Philipp Max | Eintracht Frankfurt

Hoffenheim scharf auf Eindhovens Max

04.08.2022 - 11:31 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Schlägt Philipp Max seine Zelte künftig wieder in Deutschland auf? Laut kicker-Informationen ist dieses Szenario durchaus denkbar. Der Linksverteidiger soll im Visier der TSG Hoffenheim gelandet sein, wo er als Ersatz für den abgewanderten David Raum (RB Leipzig) herhalten könnte. Bei der PSV Eindhoven gilt sein Kontrakt noch bis 2024, weshalb eine größere Ablöse fällig wäre.


Finanzielle Hürden scheinen zuletzt bereits einem möglichen Wechsel zum 1. FC Union Berlin im Wege gestanden zu haben. Die Eisernen haben (oder hatten) den Abwehrmann ebenfalls auf dem Zettel. Dem Vernehmen nach verlangten die Niederländer für den 28-Jährigen eine Ablösesumme von sieben Millionen Euro, was in etwa dem damaligen Einkaufspreis (kam für rund acht Millionen aus Augsburg) entsprechen würde. Und was Union zu viel gewesen sein soll.

Durch die Einnahmen für Raum (rund 26 Millionen Euro) dürfte ein solcher Deal für die TSG womöglich eher machbar sein. Ob daraus tatsächlich was wird, bleibt abzuwarten. Als weitere Option wird weiterhin Angeliño gehandelt, der aus Hoffenheimer Sicht allerdings lediglich für eine Saison von RB Leipzig geliehen werden soll.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,70 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
10
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!