RB Leipzig | 1. Bundesliga

Leipzig gewinnt mit 7:0 gegen Grimma

20.07.2018 - 20:51 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für RB Leipzig stand am Abend der erste Test im Rahmen der Vorbereitung auf dem Programm. Die Sachsen gastierten dafür beim FC Grimma und setzten sich standesgemäß mit (7:0) (4:0) durch.


Personell vertraute Ralf Rangnick im ersten Durchgang auf die beiden Neuzugänge Matheus Cunha und Marcelo Saracchi in der Anfangsformation. Die Tore erzielten Bruma nach Vorarbeit von Cunha (4.), Jean-Kévin Augustin, der bei seinem ersten Treffer ebenfalls von Cunha bedient wurde und nur zwei Minuten später zum 3:0 nachlegte (14., 16.) und durch Marcelo Saracchi (32.). Zwischenzeitlich vergab Jean-Kévin Augustin zudem einen an Cunha verursachten Foulelfmeter.

In den zweiten 45 Minuten durften beim Bundesligisten gleich sechs Nachwuchskräfte ihr können unter Beweis stellen. Und so kam es dann auch: Massimo Bruno erzielte direkt nach Wiederanpfiff den Treffer zum 5:0, ehe Lukas Krüger die Vorarbeit für ein Eigentor des FC Grimma leistete. Stefan Maruhn war der Unglücksrabe beim Sachsenligist und traf in den eigenen Kasten (68.). Den Schlusspunkt setzte erneut Massimo Bruno, der in der 87. Minute mit seinem zweiten Tor des Tages für den 7:0-Endstand sorgte.

Am kommenden Dienstag steht für RB Leipzig mit dem Duell gegen den ZFC Meuselwitz die nächste Testpartie auf dem Plan. Anstoß der Begegnung ist um 18:30 Uhr.