Ozan Kabak | TSG Hoffenheim

Kabak droht längere Sperre: DFB bestätigt Verfahren wegen Spuckattacke

27.09.2020 - 22:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am kommenden Wochenende muss der FC Schalke 04 gegen RB Leipzig (Samstag 18:30 Uhr) auf jeden Fall auf Ozan Kabak verzichten. Nach seiner Gelb-Roten Karte in der 84. Minute gegen Werder Bremen (1:3) ist der Verteidiger für ein Spiel gesperrt. Vielleicht fehlt er aber sogar noch länger.


Wie der DFB auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes (SID) bestätigte, hat der Verband ein Verfahren gegen den türkischen Nationalspieler eingeleitet. Dabei geht es um eine Unsportlichkeit: In der 26. Minute hatte Kabak in die Richtung seines am Boden liegenden Gegenspielers Ludwig Augustinsson gespuckt.

Die Aktion entging während des Spiels sowohl dem Schiedsrichter auf dem Platz als auch dem Video-Assistenten. Der DFB wird nun allerdings noch über eine nachträgliche Sperre entscheiden.

Nach dem Spiel entschuldigte sich Kabak über Twitter bei Augustinsson und beteuerte, ihn nicht absichtlich bespuckt zu haben. Wie er allerdings selbst in seiner Entschuldigung sagt: Auf den TV-Bildern sah die Aktion durchaus nach Absicht aus.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,32 Note
-
3,85 Note
3,54 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
30
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
85% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.09.20

    Was sind das denn hier für Zahlen, 10 Spiele oder die komplette Hinrunde? Das bekommt man nicht mal, wenn man dem Gegner das Bein bricht.

    Leute..., man weiß nicht mal, ob es Absicht war. Fußballer spucken das ganze Spiel über. Erst recht, wenn sie gerade einen Sprint absolviert haben. Verstehe das zwar bis heute nicht, wenn ich Sport treibe, mache ich das nämlich nicht :D
    Aber eines kann man auf jeden Fall sagen: Es gab schon deutlich offensichtlichere Spuckattacken. Man muss auch bedenken, dass das in der Berichterstattung enorm große Beachtung fand. Ich hatte mir die Zusammenfassungen (einmal DAZN, einmal Sportstudio) angeschaut und es in Live-Geschwindigkeit gar nicht erkannt. Erst mit Zeitlupe und Lupe konnte man es erkennen. Fortan wurde Kabak bei jeder Aktion (Gelb und Gelb-Rot) vom Kommentator Lama oder auch Spucker genannt. Und nach dem Spiel wurde jeder Interviewpartner auf die Szene angesprochen. Sonderlich differenziert ist das nicht, so kann man die Meinung direkt mal in eine Richtung lenken.

    Es ist sicher möglich, dass es Absicht war, es kann aber genauso gut sein, dass es einfach ein reflexhaftes Fußballerspucken war. Jedenfalls sah es in der Wdh. nicht so aus, als hätte er extra seinen Kopf so gedreht hat, damit er August trifft. Er hat einfach nach unten gespuckt, ob ihm bewusst war, dass er den Gegner trifft, weiß man nicht. Möglich, aber nicht sicher. Für mich ist der Fall nicht eindeutig. (Leuten wie Mr.Trueblue oben rate ich, sich die Szene mal in Realgeschwindigkeit anzusehen, da wirkt das doch direkt mal ganz anders)

    Und selbst wenn es Absicht war, 10 Spiele? Ascacibar bekam 6 Spiele, da war die Aktion absolut offensichtlich und er hatte Havertz danach nochmal ins Gesicht gefasst, das hatte die Strafe wohl erhöht. Man kann jetzt nicht einfach sagen: Es ist Corona, die Sperre wird dadurch verdoppelt/verdreifacht. So willkürlich ist das Strafmaß dann auch nicht (oder sollte es zumindest nicht sein). Zudem wäre er Ersttäter, was strafmindernd wirkt.

    • 28.09.20

      schließe mich dir weitestgehend an.. bes. bzgl. 10(?!?) und der sky-berichterstattung.

      ich spucke manchmal selber (völlig sinnlose angewohnheit, no debate here), aber passe dann halt auch immer auf, wohin.

      war es absicht? keine ahnung. aber trotzdem min. ein bis zwei extra spiele zum drüber nachdenken, allein weil er vorher gucken sollte und es so evtl. lernt. denn so oder so, am ende ists auf jeden fall unschön für den getroffenen.

    • 28.09.20

      "ich spucke manchmal selber"
      Ich vermute, das ist echt so ein Vereinsfußball-Ding. Bin selbst nur noch Gelegenheitszocker, betreibe ansonsten eher Schlägersportarten. Stelle mir immer vor, wie die anderen gucken würden, wenn ich plötzlich beim Badminton auf den Hallenboden spucken würde (oder noch schlimmer, meine Nase entleeren würde) :D

      Ja, könnte man drüber nachdenken, aber ich meine, für Spuckattacken gibts mindestens 4 Spiele Sperre. Weiß nicht, ob das Strafmaß da so flexibel ist.
      Aber alles, was weit darüber hinaus geht, wäre mMn. bescheuert. Erst recht, wenn man das mit dem Strafmaß bei harten Fouls vergleicht, die wiederum im Gegensatz zur Spuck-Attacke (dass sich jemand dadurch Corona holt, halte ich für so wahrscheinlich wie eine Schalker Meisterschaft in dieser Saison) gravierende Folgen haben können.

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      28.09.20

      Spucken liegt leider in der Natur in der Bewegung des Menschens, keine Frage. Ich denke, jeder Sportler, der im freien Sport betreibt spuckt. Wie Sveninho1 aber sagt, passt man da auf. Ich kenne es selber auch, dass man beim Laufen (wettkampf oder Training), beim Fussball, selbst beim Tennis hin und wieder was rausspuckt. Das Ding bei Kabak ist einfach, dass er auch noch schaut wohin er spuckt!

  • 27.09.20

    Hoffentlich die komplette Hinrunde, echt krass unsportlich der Junge - Frust hin oder her...

  • 27.09.20

    Richtig so

  • 27.09.20

    besser ists.

  • 28.09.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 28.09.20

      Sorry, wir sprechen über einen Profifussballer.
      Nicht über einen Amateurkicker oder jemanden in der Lehre.
      Er ist in der breiten Öffentlichkeit.
      Das bei einem Spiel der 1. BUNDESLIGA Kameras dabei sind , sollte klar sein.
      Selbst ohne VAR ist das etwas was keiner im Fussball sehen möchte.
      Darüber sollten wir uns einig sein.

      Spucken - wenn es als bewusste und gezielte Aktion zu werten ist - kann meiner Kenntnis nach den Tatbestand der Körperverletzung bzw Beleidigung erfüllen. Das ist keine Kleinigkeit und auch keine Jugendsünde
      Frage dich bitte selbst, was du bezwecken möchtest, wenn du jemanden anspuckst oder dich jemand anspuckt.

      Das geht nicht. Und was "schlimmer" ist, steht hier überhaupt nicht zur Debatte.

      Es geht in dieser Diskussion ausschließlich um eine Aktion eines Bundesligaprofis und darüber reden bzw schreiben wir.
      Wie ich hoffe, vernünftig und sachlich.

  • 28.09.20

    Ein ganzes Jahr gehört der Weg. So schon schlimm und ekelig. Aber in dieser Corona Zeit ist das noch viel schlimmer anzusehen.

  • 28.09.20

    Kabak sollte mein Abwehrbollwerk im Kicker Interactive sein.
    War ein Must-Have für mich diese Saison, auch durch seine VfB-Vergangenheit.

    Ich hoffe er bekommt nach seiner, wie auch immer gearteten, Sperre unter dem neuen Trainer die Wende hin. Eigentlich ein sehr starker IV.

  • 28.09.20

    Welch doofer Vergleich zu Ascacibar. Während der Pandemie erhielt das "Anspucken" eine ganz andere strafrechtliche Dimension. Das Zeichen kann sich der DFB nicht erlauben in Zeiten, in denen Polizisten auf Demos absichtlich zur Infektion bespuckt werden, mit zwei, drei Spielchen anzukommen.

    Sollte man zu der Entscheidung kommen, dass Kabak absichtlich in Richtung des Gegenspielers gespuckt haben soll (wobei ich mir nicht sicher bin, dass das passieren wird), wird man ihn so schnell nicht wieder auf dem Platz sehen.

  • 28.09.20

    Ich tippe Mal auf 6 Spiele Sperre.

  • 28.09.20

    Der hat nur gespuckt, weil bei Schalke trocken nichts mehr reinpasst.

  • 28.09.20

    Wenn man sich die Bilder anschaut. Kabak hat den Bremer abgeräumt. Das Spucken gehörte zu dieser Aktion. Ob er ihn absichtlich treffen wollte oder nicht, er hat es billigend in Kauf genommen dass es passieren kann.
    Seine Augen sehen wohin er spuckt. Das nenne ich bewusste Aktion.

    Anspucken und Corona. Das setzt nochmal einen drauf.

    In meinen Augen sollte es 5 bis 8 Spiele Sperre geben.

  • 28.09.20

    Echt widerlich! Ich hoffe auf eine lange Sperre und dass der Junge was lernt.

  • 28.09.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 28.09.20

      Ich hätte mir so gewünscht dein allererster Kommentar auf LI wäre besser

    • 28.09.20

      Kann man User melden, falls ja, bitte diese braune Scheiße im Keim ersticken!

    • 28.09.20

      Es ist unabhängig der Nationalität. Rassismus gehört hier nicht hin.
      Fakt ist,
      Die Sitten in den unteren Ligen, wo Schiedsrichter Freiwild sind, verrohen und werden komplett verharmlost. Die Presse berichtet halbherzig und duckt sich weg. Der DFB schafft es nicht, JEDES Spiel mit einem Sicherheitsdienst starten zu lassen. Ja, das wird Kosten verursachen, aber einige der Zuschauer (keine Pauschalisierung) und der Spieler haben sich absolut nicht im Griff.
      Viele der Zuschauer/Spieler benehmen sich wie Asoziale.
      Und wenn da keiner eingreift, dann wird das so weitergehen.

    • 28.09.20

      Ja natürlich. Rechts oben auf die drei Punkte.
      Genau für solche Beiträge wurde der erfunden ?

    • 28.09.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.09.20

      Raul, Ozan ist kein Deutsch-Türke sondern 100% Türke bzw. Kurde oder was weiß ich. Er wurde in der Türkei geboren und ausgebildet und hat dort seine ersten Profispiele bestritten. Im Erwachsenenalter kam er dann zuerst nach Stuttagart, dann nach Gelsenkirchen.

    • 28.09.20

      @Wolle Petrus, danke für die Aufklärung, er wirkt auf mich irgendwie so "deutsch-türkisch", wenn man seine Interviews hört und kannte seine Geschichte auch erst von Stuttgart angefangen.

      Dennoch ändert das finde ich nichts an der Tatsache, dass der Ausgangskommentar hier selten dämlich ist und einfach nur rassistisch.

    • 28.09.20

      aus der rubrik "wenn der erste kommentar auch der letzte ist".

    • 28.09.20

      @sveninho1 One-Hit-(Kami)nazi

    • 01.10.20

      [Kommentar gelöscht]

  • 28.09.20

    Hat er so verdient!

  • 28.09.20

    Astrein bitte mindestens 5 Spiele sperren. So etwas asoziales ist auch mit dem Katastrophentrainer nicht zu entschuldigen.

    War natürlich keine Absicht, er guckt ihn ja nur dabei an.

  • 28.09.20

    Ach Wagner hat doch jedem die Lust weggenommen, null Motivation und Kraft... Da passiert sowas... Man sollte nicht übertreiben. Jetzt bitte her mit den dislikes nur weil ich Fußballer Psyche kenne -.-

  • 27.09.20

    Auch als Schalke-Anhänger muss ich zugeben, dass diese Aktion das Allerletzte war. Bisher habe ich Ozan als harten, aber niemals als unfairen Sportsmann erlebt. Traurigerweise habe ich allerdings die Vermutung, dass die Strafe relativ gering ausfallen wird, da die Sachlage nicht eindeutig genug zu sein scheint..

    • 28.09.20

      Sachlage? Spiele seit 19 Jahren aktiv im Verein fussball jede Woche 3-4 mal und hab noch nie ausversehen einen Spieler angespuckt. Wie kann man die Aussage es sei nicht absichtlich gewesen überhaupt für voll nehmen...

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      28.09.20

      Also wenn der DFB Kontrollausschuss keine Absicht sieht, dann gute Nacht. Kabak schaut ganz bewusst runter zu Augustinsson, sieht ihn somit definitiv da liegen und spuckt! Es ist gut gemeint von dir Altintop, aber diese Sachlage ist sowas von eindeutig.

    • 28.09.20

      Nicht, dass ihr mich falsch versteht.. für mich ist die Sachlage auch mehr als eindeutig, allerdings hat der DFB bzw die DFL schon des Öfteren bewiesen, dass sie bei vergleichbaren Fällen eine ganz exklusive Einschätzung haben. Für mich gehört Kabak definitiv für 5 bis 6 Spiele gesperrt. Bin gespannt wie das Urteil letztendlich ausfällt.

  • 27.09.20

    ?

  • 27.09.20

    Hinzu kommt, dass in Zeiten von Corona das Spucken und erst recht das Anspucken noch eine ganz andere Dimension hat. Ich bin kein Richter, aber meiner Meinung nach sind unter normalen Umständen 4 bis 6 Spiele Sperre angebracht. Durch Corona und der damit verbundenen Gefahr durch das Spucken halte ich 10 bis 12 Spiele für angebracht. Auch wenn's hart ist, aber man muss einfach ein Zeichen setzen.

  • 27.09.20

    Eines ist Fakt: Es ist absolut nicht möglich VERSEHENTLICH (!) in Richtung eines vom Spieler selbst gefoulten,am boden liegenden spielers zu spucken. Für die frechheit das zu behaupten gleich noch 3 spiele sperre drauf.

    • 27.09.20

      Nö, ist kein Fakt. Ist ne Behauptung, mehr nicht.

    • 27.09.20

      Alles klar ??‍♂️

    • 28.09.20

      Die Bilder geben es einfach nicht her, dass er unabsichtlich in die Richtung spuckt. Im Gegenteil, sie zeigen wie bewusst es geschieht. Er starrt nur den Gegenspieler an und dann spuckt er ihn an.... Ich finde es unverschämt, dass er versucht so aus der Nummer rauszukommen.
      Ich bin da bei MrTrueblue und fände weitere Spiele Sperre für die Lüge gut.

    • 28.09.20 Bearbeitet am 28.09.20 13:33

      Der Meinung kann man ja sein. Ich GLAUBE auch, dass es Absicht war. Das macht aber eine Behauptung nicht zum Fakt; und 100%ige Gewissheit kann man anhand der Bilder, die wir kennen, eben nicht erlangen. Die Möglichkeit, dass er lediglich reflexartig in Lauf- und Blickrichtung rotzt, besteht. Wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das ist, ist schwer zu bewerten - aber die Möglichkeit besteht halt trotzdem.

    • 28.09.20

      eines ist fakt: sätze, die mit "eines ist fakt" beginnen, sind zu 99% alles andere als das..

    • 28.09.20

      Der foult ihn,sieht ihn ganz klar auf dem Boden liegend an und spuckt in seine Richtung. Da kann auch Andrea Merkel schreiben was Sie will,dass so etwas unabsichtlich passiert, ist einfach nicht möglich.
      Das hat was mit Respekt vor dem Gegner und dem Spiel zu tun.

      Versehentlich vergessen dass man niemanden anspuckt... Ich glaube nicht dass es da Meinungen gibt ??‍♂️

    • 28.09.20

      Es ist einfach nicht möglich, dass die Erde eine Kugel ist, denn sonst würden wir ja runterfallen. Also ist sie eine Scheibe. Fakt. Da kannst du schreiben, was du willst. Glaube nicht, dass es da Meinungen gibt.

      Kleingeistige Denkmuster kommen halt nie aus der Mode.

    • 28.09.20

      Ich weigere mich zu diskutieren ob es entschuldbar ist jemand anzuspucken.
      Da lass ich mir lieber ein kleingeistiges Denkmuster andichten! ✌️

    • 28.09.20

      Quod erat demonstrandum - wie der Chinese sagen würde.

    • 28.09.20

      in reinform.

    • 28.09.20

      Was kommt denn jetzt eigentlich noch alles hinzu? Also Ich fasse mal zusammen: 4 bis 6 Spiele fürs 100% absichtliche Bespucken, wegen Corona wird es auf 10 bis 12 erhöht. Dann noch 3 für die wissenschaftlich bewiesene Lüge, macht 13-15. Dann ist er, ich zitiere, "Türke", da wünscht sich mancher hier offenbar nochmal 2 mehr :))

      Zum Vergleich, Paolo Guerreiro (Mehrfachtäter), hat mal einem Zuschauer mit voller Wucht eine Flasche ins Gesicht geworfen. Es gab 5 Spiele Sperre.

  • 27.09.20

    6 Wochen Sperre. Tut ihm bestimmt gut.

  • 27.09.20

    Ozan das Lama

  • 27.09.20

    Ich glauge wirklich, dass die TV Bilder täuschen! Sah halt trotzdem scheiße aus...

  • 27.09.20

    Auf geht es Sane:)

  • 27.09.20

    Da bleibt ihm hoffentlich die Spucke weg

  • 27.09.20

    Also bissien aufpassen muss man schon. Bei dem Thema eskalieren mir die Kommentare etwas zu sehr....
    Hat er ihn absichtlich angespuckt soll er lange gesperrt werden. Gerne 5 oder 10 Spiele.

    Viele Fussballer spucken aber tatsächlich 10-30x während einem Spiel aufs Feld. Also muss man mal die Verhandlung abwarten. Vielleicht gibts Aufzeichnungen wo es tatsächlich ersichtlich ist das der Winkel etwas täuscht.
    In dem Fall zählt vermutlich auch die Historie von ihm, hat er sowas schonmal gemacht. Widerholungstäter und realtiv klar. Ist er noch nie aufgefallen muss man schauen.

    • 28.09.20

      Was heißt "ein bisschen aufpassen"? Er spuckt eindeutig in Richtung des fallenden Gegenspielers. Das ist nicht nur widerlich und in aktuellen Zeiten gefährlich, sondern auch in der speziellen Situation feige.

      Keine Ahnung, warum bei solchen Aktionen immer irgendein Juristen-Jesus hervor kriechen muss. Hat hier jemand die Todesstrafe gefordert, oder was?

    • 28.09.20

      Auch, wenn er im Leben noch nie gespuckt haben sollte, ist das zu verurteilen. Augustinsson fällt direkt vor ihm. Da gibt es keine Ausrede, obwohl und weil er ihn knapp nicht trifft.

    • 28.09.20

      Wenn er ihn bewusst angespuckt hat, dann ist eine angemessene Strafe notwendig. Allerdings sollte man nicht direkt die Mistgabeln auspacken und die Cancel Culture hochleben lassen.

    • 28.09.20

      Ruggiero
      Mal langsam an. Wenn du schon diesen unsäglichen Begriff der Cancel Culture benutzt, dann 1. Dann, wenn es inhaltlich passt und 2. Richtig.

      Aber zum Punkt:
      Es ist im Grunde egal, ob bewusst oder nicht. Man kann ja nicht in seinen Kopf gucken. Man spuckt 1. Sowieso nicht. 2. Besonders nicht, wenn andere Leute/Spieler in der Nähe sind. 3. Und überhaupt nicht, wenn direkt vor einem der von einem selbst gefoulte Spieler fällt oder liegt!

      Da gibt es keine Diskussion, Kamerawinkel hin oder her.

    • 28.09.20

      Haha was für gefährlich? Mal abgesehen davon, dass das alles jungs mit bester Gesundheit sind, werden sie auch noch regelmäßig getestet. Zudem spielen die doch auch gegeneinander und haben da ständig Kontakt. Ich finde die aktion auch richtig mies (falls er wirklich augustinson treffen wollte) aber von gefährlich zu sprechen is ja sowas von lächerlich

    • 28.09.20

      Aber nur, weil es evtl nicht gefährlich ist, zumindest was Corona angeht, ist das noch lange nicht ok. Ich weiß nicht, was das jetzt soll, nur darauf einzugehen und so das Verhalten von Kabak zu relativieren.

    • 28.09.20

      @john

      Unsinn. Ein negativer Test garantiert noch keine 100%ige Gewissheit kein Corona zu haben. Bilde dich mal lieber - verbreitest hier gefährliches Halbwissen.

      In aktuellen Zeiten ist eine Spuckattacke ganz klar noch härter zu sanktionieren als vor Corona.

    • 28.09.20

      Haha lass gut sein. Vllt ist es dir aufgefallen dass des alles leistungsportler sind die keinerlei Einschränkung haben. Denkst du wirklich es gibt auch nur einen Hochleistungssportler der infiziert ist aber davon nichts merkt?? sorry du solltest dich besser mal informieren. Dunning kruger lässt grüßen

    • 28.09.20

      @john

      Es geht nicht darum, was ich denke, sondern darum was der medizinische Stand ist, Schäfchen.

    • 28.09.20

      @John bitte informiere dich. Das hält man ja nicht aus.

    • 28.09.20

      Hahahahhaha oh man ihr seid echt süß. Die leute werden permanent getestet, haben sowieso auf dem spielfeld ständig kontakt aber jetzt ist es gefährlich weil einer eventuell angespuckt wurde? Bitte macht euch nicht lächerlich. Die prävalenz an infizierten in der fussball bubble dürfte äußerst gering sein wahrscheinlich 0,05 % oder weniger. Was glaubst du/ihr wieviele falsch negative tests dort vorliegen werden? Nur weil du zufällig irgendwo was von falsch negativen gelesen hast

    • 28.09.20

      Jeder Mensch reagiert anders auf Corona. Sowohl die schwere also auxh die Symptome selbst sind höchst unterschiedlich. Auxh ein Leistungssport wird es nicht unbedingt merken. DAS ist das, worüber du dich informieren solltest. Zudem ist die bubble, von der du sprichst, anscheinend nicht 100%ig dicht, sonst gäbe es ja 0 Fälle.

      Ich glaube auch nicht, dass das coronabezogen so gefährlich ist. es ist aber trotzdem scheiße.

    • 28.09.20

      Dem widerspricht doch niemand. Es ist aber wahrscheinlicher im lotto zu gewinnen als dass ein Profisportler im Spiel einen anderen sportler durch anspucken mit corona infiziert
      Vor allem da die jungs wie ich jetzt schon mehrmals sagte doch ständig im körperkontakt sind. Und wie gesagt, WENN ein Sportler tatsächlich krank wäre, würde er es sicher merken oder glaubst du der rennt dann 90 minuten lang ohne Einschränkungen durchs spielfeld?

    • 28.09.20

      Darum geht es nicht! Verdammt nochmal. Lies bitte meinen Kommentar von 13:41 Uhr.

      Ich gehe davon aus, dass kein Spieler positiv spielt. Die zahlreichen und systematischen Kontrollen schließen das statistisch fast aus. Ergo steckt sich niemand im Spiel an. Wenn einer positiv wäre, gäbe es sicher mehr Gelegenheiten, sich anzustecken, als bei einer Spuckattacke.

      Das ist aber kein Grund, wieso das Verhalten von Kabak weniger schlimm zu bewerten wäre.

    • 28.09.20

      Omg wer tut das? Ich hab auch garnicht über deinen post geredet sondern david luiz der meinte dass es gefährlich ist und es ja so viele false negativ gibt.
      Kabaks verhalten (falls er ihn wirklich treffen wollte) is natürlich unter aller sau. Ich habe doch nie was anderes behauptet.

    • 28.09.20

      "Ihr" und "euch" bezieht sich sowohl auf david luiz als auch auf mich.

      "der meinte dass es [...] ja so viele false negativ gibt" hat er auch nicht behauptet.
      Deswegen solltest du mal einen Gang zurückschalten und nicht sofort gegen irgend etwas anzuargumentieren versuchen, was gar nicht zur Debatte steht.

      "falls er ihn wirklich treffen wollte" ist übrigens auch dämlich. Man spuckt 1. eigentlich nie. 2. wenn jemand in der nähe ist, schon noch weniger. und 3. wenn man jemanden foult, der gerade vor einem fällt oder da liegt, schon gar nicht. weder während corona, noch sonst wann. und da ist es egal, ob er ihn treffen wollte oder nicht. ganz einfach.

    • 28.09.20

      Ja weil du geschrieben hast „bitte informiere dich, das hält man ja nicht aus“
      Klingt für mich wie du gibst luiz recht

    • 28.09.20

      Ne. In Bezug auf das, was du um 16:49 geschrieben hast, ist das zu lesen.

      Und noch früher habe ich ja schon die Gefährlichkeit infrage gestellt (13:41).

    • 28.09.20

      Ich hatte mich vllt falsch ausgedrückt. Natürlich wirds welche geben die infiziert sind. Ob die dann krank sind ist wieder ne andere geschichte. Aber natürlich gibt es keinen Leistungssportler der infiziert ist aber davon nichts merkt und unbemerkt Hochleistungssport betreiben kann

    • 28.09.20

      Wir haben glaub ich bissle aneinander vorbei geredet und sind glaub ich auch auf einem nenner was das ganze angeht?

  • 27.09.20

    Lieber Ozan Kabak,

    Samstag um 18:30 saß ich mit einem Single Malt vor dem Fernseher. Ich habe Bundesliga geguckt. Das Topspiel.

    Ich kenne sie als einen Kämpfer. Sie werfen sich in jeden Zweikampf. Egal was es kostet.

    Was ich gestern sah, war jedoch das genaue Gegenteil. Ungenau bei langen Bällen. Zu spät in den Zweikämpfen. Sie haben nicht gespielt wie ein Ozan Kabak.

    Lange Rede kurzer Sinn: nach dem dritten Whiskey habe ich ausgemacht. Ich trinke meinen Whiskey nicht mit Eis, sondern mit Whiskeysteinen. Die verwässern den Whiskey nämlich nicht.

    Dann habe ich mich gefragt, ob sie X-Beine und drei Mägen haben. Ich kenne sonst nur eine Art Wesen, die das noch hat: Ein Lama.

    Jedoch muss ich den Lamas eine Sache lassen: Sie können bis zu vier Meter weit spucken. Das schaffen sie niemals.

    Spaß beiseite: Ich denke sie haben nur einen Magen. Verhalten haben sie sich jedoch, als hätten sie drei.

    Herzlichst
    F.J. Wagner