Rafael Borré | 1. Bundesliga

Krösche reagiert auf Abschiedsgerücht um Borré

11.10.2022 - 10:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eintracht Frankfurt hat kein Interesse daran, Rafael Borré in der Winter-Transferperiode abzugeben. Das beteuerte Sportvorstand Markus Krösche, nachdem eine Meldung über Abschiedsgedanken beim Kolumbianer aufgekommen ist. „Wir planen nicht, ihn im Winter abzugeben“, wird Krösche von der Bild zitiert.


Auf Spielerseite dürfte es aber Gesprächsbedarf geben, kommt der Stammspieler der Vorsaison doch nur noch vereinzelt zu Startelfeinsätzen. Nach Informationen der Bild will Borrés Berater in den nächsten Wochen nach Hessen kommen, um persönlich die Situation seines Schützlings zu erörtern, den Klubs aus Italien und Spanien auf dem Schirm haben sollen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 10. Oktober 2022:

Borré in Frankfurt unzufrieden? Winter-Wechsel offenbar ein Thema

Rafael Borré könnte Eintracht Frankfurt im Winter womöglich schon wieder verlassen. Wie der kolumbianische Journalist Pipe Sierra (Winsports) berichtet, soll sich der Angreifer beim Bundesligisten nicht wohlfühlen, weshalb seine weitere Zukunft ungewiss ist. Ein Abschied im Winter sei für den 27-Jährigen, der noch bis 2025 an die SGE gebunden ist, ein Thema.

Während sich bereits mehrere Vereine über die Situation des 19-fachen kolumbianischen Nationalspielers erkundigt haben sollen, sind demnach auch die Berater des Offensivmannes aktiv, um Optionen abzuklopfen. Eine Ausstiegsklausel, die laut Sierra bei 20 Millionen Euro liegen soll, sei verhandelbar.

Dass Borré aktuell nicht zufrieden ist, sollte durch einen Blick auf seine Einsatzbilanz keine größere Überraschung sein. Zwar kam er in dieser Saison regelmäßig zum Einsatz, für die Startelf hat es allerdings nur fünfmal gereicht. Achtmal musste er sich mit der Jokerrolle begnügen. Seine Scorer-Ausbeute mit nur einem Tor und einer Vorlage ist zudem für seine Verhältnisse eine magere.

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,81 Note
4,38 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
32
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.10.22

    Also wenn ein Verein echt 20 mio hinblättert würde Frankfurt ihn wahrscheinlich ziehen lassen. Man braucht nicht borre und alario als bankwärmer so lange sich keiner verletzt.

  • 11.10.22

    Sorry Bro

  • 11.10.22

    Kolo hat ihm einfach den Rang abgelaufen. Trotzdem ein guter Stürmer.

  • 11.10.22

    "wir planen nicht , ihn im Winter abzugeben" ist nicht das gleiche wie "wir werden ihn im Winter nicht abgeben"...
    Frankfurt braucht ihn, weil sonst sieht es vorn dünn aus (man kann nicht nur mit zwei Stürmern auf mehreren Hochzeiten tanzen, zumal wenn einer davon etwas ungestüm ist).
    Gleichzeitig nützt es nichts, wenn Borré überhaupt keinen Bock mehr hat auf der Bank zu sitzen und anfängt Stunk zu machen und/oder nur noch lustlos trainiert und entsprechend auch spielt.
    Daher mal abwarten was die nächsten Wochen/Monate passiert. Wäre aber traurig, wenn er so schnell aufgibt statt sich einfach noch mehr reinzuhängen und eben anzubieten.

  • 11.10.22

    Das ist alles eine völlig überflüssige Situation. Borré ist ein wichtiger Spieler, auch wenn er keine überragende Torquote hat. Er hat dafür grade zum EL Titel einige wichtige Treffer beigesteuert und hinter diesem ganzen Geplänkel hier würde ich eher einen windigen Berater vermuten, der auf ne Provision aus ist. Auch Borré selbst würde ich eher so einschätzen, dass er sich gerne in den Dienst der Mannschaft stellt.

  • 11.10.22

    Spielt fast jedes Spiel... halt als Einwechselspieler. Aufgrund der aktuellen Situation offensiv auch völlig gerechtfertigt.
    Effektiv war er auch letztes Jahr nicht (hat immer gespielt weil ausgenommen Lammers kein Stürmer im Kader war), auch wenn ich speziell die Euro-League Leistungen nicht schmälern will & ihm nie vergesse!
    Wenn das reicht, dass er sich nicht wohl fühlt und er weg will, dann muss man sich umschauen, um eine sportlich & wirtschaftlich vernünftige Lösung zu finden.

  • 11.10.22

    Borre > kolo Muani

  • 11.10.22

    Sehe den voll bei Köln. Würde mega gut passen

    • 11.10.22

      Köln braucht eher gute Abschlussstürmer und nicht Stürmer die viel rumlaufen und pressen.

    • 11.10.22

      und wie finanzieren?

    • 11.10.22

      Nächste Saison werden uns definitiv Leistungsträger verlassen. Es war nur ein Gedanke.

      @rosso verfolgst du den FC überhaupt?
      Dein Kommentar bezieht sich nicht auf den FC. Die brauchen einen Ersatz für Uth den ich bisher nicht gesehen habe. Und da passt ein Borre sehr gut rein. Zudem hatte Köln den vor ein paar Jahren auch auf dem Zettel:)

    • 11.10.22

      Klar verfolge ich die. Ich denke ein Borre wäre als Ersatz etwas zu teuer oder findest du nicht?

    • 11.10.22

      Und in welcher welt soll der mann finanzierbar sein lieber zengo?? Köln konnte es sich nicht leisten mit modeste den vertrag zu verlängern und jetzt sollen die auf einmal 15mio + (eher 20) aufn tisch legen für einen uth ersatz der nichtmal in vorderster linie zum einsatz kommen kann weil das spielsystem überhaupt nicht passt? Du wärst ein guter buli manager. Im idealfall wärst du der kaderplaner und rouven schröder sucht den trainer aus. Die bayern können sich warm anziehen 💪

    • 11.10.22

      20 Mio sind auch lächerlich zuviel.

  • 11.10.22

    Anstatt er Eier zeigt und sich durchbeißt will er gehen.
    So gut ist er leider nicht, und Muani ist bisher echt eine Granate.

  • 11.10.22

    Kann ich mir nicht vorstellen! Borré wird noch sehr viel Spielzeit bekommen mit CL und Pokal. Definitiv!!

  • 11.10.22

    Als SGE-Fan sage ich ganz unpopulär, dass sie meiner Sicht Kolo Muani zu sehr gehypt wird. Er hat unbestritten ein riesiges Potential, aber er ist (noch) keine Tormaschine, rennt oftmals blind in die Gegenspieler und, das nervt mich immens, lässt sich dann fallen und reklamiert. Wie gesagt, er entwickelt sich noch und hat fantastische Anlagen. Borre bringt Leistung, wenn er das Vertrauen hat, dieses wird ihm aktuell nicht so entgegengebracht, wie er es als (Südamerikaner) bräuchte.

    • 11.10.22

      War bei dir bis dein dummer letzter Satz kam.

    • 11.10.22

      Das musst du mir erklären...
      Hat nicht die Vergangenheit bei unterschiedlichsten Vereinen zigfach gezeigt, dass der Inhalt meines letzten Satzes der Wahrheit entspricht!? Darf man nicht mehr sagen, dass Menschen, die in bestimmten Gebieten der Erde sozialisiert wurden, emotional stärker und intensiver verankert sind, als z.B. wir Nordeuropäer, die wir fast verlernt haben, unseren Emotionen mehr Beachtung zu schenken und freien Lauf zu lassen!?

    • 11.10.22

      gott oh gott, nein genau das sollte man eben nicht mehr sagen. abgesehen von personen die in der öffentlichkeit stehen, hast du nämlich keinen plan wo eine person sozialisiert wurde. ich unterstelle dir mal keine böse absicht, aber in der hinsicht solltest du deine denke definitiv ändern

    • 11.10.22

      FC Verbotskultur

    • 11.10.22

      rudi steckt seinen rüssel also gerne in rassistische angelegenheiten? die sogenannten kulturerdteile sind ein seit jahrzehnten überholtes modell. Außerdem sollte man als gebildeter mensch einfach auch so weit denken können, dass man nicht einem gesamten kontinent irgendwelche eigenschaften zuordnet. (hab dir jetzt einfach mal unterstellt, dass du gebildet bist, tut mir leid, wenn ich da falsch liege)

    • 11.10.22

      @FCY... Menschen sind nunmal nicht alle gleich - und das ist gut so. Auch wenn bestimmte Kreise den Hang dazu haben, alles auf eine Ebene zu heben bzw. zu senken.

    • 11.10.22

      Witzig, dass du genau unseren Punkt untermauerst. Genau, Menschen sind nicht alle gleich, sondern individuell. Und zwar sowohl in Südamerika als auch in Nordeuropa.

    • 11.10.22

      Ich verschränke mich jeder rassistischen Aussage. Man muss (wichtigen) Antirassismus schlichtweg klar von freier Meinungsäußerung trennen. Das scheinst eher Du „bildungstechnische“ Defizite zu haben. Denn Du bist schlichtweg Fan einer zunehmenden Fangemeinde, politisch, gesellschaftlich und verbal einfach alles zu verbieten oder zu kritisieren, was nicht dem 0815 Mainstream entspricht…

    • 11.10.22

      wie dumm 😂😂 in einem satz sagen, dass nicht alle gleich sind und dann nen kontinent zusammenfassen… mein lieber kollege. anscheinend wisst ihr nicht was „individuell“ bedeutet.

    • 11.10.22

      ich verbiete übrigens garnichts, sondern mache euch und andere darauf aufmerksam, dass das rassistisch ist was ihr schreibt

    • 11.10.22

      @RudiRüssel: Diese "Fangemeinde" ist ein reines Hirngespinnst, dass für solche Argunentationen dient. Oder hast du ernsthaft schon mal irgendwo Repressionen erfahren, weil du irgendwas gesagt hast. Twitter ist nicht die Gesellschaft und auch sonst gilt das für jegliche Internetforen. Das gilt übrigens für alle Kommentare in diesem Thread.

    • 11.10.22

      Es scheint zu komplex zu sein, zu verstehen, dass natürlich jeder Mensch individuell und verschieden ist, man dennoch bestimmte Eigenschaften und Ausprägungen eher bestimmten Völkern und Menschen bestimmter Herkunftsländern zuzusprechen sind.
      @Sen Rassismus gibt es immer nur von Deutschen, niemals gegen Deutsche, wie es scheint...

    • 11.10.22

      @Musawe: Ich erfahre das beim Thema „Gendern“, ich erfahre das beim Thema „Sachliche Kritik an Mitterechts/Mittelinks Parteien“ (Anmerkungen: ich bin kein AfD-ler), ich sehe das an einer öffentlichen Berichterstattung. Und alles genannte nicht nur in sozialen Medien (insoweit würde ich Dir recht geben), sondern auch in persönlichen Gesprächen oder eben in der Beobachtung öffentlichen Lebens. Von daher mag das Wort „Fangemeinde“ definitiv polemisch genutzt sein, beschreibt allerdings das Problem einer homogenen Meinungsgesellschaft sehr gut…

    • 11.10.22

      … und erst recht ist da noch nicht die Schwelle des Rassismus überschritten. Das ist ein borniertes Bashing.

    • 11.10.22

      einer volksgruppe eigenschaften zuordnen und personen auf ihre ethnische herkunft zu reduzieren ist die definition von alltagsrassismus, das kannste auf offiziellen websites der bundesregierung nachlesen nachlesen

    • 11.10.22

      Danke, auf betreutes Denken von Seiten der Bundesregierung kann ich verzichten. Ich lasse mich von meinen Erfahrungen, Intuition und selbstständigem Denken leiten.

    • 11.10.22

      Auweh Auweh ,wenn das schon Rassismus ist dann gute Nacht 🤷

    • 11.10.22

      Wenn das mit dem Rassismus halt so einfach wäre. Das fängt halt nicht erst beim Pöbeln gegen andere Gruppen (oder Schlimmerem) an, sondern eben in dem ständigen Sicheinreden von gruppenbezogenen Unterschieden in Sachen Charakter, etc. Und LeGoer, sorry, du kannst doch niemandem erzählen, dass deine Erkenntnisse zu Eigenschaften von Südamerikanern (ne knappe halbe Milliarde Menschen) auf "Erfahrungen" beruhen. Das ist einfach Reproduktion von Vorurteilen und da muss man dann auch mal klarkommen, darauf hingewiesen zu werden. Mit "betreutem Denken" oder Einschränkung "freier Meinungsäußerung" hat das nichts zu tun, sondern schlichtweg mit - grundlegend demokratischer - Widerrede gegen potenziell gefährliches verkürztes Denken.

    • 11.10.22

      @A.Brinkmann Psssht solche Fakten will doch hier keiner hören. Hier gehts nur darum, sich sein eigenes rassistisches Denken gut zu reden und so zu tun, als wäre es das eben nicht. Bitter nur, dass RudiRüssel nicht einmal den Kern der Problematik versteht und in jedem Kommentar runtergebrochen "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" brüllt.

    • 11.10.22

      Zutreffender wäre: Bitter nur, dass sich mit Etienne Drewes ein weiterer Wichtigtuer hinzugesellt, der anscheinend nichts von dem verstanden hat, über das hier debattiert wurde. Damit können wir den Schnack hier denke ich auch beenden. Peace out und gut Kick in die Runde 🤘🏻

    • 11.10.22

      @Rudi So ist es. Ich hatte Borre nicht mal in Ansätzen beleidigt oder gar rassistisch belegt. Darum geht es auch bei solchen Diskussionen gar nicht mehr, sondern nur noch darum, sich politisch korrekt moralisch zu erheben.

    • 11.10.22

      @LeGoer Du hast anscheinend keine Ahnung, was Rassismus bedeutet. Dabei geht es eben nicht nur darum, jemanden zu beleidigen. Du hast einer gesamten Bevölkerungsgruppe eines Kontinents eine Eigenschaft zugeschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist so ziemlich die Reinform von Rassismus und entspricht exakt der Definition, egal ob positiv oder negativ.

    • 11.10.22

      @RudiRüssel: Immer gut eine Diskussion mit den Worten "Du hast es nicht verstanden" zu beenden. Das zeigt, wie viel dir an einem Austausch über das eigentliche Problem liegt.

    • 11.10.22

      @Etienne: Du bist echt die Definition von „moralisch flexibel“, hast Du selbiges doch einen Kommentar zuvor selbst gemacht. Aber lass gut sein.

    • 11.10.22

      @RudiRüssel: Weil dir mittlerweile fünf verschiedene Leute erklärt haben, was genau an der Aussage problematisch ist. Statt darauf einzugehen, sagst du nur "War ja gar nicht beleidigend", ohne zu verstehen, dass es darum gar nicht geht. Rassismus muss nicht negativ sein.

  • 11.10.22

    Naja er hat auch alle Register gezogen… hätte ja auch einfach können die Lorbeeren umsetzten können…

  • 10.10.22

    Krass wie schnell der schon die Fliege machen will, nur weil er das 1. Saisonviertel mal nicht gesetzt war...

  • 10.10.22

    Nunja "für seine Verhältnisse eine magere" ist doch ein Witz sondergleichen? War er nicht in der einen Saison statistisch gesehen einer der ineffizientesten Spieler seines Landes?
    Außerdem erzielte er letzte Saison zwischen dem 20. und 33. Spieltag auch nur 1 Tor, bei 0 Assists.

  • 10.10.22

    Ab zum angeschlagenen VfB!

  • 10.10.22

    Ich mag ihn aber die haben einfach Kolo Muani da muss er einfach noch ne Schippe drauflegen um mehr Spielzeit zu bekommen

  • 10.10.22

    War jetzt seitdem er gekommen ist nie konstant aber extrem wichtig letzte Saison wie er immer gegen den Ball mitgearbeitet hat als Stürmer. Hatte auch schon seine guten Momente wo er sein Potenzial gezeigt hat (zB das 2:0 gegen Barca in der EL).

    Leider diese Saison noch nicht so seine Form gefunden.

  • 10.10.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 10.10.22

    Da spielt er mal weniger und schon will er weg. Toll!

  • 10.10.22

    Er bekommt noch seine Spielzeit. Aber abgeben? Wenn sich dann Muani verletzt, ist nur noch Alario da. Für 3 Wettbewerbe zu wenig.

  • 10.10.22

    Das ist der Dank, dass man den Verein zum EL Sieger gemacht hat, bodenlos.

    • 10.10.22

      Was ist daran bodenlos? Er ist 27 und will spielen, in Eintracht hat er zu viel Konkurrenz aktuell

    • 10.10.22

      Was ein Schwachsinn😂
      Abgesehen von seinen 2-3 wichtigen EL-Toren war die letzte Saison höchstens Durchschnitt.
      Und auch dieses Jahr hängt er nur in der Luft wenn er spielt, absolut Selbstüberschätzt der Mann.

    • 10.10.22

      Man darf nicht vergessen, dass lange Zeit nichts ging bei ihm in der Buli und Muani liefert halt

    • 10.10.22

      Kolo Muani hat 7 Scorer in 8 Einsätzen für Frankfurt. Kolo ist der neue Shooting Star dort. Frankfurt wäre blöd den Jungen nicht zu fördern.. in der Vergangenheit ist Frankfurt damit nie schlecht gefahren. Siehe André Silva oder Luka Jovic.. auch wenn’s für die beiden nach Frankfurt nicht mehr lief, waren die bombastisch bei der Eintracht.

    • 10.10.22

      Wenn jemand ein Team zur EL geschossen hätte, würde ein großer Verein ihn holen. Hat Gründe, dass Kostic "weggekauft" wurde und nicht er.

  • 10.10.22

    ciao 👋🏻

  • 10.10.22

    Come to Effzeh 🙏

  • 10.10.22

    Zurecht er war so gut letzte saison

  • 11.10.22

    [Kommentar gelöscht]