SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Startelf ohne Sargent aktuell "nicht vorstellbar" für Kohfeldt

30.08.2020 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Robinho23 | Autor: Nils Richardt

Normalerweise lassen sich Trainer in der Saisonvorbereitung nur ungern in die Karten schauen, was die Startformation am ersten Spieltag betrifft. Doch bei Florian Kohfeldt läuft das anscheinend anders. Der Trainer von Werder Bremen gab nun einen Namen preis, der ziemlich sicher auf dem Spielberichtsbogen stehen wird, wenn sein Team das erste Pflichtspiel der Saison bestreitet: Joshua Sargent.


"Er ist für mich in der Pole Position für den Saisonstart," erklärt der Werder-Coach und geht sogar noch weiter: "Ich kann mir momentan keine Startaufstellung am ersten Spieltag ohne Josh vorstellen."

Einer der Hauptgründe für diese Aussage: Sargents Vielseitigkeit. "Er vereint sehr viel. Er kann den Flügelstürmer spielen, er kann den zentralen Angreifer in einem 4-3-3 spielen und er kann im 4-4-2 den zweiten Stürmer spielen. Er hat sich zum Ende der vergangenen Saison mit seiner Leistung einiges erarbeitet", schwärmt Kohfeldt.

Die erste Gelegenheit das Vertrauen seines Trainers zurück zu zahlen hat der US-Amerikaner dann auch gleich genutzt: Im Testspiel gegen den FC Groningen erzielte er am Samstag einen Treffer beim Bremer 4:0-Sieg.

Quelle: deichstube.de

  • KOMMENTARE
  • 30.08.20

    Wenn du einen Bundesligisten trainierst und Kickbase spielst.

  • 30.08.20

    Also ich würde es ihm ja gönnen das er explodiert und eine geile Saison spielt aber ich kann’s mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

  • 30.08.20

    Krass wie negativ die Stimmung gegen einen 20 Jahre jungen Spieler ist, der die letzte Saison nur mäßig gut war.
    Lasst den doch erst mal erwachsen werden.

  • 30.08.20

    Lasst euch von Florian nicht verarschen. Der hat Josh Sargent bei Comunio und will ihn mit Plus verkaufen.

  • 30.08.20

    Ein Hauch von Panik diverser Füllkrug/Chong/Rashica-Besitzer weht durch diesen Thread....

  • 30.08.20

    Sargent könnte diese Saison den Durchbruch schaffen . Die Voraussetzungen sind alle da

    • 30.08.20

      Was hat sich denn zum „beinahe Abstieg„ bei Werder geändert?!

      Wie kommt man darauf, dass der den Durchbruch schaffen könnte ?!

    • 30.08.20 Bearbeitet am 30.08.20 12:19

      Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du kannst doch auch eine bockstarke Saison spielen während dein Team absteigt. Hennings von Düsseldorf lässt grüßen.
      Oder Mamba, der sich bei Paderborn trotz Abstieg in den Vordergrund gespielt hat, um nur 2 Beispiele zu nennen.

    • 30.08.20

      Bin der Meinung , dass man erkennen kann , dass Sargent Sich sehr entwickelt hat . Er hat einen Lernprozess hinter sich und sein alter 20 Jahre ab da beginnt es . Es muss ja nicht sofort sein nur er hat eine große Zukunft vor sich und aktuell sieht es bei ihm so aus als wenn er zusätzlich viel Vertrauen bekommt . Er blüht auf . Er führt sogar Spieler schon . Das wird was mit ihm

    • 30.08.20

      Ich bin der Meinung, dass Werder erneut gegen den Abstieg spielen wird. Auch wenn das keiner hören mag und ich alleine deswegen thumbs down kassiere.

      Die Aufsteiger sind stärker die Saison, als letzte. Der Kader Bremens stagniert. Es spricht nichts für Bremen. Die Situation ist unverändert. Selber Trainer, selbe Ansprüche.

      Alleine deshalb würde ich einen großen Bogen um Bremer für alle Managerspiele machen.

      Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr genau den einen Lichtblick des Kaders trefft, ist das Risiko nicht wert.

    • 30.08.20

      Donatello?

    • 30.08.20

      Für unter 5 Mio einen Stammspieler in der Offensive zu verpflichten ist immer das Risiko wert. Außerdem hat Werder mit beinahe identischem Kader + Kruse die Saison davor sogar Ambitionen auf EL gehabt. Alles eine Frage der Einstellung. Und mit Füllkrug, der wieder da ist, Sargent, der den Durchbruch schafft und Chongs Ausleihe sehe ich schon Potenzial für eine erfolgreiche Saison, mit und ohne Rashica.

      Berlin ist letztes Jahr ja auch weit unter den Möglichkeiten geblieben, die sehe ich dieses Jahr auf einem EL-Platz. Und bei Werder, mit dem Rückenwind vom unwahrscheinlichen Klassenerhalt, wer weiß schon wie das läuft. Glaube nicht an einen Abstieg.

  • 30.08.20

    Das der Junge von euch so schlecht geredet wird ??‍♂️ Haha seid ihr lustig, macht es besser, ihr Schmatzhaum.

  • 30.08.20

    Dann mal bitte eure Topelf im Bremen-Bereich aktualisieren, liebes Ligainsider Team! Bin gespannt, wen ihr dafür aus der Startelf haut... Ich persönlich finde, für jeden der drei Chong, Füllkrug, Rashica lassen sich Argumente finden!

  • 30.08.20

    Danke Flo, allen Managern versüßt du damit den Start in den Sonntag ??

  • 30.08.20

    Wenn Rashica bleibt, sehe ich ihn zwangsläufig als gesetzt! Rashica kann Mit seinem Tempo und seinen Abschlüssen immer eine Bereicherung für die Offensive sein. Denke kaum das auf Ihn verzichtet wird und Tippe daher auch auf Fülles/Chong

  • 30.08.20

    Wenn sie 4-4-2 spielen dann könnten ja alle 4 auflaufen

  • Poldi
    3 Fragen 1 Follower
    Poldi
    30.08.20

    Das gleiche hat Kohfeldt letzte Saison über Osako gesagt. Und jetzt... ☺️

  • 30.08.20

    Rashica - Fülle- Sargent

  • 30.08.20

    Sargent statt Füllkrug oder wer müsste weichen?

    • 30.08.20

      Denke Chong

    • 30.08.20

      Rashica, Chong oder Füllkrug. Denke Chong, sofern Rashica bleibt, da er neu ist & daher eher erst eingewechselt wird - zumindest in den ersten 2-3 Partien

    • 30.08.20

      Rashica und fülle müssten gesetzt sein , bleibt dann nur noch Chong

    • 30.08.20

      Chong ist der einzige schnelle Spieler im Kader wenn Rashica geht. Der ist für mich auf der echten Flügel gesetzt. Ich könnte mir Sargent - Füllkrug - Chong am 1.Spieltag vorstellen

    • 30.08.20

      Aber wenn Rashica bleibt ?

    • 30.08.20

      Wenn rashica geht, dann spielen fülkrug, sargent & chong. Sonst muss chong raus

    • 30.08.20

      Das denke ich auch , bekommt man aber nur dislikes dafür ? habe übrigens Chong in einer Gruppe selbst

    • 30.08.20

      Wenn Rashica bleibt weicht keiner von denen. Lest doch einfach mal den Bericht. Es ging bei den Aussagen allein um den DFB Pokal wo eh nie die erste Garde aufläuft. In der Buli sind Füllkrug Chong und Rashica Safe wenn er bleibt.

    • 30.08.20

      "Ich kann mir momentan keine Startaufstellung am ersten Spieltag ohne Josh vorstellen."
      Lies doch einfach mal den Bericht!

    • 30.08.20 Bearbeitet am 30.08.20 11:56

      Mit Blick auf den Pflichtspielstart des SV Werder Bremen in zwei Wochen im DFB-Pokal bei Regionalligist CZ Jena hat der 37-Jährige andere Gedanken. Und in denen spielt nicht Füllkrug, nicht Selke, nicht Chong oder Rashica, sondern Josh Sargent die Hauptrolle. „Er ist für mich in der Pole Position für den Saisonstart. Ich kann mir momentan keine Startaufstellung am ersten Spieltag ohne Josh vorstellen“, sagt Kohfeldt.

      Genau lies mal den Bericht. Man liest nur das was man lesen will ne? ;-)

      Und wenn du weiter liest sagt er auch dass es nicht mal dafür eine Garantie ist. Aber sowas kannst und willst du wohl nicht lesen.

    • 30.08.20

      Aber erster Spieltag ist doch nicht der Pokal

    • 30.08.20 Bearbeitet am 30.08.20 11:58

      Für FK schon

    • 30.08.20

      1. Das was Milano sagt.
      2. Wenn du ein bisschen darüber nachdenkst wirst du feststellen, dass Kohfeldt mit der Aussage sowohl Pokal als auch Liga meint

      Aber man liest ja nur das, was man lesen will, ne? ;-)

    • 30.08.20

      Da steht ganz klar für den saisonstart im Pokal und nicht Liga. Hätte er es so gemeint würde es auch so drin stehen.

    • 30.08.20

      Was ist denn für dich "am ersten Spieltag"?
      Und seit wann spielt im Pokal nie die erste Garde? Das wird meistens als letzter Test vorm Ligastart genutzt, wodurch sehr wohl die aktuelle Topelf spielt

    • 30.08.20

      Würde sagen kommt auch immer auf den Gegner an.
      Ohne den Satz vorher, wo nur die Rede vom Pokal war, natürlich Liga. Aber da nur die Rede vom Pokal war und es auch ein Pflichtspiel ist kann kann man es auch auf den Pokal beziehen.

    • 30.08.20

      Terminus Spieltag wäre halt absolut unüblich für den Pokal . Den spielt man ja in runden

    • 30.08.20

      Ja schon, aber wenn am den ersten Satz liest, da geht es einzig und allein um das Spiel gegen Jena.

    • 30.08.20

      Kriegt euch wieder ein ? jeder soll es verstehen wie er will. Wir werden es in ein paar wochen wissen :)

    • 30.08.20

      Kopf hoch, Jayo, Junge... Lebbe geht weiter

  • 30.08.20

    Damit wird er gemessen an den Preisen im Sturm zum ziemlich heißen Eisen, zumal die Trefferquote in der Vorbereitung auch passt.

  • 30.08.20

    Der Mann trifft kein Scheunentor

  • 30.08.20

    Was heißt das für Rashica?

  • 30.08.20

    Könnte seine Saison werden!