Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Füllkrug erleidet Kreuz­bandriss

20.09.2019 - 20:30 Uhr Gemeldet von: Juggernaut | Autor: Robin Meise

Dem SV Werder Bremen bleibt das Verletzungspech zu Beginn dieser Spielzeit treu. Angreifer Niclas Füllkrug hat sich im heutigen Trainingsbetrieb der Norddeutschen einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Außenmeniskusriss im linken Knie zugezogen. In den kommenden Monaten müssen die Norddeutschen somit auf die Dienste des 26-Jährigen verzichten.


"Es ist der absolute Worst Case und tut mir für Lücke unfassbar leid. Wir hoffen, dass seine Genesung gut und schnell verläuft. Wir sind in dieser schwierigen Zeit immer für ihn da und sind davon überzeugt, dass er noch stärker zurückkommen wird. Wir werden als Team jetzt mit der gesamten Werder-Familie noch enger zusammenrücken, um diesen herben Rückschlag und diese schwierige Situation zu verkraften", gibt Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der Vereinsseite zu Protokoll.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
87% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.09.19

    Das ist einfach nur unendlich traurig für den armen Jungen.
    Gute Besserung!
    Und auch alles gute an Werder.
    Was dort abgeht ist wie verhext.

    • 20.09.19

      Bitter ja, traurig ist was total anderes... bitte vergesst nicht das Privileg dieser Menschen...

    • 21.09.19

      Sehe ich etwas anders.
      Das ist mir zu sehr Haarspalterei.
      Wäre es das erste mal, dann wäre ich bei dir.
      Bei seiner Vorgeschichte ist es aber eben schon etwas anders.
      Und weil sie viel Geld verdienen kann Ihnen dabei nichts trauriges passieren?
      Trotz allem wollen die Jungs kicken und einem Füllkrug wird dadurch regelmäßig die Chance genommen.
      Mal abgesehen davon, was das mit sich bringt.
      Schmerzen, OP, Reha die man alleine machen muss, während der Rest normal trainiert.
      Das ist auch für die Psyche nicht immer einfach glaub ich.
      Privileg hin oder her.

    • 21.09.19

      Einverstanden, jedoch würden 99% der Leute hier mit ihm tauschen für das erreichen des bezahlten Fussball. Rückschläge gibt es in jedem Leben, der Fallschirm ist nicht bei jedem der selbe. Klar ist Füllkrug traurig und dies ist absolut verständlich, die Situation finde ich jedoch nicht traurig, eher bitter.

    • 21.09.19

      Ich weiß was du sagen willst.
      Letztlich denken wir vermutlich ähnlich über diesen Fall, benutzen nur andere Wörter dafür :)
      Denke wir sind uns zum Beispiel einig, dass es keine Tragödie oder ähnliches ist.

    • 21.09.19

      Genau, dann sind wir uns ja einig :-). Gute nacht.

    • 21.09.19

      Gute Nacht :)

    • 21.09.19

      @ wörd: hundertprozentige Zustimmung! Ich finde es auch extrem bitter für ihn. Da weiß man wirklich nicht ob er nochmal auf die Beine kommt nach einer so schweren Verletzung zum zweiten Mal. Aber dennoch ist er unheimlich privilegiert. Traurigkeit gibt es in anderen Bereichen. Da muss ich mich nur in meiner Straße umschauen und sehe ganz andere Schicksale

    • 21.09.19

      Aber ist das nicht dieses schwarz-weiß denken, was man immer kritisiert?
      Es gibt schlimmeres im Leben, also kann das automatisch nicht traurig sein?
      Ich finde da gibt es noch was dazwischen und man muss sowas ja nicht immer mit dem Schicksal anderer Leute vergleichen.

      Ich glaub jeder (mich eingeschlossen) der meint es sei traurig, weiß, dass es 1000x schlimmere Dinge auf der Welt gibt.

      Darf für uns auch nichts mehr traurig sein, wenn in unserem Leben mal was passieren sollte, weil wir privilegiert sind im Vergleich zu Kindern in der 3. Welt die hungern und ums überleben kämpfen?

    • 23.09.19

      @wörd: "...Einverstanden, jedoch würden 99% der Leute hier mit ihm tauschen für das erreichen des bezahlten Fussball."
      Wenn es den Jungs nur ums Geld ging, hätten die meisten ihren Traum vom Profifussball nicht erreicht. Es gehört mehr dazu als hinter jedem Training und Spiel einem $-Zeichen hinterher zu rennen - motivieren kann die Jungs wohl noch eher Leidenschaft, Freude und Anerkennung. Das Geld ist eine Begleiterscheinung dieser Sportart, in die einfach viel Geld fließt. Ergo denke ich, dass fast jeder Profi traurig darüber ist, wenn er seine Leidenschaft für diesen Sport nicht in der Weise ausüben kann, wie man sich das eigentlich vorstellt (normaler Trainingsbetrieb und Spiele!). Ich glaube du hast grundsätzlich bestimmte Prinzipien des Lebens missverstanden!

    • 23.09.19

      Das schlimme ist dieses über einen Kamm scheren.

      Es gibt garantiert Profis, für die ist das einfach ein Job, gar keine Frage.
      Aber alle haben damit aus Spaß am Spiel angefangen.
      Vielleicht würd es der eine oder andere nicht mehr machen, aber das ist doch völlig ok.
      Andere spielen das Spiel weil sie es lieben und sind sich ihrem Luxus im klaren.

      Zum Beispiel ein N´Golo Kanté von Chelsea.
      Der weiß sein Glück sicher schon mehr als zu schätzen, dennoch werden Menschen ihm vorwerfen, dass er doch einfach nur ein reicher Typ ist, der Glück hat zumindest mit einem Fuß einen Ball ganz gut führen zu können.

      Glaube aber, dass er selbst traurig wäre, wenn er schlimm verletzt ist und nicht sagt \"ach egal, ich verdien Mio. mach ich mir in der Reha ne nette Zeit.\"

    • 23.09.19

      @niggo:

      Bis zu deiner Nachricht ging es noch um einen Fußballprofi der ein halbes Jahr arbeitsunfähig sein wird und in dieser Zeit ca. 500k verdienen wird. Jetzt geht\'s anscheinend um die 3. Welt...so viel zum schwarz-weiß Denken

    • 23.09.19

      ???
      Ich habe das Fass mit "Er ist reich, also kann es nicht traurig, sondern maximal bitter sein" nicht aufgemacht.
      Ich habe nur ein Gegenbeispiel genannt zum schwarz-weiß denken.
      Aber den Stein hierfür habe ich nicht ins Rollen gebracht.

    • 23.09.19

      Wenn schon bitte richtig zitieren, danke. Ich habe nie geschrieben er dürfe nicht traurig sein. Logisch ist er traurig, wäre jeder in dieser Situation, Geld hin oder her. Verletzungen gehören zum Sport und sind für mich als Aussenstehender daher in diesem Fall gewiss bitter für Fülle und Bremen, aber nicht traurig. Und jetzt könnte man dieses Buch dann mal wieder schliessen....

    • 23.09.19

      Stimmt, sorry, ich wollte es nur Sinngemäß übetragen.
      Aber wir sollten es dabei belassen.
      Wir zwei waren uns ja auch einig, dass wir gar nicht soweit voneinander weg liegen mit unseren Meinungen.

  • 20.09.19

    #comebackstrongerifpossible

  • 20.09.19

    Unfassbar, das ist ja wie bei Gladbach damals...

  • 20.09.19

    Ich brech ab.
    Gute Besserung Lücke!

  • 20.09.19

    Europa muss wohl noch ein Jahr warten. Miese Zeiten an der Weser. Gute Besserung Lücke!

  • 20.09.19

    Jeder noch fitte Bremer Spieler kriegt nachts bestimmt kein Auge mehr zu!! Verflucht !!

  • 20.09.19

    Er war gerade on fire.

  • 20.09.19

    Gerade wieder zurück in Form und jetzt so ein Rückschlag. Viel Kraft dir Junge! Du bist und bleibst ein geiler Kicker!

  • 20.09.19

    Wahnsinn... Der hat so ein Verletzungspech, immer wenns wieder gut läuft.
    Alles Gute, gute Besserung!

  • 20.09.19

    So bitter, für Verein und Spieler

  • 20.09.19

    Wahnsinn was im Norden vor sich geht. Fast wie ne Verschwörung. Gute Besserung Lücke!

  • 20.09.19

    Einfach unfassbar..
    Gute Besserung, Lücke!

  • 20.09.19

    Unfassbar was da aktuell los ist.
    Gute Besserung!

  • 20.09.19

    Ohh shit!

  • 20.09.19

    Darf nicht wahr sein...

  • 20.09.19

    Ich sitze zuhause und weine... Gute Besserung, Lücke!

  • 21.09.19

    Also ich hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und muss sagen...

    ALTER WAS IST DA LOS??!! KOTZT MICH DAS AN!!!

  • 21.09.19

    Sargent ist eh besser

  • 21.09.19

    Also, es ist sehr bitter für ihn (und Werder) und vor allem die aktuelle Zahl der Verletzten ist bitter und außergewöhnlich, aber bei nem Lücke musste man ja fast schon davon ausgehen, dass er sich früher oder später verletzt.
    Habe den Transfer, trotz seiner Qualitäten, von Anfang an sehr kritisch gesehen, eben weil er extrem Verletzungsanfällig ist und man quasi das gesamte Kapital in solch einen Spieler gesteckt und mehr oder weniger alles auf diesen Spieler gesetzt hat. Jetzt kommt leider die Quittung..

  • 21.09.19

    SV Voodoo Bremen

  • 21.09.19

    Da läuft was falsch in der medizinischen Abteilung beim SVW.

  • 21.09.19

    Wird \'ne Lücke hinterlassen...

    Gute Besserung.

  • 21.09.19

    Final Destination in Bremen...

  • 21.09.19

    Ganz Bremen nun auf die Blacklist, schade schade

  • 21.09.19

    Alles gute Lücke. Wirklich ein toller, ehrlicher Typ!
    Kopf hoch und weiter machen!

  • 21.09.19

    An alle Manager, Werderaner und vor allem an Lücke selbst mein Beileid.

    Habe ihn selbst als einzigen vernünftigen Stürmer im Kader und bin am Arsch.

    Gute Besserung Lücke, komm stärker zurück!

  • 20.09.19

    Das darf echt nicht wahr sein. Der Typ is erst 26 und hat schon so viel durchgemacht. Wünsche ihm, dass er nochmal zurück kommt, aber Knorpel(vor)Schaden und Kreuzbandriss ist halt ne echt brutale Kombi

  • 20.09.19

    Worauf trainieren die eigentlich?
    Kunstrasen oder Hybrid?
    Irgendwas stimmt doch da nicht..
    Das ist ja der Wahnsinn!

  • 20.09.19

    Unfassbar bitter. Gute und schnelle Genesung!

  • 20.09.19

    Das ist echt hart, selbst als Fan der Konkurrenz.

    • 20.09.19

      Derzeit ist jeder mit 11 fitten Leuten Konkurrenz für Werder .. Kann man ja mittlerweile kaum mehr in Worte fassen, wie groß der Haufen an deren Schuh gerade ist.

  • 20.09.19

    Absolute Katastrophe!

  • 20.09.19

    Wie trainieren die frag ich mich langsam?!?

  • 20.09.19

    Erinnert mich an die Seuchensaison von Köln unter Stöger mit lauter Verletzten..

  • 20.09.19

    Das ist doch kein Pech mehr?
    Was haben die den für ein Trainigsprogram?

  • 20.09.19

    Ich glaube mittlerweile, dass Vodoo oder ähnliches im Spiel ist.

  • 20.09.19

    Da tun einen die Bremer echt leid! Gute Besserung

  • 20.09.19

    Den Kommentaren nach könnte man meinen er ist schwer krank... ?

    • 20.09.19

      Naja ein Kreuzbandriss ist jetzt ja auch keine Erkältung oder?

    • 20.09.19

      Nein, aber das Leben geht trotzdem weiter. Was man bei manchem Kommentar nicht vermuten würde...

    • 20.09.19

      Naja, das ist ja nunmal ne Seite, die sich mit Fußball und deswegen auch zwangsweise mit den Karrieren der Spieler befasst. Die sieht man natürlich nach Füllkrugs Verletzungshistorie jetzt schon in Gefahr. Ich finde, da kann einem der Kerl schon ziemlich leid tun.
      Bei den meisten Menschen setzt da durchaus ein hohes Maß an Empathie ein, auch wenn es jetzt natürlich keine „lebensgefährliche“ Erkrankung ist. Die meisten Kommentatoren hier werden das vermutlich ähnlich sehen, Endzeitstimmung konnte ich da zumindest keine rauslesen.
      Gruß

    • 21.09.19

      Du hast natürlich Recht redmined. Und er tut mir auch leid. Für einen Profisportler ist das eine sehr schlechte Nachricht. Nichtsdestotrotz wäre er selbst bei einem Karriereende ein gesunder Mensch, der im Normalfall bereits sehr viel Geld bis an sein Lebensende zur Verfügung haben sollte. Insofern keine schlechte Situation, trotz Kreuzbandriss. :) Mir gings eher darum, aber ich versteh schon was du meinst.

  • 20.09.19

    Gefährliche Aussage, aber: Können gute Fitnesstrainer und Physios da nicht irgendwie prophylaktisch einwirken?

    • 20.09.19

      Als jemand, der zwei Kreuzbandrisse hatte: Nein. Es geht einfach fix, du bleibst im Rasen hängen, vertrittst dich im Spurt (#1) oder jemand tritt dir von der Seite mit gestrecktem Bein ins Knie (#2).

      Das Lustige ist, du bist nach ca. 30-60 Minuten wieder okay. Du hast keinen Bruch oder so, du hast keine anhaltenden Schmerzen. Das Problem ist nur, dass du kein Band mehr hast, dass dein Knie in Position hält. Du kannst rennen, springen usw. Aber jede (ruckartige) Seitwärtsbewegung endet damit, dass dein Knie quasi kurz rausspringt und wieder reinspringt. Was folgt ist eine Woche dickes Knie, in dem sich Wasser sammelt. Nach meinem 1. Kreuzbandriss (bei einem Hallenturnier) hab ich mich wieder einwechseln lassen, nach dem ersten Sprint direkt wieder abgepackt, als ich nach innen zog.
      Und hätte ich gewusst, dass das Wasser nach 4-5 Tagen wieder abklingt, hätte ich mich nachm ersten Mal NIE punktieren lassen. Punktieren = Megaspritze ins Knie, was dir das Wasser rauszieht. Da gibt dir der Arzt was zum raufbeissen, es tut also sehr, sehr, sehr weh.

    • 20.09.19

      Kann, muss aber nicht. Manche können wie du nahezu normal laufen, andere sind nicht in der Lage behutsam zu gehen...

    • 21.09.19

      Meistens reißt der Miniskus dabei ein und das tut dann weh bzw. macht das weiterlaufen unmöglich. Ich hatte 3 und Fußball spielen is leider nicht mehr

    • 21.09.19

      Jo, Meniskus war beim 2. Mal quasi gar nicht mehr vorhanden.

      @Horst: Jo, kann nur für mich sprechen, stimmt. Ich könnte auch wieder spielen, aber ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und daddel höchstens noch auf der Konsole :)

  • 20.09.19

    Edin dzeko hats verschrien....

  • 20.09.19

    Fatih, es tut mir wirklich sehr sehr leid :(

  • 20.09.19

    Gert Postel scheint sich wohl wirklich wieder ne neue Stelle gesucht zu haben

  • 21.09.19

    Liebes Team von Ligainsider,
    ich weiß, dass ihr das in keinster Weise hämisch oder positiv wertend meint, aber der "Top" - Banner rechts oben bei solch einer News wirkt irgendwie befremdlich. Vielleicht fällt euch hier eine Alternative ein.

  • 20.09.19

    1min zu spät ?

    • 20.09.19

      Gab heute Mittag schon ne Meldung, dass er sich im Training verletzt hat..

    • 20.09.19

      Ja da wusste man aber noch nicht genau ob es morgen vielleicht wieder geht

    • 20.09.19

      Tipp: Wenn jemand mit Golf-Kart vom Platz gefahren wird, isses kein Hämatom.

      Davon abgesehen find ich es ein wenig scheiße, wenn man zu einer einer Meldung rumjammert, weil sein verdammtes Online-Managerspiel nun negativ beeinflusst wurde. Hab ein bissel mehr Fingerspitzengefühl, herrje.

    • 20.09.19

      Sorry glaube du hast mich da etwas falsch verstanden war in dem Moment einfach nur traurig da ich mich am Nachmittag nicht gut Informiert hatte aber ist ja nur ein Spiel das wichtigste ist das Lücke so schnell wie nur möglich wieder fit wird

    • 20.09.19

      [Kommentar gelöscht]