Thiago | 1. Bundesliga

Interesse an Bar­ca-Rückkehr hinterlegt?

04.07.2018 - 11:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Thema einer möglichen Rückkehr von Thiago zu Ausbildungsklub FC Barcelona ist längst kein neues mehr. Schon früher wurde den Katalanen nachgesagt, über eine Rückholaktion nachzudenken. Gegenwärtig gilt ein entsprechendes Geschäft im Vergleich zu damals allerdings als realistischer.


Es heißt, der Spanier gehöre beim FC Bayern München, wo er einen bis 2021 laufenden Vertrag besitzt, zu denjenigen Spielern, die man in diesem Sommer ziehen lassen würde. "Wir planen weiter mit ihm", bekräftigte indes Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge vor weniger als einem Monat, zudem habe sich niemand bei der Klubführung gemeldet, auch Thiago nicht.

Barca gegenüber soll der Mittelfeldakteur derweil die Hand gehoben haben: Nach einem Bericht der "Sport Bild" hat Thiago beim spanischen Spitzenklub sein Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit hinterlegt. Das wurde dem Sportmagazin aus Vereinskreisen bestätigt.

Der FC Barcelona sei jedoch nicht zur Zahlung einer millionenschweren Summe bereit. Zudem vertrete Klubpräsident Josep Maria Bartomeu die Auffassung, dass ein Spieler nicht zurückgeholt werden sollte, der zuvor von sich aus das Weite gesucht hat.

Das Umfeld Thiagos soll den 27-Jährigen im Übrigen auch bei Manchester City und Real Madrid ins Spiel gebracht haben – ohne Erfolg. Angebote aller genannten Klubs seien bislang ohnehin Fehlanzeige.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.07.18

    "Zudem vertrete Klubpräsident Josep Maria Bartomeu die Auffassung, dass ein Spieler nicht zurückgeholt werden sollte, der zuvor von sich aus das Weite gesucht hat."
    Bartomeu ist eine Schande für den Club und tritt dessen ursprüngliche Ideale mit Füßen!

  • 04.07.18

    Wieso soll Barca viel Geld für ihn zahlen, wenn sie ihn nicht brauchen und er sich selber anbietet? M.M.n. nachvollziehbar.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    04.07.18

    Gute Reise ... es gibt wieder dislikes, ich bleibe aber dabei: Thiago überragt nicht und bleibt in wichtigen Spielen blass, leider! Daher, adieu.

  • 04.07.18

    Ich könnte zwar Thiago durchaus verstehen, hoffe aber die Bayern können ihn trotzdem halten!
    Und wenn er doch verkauft werden sollte, muss da einfach ein sehr hoher Betrag fließen!!!

    • 04.07.18

      Die Frage ist, ob man ihn überhaupt halten will, wäre Barca zu einer Summe über 70 Mio bereit. Ich finde Thiago auch einen überragenden Kicker bezüglich Spielwitz und Technik. Die letzte Konsequenz und Konstanz fehlt aber oftmals, was aber auch wichtige Punkte der Qualität eines Spielers sind. So kritisch ich am Anfang gegenüber James war und so schlecht er am Anfang auch unter Ancelotti in der Offensiven 3er Reihe gespielt hat, als ihn Heynckes auf die 8 zog, fand ich James besser als Thiago.

    • 04.07.18

      Naja Thiagos Leistungen in der Nationalelf sind häufig alles andere als überragend. Auch in der Champions League ist er mir jetzt nicht als spielentscheidender Spieler ("game changer") aufgefallen. Seine großen Spiele hat er häufig eher gegen Mittelklasse Teams abgeliefert. Hinzu kommt seine Verletzungsanfälligkeit. Eine Ablöse um die 70 Millionen würde daher wahrscheinlich nicht mal mehr PSG zahlen wollen.

    • 04.07.18

      Man kann aber auch gleich übertreiben... Die Leistungen in der Nationalmannschaft sind doch aber nur selten ein Indikator, ansonsten wären doch Ronaldo und Messi nicht so häufig Weltfußballer geworden. Und ganz so schlecht war Thiago nicht, wie hier häufig dargestellt wird. Bin grundsätzlich bei dir, dass zur absoluten Weltklasse noch einen Ticken fehlt, aber ganz so dramatisch ist es nun auch nicht, dass ihn nicht mal Paris nehmen würde. Aktuell kostet bspw. ein van Dijk 80 Mio, dann wären auch 70 Mio für Thiago nicht aus der Welt.

      Und was seine "Verletzungsanfälligkeit" betrifft: Das ist eine alte Mär. Seit man seine Innenbandbeschwerden in den Griff bekam, fehlte Thiago seit 2014/2015 gerade mal 30 Spiele. Das sind im Schnitt nicht mal ein Dutzend pro Saison, was bei Bayerns zum Teil mögichen 50-60 Spielen nicht wirklich viel sind. Bei den 30 Spielen sind auf transfermarkt.de sogar noch "Verletzungen" angebgeben wie bspw. wortwörtlich "kleine Blessur", Schambeinprellung oder Knieprellung, mit denen Thiago nur ein einziges Spiel verpasste, was oft eher eine Schonung vor einem wichtig(er)en Spiel war. Also von den 30 Spielen kannst du vermutlich noch eher ein paar Spiele abziehen. Seit der Saison 2014/2015 war Thiago nur ein einziges Mal länger als vier Wochen verletzt und das war in dieser Saison.

    • 04.07.18

      Im Rückspiel gegen Real fande ich ihn eigentlich relativ gut ;) Das zum Thema er versteckt sich immer in großen Spielen.
      Da sah ich das Problem, eher bei unseren mangelnden Alternativen auf den Außenbahnen!

      Ich schau ihm einfach gerne beim Fussball spielen zu, deswegen fände ich es persönlich sehr schade, wenn er gehen sollte. Das die Bayern dadurch viel schwächer werden, glaube ich aber auch nicht!



    • 04.07.18

      Ronaldo hat in 154 Spielen für die Nationalmannschaft 85 Tore geschossen und 37 Tore vorbereitet ... d.h. er war in 154 Spielen an 122 Toren direkt beteiligt ... Ich finde nicht, dass man sagen kann, dass er in der Nationalmannschaft keine Leistung gezeigt hat ...

      Was die Verletzungsanfälligkeit vom Thiago angeht, verfahre ich nach dem Motto „Vertraue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast“ ... Wenn ich nur die letzte Saison nehme, hat er in 19 von 50-60 Spielen also in ca. 30-40 Prozent der Spiele wegen Verletzung gefehlt. Wenn wir den von Dir angegeben Zeitraum nehmen, musst Du die 26 verletzten Spiele aus 2014/2015 auch dazu nehmen, womit er ca. 25 Prozent der Spiele verletzungsgedingt gefehlt hat und ich finde, dass es durchaus relevant ist, wenn man ca. ein Viertel der Spiele wegen Verletzung fehlt. (Damit liegt er ziemlich sicher weit über dem Bundesliga-Durchschnitt.)

    • 05.07.18

      70 Mio ... völliger Fantasiepreis: Barca will ihn nicht, er bietet sich an.

    • 05.07.18

      [Kommentar gelöscht]