer Spieler bekommen, würde ich Dannys Mitleid fast noch ernst nehmen.
Eberl ist ne witzfigur und hat’s verdient, dass er mal auf die schnauze bekommt.
Der Typ, der seine Familie für Geld verkaufen würde, den kann der VfB auch schön mal zu Kasse bitten!
Was stimmt mit dir eigentlich nicht?
Was ist denn mit Carsten los?
Das sieht garnicht gut aus.
Du meinst Max „ich nehme Burnout als Ausrede“ Eberl? 🤣
Aus meiner Sicht verhält sich der VfB Stuttgart im Fall des Spielers unklug. Sein aktuelles Gehalt steht in keinem Verhältnis zu seinem Marktwert, was eine Vertragsverlängerung unrealistisch macht.
Dieses Verhalten könnte auch negative Auswirkungen auf die Kabinenstimmung haben. Da der VfB im internationalen Vergleich weniger konkurrenzfähige Gehälter zahlt, erwarten Spieler bei einem Transfer eine faire Ablösesumme, um bei einem neuen Verein finanziell deutlich besser dazustehen.
Sportlich gesehen halte ich den Spieler nicht für unverzichtbar. Seine Spielweise ähnelt der von Undav, beide zu starten funktioniert gegen schwächere Gegner aber gegen Top Teams? Der VfB sollte das Geld daher einnehmen, da ich den Kader qualitativ schwächer einschätze als in der Vorsaison. Eine Qualifikation für die Europa League halte ich für möglich aber es wird sehr schwer.
Wieso ist der Kader schwächer als in der Vorsaison?
Verbesserter Vertrag wurde Woltemade bereits angeboten und er hat abgelehnt.
Bis auf Millot, der noch durch mindestens einen Spieler ersetzt werden soll, ist der Kader in der Spitze identisch. Bruun larsen, Rieder und El Bilal sollten zu verkraften sein und man hat mit assignon noch zusätzlich eine Verstärkung geholt
Woltemade abgeben und Openda holen?
Openda ist kein richtiger Kickbasespieler, also selbst wenn er trifft, macht er keine berauschenden Punkte. Aber er spielt halt auch definitiv in der Spitze nach Šeško Abgang.
Zu geil wie die Lederhosen komplett Hops genommen werden
Abwarten
Wird erst verkündet wenn VfB den Supercup verliert. Ähnlich wie beim u21 Finale des Dfbs..
Stuttgart nimmt die ja richtig aus. Hiiiilfe
Werden 65 Mio + 5 Mio mögliche Bonis.
Verkündung nach SuperCup.
Oder 10 min davor, wolte Bank
Einfach 65-67.5 + 5-7.5 auf den Tisch legen, dann können beide ein bisschen Gesicht bewahren und das Theater ist endlich vorbei...
Wolte ma de Spieler hole aber nix bekomme
*Nick bekommen
[Kommentar gelöscht]
Warum nicht die volle Aussage des Beraters?
"Die von Herrn Wehrle in dieser Woche geforderte Lösung im Rahmen einer fragwürdigen Deadline wurde heute mit dem Gesamtpaket von Interessent und Spielerseite zusammen in Höhe von mehr als 60 Millionen Euro plus Weiterverkaufsbeteiligung geliefert. Die Antwort des Aufsichtsrats über eine Forderung von marktfremden 75 Millionen Euro für einen Spieler, der ablösefrei gekommen ist, jedoch mit einer Gehaltseinstufung im unteren Mittelfeld, entbehrt – insbesondere für einen nationalen Transfer - nicht nur jeglicher Grundlage, sondern steht im krassen Widerspruch zu den erwähnten Absprachen."
Woltemade kann einem nur Leid tun, Stuttgart f... gerade seine Karriere. Mach den Anelka.
Stuttgart hat seine Karriere erst wiederbelebt der sollte dankbar sein
[Kommentar gelöscht]
Ich verstehe grundsätzlich nicht, wie man hier einen Nickname einer bestehenden Person verwendet. Noch weniger, wenn das Geheule losgeht, wenn ein Verein auf einen gültigen Vertrag besteht. Dass nun ein Berater, der bei Vertragsabachluss dabei war und gutes Geld kassiert hat, öffentlich Druck macht, passt ins Bild. Und ja klar, die Karriere von Nick ist komplett am Ende, wenn er diese Saison nicht zu den Bayern wechseln kann…
JSB1685...kannst gleich mit fliegen! Immer wieder dieses "Bauern" - Gedöns ist so langweilig!!! Lasst euch mal was Neues einfallen.
Der VfB hat Interesse an einem Verkauf, allerdings zu anderen Preisen - ERGO: deine Aussage der VfB habe kein Interesse ist schlichtweg falsch kommunziert.
Woltemade hat wann den neuen Vertrag unterschrieben...? Er lehnte im Juni ab und Bayern ist bereits seit März 2025 an ihm interessiert. Bei allem Hass den du gegen den Deutschen Rekordmeister hast, verdreh bitte nicht die Tatsachen.
[Kommentar gelöscht]
Ach JSB; wenn der VfB sagt, dass 75 Mio auf den Tisch sollen, ist das ein Zeichen, dass Sie ihn dann verkaufen würden...natürlich haben Sie Stand jetzt kein Interesse ihn abzugeben. Nur, wenn der Spieler schon sagt, er will wohin (und da spielt es keine Rolle ob es Bayern, der BVB oder Paris ist), wird es immer schwer für den Verein, den vollen Einsatz des Spielers zu erlangen. Dass das Blödsinn ist, seitens des Spieler, versteht sich von selbst. Natürlich pocht der VfB auf den Vertrag, why not...und wegen mir, kann Woltemade gerne beim VfB verweilen, ich muss ihn nicht zwingend in München haben für das Geld. Daher, warten wir mal und gut ist.
Das sehe ich wirklich anders. Eine derart utopisches angebot ist doch keine Indikation für einen Verkaufsinteresse, sondern eher eine Verhöhnung der Bauern Führung. Ich wäre einem Transfer gar nicht abgeneigt, für so eine mondsumme nach einem Jahr, gern. Dennoch verstehe ich die Verantwortlichen des VfB, dass sie keine Lust haben sich von irgendeinem Bundesligisten ihr Verhalten diktieren zu lassen. Gibt beim VfB momentan keine wirtschaftlichen Zwänge, auch dank Transfers wie Ito, danke dafür nochmal :) Aber ja, warten wir ab und genießen die bayuvarische Blamage, so oder so.
Meiner Meinung nach verhält sich der Berater ziemlich unklug. Sich über das Gehalt des Spielers zu beschweren welches er selbst verhandelt hat? Sich über die geforderte Ablöse beschweren? Dann hätte er ja eine Ausstiegsklausel einbauen können. Bei Stuttgart ist er innerhalb eines Jahres zum gestandenen Bundesliga Profi geworden, Deutscher Nationalspieler und im Sommer auch noch Torschützenkönig der U21 EM. Bayern hat dringenden Handlungsbedarf nach der Musiala Verletzung, dem Abgang von Sane + Comans bevorstehendem Wechsel und hat erst gestern öffentlich kommuniziert dass sie jeden Spieler bekommen den sie wollen..
Wenn man sich bisschen erkundigt sieht man dass der Herr Bachmann übrigens nur Woltemade als nennenswerten Spieler unter Vertrag hat, der nächste Spieler hat einen Marktwert von 750.000€ …
Völlig verrückt, dass Stuttgart das nicht annimmt. Schon völlig überbezahlt mit den 55 Mio gewesen.
Wie hier alle immer so tun als würde der VfB beim Ablehnen 60 Mio in den Sand setzen…
Nehmen wir einfach mal tragische Schicksalschläge/Todesfälle (Sala, Jota) raus (wobei Sala aufgrund eines hektischen Wechsels zu Tode kam). Und gehen nur auf die sportlichen Worst-Cases:
-Jetzt reist sich Woltemade bspw. das Kreuzband an Spieltag 1 oder hat eine (schwerere) Verletzung am Knie. Wie heftig verliert so ein Spieler an Marktwert, dessen Spiel nicht aus Speed angewiesen ist? Es wäre seine erste größere Verletzung, kein Vergleich zu z.B. Sasa. Bevor du die Antwort gibst, denk nochmal an eure jüngere Transfervergangenheit.
-Er spielt (größtenteils) schlecht, verliert vielleicht sogar seinen Stammplatz. Was dann? Wie schlecht muss ein (dann) 24 Jähriger Stürmer spielen, um heutzutage auf dem Markt so einen Marktwertverlust zu erzielen? Bei einem Spieler, dessen Skillset so breit gefächert ist, das auch bei einem schlechten Tag was bei rum kommt (siehe Bologna)? Das Woltemade kein Jovic ist vom Spielertyp, ist ja hoffentlich klar.
-Der Spieler dreht komplett frei, VfB muss ihn ein halbes Jahr auf die Tribüne setzen und es wird die Schlammschlacht des Todes. Dann verliert er seinen Platz in der Natio. Mal abgesehen davon, dass der Spieler dadurch für euch geschont wird (er ist ja nicht verletzt), hat Bayern dann kein Interesse mehr, nachdem sie dem Spieler so den Kopf verdreht haben?
Um hier nochmal etwas Historie reinzubringen: Diego Costa. Streik war bereits im August angekündigt, weil kein Wechsel zurück zu Atletico. Chelsea setzt ihn auf die Tribüne die komplette Hinrunde. Im September/Oktober finden man eine Lösung: Offizieller Wechsel im Januar, Spieler trainiert absofort schon in Madrid mit. Kostenpunkt damals (Trommelwirbel)....60 Mio Euro.
Diego Costa hatte natürlich eine ganz andere Vita als Woltemade jetzt, war da aber auch schon 29 Jahre alt.
-Die kommende Saison verläuft so katastrophal, das in 12 Monaten tatsächlich kein Verein mehr für über 20 Mio abnimmt. Was dann? Ist der Spieler für den VfB dann verschwunden? Oder haben sie dann noch 2 Jahre Vertrag bei einem polyvalenten Stürmer, der dann möglicherweise weg vom Rummel (nächsten Sommer muss dann jemand anders herhalten) in Saison 3 wieder performt?
-Natürlich sind 60 Mio immer noch ne Menge Holz, auch in den modernen Zeiten. Die muss er nächste Saison erstmal leistungstechnisch anbieten. Aber alleine Saudi Arabien hat in den letzten 2 Sommern (stand jetzt) über 400 Mio Euro in zentrale Offensivspieler aus europäischen Topligen gebuttert, die Engländer tun ihr übriges. Und Woltemade hilft dem VfB nächste Saison mit (sehr sehr) hoher Wahrscheinlichkeit sportlich weiter.
Ich würde mal behaupten das zu 90% auch nächste Saison noch richtig gute Türen für Woltemade offen sind, sportlich wie finanziell. Deswegen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht die Nervosität seitens Spieler/Berater, außer man ist nicht von seiner eigenen Qualität überzeugt (was schlecht wäre). Wir reden hier nicht von einem 30 Jährigen Sandro Wagner, der plötzlich bei Bayern/China nochmal den Vertrag seines Lebens unterschreiben kann, nachdem er in Darmstadt ein paar Monate das Tor getroffen hat.
Puuh, würde hier beim nächsten Mal direkt eine Abhandlung teilen. Ehrlich, hab es nicht gelesen und einfach für deinen Roman ein Dislike gegeben.
Sei froh das du es nicht gelesen hast, das wird mit jedem Satz schlimmer. Ich will die Lebenszeit zurück.
Danke für den „Roman“. Da macht sich jemand Gedanken und teilt diese um an der Diskussion teilzunehmen. Finde ich bei den qualitativ oft minderwertigen Beiträgen anderer sehr erfrischend und spiegelt doch das hohe Diskussionsniveau wider, dass hier generell vorhanden ist.
Danke dir. Ja manchen geht es hier halt mehr um „Backhaus wird neuer Welttorhüter des Jahres“ als um fachlichen Input
Ich mag diese "Roman"/"halbe Bibel" Aussagen auch überhaupt nicht. Ich gehe mit dem Inhalt des Textes auch nicht ganz mit, aber warum jemandem dumm kommen, nur weil er/sie sich den Aufwand macht, die eigenen Gedankengänge ausführlich darzulegen - das ist eher ein Armutszeugnis der kommentierenden Person.
Zum Text: grundsätzlich mag es soweit stimmen, dass auch zur neuen Saison sicherlich ebenso ein hoher, vielleicht ja sogar höhere Erlös möglich ist. Der für mich springende Punkt ist aber, dass hier scheinbar zwischen Spieler- und Vereinsseite Absprachen getroffen wurden und diese von Vereinsseite jetzt so nicht mehr gelten. Das klingt nach sehr schlechter Kommunikation, das würde mich als Spieler dann auch stören. Langfristiger Vertrag hin oder her. So eine Absprache kann ja auch Teil so eines Vertrages sein. "Ich unterschreibe langfristig, aber...". Da ist an dieser Stelle auch egal ob der andere Verein nun Bayern, Barca oder Luckenwalde heißt. Einfach auch die Gesamtposition des Spielers sehen.
Zum Wertverlust: Man muss bedenken, dass Woltemade eben noch keine so große Vita hat, die eine im Extremfall grottige Saisonleistung verzeihen würde. Man könnte dann auch nicht sagen (wir gehen mal davon aus, dass er, so wie sich das auch darstellt, beim VfB bleibt!), gut, er hat gewechselt sondern er wäre beim gleichen Verein mit dem gleichen Trainer - und hätte trotzdem einen massiven Leistungsabfall. Dann bin ich mir sicher, dass der niemals um die derzeit genannten Summen mehr wechseln würde. Es gab genug Spieler, die mal eine Karrierespitze gehabt haben und dann auf Mittelmaß zurückgefallen und aus der Erinnerung verschwunden sind. Wolltemade kann theoretisch immer noch so ein Fall werden (auch wenn derzeit nicht viel dafür spricht). Bei Spielern in dem Alter reicht aber ggf. auch eine Verletzung, die sie mal einige Wochen oder gar Monate rausnehmen, um der Karriere einen nachhaltigen Knacks zu verpassen. Also, die derzeit genannten Summen müssen keinesfalls in einem (halben oder ganzen) Jahr noch gelten. Das allerdings auch in die andere Richtung, denn es kann ja auch gut sein, dass Woltemade seine zuletzt gezeigte Leistung nicht nur bestätigt sondern noch - vielleicht sogar deutlich - steigert.
Alter wenn Bayern das macht 🤦🏽♂
Hoffe nicht, einfach übertrieben.
Wenn Herr Eberl diesen Durchschnitt spieler um 75 Millionen kaufen sollte, dann melde ich solangsam auch Zweifel an der Person Eberl an. Simons ist der deutlich bessere Spieler, und eher billiger. Verstehe nicht wieso der kein Angebot bekommt.
1. mehr gehalt 2. wenn Musiala fit ist wird er kaum auf die Bank gehen
Woltemadinho
Das wären dann 150+ Millionen für Diaz und Woltemade. Eberl ist echt ein absoluter Vollprofi. Kann garnicht verstehen warum sogar Bayern Fans sich wünschen, dass der geht.
wieso sollte es einen fan interessieren, was der club für spieler ausgibt?
letztes jahr wurde mit fast einer milliarde das zweitbeste jahresergebnis der klubgeschichte erzielt - und das unter vollprofi eberl.
Man hat nur einen relevanten Titel geholt. Das ist nicht der Anspruch von Bayern. Und klar interessiert es die Fans. Du bist ein komischer Fan wenn dich das nicht juckt.
Ich hab gestern bei 1-Mal-Berühren einen Doppelpack geschnürt, wann klopft Real mit 140mio Angebot bei mir an?
Die warten,bis du Ablösefrei zu haben bist.
Woltemade für 33,5 geholt & behalten 👍🏼 oder abgeben und Amiri holen 👎🏼 ?
Egal wo, er spielt Stamm. Ja, halten.
Sicher behalten!
Wechselt er, steigt er und du siehst die Aufstellung am 1. Spieltag.
Bleibt er, sollte er eigentlich eine gute Saison spielen (wenn sich der Zirkus langsam mal beruhigt)
Amiri steht mit Mainz auch eine deutlich schwerere Saison bevor - Dreifachbelastung, Burkardt weg ..
Lasst die arroganten Bauern ruhig schön zappeln und bluten. :D
mimimi
Also trainiert Herr woltemade weiter mit versteinerter Miene.
Wenn die ihn jetzt nicht verkaufen, dann wird der nach der Saison nix mehr wert sein und sich in den Arsch beißen den nicht verkauft zu haben.
Der Berater
hat jetzt 6 Wochen geschwiegen, es war Zeit dass er mal was klarstellt und die Unverschämtheit von Stuttgart aufzeigt, dass sie seinem Klienten den Karriereweg verbauen. Dazu pusht er nicht die Preise, ganz im Gegenteil, sie verzichten sogar auf Gehalt um den Wechsel möglich zu machen. Und noch was, ihr solltet froh sein über solche Berater, mit anderen Piranhas wäre der Spieler seit zwei Wochen nicht mehr im Training und hätte sich seinen Abgang erstreikt. Was zu diesem Zeitpunkt absolut verständlich wäre, das ist unerhört was Wehrle hier abzieht.
Es tut mir Leid für den Spieler, aber die Bayern müssen das jetzt abbrechen!
Du schreibst hier echt nur Müll Lionel Messi, jeder Beitrag / Kommentar den ich von dir lese hat 300 Zeilen mit 0% gehaltvollem Inhalt 😹 der einzige piranha ist der Berater der seine eigene Tasche füllen will …
Dein Berater hat vor weniger als 12 Monaten den Vertrag mit Stuttgart ausgehandelt. Keine AK drin.
Wehrle Gerüchte sind haltlos und laufen komplett ins Leere. Lächerlich …
Streiken bei bestehendem Vertrag ist für dich absolut verständlich? Im Leben ist vieles eine Charakterfrage…
„Damit ist die Sache für uns vom Tisch. Mehr kann ich momentan nicht dazu sagen.“
Eberl, der Schwafler vom Dienst
Das wird wohl nicks!
Ich verstehe nicht warum hier so viele Leute der Meinung sind dass der VfB dieses Angebot jetzt annehmen müsste. Der Berater erwähnt mündliche Absprachen und hat hinter dem Rücken des Vereins bereits mit Bayern verhandelt. Außerdem ist es auch die Aufgabe eines Beraters eine Ausstiegsklausel zu verhandeln wenn man so viel auf seinen Mandanten hält. Der Typ hat einfach Angst dass Woltemade sich von ihm trennt wenn er das jetzt nicht durch bekommt und die Provision dann an ein anderes Management fließt. Sein amateurhaftes Verhalten hat dazu geführt dass Stuttgart auch einfach auf den Vertrag pochen kann den der Typ vor nicht mal einen Jahr unterschrieben hat. Keine AK und bis 2028 Vertrag, warum die Bayern mit diesem Selbstverständnis um die Ecke kommen, dass man gefälligst mit ihnen zu verhandeln hat verstehe ich nicht.
Endlich Mal jemand der Fakten erkennt und nicht mit der Bayernbrille hier rumtrollt 🙏
Das wäre auch das erste was ich an Woltermades Stelle machen würde, mich von dem Berater trennen!
Es wäre aus Sicht der Nationalmannschaft schön, Woltemade würde bei Stuttgart bleiben.
Zum jetzigen Zeitpunkt besser für seine fußballerische Entwicklung und auch besser für die eines Karls.
Ansonsten wird für einen der beiden, mit der Rückkehr von Musiala dann für beide, nicht mehr allzu viel an Spielzeit übrig bleiben.
Unabhängig davon sind die Fakten klar: Woltemade hat Vertrag, VfB möchte ihn halten, es sei denn es passiert bis Samstag etwas Verrücktes. Klares Statement
Das ist aus VfB-Sicht offenbar noch nicht geschehen - auch wenn Woltemades Berater, der FCB und ein Teil seiner Fans das anders sehen.
Den Preis macht der VfB. Man kann gespannt sein, ob der FCB ihn zahlt. Hoffentlich nicht und hoffentlich ist dann wirklich mit Anpfiff Samstag die Tür zu…
Krösche würde den für das doppelte der geforderten 70 Millionen verkauft bekommen
Er würde auch als Papst eine souveräne Figur abgeben, und angeblich hat ihn auch schon mal jemand über Wasser laufen gesehen.
Krösche würde garnichts... Der ist zu winzig für "obere Schublade"!
von ablösefrei vor 12 Monaten zu einem Angebot von 60 Millionen plus Boni.
Bayern will den Deal unbedingt diesen Sommer eintüten weil man nächstes Jahr sofern Nick performt nicht mehr mit den Angeboten aus der Premier League mithalten könnte und möchte.
Wenn er wechselt und ich habe ihn bei kickbase, behalte ich ihn dann als Bayern Spieler ?
Ne der fliegt aus deinem Kader und das Geld ist auch weg
Manche Fragen ehrlich
wie wär's einfach mit normaler Beantwortung seiner Frage, anstatt Unsinn zu schreiben...
Manche Antworten, ehrlich^^
Junge was sind das für Preise einfach, haben alle den Verstand verloren😭
Welchen Verstand?
Wehrle macht bei der Thematik wirklich keinen guten Job. Das aktuelle Angebot der Bayern ist absolut ausreichend für die aktuelle Situation: 1)Nick kam ablösefrei/2)er hat eine gute Saison + u21 Turnier gespielt/3)er möchte zu den Bayern…Angebot annehmen, demirovic in den Sturm & von der Hälfte des Geldes 2 verheißungsvolle Talente für die Offensive holen
Aus Bayern Sicht muss man sich langsam auch die Frage stellen, ob man nicht bald „sein Gesicht“ - ja, fraglich ob Eberl und die Bayern das überhaupt haben - verliert.
Ich sehe aktuell nur Verlierer in der causa, außer Gnabry und Karl. Gnabry profitiert krass davon und kann auf der 10 zeigen, dass er es noch kann & Karl bekommt als Rotationsspieler Einsatzminuten auf dem Flügel
Wenn Stuttgart das geforderte Geld bekommt haben sie alles richtig gemacht, so wird man es am Ende sehen. Sie wollen offensichtlich den Spieler wirklich nicht abgeben und das ist auch keine Taktik. Die Aussage, dass sie nur bei einem verrückten Angebot verkaufen, ist die Wahrheit. Natürlich ist der Preis utopisch, aber es ist ihr gutes Recht diesen auszurufen. Da kann ein Woltemade noch so beleidigt sein. Er bringt seinen Klub mit seinem Wechselwunsch in eine blöde Situation, das ständige Geplenkel des Beraters hilft bestimmt auch nicht.
Nein ist nicht ihr gutes Recht wenn es gewisse Zusagen und versprechen gibt
Die Forderungen sind aber haltlos und nicht marktgerecht für einen Spieler dieses Formats. Wäre ich Bayern Fan, würde ich mich schon über alles über 50 Millionen aufregen
Argument der kam ablösefrei ist ja bei der Bewertung des aktuellen Wertes auch kein gutes Argument es geht doch rein um die Perspektive und den aktuellen sportlichen Output und den Vertrag bis 28 ohne AK. Ablösefrei hätten sie ihn ja letztes Jahr auch holen können 😅
Wehrle macht das einzig richtige!
Handelt in Sinne des Vereins der ihn auch bezahlt!
Woltermades Berater macht eine ganz schlechte Figur,
Er hat den aktuellen Vertrag ausgehandelt und der geht über 4 Jahre ohne AK.
@Birnensaft City
Als Bayern Fan kann man sich darüber ja auch aufregen.
Als Verein Bayern München könnte man auch einfach endgültig aussteigen, wenn man den Preis für überzogen hält. Denn ich glaube billiger wird er jetzt nicht mehr.
Aber die belächelte Deadline hat doch im Grunde jetzt schon funktioniert. Es wurde nachgebessert und vielleicht kitzelt der VfB noch ein paar Millionen raus.
Oder der Spieler bleibt, wovon man wohl bis vor 7 Wochen sowieso ausgegangen ist.
Und mit jetzt meine ich dieses Transferfenster,
Man könnte stark vermuten das Woltemade auf eine AK nur verzichtet hat weil Stuttgart ihm entsprechende Zusagen gegeben hat
Ich glaube als Bremer Ersatzspieler konnte er keine großen Ansprüche stellen!
Junge kann der FCB mal richtig zahlen? Wie lächerlich wollen die sich noch machen. Geizen da rum wegen paar Mios. Sollen sich mal ein Beispiel an den Saudis nehmen.
Ja stimmt, du hast das klar erkannt. Was erlauben Bayern?!
Backhaus 🚀
Digga hdf
Er hat doch Recht
VfB echt unsympatisch bei dem Thema
Sie wollen ihren Spieler nicht abgeben, also rufen Sie eine Summe auf, die weit über der Schmerzgrenze liegt. Machen Klubs wie Bilbao auch regelmäßig.
Solange sie nicht gegen Absprachen und Zusagen verstoßen, machen sie hier alles richtig.
Alle Unsympathisch.
Woltemades Berater (mit seinem Verhandeln mit Bayern hinter Stuttgarts Rücken)
Eberl (mit seinen ständigen öffentlichen äußerungen)
Der VfB (obwohl ich fande,dass der VfB fast alles richtig machte,bis auf das ablehnen dieses Angebotes)
Du sagst es selber solange Sie nicht gegen Absprachen und Zusagen verstoßen… scheinbar machen Sie aber genau das
"Die Antwort des Aufsichtsrats, 75 Millionen Euro aufzurufen, bezeichnete er als „marktfremd“ und im Widerspruch zu früheren Zusagen. Demnach habe es bereits im März und erneut im Juni die klare Absprache gegeben, lösungsorientiert zu verhandeln, „sobald der nächste Karriereschritt möglich ist“."
Klingt für mich als würde der VfB hier entgegen interner Absprachen handeln.
Ich finde es legitim, es bestehen Verträge ohne AK und der Spieler ist im Fokus. Dass es nach außen hin nun langsam unsympathisch wirkt, sollte Stuttgart allerdings egal sein können.
Problematisch wird es dann für sie, wenn es auch im Ausland bspw. höhere Wellen schlägt und sich Spieler mit hohem Potential nur noch mit AK auf einen Vertrag einlassen.
Vielleicht sollten die Bayern einfach 15 Angebote in Folge machen, alle mit 60 Millionen bis bei Stuttgart mal einen Lesefehler macht.
Halte den für überbewertet.
Sicherlich ein Shootingstar, aber ich würde schon 50 Millionen für sehr großzügig halten.
FCB lasst bitte los! Selbst das 2. Angebot ist oberste Grenze gewesen
Claude Maurice, Tillman, Machino, Collins verkaufen für Kimmich?
Woltemades Seite verzichtet sogar auf Ablöse Provisionen wodurch der VfB ca 5mio mehr erhalten würde und selbst das lehnt Stuttgart ab?
Bayern ist wie ein kleines Kind das unbedingt das Spielzeug eines anderen Kindes will, obwohl es ganz viele andere Spielzeuge gibt 😂😂
Und Stuttgart ist der erwachsen der dem Spieler versprechen gibt nur um diese dann zu brechen?
Nenn mal ein paar gute Alternativen du Meisterscout, der "ganz viele andere Spielzeuge" sieht. Natürlich mit dem gleichen Anforderungsprofil:
Groß, technisch stark, jung, noch gutes Potenzial sich zu steigern, variabel einsetzbar auf fast allen Offensivpositionen, auf jeden Fall aber im Sturm + hängende Sptze/10er.
Bin gespannt.
Der Typ hat nicht ein internationales Spiel gemacht (Verein)
Fun Fact: Wehrle hat dem FC als Geschäftsführer das größte Talent der Vereinsgeschichte beraubt, als er ihn nach Leverkusen hat gehen lassen. Totale Inkompetenz.
Jetzt verlangen sie einen absurden Preis für einen Spieler der mittleren Gehaltsklasse, den sie letzte Saison nicht mal für die CL registriert haben.
Wehrle macht einen top Job beim VfB.
Wer etwas anderes behauptet hat die Bundesliga die letzten zwei Jahre nicht verfolgt!
Er war 10 Jahre Geschäftsführer in Köln, was hat er? Er sollte täglich Gott danken für Sebastian Hoeneß.
Sind wir ehrlich: Die geforderten 75 Millionen und die gebotenen 60 von Bayern sind weit mehr als das, was Woltemade stand jetzt eigentlich Wert ist. Der gute hat jetzt nen 3/4 Jahr wirklich sehr gut gespielt und die Stürmerpositionen kosten meist eh mehr Geld an Sachen Ablöse, aber für keine Internationale Erfahrung und wenns hoch kommt 1 gutes Fußball Jahr eine solche Ablöse? Das ist zu viel. Ich wäre bei max 40 Millionenn fine gewesen mit dem Transfer.
Ich kann den VfB verstehen, dass dieser Woltemade nicht verkaufen will und auf die Ablöse pocht, da Woltemade keine Ausstiegsklausel hat (schlecht verhandelt von Woltemade und seinem Berater). Gibt zum einem auch das Signal an den Kader, dass der VfB nicht als Verkäuferverein gelten will und seine Mannschaft zusammenhalten will, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Auf der anderen Seite kann das aber auch als abschreckendes Beispiel für neue Taltente gelten, dass der VfB dich bei dem Angebot deines Lebens nicht ziehen lässt, selbst bei einem viel zu überteuertem Angebot.
Ich selbst hoffe, dass der Transfer zu den kusierenden Konditionen nicht mehr über die Bühne geht, auch wenn der FCB jetzt bei dem Coman Abgang aufjedenfall noch einen Offensivspieler benötigt um auf allen 3 Hochzeiten bis zum Ende mitspielen zu können, auch wenn ich Woltemade sehr gerne bei uns sehen würde. Hoffe er spielt ne gute Saiso in Stuttgart. zudem: nur mit Karl und Asare bekommst du das nicht aufgefangen.
Gut Kick (Selber Bayern Fan und die Wasserstandmeldungen gehen mir genauso auf den Sack wie allen anderen)
👏👏👏
Chapeau, die einzig wahren Worte zu diesem lächerlichen Schmierentheater von beiden Seiten !
Alles völlig meiner Meinung, bis auf zwei Kleinigkeiten: max 30 Mio (nur ne halbe gute Saison und eine gute EM, sonst keine internationale Erfahrung, sehr jung) und ich bin schon der Meinung, dass Karl einiges drauf hat und nachdem Woltemade wohl eh 90% auf der Bank säße, da Kane spielt, wenn er (Kane) fit ist, kann Karl das schon auffangen.
Die Frage ist allerdings auch, ob der VfB sich tatsächlich als nicht-Verkäuferverein darstellen kann - man darf nicht vergessen, dass die vor 5 Jahren noch in der 2. Liga waren und erst seit 23/24 auch dann wieder erfolgreich. Davor durchaus abstiegsgefährdet.
Und bei Ekitike, der 1 gute Saison gespielt hat, sind die 100 Mio völlig in Ordnung oder?
Nick kann komplexe Situationen im Spiel besser lösen und ist zudem torgefährlich. Meiner Meinung nach das bessere Gesamtpaket als Ekitike.
Ich kann die VFB Verantwortlichen verstehen…
Woltemade ist ja nichtmal als reiner Kane Ersatz geplant, sondern eher der "Müller" Ersatz. Woltemade kann ST/HS/ZOM spielen, womit er bei uns bis November (Rückkehr Musiala) alle spiele machen würde. Anschließend hast du nen Backup für Kane + Musiala und du kannst mehr roteiren, dass Musiala auch mal auf den LF ausweicht und Woltemade auf der 10. Du bist einfach Flexiebler und kannst deine Spieler auch mal eine Pause gönnen. Klar du hast Bischof und Wanner die auf der 10 spielen können, aber cih finde Bischof hat für die 10 nicht genug Tempo und Wanner fällt ja vorerst auch wieder aus. Im Spiel hat er bislang noch nicht das Abrufen können, was er im Training zeigt. Lass sich Kane mal verletzen, dann gehen bei uns in der Offensive die Lichter aus, da wir keinen adäquaten Backup haben.
Karl und Asare haben eine Bomben Vorbereitung gespielt und werden auch als Kaderspieler eingeplant. Aber diese jetzt als Heilsbringer und S11 Spieler reinzuwerden, puh weiß ich nicht. Rotationsspieler ja. Aber in der CL wirds da dann dünn ab Achtelfinale.
Zu Etikite:
er Bro gilt seitdem der 17/18 ist als geisteskrankes Megatalent und hat die Französische Liga als Youngster auseinander genommen, eher er bei Paris nicht zum Zug kam. Der Junge hat vor Frankfurt schon bewiesen, zu was er im Stande ist. Woltemade hingegen hat ne Starke 3. Liga Saison gespielt und das wars eigetnlich. Bei Bremen gute Ansätze gezeigt, aber keine Scorer. Das ist nen meilenweiter Unterschied
Krösche ist halt ein Macher wenn es ums verhandeln geht. Darum 100 Mio
Wenn Kane ausfällt kannst immer noch Diaz oder Olise vorne reinstellen oder mit einer falschen 9 spielen (Mus wenn fit, Karl) - auf den Flügeln gibts noch Gnabry (und ja den Wechsel von Coman in dem Zusammenhang verstehe ich nicht ganz). Zur Not kann man auch noch einen Goretzka weiter vorziehen. Sehe nicht, warum es da unbedingt einen derzeit völlig überteuerten Woltemade braucht. Die Meinung von Tomcyk zu Ekitiké teile ich.
Auch wenn ich meistens den VfB gelobt hatte (und Bayern mit vollem Herzen hasse).Ich verstehe absolut nicht,warum man dieses Angebot abgelehnt hat!Woltemade will nicht in Stuttgart kicken,sondern in München.Und wir hätten Viel,sehr viel Geld wegen der Ablöse bekommen.Das war eine Win-Win Situation! (Und viele VfB Fans,einschließlich mir,haben keinen Bock mehr auf den Theater)
Wir wird unser Sturm ohne Woltermade aussehen?
Finde jetzt mal auf die schnelle zwei funktionierende Stürmer!
Undav und Demirovic,wenn beide in Top Form sind,denke ich ist das eine gefährliche Offensive,auch wenn es ohne Woltemade definitiv schwer wird
Dann stelle ich wohl die andere Seite VfB Fans dar - ich finde das Vorgehen exakt richtig. Mir egal, wo der Spieler kicken will, 4 Jahre Vertrag, keine AK, Verein will den Spieler nicht abgeben - die Vereine in der Bundesliga sind kein Selbstbedienungsladen des FCB. Selbst, wenn es hier nur darum geht ein Exempel zu statuieren, erachte ich es als angemessen.
Du hast natürlich recht.
Aber du kannst dir ein solches Angebot,in meiner Meinung,nicht entgehen lassen.
Und wenn alle Seiten von einem Transfer profitieren (Woltemades Wechselwunsch,VfB kriegt Rekordablöse weit über dem Wert,Bayern bekommt Wunschspieler).
Auch wenn ich Bayern mit ganzem Herzen hasse,sehe ich keinen Grund,dieses Angebot abzulehnen.
Ich finde aber auch deine Meinung gerechtfertigt.
Das kann ich komplett verstehen. Ich selbst wäre einem Transfer gar nicht abgeneigt. Aber eine wirkliche Notwendigkeit gibt es momentan nicht, wirtschaftlich zumindest. Opportunistisch wäre es, keine Frage, kann die Verantwortlichen aber durchaus verstehen, wenn sie keine Lust haben sich einem Bauern Diktat zu beugen. Egal, ob er bleibt oder geht, Pascal bleibt uns erhalten und das ist ja wohl das mit Abstand Wichtigste!
So und nicht anders! 🐐
Leihe von Nübel beenden. Stuttgart hat ihn schon zu lange geschenkt bekommen
Zicke
Nein, bitte nicht Welttorhüter Nübel dem VfB wegnehmen 😱
Bredlow regelt 🐐
Weg mit dem Fliegenfänger
Was bist du für nen Kind 😂
Die Leihe wird 2026 beendet sein 😀
Ich weiß ihr wollt ihn alle bei den Bayern sehen. Keine Angst wird auch passieren, nur eben zu dem Preis den Stuttgart festlegt 😉
Falsch, ich möchte Ihn gar nicht beim FCB sehen, soll mal schön in Stuttgart bleiben.
Bin ich bei dir Schickeria ;-) Dennoch benötigen wir unbedingt noch mindestens 1 Spieler für die Offensive!
Sehe ich ebenfalls wie Du Bavaria, ich habe es schon öfters geschrieben, mir würde Nkunku gefallen, beziehungsweise man hätte einen Coman niemals gehen lassen sollen, und dann auch noch zu dieser Witz Summe. Wo ist nur der Eberl zu Gladbach Zeiten geblieben.
Coman musst du ziehen lassen aus finanzieller Sicht, wenn ein Angebot rein kommt. Ich selber bin auch traurig, dass er geht. Nur sind es halt 58 Mio wenn du das Gehalt mit einbeziehst. Wir hätten im Grunde viel früher an Transfers arbeiten müssen. Nkunku geht wohl wieder zu RB mit Simons im Tausch. Warten wir mal ab, was passiert. Ich hoffe nur nicht, dass wir 75 Mio für Woltemade hinlegen...auch wenn dieses flexibel einszusetzen ist.
[Kommentar gelöscht]
Denke eher 10 oder hängende spitze hinter Kane
9er (wenn Kane ne Pause braucht), 10er und Option für die linke Seite (wenn Lucho ne Pause braucht). Je nachdem, wo es gerade brennt.
Ich sehe das ganze "Transfertheater" so:
Der Transfer allgemein:
VfB hat alle Zügel in der Hand und kann den Preis festlegen. Der Berater hat den Vertrag ausgehandelt und NW hat den Vertrag unterschrieben. Punkt.
Die 60Mio + Boni + Weiterverkaufsbeteiligung finde ich persönlich aber mehr als fair für einen Spieler, der gute 6 Monate hatte.
Absprachen:
Finde ich persönlich immer schwierig als Außenstehender zu beurteilen. Wenn es welche gab, sollten sich alle Parteien natürlich auch daran halten. Wenn aber da auch nur Begriffe wie "marktgerechte Ablöse" etc in den Absprachen gefallen sind, wird es noch schwieriger. Das ist dann einfach Definitionssache und führt schnell zu Missverständnissen (Bsp. Berater+NW sehen 50Mio als marktwertgerecht und VfB 75Mio)
Verhalten:
VfB verhält sich (nach Außen) am professionellsten, sagen klar was sie wollen. NW ist vllt ein bisschen schlecht gelaunt und enttäuscht, kann man aber nachvollziehen. Bayern spricht zu viel öffentlich und gibt keine gute Figur, aber der Berater von NW übertrifft das noch. Dessen Verhalten würde ich nur dann verstehen, wenn es wirklich klare Absprachen gab (z.B. NW darf für 50Mio wechseln) und nun diese nicht eingehalten werden. Andernfalls sollte er sich mehr zurücknehmen. Mit seinen Aussagen stellt er nicht den VfB ins schlechte Licht, sondern nur sich selbst.
Danke
Das Verhalten von Stuttgart ist skandalös. Sie verbauen einem Spieler den Karrierewet. Das würde von euch Heuchlern ganz anders klingen wenn es nicht Bayern wäre.
@LionelMessi: Ich bin Bayern-Fan. Also habe ich selbst Interesse daran, dass der Transfer klappt. Dennoch kann ich es ohne Fan-Brille beurteilen.
Dann sollte man eben keinen Vertrag bis 2028 unterschreiben…
Natürlich, da bin ich voll bei dir. Aber wenn man wirklich zusätzlich eine mündliche Vereinbarung getroffen hat (entweder bei Vertragsabschluss oder eben Anfang des Jahres) sollte man sich an diese auch halten.
Danke👍
Muss man jeden Tag dazu einen neuen Artikel bringen, wenn man nichts Neues weiß?
Bayern hat nach dem Coman Abgang Geld und den Druck noch Offensivspieler zu kaufen. Warum sollte Stuttgart sie nicht bluten lassen? Notfalls wechselt er in einem Jahr für das gleiche Geld irgendwohin. Vor der Wm wird Woltemade sein bestes geben und nicht wie ein bockiges Kind streiken o.Ä.
"bluten lassen" hört sich sehr negativ an!
Stuttgart will den Spieler ja gar nicht verkaufen!
mMn aus VfB Sicht alles richtig gemacht - Bayern wird durch den Coman Verkauf gezwungen nachzulegen und Stuttgart ist sich dessen bewusst. Warum durch die neue Situation nicht die Bayern zittern lassen und noch 5mio rausholen? Ich denke bis Ende der Woche geht er für ~70m.
Vllt hollen die Bayern aber auch einfach für 70 Mio jemand ganz anderen?
Kann natürlich sein und Stuttgart hätte sich dann verpokert. Aber wen sollen die Bayern holen? Diaz war schon die gefühlt 6. Lösung und sie haben für einen 28jährigen noch mehr als 70m gezahlt. Bayerns Ziel ist es immer quasi die DE Nationalmannschaft zu haben, mit Woltemade können sie zusätzlich sicher das Gehaltsgefüge senken, passt also ins Profil. Sehe keinen vergleichbaren, der 70m rechtfertigen würde.
Hoffentlich ! Der Kasper ist die Kohle absolut nicht wert !!!!
Also ich bin bei Gott kein Bayern Sympathisant, aber 65 mio für einen ablösefrei verpflichteten Spieler, der weg will, nicht anzunehmen bzw. so bockig rüberzukommen…. Ja, es ist ihr Recht, weil wolte Vertrag hat. Aber das bringt derart Unruhe, wer weis welche Saison woltemade spielt? Was machen sie, wenn er 12 Tore macht, eher mittelprächtige Saison spielt? Nächstes Jahr weiterhin 75 fordern?
Sowas nennt man verhandeln.
Am Ende einigen sie sich auf 70 Mio und alle sind happy
Wenn das so kommt fair enough. Aber bei allem Eberl Bashing, da bin ich auch gerne vorne dabei, erweckt es hier den Eindruck, als wolle sich Stuttgart (Wehrle) keinen Zentimeter bewegen.
Dann wird er keine WM spielen und vermutlich schlecht gelaunt sein! Du musst aber auch die Chance für den VfB sehen wenn Woltermade eine gute WM spielt. Ich sehe mehr Chance als Risiko
Sorry hab nur auf König-Otto geschaut😀
Meint ihr woltemade würde starten, solange jamal noch raus ist, falls ein Wechsel zustande kommt?
Ne glaube Woltemade wird nur als Einwechselspieler für ü60 Mio verpflichtet.
😂😂😂
Ja, so wie Pahlinha
Kann man nicht vergleichen. Palhina war Tuchels Wunschspieler und musste dann bei einem anderen Trainer mit anderen Vorstellungen ran.
Ich glaube ob Jamal spielt oder nicht hat keine Auswirkung auf Woltermade 😉
Stuttgart wird am Samstag so gebummzt.
Solche Idioten.
Gute Besserung
Was war bei dir im Essen?
Es nervt einfach nur noch....abgeben für 65 Mio und einen vernünftigen Ersatz holen, was bringt es einen Spieler zu halten der nicht bleiben will? Dazu noch einen aufmüpfigen Manager der nur Unruhe stiftet 🙄
Bitte abgeben und Ruhe einkehren lassen!
& zudem Bayern schwächen weil wer Coman für unter 30 Mio verkauft und Woltemade für 60-65 Mio kauft der braucht dringend Hilfe.
wer für Machino 8 Mio bezahlt, obwohl er für 3,5 Mio zu haben wäre braucht hier dringender Hilfe.
LG Felix
Machino = Maschine, du wirst dich noch wundern Quälix..
Gespannt wie Pfeil und Bogen
für dich reichts ja leider nur noch bei Aschaffenburg
LG
DonVirkus
Meine guten Zeiten liegen auch schon Jahre zurück.
Mal sehen wann deine Anfangen.
Ganz LG
Felix
Zum Glück liegt die Zukunft nicht in der Vergangenheit.
Noch viel LG
DonVirkus
An die ganzen Experten die hier schreiben es geht dem Berater nur um seine Provision, bitte erstmal richtig informieren.
Hier ein Ausschnitt aus Plettenbergs Post: „ Am Montag im Transfer Update berichtet: Der FC
Bayern ist weiter an Nick Woltemade dran. Heute haben die Bayern nachgelegt und boten nach Sky-Informationen mehr (!) als 60 Millionen Euro fix, dazu Boni und eine Weiterverkaufsbeteiligung für den VfB.
Zudem verzichtete Woltemade auf Gehalt und sein Berater Danny Bachmann auf Provision, sodass die Bayern noch mehr bieten konnten.
Half alles nichts: Der VfB Stuttgart soll zunächst signalisiert haben, dass sie diesem Paket zustimmen würden, forderten dann aber 75 Millionen Euro.“ -> sagt denke ich alles was man wissen muss und wie viele hier wieder einfach nur daher reden
Ach, weil wenn es Plettenberg und Sky sagt auch exakt so gewesen sein muss. Manche Leute.
Woher bezieht denn ein Plettenberg, der von der Bayern-Woltemade Einigung vor Stuttgart wusste und vor paar Wochen noch meinte, Stuttgart sollte nicht von solche Ablösen träumen, seine Informationen? Ist bestimmt nicht einseitig gefärbt
@yarahaze Das sage ich nicht, aber ist für mich immer noch naheliegender, mich auf solche Quellen zu beziehen als mir selber irgendwas zusammen zu reimen. Hinterfragen kann man ja, aber für mich passt diese Info in Gesamtbild von dem, was der VFB veranstaltet
Wie man in diesem Theater wirklich denken kann, dass sich eher der VfB als die Bayern falsch verhalten hat, ist mir wirklich schleierhaft. Zeitpunkt und Art und Weise wie der Kontakt aufgenommen wurde absolute Frechheit. Dann alles in den Medien breittreten und das beleidigte Kind spielen. Und viele checken es einfach nicht. Das alles dient nur dazu öffentlich Druck aufzubauen. Und es funktioniert offenbar.
@yatahaze ich gebe dir in dem Punkt Recht dass die Art und Weise eine Frechheit war, aber ansonsten ist es insgesamt ein Theater zu dem beide Seiten beitragen und auf das keine Fan-Seite groß Lust hat. Jeden Tag hört man was anderes, dann heisst es von Stuttgart Seite wieder wir geben ihn nicht ab, dann von der Bayern-Seite wieder das Thema sei vom Tisch, dann kommt Stuttgart wieder und sagt ja bis zum Supercup habt ihr doch noch und dann kommt von der Bayernseite doch wieder ein Angebot. Ich als Bayern-Fan (ja lyncht mich😂) fand so wie Stuttgart am Anfang gehandelt hat völlig verständlich, mittlerweile kann ich es aber auch nicht mehr verstehen (ich meine der Spieler will offensichtlich nicht mehr dort spielen, und inwiefern man sich als Stuttgart einen Gefallen tut, auch für zukünftige Transfers, bleibt zu hinterfragen. Andererseits muss man natürlich auch sagen es ist ihr gutes Recht). Bleibt abzuwarten was am Ende passiert, denke alle Seiten sind froh wenn das Theater bald vorbei ist.
Danke yatahaze,
der VfB macht das, was ein Verein macht der einen Spieler nicht abgeben will!
Letztes Jahr hat ihn der VFB nicht mal für die Championsleague angemeldet und jetzt wollen die für ihn keine 60 mio +boni Annehmen …..LÄCHERLICH
Das konnten sie nicht, wenn ich mich recht erinnere, weil er nach der Anmeldephase erst geholt wurde oder wegen irgendwelcher Regularien aus dem Raster fiel. Also shh.....
du erinnerst dich nicht recht. shhhhh
@Odonkor Wie wars dann? Klär mich auf :) Soweit ich weiß KONNTE Woltemade nicht angemeldet werden.
Letztes Jahr hätte Bayern ihn ablösefrei bekommen und selbst da hatten sie ihn nicht auf dem Radar... LÄCHERLICH
Ach gefällt mir das gut wie der VfB mit den Bayern spielt!
Spieler können immer angemeldet werden vor dem Stichtagen zur Kaderregistrierung der nicht IN der Transferperiode liegt. Also Woltemade ist nicht zu spät gewechselt.
Der Verein muss aber gewisse auflagen erfüllen (z.b. Spieler die im Verein ausgebildet wurden müssen in bestimmter Anzahl dabei sein) Stuttgart hat den Kader gemeldet und Woltemade hat nicht reingepasst… Aus VFB sicht kann man jetzt sagen wir konnten nicht, aber die Realität ist man musste Regularien einhalten und dafür ist Woltemade hinter Undav und Demirovic als 3.Stürmer dann halt vom Laster gefallen also man WOLLTE(made) nicht.
Was ja vollkommen fair seitens des VfB ist. Schließlich kam Woltemade ablösefrei und war kein heißes Eisen. Also fiel er *Trommelwirbel* aufgrund von Regularien aus dem Raster. Warum hätten sie Wolte vor Undav oder Demirovic anmelden sollen? Macht keinen Sinn und ist für mich kein Argument.
Nein. Er fiel aufgrund von zumindest damals mangelnder sportlicher Relevanz aus dem Kader und nicht wegen den Regularien!
Mit der Argumentation bin ich auch nur aufgrund von den blöden Regularien nicht für die Champions League gemeldet :(
Das Argument das man aus finanzieller Sicht nachvollziehen können sollte ist, dass ein Spieler eine Wertsteigerung in einem Jahr hatte von der man nur träumen kann und mit der der Verein selber nicht gerechnet hat. Jetzt wegen 5 Mio mehr oder weniger bei eh schon beachtlichem Profit zu blocken ist 1. dem Spieler und seiner Leistung gegenüber fraglich 2. wirtschaftlich Risikoreich und 3. kein schönes Zeichen an andere entwicklungsfähige junge Spieler
ich mag nicht generalisieren und bin sicher kein Fan der Bayerntransferpolitik der letzten Jahre aber was Stuttgart macht ist einfach kein gutes Handling der Situation. Vlt mal bei der Eintracht spicken.
65 + Boni und ab dafür. Ist nen guter aber für die Kohle würde ich ihn abgeben.
Ich bin Bayern Fan, aber ich kann den VFB verstehen und finde es eigentlich auch gut, dass ein Verein versucht seine besten Spieler zu halten und es größeren Vereinen nicht zu „einfach“ macht. Der Spieler hat halt nen gültigen vertrag. Auf der anderen Seite soll man dem Spieler wohl zugesichert haben ihm keine Steine in den Weg zu legen, wenn ein angemessenes Angebot reinkommt. Dann bei einem Gebot von mehr als dem doppelten des Marktwerts immer noch mehr zu verlangen lässt zumindest nen komischen Beigeschmack.
Wobei ich mir bei der Zusicherung des Spielers auch wieder von der Gegenseite Medienmanipulation vorstellen kann, wie „Wirtz hat gesagt, dass er nur zu Bayern will!“ und da am Ende nichts Wahres dran ist.
Endlich ein vernünftiger Beitrag, da gehe ich als VfB Fan mit. Ich möchte nur anfügen, das VfB nie verkaufen wollte, Bayern drängt sich auf bei einem Spieler der noch 3 Jahre Vertrag hat. Das finde ich hat auch einen Beigeschmack. Bayern hätte ihn vor 1 Jahr umsonst haben können
Ist doch legitim, dann dürfte man ja nie an einen Spieler, wenn er Vertrag hätte. Und vor einem Jahr hat man Woltemade einfach nicht wahrgenommen. Frag mal in Bremen nach.
Ich denke mir halt wenn Madrid jetzt 150 für Musiala bietet und unsere Vereinsführung da nen Riegel vorschiebt würden wir es alle feiern. Macht der VFB das jetzt bei Woltemade soll es auf einmal ganz schlimm sein. Was es da jetzt für Absprachen gegeben haben soll müssen die Beteiligten selber klären.
Lasst Woltemade mal eine vernünftiges Jahr spielen am Stück!
Er hat ohne Frage großes Talent und es in den letzten Monaten bewiesen, aber der „nächste Karriere Schritt“ kommt eine Saison zu früh!
Das Angebot für Woltemade ist so gut, das könnte von mir sein.
Das Angebot ist tatsächlich sehr gut.
In paar Tagen ist er in Bayern …
Die Frage ist nur in München oder in Augsburg.
Der VFB ist so ein *Loserverein*. Der Berater verzichtet auf Gehalt/ woltemade verzichtet auf Gehalt und Bayern erhöht das Gebot. Ich als Spieler würde zum VFB ohne AK nicht wechseln.
Brauchst du ein Taschentuch?
Der einzige Loser hier ist sein Berater.
Wir alle im Forum würden auch ohne AK zum VfB wechseln
Unc ist mad 😂😂
Was hast du den für ne Meinung? Ach keine merk ich gerade…
So peinlich, wie beschränkt kann man nur sein / lauter quängelnde heulsusen hier - wenn sie nicht bekommen was sie möchten
Übersetze mal was loser heißt!
Dann wirst du feststellen dass in diesem Fall die Bayern die loser sind!
Man kann nur hoffen dass sich der FCB nach einem attraktiveren Spieler umschaut der 60-70mio Ablöse rechtfertigt. Der VfB ist nicht gezwungen Woltemade zu verkaufen bzw. nicht bereit ihn abzugeben, daher liegt die Forderung fernab jeglicher Realität.. Bei einem Angebot in Höhe von 70mio möchte der VFB Dann wahrscheinlich 80mio 😅
So eine Alternative wie diaz xD?
Diaz wird den VfB am Samstag erstmal komplett Hops nehmen.
Ist natürlich Bayern, aber das Transferfenster hat auch nicht bis Ultimo offen.
Diaz hat letztes Jahr 20 scorer in der PL gemacht, das hat Woltemade nicht mal in der Buli geschafft ☠ aber soll der VfB eben einen Spieler behalten, der gar kein Bock mehr auf den Verein hat👍🏻
20 Scorer in der PL. Erstmal 75 Mio für einen 28-jährigen Flügelspieler bezahlen.
Schlechtester Berater aller Zeiten. Goldene Berater Himbeere für Bachmann.
Wie soll man auch neutral beraten wenn man einseitig daran verdient.
Bin mal gespannt, ob das dem Theater dem VfB in der nächsten transferperiode beim verhandeln mit jungen vielversprechenden Talenten schadet.
Vll für junge Talente die ausschließlich ein Sprungbrett suchen
An sich ist es aber viel aufmerksamkeit auf einen jungen spieler der sich hier in einem halben Jahr von ablösefrei zu 60-70 mio entwickeln kann. Auch keine schlechte werbung für den verein
Mal ehrlich: Die 60 Mio sind ohnehin schon mittlerweile aus der Luft gegriffen. Sehe ich eher als schlechte Werbung, oder Borniertheit.
Schwachsinn. Der einzige der sich hier lächerlich macht und Schaden nimmt, ist dieser "Berater".
Es wird aber keiner mehr einen Vertrag ohne AK unterschreiben.
Ich sag ja nicht, das man den Spieler verschenken soll, mit dem man plant. Aber so wenig bereit zu sein, dem Spieler den Weg zu bereiten, könnte bei 50/50 Entscheidungen von Spielern schon eine Rolle spielen
Die AK kostet den Spieler immer ein wenig an Gehalt. Ich glaube nicht, dass der VfB in diesem Fall auf den Verzicht der AK gepocht hat. Wahrscheinlicher ist, dass niemand - genau wie wir alle - an diese Entwicklung geglaubt hat. Das fällt ihm und seinem Berater nun auf die Füße.
Eberl hat maximal noch eine Saison im Amt!
Der VFB pokert hier sehr hoch und auf den Poker würde ich nicht mehr eingehen. Sollen sie schauen was sie für Nick in 1-2 Jahren bekommen.
Mit der WM nächstes Jahr?
Minimum Bayerns aktuelles Gebot. Sie können in diesem Szenario nur gewinnen.
Falsch. Der wird ablösefrei wechseln und der vfb wird dumm gucken, genau wie du grade, wenn du meinen Kommentar liest
Es gibt ein gutes und schlechtes Szenario. Er kann genau so gut eine mittelmäßige Saison spielen, eine längere oder ein zwei kürzere verletzungszeiten und bei der WM eher Joker als Stamm sein. Die Vertragslaufzeit wird auch immer kürzer.
65 mio diesen Sommer ist da schon gut, muss man sagen.
Stimmt. Schlecht ist etwas anderes. Aber realistisch gesehen wird sein MW nicht fallen, selbst wenn er seine überragende Rückrunde nicht wiederholen kann.
Jung, Potenzial, offensiv kreativ, gala Auftritt bei der U21 und vor allem der aktuelle Markt. Bestes Bsp. Sesko für 80.
Der VfB kann nur gewinnen. Bayern ist in der Zwickmühle und wird mEn die Forderungen voll bezahlen. Nächstes Jahr kostet er 100 Mio (WM).
Einfach mal auf die eigene Jugend setzten, Karl ist ein Klasse Beispiel das bei der Jugend was nachkommen würde. Woltemade für 75 Mio holen nur weil er eine einzige gute Saison gespielt hat wäre meiner Meinung nach kompletter Irrsinn.
eine halbe Gute Saison. Der wurde ja nichtmal für die CL gemeldet...
Die Kommentare wieder hier :D
Klar dem Berater wird es sicherlich nur um seine Provision gehen - es geht ihm bestimmt nicht darum, die Interessen seines Klienten - Woltemade- der gerne zu den Bayern will - nur zu den Bayern - durchzusetzen.
Versetzt euch in die Lage von Woltemade und ihr habt die Möglichkeit bei einem der größten Clubs zu spielen - würdet ihr sicherlich auch versuchen alles möglich zu machen.
Aber ne der Berater sieht nur seine Provision.
🤡
Alleine das manche Stuttgart Fans wirklich denken der Berater macht solche krassen Aussagen ohne Rücksprache mit Woltemade..
Naja, so wie der Berate das Thema öffentlich anheizt, kann nicht im Interesse eines Spielers sein
Er wird sicher nicht so hoch "pushen", dass am Ende ein Wechsel gar nicht zu stande kommt und damit auch keine Provision.
Der "Berater" versucht hier einzig und alleine seinen A.... zu retten. Er hat seinem Klienten diesen Vertrag verschafft und kann froh sein, wenn er in Zukunft wenigstens weiter Drittligisten vertreten darf.
Doch kann im Interesse des Spielers sein wenn er sich langsam vom VfB verarscht fühlt da zusagen nicht eingehalten werden
Der vfb weiß halt auch nach dem coman wechsel, das Bayern muss... selbst schuld wenn man coman für unter 30 ziehen lässt (der Transfer war einfach selten dämlich) da coman funktioniert hat...aktuell für 3 Fach Belastung viel zu dünn besetzt der fcb
Coman hat verletzt funktioniert und was hier viele vergessen was er für ein hohes Gehalt bekommen hat
Naja was das gehalt angeht auch so ein Ding beim fcb Beispiel diaz was hat der bei Liverpool verdient? 3mio? und bei bayern?
Wesentlich weniger als Coman und was wird Diaz wo anders bekommen haben?
Nicht holen bitte - Simons oder Nkunku bringens auch. Dazu Jugend weiter aufbauen
Lasst es doch endlich… wenn der Erfolg aus bleibt wäre man froh gewesen man hätte das Geld
Lasst es mit diesem Spieler endlich gut sein! Er soll es erstmal beweisen das er es wert ist!
Der Dorfmanager von Wolte ist aber auch wirklich peinlo hoch 10.
Man merkt, er will unbedingt die Provision.
Ist er. Wenn er aber mit der Nummer durchkommt, dann kennt seinen Namen jeder in der Branche und dann hat er bewiesen, dass er auch die ganz großen Transfers kann. Er geht halt grad all in.
Naja, stand jetzt kann er die ganz grossen Transfers nicht.
Wenn ich Spieler wäre, würde ich von dem Berater großen Abstand nehmen. Denn es macht den Anschein, dass er seine Provision, vor Woltemade stellt
Den Anschein macht es. Vielleicht hat sein Klient ihn aber auch dazu gedrängt, öffentlich Druck aufzubauen. Dem liegt mit Sicherheit irgendeine Absprache zu Grunde.
was ein bs
Also laut anderer Medien verzichtet er auf einen Großteil seiner Provision, um den Bayern nochmal Kosten zu ersparen, sodass diese mehr für NW bieten können, also ist der Kommentar völliger Schwachsinn
VfB hätte Wolte nicht den Weg so erschwert, wenn der Berater nicht direkt zu den Bayern zum Verhandeln gegangen wäre. Hätte man mit dem Verein erstmal die Konditionen abgeklärt, wüsste man auch genau, wie man die Sache angeht, statt so alles heimlich heimlich.
Wehrle hatte auch bestätigt, dass der Verein es von der Presse erfahren hat, dass Wolte und Bayern sich geeinigt haben.
Ein guter Berater macht nicht diese Spielereien, vor allem wenn der VfB definitiv den längeren Hebel hat. 2026 ist WM und die Frage hier ist an Wolte, schmollen und WM von der Bank schauen, oder Profi sein und Gas geben.
peinlich, peinlich, peinlich……
Sein Marktwert beträgt laut transfermarkt ca. 30 Mio Euro. Ich gehe davon aus, dass die Bayern darauf spekulieren, dass er nach 1 -2 guten Saisons bei ihnen um die 70 wert ist, was auch nicht weltfremd ist. Zum jetzigen Zeitpunkt sind 70 Mio natürlich maßlos übertrieben.
Naja die Transfermarkt Marktwerte sind ja auch nur „ausgedacht“
ist jetzt gefährliches Halbwissen von mir. Ich glaube aber, dass die aus irgendeinem Grund recht genau sind.
@SlippenderGringo das sind im Grunde einfach ein paar Redakteure, die unter Betrachtung verschiedener Parameter einen Betrag schätzen. Die kommen zwar meistens wohl gut hin, aber ihnen wird meiner Meinung nach vor allem in der Berichterstattung viel zu viel Gewicht gegeben.
Falls er die Leistungen bestätigen kann, ist er das aber mindestens wert. Wahrscheinlich sogar noch mehr weil dieses Skillset extrem selten ist. Zudem gibt es in der Nationalmannschaft auf deiner Position einen hohen Bedarf. Und das kurz vor der wm.
Der VfB wäre dumm ihn dann zu einem aktuell vllt angebrachten Preis zu verkaufen wenn die Chancen auf eine Steigerung so gut stehen.
Komplett geisteskrank
So langsam wird es für alle Beteiligten peinlich
Find die VfB Haltung richtig. Lass die Bayern zappeln, wenn sie Woltemade wirklich wollen, werden sie die 75 Mio. zahlen.
Werden sie nicht.
Sich 60 mio entgehen zu lassen ist dämlich von den Stuttgartern
@vuben auch das ist vollkommen okay, Stuttgart will ihn ja sowieso gerne behalten
entgehen lassen sie es sich nicht, sie verschieben es einfach um 1 Jahr
Bitte kein neues Angebot Herr Eberl! Die Summen sind ja ein Witz
dann sollen die Bayern lieber um Simons buhlen.
Klar kann ich verstehen, dass Stuttgart das meiste rausholen möchte, aber die haben so ca. das doppelte vom jetzigen MW angeboten bekommen. Für einen Spieler mit einer guten BL Saison 60 Mio sind heftig.
Wenn der diese Saison seine Leistung nicht bestätigt, werden die so viel Geld nicht wieder geboten bekommen.
60 mille sind heftig, aber nur weil es innerhalb der Buli bleibt, ansonsten gibt es schon einige die für über 60 gegangen sind
Also ich würde Bayern Simons echt gönnen, aber wenn Eberl ein wenig Ahnung hat holt er sich diesen Charakter nicht
Bei den Klienten, die ich in der Liste des Beraters finde, ist es selbstverständlich, dass er die Provision von Woltemade will. Haha!
Ich als Berater wäre auch sauer, wenn mir so viel Geld durch „die Vermittlung“ durch die Lappen gehen würde ;)
Lasst euch nicht ständig von Aussagen von Beratern blenden, die verdienen am schnellsten am meisten in dem Business. ;)
Klares Signal vom VfB, kein junger Spieler sollte ohne AK zu uns wechseln, die Schwaben scheißen auf euch
Die Schwaben möchten einen Leistungsträger nicht einfach nach einer Saison schon wieder verlieren
geht ja auch darum, wie sie es kommuniziert haben, erst braucht es ein außergewöhnliches Angebot, ob das kam, kann man sich streiten, dann wurde gesagt 60mio, jetzt werden die gezahlt und man wird gierig. sicherlich aus neutraler Perspektive nachvollziehbar, aber aus Spielerperspektive mit Wechselwunsch und dieser Kommunikation kein gutes Bild
VfB macht alles richtig. Schön den Krösus ausnehmen!
Ach übrigens, Krösus (lateinisch Croesus, griechisch Κροῖσος) war ein antiker König von Lydien, einem Königreich in Kleinasien (heutige Westtürkei), der ungefähr von 560 bis 546 v. Chr. regierte. Er ist vor allem durch solche Dinge berühmt geworden:
Krösus war der letzte König von Lydien aus der Mermnaden-Dynastie.
Sein Reich war eines der wohlhabendsten der damaligen Zeit.
Er wurde berühmt für seinen unglaublichen Reichtum – so sehr, dass sein Name sprichwörtlich wurde:
👉 "reich wie Krösus"
Er war der erste Herrscher, der geprägte Gold- und Silbermünzen in großem Stil einführte.
Sein Hof galt als kulturelles Zentrum – auch der berühmte Weise Solon von Athen soll ihn besucht haben.
Sein Schicksal:
Krösus versuchte, sein Reich gegen den aufsteigenden persischen König Kyros II. (Kyros der Große) zu verteidigen.
Laut Herodot befragte er das Orakel von Delphi, ob er gegen Persien in den Krieg ziehen solle. Die berühmte Antwort war:
"Wenn du den Fluss Halys überschreitest, wirst du ein großes Reich zerstören."
– Krösus tat es… und zerstörte sein eigenes Reich.
Er wurde 546 v. Chr. von Kyros besiegt und Lydien wurde Teil des Perserreichs.
________________________________
Also am Ende ordentlich reingeschissen, der gute Krösus. (Edit: Und nein, hier ist Krösus nicht der FCB).
Geiler Post, Vuben. Alles richtig und schöne Analogie 🫶
Sehr gut, dass der Berater das mal klarstellt!
Stuttgart hält sich nicht an Absprachen, hoffe dass zukünftige Spieler und Berater sich das in Erinnerung rufen!
Bayern darf das Angebot auf keinen Fall erhöhen und sollte sich nach anderen Spielern umschauen. Alles über 50 Mio ist dermaßen verrückt.
Woltemade blockt ja auch andere Vereine ab und verhindert so selbst den nächsten Schritt. Wenn er nur zu Bayern will ist es auch absprachegerecht dort dann eine höhe Ablöse zu verhandeln. Er verhindert ja selbst, dass ggf. andere Topvereine die Ablöseforderung des VfB bedienen.
lärche hat so recht, sollte ma de SV Werder Bremen kontaktieren!!11!
Ich bin es leid. Soll er in Stuttgart bleiben. Beide Vereine haben in Sachen Woltemade einen an der Bimmel.
Nur Bayern
Nur VfB
Demirovic halten weil woltemade wechselt oder goretzka kaufen?
Same question
Einzige Chance vom Berater auf einen Schlag reich zu werden und komplett aus dem nichts. Der sieht sich schon auf irgendwelchen tropischen Inseln Cocktails genießen, sonst droppt man doch so ein Statement nicht mit konkreten Zahlen
Er und woltemade verzichten sogar auf Gehalt. Der Loser ist hier der VFB!!!
Warum ist dann der Berater so sauer und nicht der VfB wenn der verliert
Im Winter kostet er die Hälfte und Karl genauso viel wenn man Clever ist
Am besten klare Kante zeigen und nicht verpflichten. Achja, wenn es um die Verpflichtung von Nübel geht, dann 75 Mio verlangen und lachend das Büro verlassen.
Dann geht der Wehrle lachend hinterher und stellt den Seimen in die Kiste.
Schlechter Vergleich. Seimen gehört die Zukunft im Tor beim VfB, daher will man Nübel sowieso nicht verpflichten. Zumal Stuttgart Woltemade eigentlich nicht abgeben und Bayern Nübel anscheinend auch nicht zur Nummer 1 im Tor machen will.
Du kannst doch nicht einen durchschnittlichen Keeper wie Nübel mit einem der größten Sturmtalente des DFB seit Jahren vergleichen, der dazu auch noch ein ziemlich einzigartiger Spielertyp ist
@harne
Die Bayern Fans sind halt beleidigt, weshalb dann eben so komische Aussagen kommen.
Damit sollte man es jetzt hoffentlich sein lassen und einen anderen holen. Das ist er nicht wert.
Der Woltemade Berater hat gerade seine große Sternstunde, wenn Woltemade nicht wäre wäre sein teuerster Spieler Carlo Sickinger von Elversberg 😭
Glaube der ist gerade mit dem nerven am Ende durch die Sorgen das der Transfer platzt
Dann soll er auf ein anderes Modell umsteigen: Festpreis für Beratung, egal welche Entscheidung am Ende.
Ich glaube er wird nach der Wechselfrist wieder Küchenberater😁
Das tut man sich leichter mit den Nullen
Bayern könnte Millionen verdienen, wenn sie ihr eigenes Popcorn verkaufen.
Ohne die Bayern wäre diese tote Farmers Liga unter der Eredivisie!
Und wo wären die Bayern, wenn sie sich einmal nicht wie die Axt im Wald verhalten würden?
Da wo jetzt Dortmund ist!
Das ist halt faktisch falsch. Die Bayern erlauben es sich halt qua ihrer Vergangenheit und der individuellen Klasse der Spieler bei jedem Transfer und der Trainersuche eine riesige Schlammschlacht. Aber du siehst halt, wo es hinführt. Wo ist Wirtz? Wo ist Woltemade? Kompany war die D-Lösung, wenn überhaupt. Und das liegt an genau solchen Themen und dem unprofessionellen Verhalten.
Nee, jetzt reicht's auch und man sollte sich für das Geld nach einem anderen Spieler umschauen, da findet sich was.
"Marktfremd"
Mal ganz leicht runtergebrochen
Letzte Saison Ekitike 48 Spiele (3644 min) 22 Tore, 12 Vorlagen 23 Jahre Ablöse 80 Mio
Letzte Saison Woltemade 33 Spiele (2039 min) 17 Tore, 3 Vorlagen 23 Jahre
Klar ist jetzt minimalistisch runtergebrochen, aber die 75 mio sind alles andere als marktfremd. Der Markt ist seit Jahren verrückt mit diesen Summen.
Quatsch, Ekitike war bei Reims und Velje in der Jugend + bis zur U20 kein Jugend Nationalspieler wohingegen schon beim DFB in der U17 auf sich aufmerksam machen konnte...
Ach du kacke, Baller ist kein Spielertyp😂
Normale wirtschaftliche Vorgänge.
Gute Entscheidung hat absolut recht.
Wenn du selber 20 ausgibst ist es was anderes, als wenn jemand ablösefrei kam.
Zudem ist der Vergleich auch schon deswegen nichtig, weil die PL so viel Geld hat, dass Ekitike nicht mal wirklich teuer war für Liverpool.
Macht euch endlich wieder sympathischer und setzt auf eure eigenen Talente. Kusi-Asare und Karl!
Finde die Spielertypen Asare und Woltemade generell sehr ähnlich.
Selbst die Statur ist ähnlich, daher verstehe ich nicht wieso man immer noch bietet bei den überzogenen Preisvorstellungen.
30-40Mio, ja kann man eintüten, aber so erscheint es mir sinnvoller das Talent Asare aufzubauen.
Komedie!
Was ist das für ein Wort?
Niederländisch für Comedy, sorry nicht jeder hier ist gut in Sprachen
Bro schreibt Comedy falsch und findet beim googeln heraus, dass es auf niederländisch so geschrieben wird 😂😂😂😂
[Kommentar gelöscht]
VfB verzockt sich meiner Meinung nach. Bayern wird wahrscheinlich einen anderen holen, und falls Wolte die halbe Saison nicht bestätigen kann, wird die Ablöse nächstes Jahr deutlich geringer ausfallen. Wenn man die Aussagen des Beraters hört und sich die Testspiele anschaut, wird man feststellen, dass Wolte extrem abgelenkt ist und so einfach nicht wieder in die Spur finden wird. Unproduktiv.
(Ja, ja, weil ich Bayern-Fan bin, wird die Aussage natürlich ausgelacht.)
alles wie immer also bei der Wette auf Spieler. Woltemade hat aktuell das Potential seit langem mal wieder DER Stürmer Deutschlands zu werden/sein und er ist verdammt jung. Ich denke der VfB macht also alles richtig.
Klar jetzt in der Transferperiode spielt er vllt noch mit angezogener Handbremse weil er sich nicht verletzen möchte, aber jeder der schon mal gekickt hat weiß, dass man selber gar nicht anders kann als 100% zu geben weil man mit der Zeit alles andere auf dem Platz ausblendet. Und dann bin ich mir sicher, dass Woltemade auch wieder Leistungen bringen wird. Klar, kann sein dass nächstes Jahr trotzdem niemand wieder 60 Millionen bietet aber selbst wenn dann nur noch 50 kommen und Nick dem VfB mit Toren und Vorlagen zu einem guten Abschneiden in der Buli geholfen hat, war es das aus Vereinssicht wert.
Naja, stimmt schon. Wenn hier irgendjemand glauben würde, dass er das nicht bestätigt, würden die Bayern aber auch nicht 60 Millionen bieten
Woltemade ist jetzt schon DER deutsche Stürmer mit paar wenigen anderen. Im schlimmsten Fall verletzt er sich, dann hat er immernoch 2 Jahre Vertrsg nach der Saison und Stuttgart behält ihn als top Stürmer. Anderes Szenario, er performt nicht: dann ist er immernoch ein top Stürmer der für 30 + gehen kann UND hat Vertrag für 2 weiter Jahre. Also wie Manns wendet. Das Risiko liegt nicht bei Stuttgart, sondern bei Bayern. Warum? Wenn Woltemade 12+ Scorer macht in der Bundesliga wird der an die 100 mio gehen. Einfach wegen seiner Größe und gleichzeitig technischen Stärke (einzigartiges Stürmerprofil).
Also nochmal zusammengefasst: egal welches an den Haaren herbeigezogenes Szenario ich mir ausmale erkenne ich nicht das „Risiko“ für Stuttgart, weil mit 3 Jahren Restvertrag hast du alle Karten in der Hand und da macht auch eine verkorkste Saison nichts (die ich nichtmal kommen sehe)
@Laxs Die gute Halbsaison muss Woltemade erstmal bestätigen.
Natürlich, im Fußball muss man immer seine Leistungen bestätigen, aber aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, dass er das nicht kann. Hat sowohl bei Elversberg, bei der U21 und jetzt beim VfB gezeigt, dass er im richtigen Umfeld beständig performen kann. Zudem sehe ich Stuttgart auch als Mannschaft insgesamt dieses Jahr recht solide.
Der Vfb signalisiert hier auch für die Zukunft. Erst kommen wir, dann kommen die Spieler😵
Fair soll es natürlich immer bleiben, aber 60mio + Boni und Weiterverkaufsbeteiligung, für einen Spieler, der eine Saison performt hat, mehr geht nicht!
Das schlimmste ist jedoch, dass Woltemade hier, eventuell, eine riesen Möglichkeit kaputt gemacht wird, weil man den Hals nicht voll kriegt, ganz widerliches Verhalten!
Is nur meine bescheidene Meinung🤓
So ein Müll. Das einzige widerliche Verhalten ist das von Bayern München. Also rede keinen Quatsch
So wie bei Endo damals?
Also 60 Millionen plus Bonus plus Weiterverkaufsbonus klingt jetzt für mich nicht unbedingt widerlich.
Was genau meinst du denn mit widerliches Verhalten Kaiser33?
Der VfB hat sich noch nie bei einem Wechsel für eine angemessene Ablöse für einen Spieler quergestellt und großzügige AK vergeben.
Vllt geizt Bayern ja auch wegen 10 mio hin oder her rum. Vllt ist Woltemade am Ende von Bayern genauso enttäuscht?
Wer vor einem EM Finale einen Spieler kontaktiert der Vertrag bis 2028 hat ist respektlos und widerlich!
bestimmt wird woltemade sehr sauer auf die bayern sein, wenn sie dem vfb nur das doppelte von seinem marktwert+wvb bieten.
Wer 10 Millionen als nichts ansieht, hat den Boden verloren.
Im Fußball ist es nichts, wenn man für Diaz 80 bezahlt und für wolte eh schon 60 bietet kann man auch 70 bieten. Man muss es halt in Relation sehen. Für nen DAX Konzern sind 10 mio zum Beispiel nichts. Also billig von dir so zu kommen
stimmt sabio und für ein unternehmen aus den rocky mountains sind 10 mio noch weniger!
aber sabio, wir sind hier weder in amerika- noch ist bayern ein dax konzern
viel erfolg beim nächsten versuch zu denken
Imaginäre Weißwurst
Was laberst du? Für Bayern ist 10 mio nicht viel. Und mein Vergleich, war nur darauf bezogen dass der andere Osterhase mir sagt „wer 10 mio als nicht viel ansieht hat den Boden verloren.“ Ich habe ihn dann darauf hingewiesen das es kontextabhängig ist. Wer anderen viel Erfolg beim Denken wünscht sollte selbst erstmal den sachverhalt verstehen. Für mich sind 10 mio viel, für Bayern nicht so viel und für einen dax Konzern nichts. Vllt verstehst du es jetzt… wenn nicht: mein Beileid
ich check worauf du hinaus wolltest allerdings fand ich deinen take sehr sehr random. War wohl hauptsächlich wirklich auf den "hat den boden verloren" Dude gerichtet.
Ich denke nicht dass bayern bock hat nochmal 10 mio draufzupacken, das wäre imo einfach nur dämlich. Für meinen teil bin ich aber auch froh wenn woltemade noch ne saison beim vfb spielt.
Selbst wenn die Bayern Woltemade jetzt bekommen sollten, der Druck bei 65-75Mio Ablöse wird für alle Beteiligten so immens hoch sein. Sind wir mal ehrlich, er ist ein guter Spieler ja aber ich weiß echt nicht ob der auch sofort so einschlagen wird, wie man sich das vielleicht vorstellt. Ich finds klasse, dass der VFB den Bayern richtig einheizt. Der FCB sah bei fast keiner Verhandlung dieses Jahr gut aus, das wird ja immer schlimmer.
Wieder jemand der bei den Verhandlungen mit am Tisch gesessen hat
Ja nice. Dann macht Woltemade eine schwache Saison und plötzlich verkauft Stuttgart für den halben Preis.
Das kommt noch dazu.
Wenn er das macht, dann behält ihn Stuttgart und hofft das er in den 2 Jahren Restvertrag zu alter Stärke zurückfindet. Außerdem hat jeder mit 2 Augen gesehen wie gut Woltemade ist, deshalb versteh ich das Argument nicht „wenn er eine schlechte Saison spielt“. Das sind halt Hirngespinste, die mit der Realität nix zu tun haben. Und das Woltemade erst seit letzter Saison seine Klasse zeigt ist auch einfach nicht wahr. Spieler der Saison in Liga 3 in jungen Jahren. Und als Werder Fan kann ich dir sagen, das der bei allen Fans ein super Ansehen hatte und allen bewusst war was das für ein Riesen Talent ist. Ole Werner ist halt Ole Werner. Aber dass Woltemade aus dem nichts kommt stimmt einfach nicht. Sehr viele Leute sehen in ihm schon sehr lange ganz viel Unabhäng von seiner letzten Rückrunde. Manchmal kann man auch unabhängig von der Leistung am Platz einen Topspieler erkennen, deshalb denke ich das es garnicht so entscheidend ist was er nächstes Jahr abliefert.
Das klingt schön und gut, aber trotzdem muss er das erstmal nächste Saison beim VfB wiederholen/beweisen, ansonsten reden wir hier über die größte Poker-Ente der letzten Jahren.
Auch solche Poker muss man eingehen. Wenn man ein gutes Team stellen will kann man nicht jeden Leistungsträger verkaufen, nur weil der FCB mal wieder not am Mann hat
tja, was wäre wohl die bessere Option aus Kickbase Sicht wenn man Woltemade Besitzer ist
Definitiv abstoßen…
win win Situation
Also Woltemade tut mir irgendwie in der ganzen Situation leid. Dass er sportlich eine bessere Perspektive bei dem kleinen Kader und Hinblick auf seine WM-Chancen bei Bayern hat, ist eindeutig. Zudem würde er bei Bayern das 5-fache verdienen.
E gibt unzählige aufzuzählende Spieler, die sich in der Vergangenheit schon wegen ganz anderer Umstände „weggestreikt“ haben. Aber Woltemade bleibt professionell ruhig, da hört man öffentlich von ihm ja keinerlei Gejammer. Und verständlicherweiser sollte ihn seine Situation frustrieren. Ich checke nicht, wieso Stuttgart ihn so krass darunter leiden lässt. Normal will der Berater auch den ein oder anderen Euro abgreifen, aber bei Stuttgart hieß es doch die ganze Zeit, sie seien bei 60 Mio plus gesprächsbereit, aber blocken dann doch nur die ganze Zeit ab, ohne auf den Spielerwunsch einzugehen und zu verhandeln. Stellt euch mal vor, euer Arbeitgeber würde so auf eure Vorstellungen pfeifen. Das gefällt doch niemandem…
Wieso sollten die WM-Chancen für Woltemade bei Bayern steigen? Genau das Gegenteil ist der Fall. Beim VfB wird er mehr Spielzeit bekommen.
Auch, dass der VfB ab 60 Mio gesprächsbereit sei, ist absoluter Quatsch, da nie eine Zahl öffentlich kommuniziert wurde.
Woltemade hätte eben für einen solchen Fall keinen 4-Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel unterschreiben dürfen. So muss der Kerl eben leider für läppische 1,5 Mio (der arme Kerl) noch ein Jahr dranhängen und verdient dann erst die ganz große Kohle. Ja, er kann einem nur leid tun.
Absolut. Abgesehen davon, dass man den Fanfrust völlig verstehen kann, würde es mir auch sehr Leid tun für Woltemade.
Die meisten Spieler werden nie die Möglichkeit haben, zu einem der besten Teams der Welt zu wechseln und für die wenigen Glücklichen ergibt sich die Gelegenheit auch meist nur 1x in ihrer Karriere.
Das könnte für Woltemade wirklich eine "Once in a lifetime" Chance sein. Das jetzt auszuschlagen und auf die Zukunft vertröstet zu werden ist in diesem schnellen Geschäft sicher für die Spieler nicht zufriedenstellend.
Ja und dann bestätigt er die Prognosen nicht und ist der nächste Undav/Demirovic (überspitzt formuliert).
@ytahaze
Zu dem Preis eine Quelle von Sky: https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/diesen-preis-stellt-sich-der-vfb-stuttgart-fuer-nick-woltemade-vor-bayern-transferziel/13390464/34943
Wenn Stuttgart die ganze Zeit die Meinung über die Ablöseforderung wechseln sollte, ist der Unmut woltemades und seines Beraters ja sogar noch besser nachzuempfinden.
Zu seinen WM-Chancen: 1. Bayern spielt Champions League, heißt größere Bühne und Aufmerksamkeit, mehr Reputation und sollte er dort Leistung bringen, erhält er auch international mehr Aufmerksamkeit.
Wenn Coman wirklich geht, wonach es aussieht, dann gibt es bei Bayern aktuell doch nur Diaz, Gnabry und solide (plus Talente wie Karl, der wird aber sicherlich eher herangeführt). Mit Musiala ist vermutlich erst gegen Winter zu rechnen. Bei der 3x Belastung plus der Klub-WM, die viele Spieler in den Knochen haben, ist doch davon auszugehen, dass er Woltemade viel Einsatzzeit bekommen sollte. Bei über 60mio die geboten werden, holt will sich Bayern auch keinen für die Bank holen. Bei diesem Transfertheater würden Eberl und Kompany sich so lächerlich machen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Bayern ist mir an sich egal, aber als objektiver Betrachter sollte man schon zugeben, dass sie klarer Favorit auf die Meisterschaft sind und Stuttgart eher einfach nach Europa kommen möchte. Das heißt, Woltemade hat zudem bessere Titelchancen. Welcher Spieler ist denn Profi, um nicht zu gewinnen und Titel zu sammeln? Das sollte doch für jeden ein großes Ziel sein
@Platzverweis
Nur weil Sky das schreibt, heißt das noch lange nicht, dass es stimmt. Die Offiziellen vom VfB haben keine Summe genannt. Das ist lediglich Spekulation seitens Sky.
Du weißt schon, dass dier VfB vier Nationalspieler beim deutschen EM-Kader hatte, oder? Die Champions League ist keine größere Bühne für die Nationalmannschaft. Das ist absoluter Quatsch. Denkst du, die Offiziellen des DFB-Teams schauen sich die Champions League-Spiele, nicht aber die Euro-League-Spiele an?
Aber dass Bayern der klare Favorit ist, stimmt natürlich. Tut aber eben nichts zur Sache. Wenn in Deutschland das nicht mehr passieren soll, dann muss man gute Spieler auch mal halten. Klar, findet Woltemade das nicht geil, aber nochmal, dann unterschreib keinen 4-Jahres-Vertrag.
Okay also bezüglich der Reputation stuttgarts haben wir offenbar eine andere Meinung. Ich bin der Ansicht, dass die Chmapions League (vor allem auch international) nunmal am meisten Aufmerksamkeit generiert. Und als Spieler würde ich am liebsten auch zur CL-Hymne einlaufen.
Auf meinen eigentlichen Punkt, dass mit Woltemade leid tut, bist du leider nicht eingegangen. Wie gesagt, er bleibt professionell und als vernünftiger Arbeitgeber sollte man sich zumindest mit den Bedürfnissen seinen Arbeitnehmers auseinandersetzen. In der Vergangenheit haben sich so viele Spieler schon weggestreikt und er hält aber seine Klappe. Stell dir vor, er würde sich auch so verhalten. Bislang äußert sich ja nur, wie hier, der Berater öffentlich. Das ist auch sein Job, aber glaubst du Stuttgart würde dann „mehr“ einlenken bzw. Druck bekommen, wenn Woltemade sich öffentlich Wegstreiken will? Ich denke schon
Was für ein Argument hat er denn sich zu beschweren? Er selbst hat den Vertrag unterschrieben. Und Verträge werden grundsätzlich geschlossen, damit sie eingehalten werden.
Und klar, spricht das für Woltemade, dass er sich - zumindest aktuell - nicht so verhält wie beispielsweise Dembele. Aber was tut das zur Sache? Ich kann nachvollziehen, dass er es nicht geil findet. Aber wie gesagt - das hätte er sich früher überlegen müssen.
Und natürlich hat die CL mehr Stahlkraft. Aber für die Nationalmannschaft hat es überhaupt keine Relevanz. Und das hattest du ursprünglich behauptet.
Also mein Case war, für die WM mehr Aufmerksamkeit für seine Person zu generieren und nicht in die Nationalmannschaft berufen zu werden (in der er ja ohnehin aktuell schon ist). Und natürlich ist das der Fall, einfach weil du so mehr Fans und Presse erreichst, als bei Stuttgart ohne CL. Dann sind das schon andere Vorraussetzungen. Lass den mal ein paar Spiele, wegen seiner Unzufriedenheit, nicht beim VfB glänzen und schwupps kommen wieder Hater hervor, die ihm unterstellen, eine Eintagsfliege zu sein. In so eine Situation würde er bei Bayern eher weniger kommen.
Und wegen des Vertrages: natürlich, deswegen werden Verträge ja geschlossen und ich habe ja auch nie behauptet, dass sich wegzustreiken, der Maßstab in der Arbeitswelt sein sollte. Ganz im Gegenteil. Ich habe ihn für seine Professionalität gelobt, dass er eben genau das nicht macht - was eben in der Fußballbubble mittlerweile eher die Seltenheit ist (im Gegensatz zu normalen Arbeitnehmern, wie wir es sind)
Finde ich größtenteils gut und richtig was du sagst.
Nur hattest du eben ursprünglich gesagt, dass seine WM-Chancen höher wären beim FC Bayern. Und das stimmt eben nicht.
Aber du hattest auch gesagt, Stuttgart lässt ihn so krass leiden. Und das ist einfach übertrieben. Der VfB wird ihn nicht auf Ewigkeit Steine in den Weg legen. Spätestens nächstes Jahr ist er weg. Aber man will eben einen hohen Preis. Und natürlich gibt es etliche Eigeninteressen. Man erreicht mit ihm eher das internationale Geschäft, man hat einen sehr guten Spieler zu einem günstigen Preis. Wer will dem VfB denn wirklich ankreiden ihn nicht einfach so gehen zu lassen, wenn man nicht zumindest langfristig das Ziel hat, dass nicht Bayern jedes Jahr die Meisterschaft gewinnt. Ja, es ist nicht schön für Woltemade, aber jetzt auch kein Weltuntergang (also er muss jetzt nicht so krass leiden).
Woltemade Wechsel vor GTA6
Lustig
FC Bayern wird von allen Seiten hochgenommen 😂
assignon oder andrich?
So Overrated
Stuttgart will nicht verkaufen.
Hoeneß hat den Bremer der immer von der Bank kam und nie das Tor getroffen hat zu einem Spieler gemacht der Ansätze eines 2-Meter-Messi gezeigt hat und Unterschiedsspieler geworden ist. Das soll halt fair entlohnt werden, außerdem darf man nicht vergessen das Bayern die Ligakonkurrenz ist. Da würde ich auch nochmal 10 Mio on top zum "marktgerechten" Preis draufschlagen. Vor allem weils die Bayern sind :)
Ich muss dich korrigieren:
Woltemade kam in der Saison 23/24
Auf 12 S11 Einsätze. Dazu kommen 18 Einwechselungen. Er hat lediglich 4 Spiele nicht gespielt.
Das er das Tor nicht getroffen hat stimmt natürlich
Man darf nicht vergessen das Stuttgart ein lösungsorientiertes Vorgehen zugesagt hat :)
Der Bachmann will auch nur eine dicke Kaution beim Wechsel von ihm
Du hast das Wort Provision gesucht
Don’t hate the player, hate the game
😂
Hey Stuttgart wenn ihr nicht aufpasst habt ihr in mir bald nen neuen Fan dazu gewonnen. Viel schöner geht ja nicht ey🤩
also sri aber bayern wird doch echt immer mehr zur lachnummer 🤡 🤡
wirtz komplett versagt
williams konplett versagt
coman für lächerliche 30 mille zu den saudis und dafür nen diaz für 75 holen🙈 und dann doch mehr wollen wie die 30.. reden die eig miteinander???
und bei woltemade war man sich wohl au sicher dass die 60 jetzt reichen, tja pech gehabt😂
ich an stgts stelle hätte die 60 schon angenommen aber finds irgwie auch witzig dass die vfb verantwortlichen so eiskalt sind😅🙏🏼 vlt nehmen sich paar andere bundesligisten da auch dann für die zukunft nen kleines beispiel dran haha
eher der vfb
Ich habe vor ein paar Wochen Demirovic gekauft und auf einen Wechsel von Woltemade gehofft. Was mache ich denn jetzt mit Demirovic?
Behalten 👍 oder verkaufen 👎?
wird langsam maximal unangenehm
Die Leute die den VfB kritisieren so etwas auszuschlagen sollten verstehen, dass das Hauptziel ist den Jungen zu behalten.
Warum sollte man keine utopische Summe fordern?
Man will ihn ja eigentlich gar nicht abgeben.
Er hat noch lange Vertrag.
Also meiner Meinung verständlich so viel zu verlangen.
Aber Lösungsorientiert Verhandeln, wenn der nächste Karriereschritt ansteht ist alles andere als das. Hoffe die jungen Spieler werde sich in Zukunft 2 mal überlegen ob sie zum Vfb als Zwischenstopp wechseln.
Verstehen einige Bayernfans nur leider nicht. Vorallem wird der sicherlich dadurch in der kommenden Saison auch nicht unmotivierter spielen weil der mit zur WM will. Und sollte Woltemade die kommende Saison seine Leistungen bestätigen ist er das Geld ja auch schnell wert
Und wenn der Spieler sich so querstellen würde ist er wieder selbstverliebt. Bei Vereinen ist es ok
Zumal er nächstes Jahr, sofern er seine Leistungen bestätigt, noch viele weitere Clubs anlocken wird. Ihn jetzt krampfhaft zu verkaufen, weil der Preis stimmt und sich dafür sportlich zu limitieren, macht gar keinen Sinn.
Jo, dann schau dir mal den Bericht zum gestrigen Training an… Woltemade saß beim abschlusspiel lustlos auf einem Ball
Ich glaube nicht, dass sich der VfB einen Gefallen damit tut. Denn der Spieler will weg und die angebotene Summe ist das doppelte des Marktwerts mit WV-Beteiligung. Stuttgarts Verhalten kann sich da auch auf zukünftige Entscheidungen von Spielern auswirken - zB dass die nur noch mit Ausstiegsklausel unterschreiben.
Solange Stuttgart kein Dauergast in der CL ist, sollte man ihn mMn für die 60+ Mio ziehen lassen.
Endlich eine vernünftige Meinung
Wäre der Wechsel zu Bayern für meinen Woltemessi schlecht oder gut?
bis Musiala wieder fit ist sogar sehr gut!
Schwer zu sagen, Stuttgart ist ja schon eine Mannschaft mit viel Ballbesitz und Rohpunkte-Potenzial, solange Musiala verletzt ist, könnte er vll dennoch etwas profitieren.
Das ist für mich ne Blackbox. Bei Bayern kann er schon rasieren. Gleichzeitig hat er dort viel mehr Konkurrenz und wäre nicht das erste Talent was unter die Räder kommt.
Dass hier der Disslike-Button „gut“ bedeutet ist auch mal nett
wieso sollte das schlecht sein? in welcher Welt bekommt man den Stamm 10er von Bayern (zumindest bis Musiala fit ist) für ca. 35 Mio??
alleine die MW Steigerung wird schon extrem sein
Wenn sich Stuttgart quer stellt, einfach die jungen zocken lassen und noch jemand verpflichten wo offensiv viel spielen kann z.B Nkunku oder Lookman wo beide nicht mehr die Welt kosten sollten.
Ablösefrei geholt. Jetzt mehr als 60mio wollen für einen spieler der ne halbe Saison gut war. Das sind Welten geworden…
Birnen mit Äpfel Vergleich. Super.
marmoush genau dasselbe und keiner hat gemeckert
Wieso nicht, wenn am Ende jemand bereit ist, die Summe zu zahlen 🤷🏻♂
So ziemlich exakt die gleiche Situation wie bei Kolo Muani. Nur, dass es da 95 Mio waren.
Das Argument, ablösefrei geholt ist absolut non-Sense. Das beeinträchtigt 0,0 den Wert eines Spielers.
es geht nicht darum, dass man mehr für ihn will, sondern darum, dass man ihn einfach nicht verkaufen will.
Marmoush war ne ganz andere Liga!
Was für ein vergleich ist das denn bitte von marmoush und woltemade. Der eine hat jedes spiel getroffen der andere überdurchschnittlich gut gespielt für nen Bundesliga spieler. Welten dazwischen was die Performance angeht
wieso will bayern ihn dann holen wenn er für einen bundesliga spieler nur überdurchschnittlich gespielt hat? reicht das heutzutage um für bayern münchen spielen zu können?
Berater sind das Krebsgeschwür des Fußballs.
Woltemade verärgern, Bayern verärgern, Unsicherheit in der eigenen Mannschaft verbreiten.. zukünftige FCB Transfers zum VFB erschweren, prime VFB move.
Aber echt! Jetzt lasst euch doch einfach vögeln und erpressen so wie seit Jahrzehnten alle anderen in Deutschland. Wo ist denn das Problem?
Jetzt auf einmal Rückgrat, Selbstbewusstsein und Integrität auszupacken…zum kotzen sowas echt
#Wutbürger
Bayern bedient sich doch regelmäßig beim VfB und nicht umgekehrt. 😅
Von daher wäre das jetzt keine große Problematik.
Der Fall läuft dennoch nicht Ideal. Woltemade tut mir bisschen leid, dass das in der breiten Öffentlichkeit ausgetragen wird.
Solche Patt Situationen gibt es sicherlich häufig, meistens bekommt man es nur nicht mit bei gut arbeitenden Vereinen, bis der Wechsel offiziell wird.
Wehrle hätte sich die Deadline auch sparen können. Aber das Theater beginnt regelmäßig beim FC B.
Mittlerweile gibt es da aber keinen Gewinner mehr bei der Geschichte.
*VfB
Der Spielerberater hat ansonsten nur 3. Liga-Kicker in seiner Verantwortung, was Woltemade bis vor 2 Jahren ja auch noch war.
Kein Wunder, das er den Deal so maximal öffentlich vorantreibt, der Kollege wittert das große Geld.
Klingt möglich, hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Das ist nicht nur möglich, sondern eindeutig so. Der Berater hat noch nie in den Größenordnungen einen Spieler vermittelt und dementsprechend Prozente erhalten. Der möchte die Schafe ins Trockene bringen
Thema wird in den nächsten Tagen durch sein. Der wechselt sicher nach München.
Bin H96 Fan also ziemlich neutral. Sehr, sehr risikoreich von Stuttgart. Kann man sicherlich so machen, sie haben jedes gute Recht dazu (selbst schuld, wenn der Berater keine Ausstiegsklausel verhandelt hat). Aber die Chance, dass er mal deutlich weniger wert sein wird, ist nicht gering. Gibt genug Beispiele dafür, 65 Mio. €+ sind schon ein sehr ordentlicher Preis für sein derzeitigen Entwicklungsstand. Aber klar, mit Porsche im Rücken kann man sich so ein Gamble erlauben. Ein entsprechender Ersatz wäre ja so kurzfristig auch sehr teuer …
Für 65+ würden sie ihn sehr wsl abgeben
Die Aussagen vom Berater seines Klienten, dass die Summen für ihn marktfremd sind (wtf??), sind absurd, wenn man sich die Preise für Sesko oder Ekitike anschaut.
Ekitike und Sesko haben aber auch schon mehr Erfahrung und mehr abgeliefert. Bei Woltemade kann es ähnlich werden oder eben doch nicht. Sorry, aber Stuttgart ist maximal verplant so eine Summe zu fordern vor allem wenn es anscheinend eine Gentleman Agreement gibt!
75 Millionen sind rein sportlich absolut marktfremd.
In Betracht gezogen, dass VfB ja offensichtlich nicht auf das Geld angewiesen sind, können Sie erstmal fordern was sie wollen.
Das ist ihr gutes Recht,
Er hatte in seiner Aussage noch betont "für nationale Verhältnisse". Im Endeffekt ist es das gute Recht von Stuttgart den Transfer zu blocken bzw. erst zu x Mio.€ ziehen zu lassen.
Aber sollte es wirklich eine Absprache gegeben haben vor einigen Wochen/Monaten, dann verhält Stuttgart sich schon echt ganz schön mies.
„Die Antwort des Aufsichtsrats über eine Forderung von marktfremden 75 Millionen Euro für einen Spieler, der ablösefrei gekommen ist, jedoch mit einer Gehaltseinstufung im unteren Mittelfeld, entbehrt - insbesondere für einen nationalen Transfer - nicht nur jeglicher Grundlage, sondern steht im krassen Widerspruch zu den erwähnten Absprachen.“
UNFASSBAR
Eine weitere Episode von „Zirkusclown Eberl“ mit dem Titel: Der Deal ist sooo vom Tisch!
Warum meinen die Bayern Fans, dass sich der VfB lächerlich macht!?
Es ist intern klar eine Verkaufsgrenze gesetzt für Ihn, weil Sie ihn eigentlich nicht verkaufen wollen. Und die Grenze haben sie nur gesetzt, weil Bayern jetzt mit einem Angebot ankommt. Also kann man da ruhig mehr verlangen, als er eigentlich auf dem Markt wert wäre....
Der Berater spricht ja davon, dass es interne Absprachen vor Wochen/Monaten gegeben hat. Scheinbar auch zum Thema möglicher Ablöse, siehe Zitat. Ich könnte mir hier sowas im Bereich von 50-60 Mio.€ vorstellen, die dort mal genannt wurden.
Sollte Stuttgart nun von diesen (mündlich) getroffenen Versprechungen abweichen, kann ich den Unmut durchaus verstehen.
„Die Antwort des Aufsichtsrats über eine Forderung von marktfremden 75 Millionen ... steht im krassen Widerspruch zu den erwähnten Absprachen.“
Im Endeffekt saß weder jemand von uns noch von den Medien mit Stuttgart, Woltemade + Berater am Tisch. Die ganze Wahrheit kennen also wohl nur eine handvoll Leute. Und ohne AK oder ähnliches kann die Spielerseite da eh nicht viel machen.
Die Aussagen des Beraters werden dem ganzen Thema sicherlich die Brisanz nehmen. :)
Nee jetzt mal ehrlich, setzt euch an einen Tisch und besprecht das Thema endlich persönlich. Ich hoffe da kann bald ein Haken hinter, so oder so.
Was gibt es da zu besprechen? VfB will nicht verkaufen.
Warum setzen sie dann öffentlich deadlines?
Ist das fair Woltemade gegenüber? Ist ihr gutes recht zu sagen wir verkaufen nicht, du musst bleiben. Fertig.
Haben sie aber von Anfang an nicht gemacht. Woltemade Hoffnung machen und dann so eine Nummer abziehen das is schon etwas fragwürdig wie ich finde. Und was sendet das für ein Signal an zukünftige Stuttgart Spieler.
Die werden nur noch mit Ausstiegsklausel unterschreiben wenn die sehen wie mit den eigenen Spielern beim VfB umgegangen wird.
Können mit die VfB Fans ruhig downvotes geben, setzt mal eure Vereins Brille ab. Einfach asozial was man da so liest von euch. Ein Jahr auf die Bank. Verpasst er die WM, haha geil. Ist euer Spieler. So geht ihr mit denen also um... Wie nett. Will ein Spieler weg werden ihm keine Steine in den weg gelegt, so gehen seriöse Vereine wie BVB, Frankfurt und auch Bayern mit sowas um.
Genau deswegen ist es ja fair gegenüber Woltemade.
Es gibt Absprachen, dass ab gewissen Summen das Angebot angenommen wird. Wie hoch das ist? Wer weiß.
Der VfB möchte Klarheit bis zum Supercup, damit nicht Bayern am Deadline-Day ankommt und 80 Mio bietet und der VfB das Angebot annehmen muss. Dann stehen sie ohne Ersatz da. Deswegen will man den Deal - wenn er denn stattfindet - frühzeitig klären, damit man sich noch um Ersatz bemühen kann.
Ich hätte dein Kommentar erst komplett lesen sollen. Am Ende sieht man ja, dass da eher der Frust aus dir spricht. Substanz hat der Kommentar jedenfalls nicht.
Falls die Aussage von Bachmann stimmt, dann ist das vom VfB alles andere als fair gegenüber ihrem Spieler.
Eberl Prime Again
Woltemade muss dringendst Berater wechseln. Der Typ riecht offensichtlich das große Geld. Und das ist seit Beginn der ganzen Misere offensichtlich
Kann man ihm nicht verübeln. Woltemade ist der einzige Spieler in seinem Portfolio, mit dem er Asche machen kann.
Genau! Woltemade ist inzwischen ne Liga zu hoch für den
Genau. Und Woltemade macht es nur für die Liebe der Fans. Der will das Gehalt von Bayern gar nicht haben. Ist nur der Berater der den Wechsel will.
Meinst du nicht, dass der Deal gerade eher an den Vereinen scheitert?
Es ist höchst unprofessionell öffentlich so Druck zu machen und so zu tun als wäre das alles ein Riesen Skandal. Stuttgart hat eine schmerzgrenze entweder zahlt Bayern die oder halt nicht. Und wir wissen alle, am Ende werden sie zahlen
Er hat Vertrag bis 2028 da kann Stuttgart die Ablöse aufrufen die sie für richtig halten. Egal wie bockig Bayern dabei wird. Checken einige nur nicht
Korrekt. Wenn es aber entgegen der Absprachen ist (sofern der Berater die Wahrheit sagt) ist es unter aller Sau vom VfB. 60 Mio + X sind mehr als marktgerecht.
Grundsätzlich ja, allerdings ändert sich das ganze, wenn es die benannte Art ,,Agreement'' gab, dass lösungsorientiert verhandelt wird, wenn der nächste Karriereschritt ansteht.
Mein T-Mobile Kommerzverein wird sich den Jungen schon noch krallen.
Forza FCB
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Stuttgart > Bayern
Never ending story 🍿
"Der Deal ist vom Tisch"
Täglich grüßt das Murmeltier
Er wird dieses JAHR nicht wechseln.
richtig, nächste Saison dann für 25Mio plus Boni.
Was ein Quatsch.
Auch nächstes Jahr hat er immer noch 2 Jahre Vertrag. Und warum sollte er dann verkauft werden für 25?
Sein Marktwert wird mit Sicherheit nicht sinken im laufe der Saison.
wird er ;*
Kein Wunder, dass du bei deiner "Expertise" ständig alles an die Wand fährst, Bernd!
wir sind eine AG keine GmbH nie vergessen ;)