Die Trainersuche beim SV Werder Bremen hat einen deutlichen Dämpfer erhalten. Wie BILD berichtet und die DeichStube bestätigt, hat Wunschkandidat Bo Svensson dem Bundesligisten eine Absage erteilt. Nach Gesprächen zu Wochenbeginn entschied sich der 46-Jährige gegen ein Engagement am Osterdeich. Ausschlaggebend sollen Zweifel an der sportlichen Gesamtsituation und der Kaderqualität gewesen sein.
Unabhängig davon ist auch eine Verpflichtung von Bo Henriksen inzwischen vom Tisch. Der Däne, der zuletzt beim 1. FSV Mainz 05 tätig war, gilt nach übereinstimmenden Berichten nicht mehr als Option. Die Rahmenbedingungen für einen Wechsel hätten sich als zu kompliziert erwiesen, zudem hatte sich die Spur bereits zuvor deutlich abgekühlt.
Für die Verantwortlichen um Clemens Fritz bedeutet das einen herben Rückschlag. Eigentlich sollte zeitnah ein neuer Cheftrainer präsentiert werden, idealerweise noch vor dem kommenden Bundesliga-Spiel beim SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr). Eine interne Lösung wurde frühzeitig ausgeschlossen, weshalb Werder nun erneut den Markt sondieren muss.
Rücken Hecking und Thioune in den Fokus?
Als mögliche Alternativen rücken nun andere Namen in den Fokus. Laut BILD und der DeichStube werden unter anderem Dieter Hecking und Daniel Thioune intern diskutiert. Zudem gelten auch erfahrene Übergangslösungen wie Bruno Labbadia oder Friedhelm Funkel als denkbare Optionen bis zum Saisonende.
Klar ist: Die Trainersuche beim SV Werder Bremen geht weiter – und der Zeitdruck wächst.


THIOUNE
Bitte nicht Labbadia oder Funkel.
Magath Magath Magath!!!!
Erik ten Hag der Trittbrettfahrer sucht bestimmt noch einen Opfer.
Eine Auswärtsfahrt 26/27 nach Bremen fänd ich jetzt nicht so schlecht.
Besser als Verl oder Cottbus. (no front)
Nicht nur auf die negativen Sachen konzentrieren, man kann sich auch freuen dass Sandro Wagner nie für Bremen gespielt hat
Er hat früher für bremen gespielt...
Ragebait?
Hat er tatsächlich von 2010 bis 2012...
Nicht zu laut Jungs, wenn Fritz das hört kommt er noch auf Ideen
Wenn Hecking kommt, dann Prost Mahlzeit
Weiß Fritz dass er noch einen Trainer verpflichten darf? Vllt sollte ihm das sicherheitshalber jemand nochmal sagen
Kann man Trainer ausleihen?
Funkel? Warum nicht gleich Otto Rehagel oder Thomas Schaaf zurückholen?
Im Leben zählt Erfolg, nicht das Alter!
Erich Ribbeck ist glaub ich auch frei?
Ich werde nie verstehen wieso man einen Trainer feuert ohne jegliche Alternative in der Hinterhand zu haben.
Ziel war es die Trainerplanung entsprechend der Kaderplanung anzupassen!
Genial. Da man den Kader nicht angepasst hat, wäre vllt Horst Steffen ein guter Kandidat
Als Werder Fan wäre ich besorgt, da brennt gerade der Baum. Nicht Steffen, sondern Fritz hätte gehen müssen.
Bremen braucht Thomas Schaaf
Ja genau das er wieder Raute spielt und Bayern Werder zweistellig erledigt. Hör mir mit dem Relikt auf, der hat uns schon in die 2. Liga gebracht.
Hier bin ich
Der gute Herr war verantwortlich für vier große nationale Titel, wäre ich Bremen Fan, würde ich nicht so abwertend über ihn schreiben.
Karlson 1899 kurze Gedächtnis? Oder darf man hier nur sagen was einen nicht gut getan hat?
Doch er hatte seine Zeit und dafür bin ich dankbar, aber er kann nur ein Spielsystem und das ist aus der Steinzeit. Aber lebt ihr Mal schön in der Vergangenheit, mir geht es um die Gegenwart. Was ist an der Wahrheit abwertend?
Karlson, jetzt komm runter vom Dach
Kicker begründet es anders:
"Dies soll der 46-Jährige den Bremer Verantwortlichen nach Gesprächen am Montag mitgeteilt haben - wohl, weil er ein Engagement im Ausland bevorzugt."
Bei der Sportlichen Führung, würde ich auch nicht zu Werder gehen🙈
Thomas Oral
Ich hoffe nur, dass das wieder klassisches Mediengetümmel ist und an den ganzen Namen nichts dran ist...
Aber mittlerweile rechne ich mit allem, nicht mal mehr Boris Becker würde mich überraschen.
horst steffen hätte vielleicht zeit
Und wird sogar noch bezahlt!
Was macht Ailton eigentlich gerade so?
.....essen.
Den großen Christian, mehr braucht es an der Seitenlinie nicht 💪🏾
Christian Groß ??? Na, Klasse!!!
Ich denke er mein Christian klein
DJ BOBO
kennt no jemand irgend einen bo?
Da bleibt ja nur noch einzig und allein…Das Bo
Svensson spielt halt noch beim BVB, der möchte noch keine Trainer Karriere starten
Schlage Spielertrainer vor.. das sollte für Werder auch schicken
Habe gerade in der Überschrift gelesen „….die Seuche geht weiter“. Würde aber auch passen!
Ich auch, sogar erst bei deinem Kommentar gemerkt! 😂
Wir sind so finished...
Holt Terzić
....der macht's nicht aber Valerien Ismael bestimmt.
Mirko Slomka oder Florian Kohfeldt, Erfolg garantiert
Voll unfair den Clemens jetzt immer auf diese Leihe anzusprechen! Ich werde doch auch nicht nur auf mein Eigentor reduziert?!
Die alten Hasen kennen dich noch. Die neue Generation kennt nur noch den Santos
Ich bin zu alt für den Scheiß.
Gnabry abgeben und doan holen ?
Gnabry hat Werder schon vor vielen Jahren abgegeben und Doan wird noch selbst ein bisschen spielen wollen, bevor er evtl. die Trainerkarriere anstrebt.
Einer muss es ihm (Clemens) sagen.
Wie würdet ihr Daniel Thioune als Trainer bewerten?
Funkel wäre doch voll in Ordnung. Der hat bestimmt wieder Lust
Funkel, Labbadia (bringt die Spielerfrauen in Sicherheit), Magath oder König Otto Rehhagel
Otto is 87 mensch, lass den GOAT in ruhe
Stimmt, an der Weser wünscht man sich eher Skripnik oder Dutt zurück
Training in Altersheim lo
Naja, würde ich auch absagen. Als Spieler beim BVB find ich schon deutlich lukrativer!
Gisdol der blonde Engel wäre bestimmt auch bereit
" Zweifel an der sportlichen Gesamtsituation und der Kaderqualität gewesen sein." Was en Armutszeugnis
Oh Gott... bei den genannten läuft es mir kalt den Rücken runter... Prost Mahlzeit Werder...
Bitte nicht....😱🤢🤮
Hecking und Thioune 👎👎👎
Mein Arbeitskollege heißt auch Bo, Ich frage mal ob er Interesse hat.
Autsch
Haben bei Fritz seiner Kompetenz den Svensson LV von Dortmund gefragt ob er per leihe bis Saisonende Trainer sein möchte
Heidenei...
Wird langsam peinlich
Das haben wir schon beiseite gelegt…wir sind schon bei elendig! Was ist nur aus unserem Werder geworden! Innerhalb von 15 Jahren zur absoluten Lachnummer der BL
Aua. " Zweifel an der sportlichen Gesamtsituation und der Kaderqualität" tut schon weh.
Ich könnte
@Gladitor ich vertraue dir