FC Bayern München | 1. Bundesliga

Darf Wagner den FC Bayern verlassen?

28.01.2019 - 21:49 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Bennet Stark

Bewegt sich kurz vor der Schließung des Wintertransferfensters noch einmal etwas in der Personalie Sandro Wagner?


Nach Informationen von "Sky Sport News HD" würden die Münchner Wagner, der vertraglich noch bis 2020 gebunden ist, für den Fall, dass es einen Wechselwunsch sowie ein lukratives Angebot gibt, keine Steine in den Weg legen.

Ob Wagner jedoch vorhat, seinem Jugend- und Herzensklub (er trug von 1995 bis 2008 bereits das rot-weiße Trikot) den Rücken zu kehren, scheint fraglich, ließ er doch zum Ende des vergangenen Jahres erst durchblicken, die Aufgabe beim FCB durchziehen zu wollen.

An entsprechenden Interessenten würde es dem 31-jährigen Routinier wohl nicht mangeln. In den vergangenen Monaten wurden beispielsweise der FC Schalke 04, der VfB Stuttgart, West Ham United und Crystal Palace aus der Premier League sowie Süper Lig-Klub Galatasaray Istanbul mit ihm in Verbindung gebracht.

In der Bundesliga absolvierte Wagner in dieser Spielzeit bisher lediglich sieben Einsätze, die überwiegend nur von kurzer Dauer waren. Hinzu kommen drei Champions-League-Kurzeinsätze sowie ein Startelfeinsatz im DFB-Pokal.

Quelle: sport.sky.de

  • KOMMENTARE
  • 29.01.19

    Da der Wechsel von Wagner nach China wohl fix zu sein scheint, bin ich mal gespannt, wie Bayern das auffangen will. Eigentlich müsste dann noch jemand für die vakante Position kommen. Einen adäquaten Ersatz kann ich mir so kurzfristig nicht vorstellen.

    Gerade in den anstehenden CL-Spielen gegen Pool hätte man einen kämpfenden Spielertypen wie Wagner gebrauchen können. Wahrscheinlich soll dann Müller wieder den HS oder MS geben. Wird auf dem Niveau aber nicht mehr ausreichend sein. Evina oder Wriedt als gleichwertigen Ersatz in Erwägung zu ziehen ist natürlich witzig.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      29.01.19

      Selke ;-)

    • 29.01.19

      Der hat schon in Leipzig deutlich gemacht, dass er auf ein Ersatzspieler-Dasein keinen Bock hat. Daher sehr unwahrscheinlich.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      29.01.19

      Ist ja auch verständlich!

    • 30.01.19

      Ich fand Wriedt in seinen ersten Spielen für die Profis überragend. in einem Spiel sogar bester Mann. Dennoch hätte ich lieber Wagner behalten, da er wichtig für die CL sein könnte. Ohne Lewy sieht es mau aus. Wriedt kann funktionieren, aber es ist ein großes Risiko. Müller ist nicht die beste Lösung.

      Zumal Bayern sich abermals abzocken ließ. Für 13 Mio. geholt und für 5 Mio. verscherbelt. Glückwunsch, zum Verhandlungsgeschick. Aber somit freut es mich für Wagner, dass er in China spielen und ordentlich Kohle einstreichen wird.

      Evina wird bei den Profis in dieser Saison keine Rolle spielen.

      Also Ersatz müsste her, denn mit Verletzungspech wird es verdammt schwer die CL zu gewinnen.

  • 29.01.19

    Backup für Lewa war ein Reinfall. Man sieht jedes Mal, dass seine technische Fähigkeiten nicht zum Bayern Spiel passen. Der benötigt doch fünf Kontakte um den Ball erstmal unter Kontrolle zu haben. In der Box is er gut, aber das reicht nicht.
    Wenn es mal brennt, dann besser Müller oder Gnabry vorne rein...

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      29.01.19

      Immer diese sinnlosen Kommentare ohne zu wissen was er wirklich kann --> TORE schießen! Er wird nicht fürs Ärschle wackeln aller Thiago bezahlt sondern fürs Tore schießen. Das hat er die letzten Jahre bewiesen! Aber gut, die Neider&Hater hier müssen einfach sein und sich melden

      Saison Spiele Tore Vorlage
      17/18 33 14 5
      16/17 33 12 5
      15/16 32 14 3

  • 29.01.19

    Gemäss BILD-Zeitung steht ein Wechsel nach China kurz bevor

    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-china-klub-tianjin-teda-lockt-sandro-wagner-59626510.bild.html


  • 29.01.19

    Ist rebic oder Haller im a Anflug? Oder jovic? Ist doch die einzig logische Erklärung dass ein neuer kommt

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    29.01.19

    Man kann über die aktuelle Verfassung von Wagner sicher streiten, seine Leistungen wenn er gespielt hat dieses Jahr (denke da nur an das Augsburgspiel zu Hause) waren echt schlecht. Ich bin bei Faber, Kovac hat ihm wohl nie wirlich das Vertrauen geschenkt bzw viel zu wenig Einsatzzeiten. Was Wagner bei Hoffe + in den Spielen unter Heynckes gezeigt hat, war eines Lewa Vertreters damals echt würdig. Ich mag den Kerl, seine direkte auch manchmal überzogene Art und möchte ungern dass er geht. Ich habe ihn beim Bayrischen Staatsempfang in München mal kurz kennenlernen dürfen, menschlich ist der Typ eine Granate und absolut nah an den Fans dran.
    Nur sollte er auch spielen, denn sonst ist der einstige Kultstatus komplett weg, was ich schade fände. Und damit es noch mehr Dislikes für den Kommentar gibt: Ich zieh Wagner schon die komplette Saison mit in meinem KB Kader ;-)

    Edit: Sollten die Bayern ihn tatsächlich gehen lassen und Lewa sich doch mal verletzen, na dann gute Nacht was das Thema Meisterschaft, Pokal und evtl. CL. Geht Wagner, dann muss ein Ersatz her. Wenn ich sehe das Morata für 18 Monate zu Atletico ausgeliehen wird, tut einem das Herz bei solch Diskussionen schon weh.

    • 29.01.19

      Sollte sich Lewa verletzten, ist in der CL ohnehin Gute Nacht auch mit Sandro Wagner... als würde der gegen Liverpool auch nur ansatzweise Land sehen.
      Weiss auch nicht wieso sich Wagner da mittlerweile so aufregt, hat er wirklich geglaubt er wechselt nach München um dann eine "echte Rolle" zu spielen? Mit Lewandowski davor ist doch klar, dass er eine reine Nr.2 ist. War er auch bei Heyneckes nur, dass er da eben öfter mal auf dem Feld Nr. 2 sein durfte aber, dass Wagner keine Nr.1 Option für die Bayern ist dürfte doch jedem Blinden klar sein.

      Im Endeffekt ist das doch auch genau die Problematik mit der Bayern zu kämpfen hat, dass es eben eig. nicht möglich ist eine Nr.2 zu haben die sich ohne Murren hinter Lewa auf die Bank setzt und dann wenn Sie gebraucht wird "nahezu" gleich gut ist. Jeder Stürmer der "nahezu" gleich gut zu Lewa wäre, würde in fast jedem anderen Verein Stamm spielen, wieso sollte sich da also jemand freiwillig hinter Lewa auf die Bank setzen. Bleiben nur 2 Optionen: 1. Er ist so alt, dass es ein Rentenvertrag ist und er nicht mehr die Ambitionen nach mehr hat oder 2. Er ist eben nicht mal ansatzweise so gut wie Lewa, weiß dies und ist damit zufrieden auf der Bank Titel und Geld zu gewinnen.

      Stürmer Nr.2 zu sein bei Vereinen wie Barca, Real, Bayern usw. ist eben was anderes als bei Dortmund, Gladbach oder sonst wem.

      Und ob man ihn loswerden will oder sagt "man legt ihm keine Steine in den Weg" ist doch am Ende nur Wortklauberei... denke man hat auch gemerkt, dass er unter Kovac nicht mehr die Leistung bringt und auch nicht mehr wirklich eingesetzt wird und sagt Ihm jetzt durch die Blume, dass er gehen kann/soll. Ggf. nervt es ihn selbst auch, dass er so wenig spielt dann haben am Ende beide Seiten was davon.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      29.01.19

      @SeeMeRockin
      "Weiss auch nicht wieso sich Wagner da mittlerweile so aufregt, hat er wirklich geglaubt er wechselt nach München um dann eine "echte Rolle" zu spielen?" ... geht´s noch? Wieso regt sich denn Wagner auf? Er hat bisher in jedem Interview gesagt, dass er sich der Rolle als Backup bewusst ist und nicht aufmuckt. Wie kommst du darauf?

  • 28.01.19

    Was wenn lewa ausfällt... überlegt euch das ganze sehr gut.

    • 28.01.19

      Ich hoffe das war ein Scherz. Selbst bei seinen Bundesliga Lewandowski Vertretungen hat man doch gemerkt, dass es schon dafür nicht reicht. Viel zu dünne was er derzeit leistungstechnisch anzubieten hat. Der Plan, Wagner als ersten Back Up zu verpflichten, ist krachend gescheitert.

    • 28.01.19

      Vorsaison unter Jupp? War das etwa schlecht??
      Nur kovac hielt es nicht für nötig ihn in Form zu halten.

    • 28.01.19

      Und selbst wenn du recht hast: besser als gar kein Stürmer oder?
      Man vergisst so schnell: hier gabs schon etliche Diskussionen wie dumm Bayern sein kann mit nur einem einzigen Stürmer in die Saison zu gehen.
      Und jetzt wiederholt man das...

    • 28.01.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.01.19

      Fakt ist, Sandro Wagner ist nach ! derzeitigem ! Stand nicht der richtige Mann, um beim FC Bayern München, als erster Back Up für Lewandowski aufzulaufen.

    • 29.01.19

      Wurde hier sich nicht von vielen darüber beschwert, dass Wagner nicht mit zur WM darf und jetzt ist er nicht mal mehr gut genug, um Backup für Lewandowski zu sein?

      Fand den Wechsel schon damals kurios, aber weshalb sich die aktuelle Situation derart entwickelt hat, dass Bayern ihn vermeintlich abgeben will, verstehe ich nicht. Zum einen war doch klar, dass Wagner niemals Lewandowski 1:1 ersetzen können würde und zum anderen kann Bayern es sich eigentlich gar nicht leisten ihn abzugeben, weil sie keinen anderen wirklichen Mittelstürmer mehr im Kader haben. Als Backup sollte er absolut ausreichend sein. Es wird auch wenige Stürmer von internationalem Format geben, die sich freiwillig achtzig Prozent der Zeit auf die Bank setzen wollen. Vermutlich kann aber wohl Kovac nichts mit ihm anfangen.

    • 29.01.19

      Naja, es stimmt schon dass man im Zweifelsfall einen Ersatz braucht. Aber da wäre man im Moment wohl besser beraten einen Evina oder so aus der Jugend auflaufen zu lassen als Wagner.
      Außerdem ist Lewandowski ja nun wirklich nicht anfällig.

    • 29.01.19

      Es hört sich hier in den Kommentaren so an, als würde Bayern den Sandro Wagner loswerden wollen. Das ist aber keineswegs der Fall. Tatsache ist, dass sie ihm keine Steine in den Weg legen würden, falls er wechseln möchte. Klar, man braucht einen Backup-Stürmer, aber dann sollte man erneut nach jemandem Ausschau halten, der sich auch, wie Sandro letztes Jahr, bewusst ist, dass er nicht zu vielen Einsätzen kommen wird. Sandro hat das letzte Saison so akzeptiert, ich würde es aber auch verstehen, wenn er nun wieder öfters spielen möchte.

    • 29.01.19

      @Faber
      Wenn Lewa ausfällt ist sowieso Ende im Gelände. Als könnte man mit Sandro Wagner vorne drin gegen Liverpool in der CL bestehen... sorry aber im Ernst? Da ist es dann auch egal wen du vorne rein stellst, Lewa wäre ein so großer Verlust, dass der ohne nicht zu kompensieren wäre. In der BL gegen manche Teams vielleicht noch aber in der CL oder in der BL gegen die Mitstreiter wie Dortmund, Gladbach, Frankfurt wäre es ohne Lewa eh eine Mammutaufgabe.

      @KPJabra
      Naja ob man es vom Hof jagen nennt oder durch die Blume sagt "Wir legen dir keine Steine in den Weg" ist dann am Ende doch nur ne Frage der Formulierung. Denke nicht, dass man das so offen sagt, weil man umbedingt will dass er bleibt. Ist einfach nur das höfliche "kannst gehen".

      Und Ersatz für Lewa ist eben schwierig, es gibt keinen Stürmer der ihn 1zu1 ersetzen könnte und sich freiwillig dauerhaft auf die Bank setzt. Wer so gut ist, dass er Lewa 1zu1 ersetzen kann würde nahezu überall in Europa Stamm spielen, das Problem haben andere Vereine doch auch auf dem Niveau, dass kein sehr sehr guter Stürmer sich hinter einem Weltklassestürmer nur auf die Bank setzen will. Weder Real oder Barca oder sonstwer hat da auf der Bank eine zweite 9 die dieses Kriterium erfüllt. Ist Fluch und Segen wenn man eben so einen krassen Stürmer hat.

  • 28.01.19

    Eigentlich mochte ich Wagner immer ganz gerne, einer der halt redet wie ihm die Schnauze gewachsen ist.
    Fußballerisch hat er allerdings stark nachgelassen, ich fand ihn bei seinen letzten Einsätzen die ich von ihm gesehen habe unglaublich schlecht.
    Kann mir trotzdem vorstellen, dass er bei einer schlechteren BuLi Mannschaft funktioniert.

    • 29.01.19

      Glaube er meint das eher so, dass er bei einer schlechteren Mannschaft immerhin spielen würde... bei Bayern ist er einfach viel zu weit weg von der 1. Elf und dann nützen ihm die guten Mitspieler auch nix wenn er 90min. nur auf der Bank sitzt, da bekommt er nämlich gar keine Flanken.
      Natürlich wäre eine bessere Mannschaft besser, wenn er spielen würde, aber die Option ist ja nicht bei einer besseren oder einen schlechteren zu spielen, sondern bei einer besseren auf der Bank sitzen oder bei einer schlechteren spielen.

  • 28.01.19

    Sandro funktioniert nur in blau, siehe Hoffenheim und Darmstadt #schalkesuchteineNr9

  • 28.01.19

    Darf der FC Bayern denn Wagner verlassen? So ein verdienter Spieler. #nosandronoparty

  • 28.01.19

    Leider schlecht recherchiert. Sonst würde das Dementi seiner Agentur, dass das Fehlen mit einem Wechsel zu tun hat, zumindest erwähnt werden...