RB Leipzig hat das DFB-Pokalhalbfinale gegen den Hamburger SV mit 3:1 (1:1) für sich entschieden. Die Tore des Bundesligisten erzielten Yussuf Poulsen (12., Halstenberg), Vasilije Janjicic (Eigentor; 53., Poulsen) und Emil Forsberg (72., Laimer). Für die Hanseaten aus der zweiten Liga war Bakery Jatta erfolgreich.
















Ich bin weder Leipzig Fan noch besonderer Sympathisant von RB, aber bin froh, hier nicht dieses nervige anti-RB Leipzig bashing zu lesen, wie man es aus den ganzen sozialen Netzwerken kennt. Der Sport sollte im Vordergrund stehen und man muss ehrlich eingestehen, dass Leipzig einen super Fußball spielt. Außerdem profitiert am Ende der ganze deutsche Fußball davon, wenn ein vielversprechendes deutsches Team in der Championsleague spielt und sicherlich in der Zukunft gute Leistungen abliefern wird.
Der deutsche Fussball profitiert sogar in einem stärkeren Maße als von Seriensiegen durch Bayern da nennenswerte Konkurrenz die Liga spannender und damit wertvoller macht. Bezogen auf Siege in europäischen Clubwettbewerben profitiert der deutsche Fussball tatsächlich gleich da beide Siege gleich viele Punkte in der 5J Wertung bringen
Und bei Siegen von den anderen Teams profitieren Katar, Wiesenhof & co -> also auch keine astreinen Wohlfahrtsorganisationen...
Jatta und insbesondere Douglas Santos fand ich richtig gut, hätte den HSV schlechter eingeschätzt.
Also vorausgesetzt Bayern packt das morgen, könnte Leipzig nochmal so richtig Bayern in die Suppe spucken. Sowohl in der Liga als auch im DFB Pokal. Das wird extrem spannend und mmn über Kovacs Verbleib entscheiden.
Achso und gutes Spiel von Leipzig, aber das war nach dieser Saison auch zu erwarten. Das Finale haben sie sich verdient.
Das glaube ich nicht! Bayern gewinnt Morgen und Leipzig gewinnt auf keinen Fall das Finale.
Werder vs. Bayern ist somit definitiv das vorgezogene Finale.
Also rein objektiv betrachtet ist Leipzig diese Saison deutlich besser. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Leipzig auch Bremen geschlagen hätte, aber klar im Pokal kann alles passieren. Bei allem hate gegen Leipzig muss man einfach Mal anerkennen, dass sie sehr sehr guten Fußball spielen und mit Dortmund und Bayern absolut konkurrieren können.
„Absolut konkurrieren“ ist jetzt aber auch leicht übertrieben. Dieses Jahr 9-10 Punkte Abstand. Letztes Jahr ganz weit weg.
Da fehlt schon noch gut was.
Im Pokal aber natürlich anders. In 1 spiel geht alles.
Also sry Dortmund hatte jetzt auch das ein oder andere Duselspiel und Bayern auch. Hätten die nicht das quäntchen Glück sähe das ganz anders aus. Klar war Leipzig letztes Jahr nicht so dolle, aber das Jahr davor im Aufstiegsjahr waren sie zweiter. Also ich glaube schon, dass man da von Konkurrenzfähig reden kann. Klar Bayern hat ne schwere Saison, aber sehe Dortmund und Leipzig jetzt nicht sooo weit auseinander. An sich ist das aber genau das, was ich mir wünsche. Drei Topmannschaften, die den deutschen Fußball dann auch hoffentlich gut vertreten. :)
einigen wir uns darauf: sie sind nah dran zusammen mit dem bvb die zweite (und dritte) Kraft in der buli zu werden.
Genauso sicher wie Bayern gegen Frankfurt letztes Jahr im Finale gewonnen hat ? Hehehe
Würde auch Mal die Kirche im Dorf lassen. Erstmal müssen wir Roten heute Abend weiter kommen und dann ist Leipzig definitiv schwer zu bespielen. Wir sollten uns alle nicht vom 5:0 gg Dortmund blenden lassen. Ja, das war eine Leistung auf den Punkt, wenn das immer klappen würde, waren die Bayern nicht nur einen Punkt in der Liga vorne dran sondern mehr. Daher: einen Schritt nach dem anderen machen und dann werden besten Falls in Berlindir Karten neu gemischt!
Lass dir mal was Neues einfallen ;-))
Super starke Saison von Leipzig.
Leider nur auf nationaler Ebene.
International hat es ja was gehakt.
Mit Nagelsmann und dem ein oder anderen guten Transfer ist da einiges drin in den nächsten Jahren.
Kovac ist schon weg
Geil! Leipzig und Bremen im Pokalfinale!
Es ist ein seltsames Gefühl, für den HSV zu sein.
Wow, scheint so als würden viele in einem möglichen Finale zwischen RBL und dem FCB den Bayern die Daumen drücken...dass man dies mal erlebt...ansonsten sind immer wir die verhasste Mannschaft...
Die sollen ihre Daumen gerne bei sich lassen :) Wir schaffen das auch ohne die RB Hasser :)
Danke RB!
Hoffentlich holen sie sich jetzt die Silbermedaille.
Es wäre mehr drin gewesen für den HSV, allerdings hätte auch RB die Chance gehabt das ganze in ein Desaster zu verwandeln.
Bin wirklich kein Freund des Dosenpfands, finde es aber spannend das sie nun vermutlich zweimal die Chance haben den Bayern in die Suppe zu spucken.
Nein, war es nicht. HSV war deutlich unterlegen, auch wenn sie ein paar Chancen hatten.
Super aussage. Sie hatten chancen aber es war nicht mehr drin ?
Der HSV hatte Glück in den ersten 15-20min dass es nicht 0:2 oder 0:3 steht. Mit Jattas Tor haben sie frische Luft bekommen und auch wieder Vertrauen in sich, das hat man gespürt. Dennoch, sobald Leipzig los legte, hatte der HSV keine Chance! Dennoch: Respekt vor der Leistung des HSV und GW fürs Erreichen des Halbfinale!
Natürlich war das verdient. Man darf halt nicht vergessen, dass da (fast) champions league gegen zweite liga gespielt hat. Ädennoch hat sich der hsv über weite strecken gut verkauft und phasenweise sogar echt gute chancen herausgespielt.
Und ein absolut geiles ding von jatta!
Schade, kein Nordderby im Finale :(
Spiel um Platz 3 ?
Stark, darauf mach ich mir erst einmal 'ne kühle Dose auf.
Verdient.
Jatta hat top gespielt
Schöne Tore und schöne fast Tore dabei gewesen, auch ein sehr schönes ding von Jatta
Wow, was habe ich vor Jahren schon darauf gewartet: Endlich ein Klassiker im Finale. Bayern gegen Red Bull. Wahnsinn. Was ein Kracher! So viel Tradition. Ich kann es kaum erwarten, was für eine Stimmung die 200 Red Bull Fans in die Berlin-Arena transportieren.
Hannover untersagt man, dass sie Investoren haben dürfen, aber das System Red Bull is okay. Vielleicht sollte Kind einfach H96 kaufen und sie Kindersport Hannover nennen. Das ist dann nach DFB Regularien okay. Aber einen Verein, der seit 100 Jahren lebt, für Investoren zu öffnen, ist nicht in Ordnung. Sowas darf nur jemand wie Herr Mateschitz, der einen Verein mit 100 Jahren Tradition kauft, alles ändern und ihn zu einem Franchise macht.
Wer das gut findet, hat nichts verstanden. Wer das Finale schaut, der kein Bayern/Bremen Fan ist, hat nichts verstanden. DFB, geldgeile Mafia.
@Juice: kannst du nicht leise heulen?!
Was für ein stumpfsinniger Käse. Kannst Du bitte Dein Handy weglegen und uns ganz traditionell einen Brief schreiben? Oder besser noch auf dem Esel davonreiten? Ich glaube Du solltest mal aus Deiner romantischen Fusballwelt aufwachen. Der Sport ist mittlerweile professionalisiert. Nicht weil irgendwann Investoren Geld verbrennen wollten, nein, weil es ein riesiger Markt mit immenser Nachfrage ist. Kein erfolgreicher Verein spielt in erster Linie für Tradition, außer natürlich die, die sonst sportlich nichts erreichen, die berufen sich natürlich darauf. Ich glaube, Du hast da einiges nicht verstanden. Auch der letzte Leipzig-Hater muss sachlich anerkennen, dass die Jungs dort konzeptionell sehr gute Arbeit leisten und sich nun verdienter maßen auch Erfolge einstellen.
Zumal das auch wirklich wirtschaftlich überschaubar ist, was da investiert wird. Verglichen mit City oder Chelsea ist das ja n Witz und zudem haben sie noch klug transferiert, wie beispielsweise Keita.
@Ersatzbank 101% Zustimmung! An Vereinen wie dem HSV kann man sehen das Geld nicht alles ist, man muss es klug investieren! Und das macht Leipzig einfach überragend!
Wieviel Kohle hat der HSV die letzten Jahre verbrannt? Wahnsinn!
Die Fussballromantiker sollten einfach mal aufwachen!
Der HSV geht doch auch andauernd bei Kühne nach Kohle betteln...
Aber aber das ist was ganz anderes, weil der HSV so viel Tradition hat....
Mmn Blödsinn. Klar die haben keine Tradition, deshalb bin ich auch kein Fan von ihnen, aber ich kann nicht den HSV, Bayer Leverkusen oder Wolfsburg abfeiern und dann gegen Leipzig haten. Selbst Dortmund und Bayern bekommen ordentlich extern Kohle, ohne geht es einfach nicht. Leipzig hat nach der schwachen Saison letztes Jahr eine Trotzreaktion gezeigt, gefightet und mit tollem Fußball sich wieder an die Spitzentruppe herangekämpft. Sry das ist mir lieber, als so ein Schalker Trümmerhaufen, die einfach Antifußball spielen.
Achja, die Tradition... das A und O beim Fussball :)
Ich bin Fussball Fan und liebe es, guten Fussball zu gucken! Mir egal ob von Bayern, Bremen, Freiburg oder Leipzig! Fan bin ich auch nicht von RB, aber ich kann anerkennen das sie mit dem Geld viele gute Entscheidungen treffen, was viele andere vereine nicht können.
Alle müssen irgendwie ihr Geld auftreiben. Ich denke da können wir wirklich einen Haken machen. Aber trotzdem gibts andere Unterschiede:
Findet ihr es nicht auch wettbewerbsverzerrend dass nur RB seine "Filialen" weltweit hat, die selbstverständlich bessere Preise und vertragliche Bedingungen ermöglichen ?
Andere Clubs leihen, verleihen, kaufen und verkaufen zu ganz normalen/schlechteren Marktkonditionen. Keiner hat eine zweite oder dritte Mannschaft im Profibetrieb.
Die machen nicht alles mit Salzburg und New York, schon klar, aber hier ist dieser Konzern bevorteilt.
ok passt :-D ich wollte nur mal ein anderes argument bringen, nachdem das dosen-thema jahrelang behandelt wurde.
Steht irgendwo geschrieben das man erst nach dem Erfolg Geld bekommen darf?
Klar ist es geiler sich alles selber aufzubauen, aber MUSS es so sein?
im Jahr 2020 wohl nicht mehr. Und wie ich sagte, RB geht sehr gut mit der Kohle um. Anders als die meisten Traditionsvereine die einfach nur Geld verbrennen und nix dabei rumkommt.
Mir gefällt die Mannschaft und ich hoffe das wir nächste Saison mit RB und Nagelsmann sogar einen Dreikampf um den Titel sehen
mistap, es ehrt dich dass du immer noch für eine richtige einordnung der RB-dinge pitcht.
ich hab das diskturieren darüber irgendwann eingestellt und akzeptier es einfach als "neue zeiten".
kann man schwach finden.
Sei mir nicht böse Mistap, aber willkommen im Jahr 2020. Es ist der Lauf der Zeit und es dauert auch nicht mehr zuuuu lange und 50+1 wird auf gekippt. Dann kann jeder Verein selber entscheiden ob er es will oder nicht.
Wenn dort eine Mannschaft wie die von RB bei rumkommt habe ich nichts dagegen, denn die spielen einfach geilen Fussball und das freut mich
Natürlich musst du das nicht, jammern bringt aber auch nix
Fussball ist ein Geschäft... ich kann damit umgehen und will unterhalten werden. Sorry
Wenn wir mit Investoren mehr Stars und geileren Fussball ins Land bekommen, bitte.
Ich will nicht so eine Liga wie die Holländische z.B. die völlig unattraktiv ist
ok, jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Mecker ruhig weiter rum, ich bin dann mal gespannt ob du dann irgendwann sagst: "Fussball interessiert mich nicht mehr". Denn es wird so kommen
Netter Versuch Kiese blöd aussehen zu lassen mistap, de facto laufen aber alle Deine pseudo-philosophischen Argumente ins Leere, und zwar genau an dem Punkt: Ich bin Fussball Fan und liebe es, guten Fussball zu gucken. Und nochmal, der Sport ist professionalisiert, ohne Geld dreht sich da nichts mehr, teilweise auch schon in den untersten Amateur-Lügen. Das kann man gut finden oder nicht, die Nachfrage ist da, also wird sie bedient.