27.11.2019 - 09:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach Information von "Sky Sport News HD" gab es zuletzt schon eine erste Kontaktaufnahme von Borussia Dortmund mit den Beratern von Olivier Giroud. Die Verantwortlichen des BVB könnten im Winter mit einem klassischen Mittelstürmer nachrüsten. Der Profi vom FC Chelsea gilt dabei mutmaßlich wieder als ein mögliches Transferziel.


Der französische Nationalspieler spielt bei den Londonern aktuell kaum eine Rolle und will den Verein verlassen. Jedoch hat der 33-Jährige aufgrund seiner Kinder einen Abschied aus England beziehungsweise die Option Borussia Dortmund schon einmal abgelehnt.

Nun also die angebliche Wiederannäherung. Etwas Konkretes soll zunächst aber nicht daraus entstanden sein. Dem Sender zufolge würde Chelsea – unabhängig vom Dortmund-Gerücht – Giroud im Januar sogar für unter 10 Million Euro abgeben.

Hans-Joachim Watzke zur Stürmersuche

Das könnte wiederum für die Westfalen passen, die dringend einen weiteren Stürmer benötigen. Auch nach eigenem Dafürhalten: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke gestand am Sonntag auf der Mitgliedversammlung jedenfalls offen ein Transferversäumnis ein.

"Wir haben allerdings auch – [Sportdirektor] Michael Zorc und [Lizenzspielerleiter] Sebastian Kehl werden das auch bestätigen – einen Fehler gemacht und eingeräumt", so der 60-Jährige. Und weiter: "Wir hätten definitiv eine zweite Nummer neun verpflichten müssen".

Einen Torjäger einer etwas anderen Statur, so Watzke. Die Borussia nimmt damit eine klassische, körperlich präsentere Alternative im Sturm in den Fokus. Sodass der Offensive des BVB neben dem verletzungsanfälligen Paco Alcácer und Mario Götze noch ein anderes Angriffselement hinzugefügt werden kann.

Außer Giroud sind unter anderem auch Mario Mandzukic (Juventus Turin) und Mariano Díaz (Real Madrid) im Gespräch, aber bei Weitem nicht die einzigen gehandelten Namen.

Welcher Stürmer passt am besten zum BVB?

Die Umfrage endet 27.11.2019 15:00
Olivier Giroud
21.9% Complete
21.9%
Mario Mandzukic
40% Complete
40%
Mariano Díaz
12.6% Complete
12.6%
Ein anderer Stürmer
25.5% Complete
25.5%
Quelle: Sky Sport News HD

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

42% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!