Robert Andrich | Bayer 04 Leverkusen

Es hakt an der Ablöse: Union und Bayer finden bislang nicht zueinander

14.07.2021 - 15:04 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Zwischen Bayer Leverkusen und Robert Andrich, der derzeit noch bei Union Berlin bis 2022 unter Vertrag steht, soll hinsichtlich eines Wechsels längst alles klar sein. Was einen Sommertransfer des 26-Jährigen zum Werksklub aktuell anscheinend verhindert, ist die Ablöseforderung der Köpenicker. So berichten es der kicker und die Bild übereinstimmend.


Demnach hakt Andrichs Wechsel in diesem Sommer an den Vorstellungen des Hauptstadtklubs. In Panik verfallen die Verantwortlichen in Leverkusen laut kicker deswegen aber nicht. Das liege daran, dass die defensive Mittelfeldzentrale nicht so schlecht bestückt ist, „als dass man unruhig werden müsste“.

So stehen im Aufgebot der Rheinländer bereits Julian Baumgartlinger, Charles Aránguiz, Kerem Demirbay und Exequiel Palacios, die allesamt auf der Sechs spielen können. Andrich würde zwar gut dazu passen, möglicherweise geht es für ihn aber erst im nächsten Jahr nach Leverkusen. Für einen Sofortwechsel stand zuletzt eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro im Raum.

In die gleiche Kerbe schlägt auch Bild: Dem Boulevardblatt zufolge finden Union und der Werksklub bisher nicht zueinander. Was aktuell heiße, dass Andrich die Saison in Berlin zu Ende spielen und dann 2022 ablösefrei zu Bayer 04 wechseln wird. Seine sportliche Bedeutung für die Eisernen hat der gebürtige Potsdamer bereits oft genug bewiesen.

Quelle: kicker | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
3,48 Note
3,43 Note
3,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
26
29
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!