TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

1:2 im Testspiel: Hoffenheim muss sich Elversberg geschlagen geben

12.07.2023 - 20:22 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die TSG Hoffenheim konnte am Mittwochabend keine Siegessträhne starten. Nach dem Testspielsieg gegen den FC-Astoria Walldorf folgte nun schon die erste Niederlage. Gegen die frisch in die 2. Bundesliga aufgestiegene SV Elversberg gab es eine 1:2-Niederlage.


Dabei waren die Kraichgauer in der ersten Halbzeit noch die überlegene, bessere Mannschaft. Trotzdem reichte es auch bis zum Pausentee nur zu einem 1:1. Grischa Prömel brachte die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo zunächst in der 11. Minute nach Vorlage von Jacob Bruun Larsen in Führung. Nur kurze Zeit später fiel allerdings auch schon der Ausgleich.

In der zweiten Hälfte, in der Hoffenheim erstmal acht Spieler austauschte, übernahm dann immer mehr Elversberg das Kommando, das sich aber natürlich schon länger in der Zweitligavorbereitung befindet. Auch standen im Vergleich zum ersten Durchgang mehr Nachwuchsspieler für die TSG auf dem Platz. In der 55. Minute geriet der Bundesligist schließlich in Rückstand, welchen er bis zum Schlusspfiff nicht mehr aufholen konnte.

Trainer Matarazzo dürfte geteilter Meinung über die gezeigte Leistung seines Teams sein. Nachdem in der ersten Halbzeit noch gute Aktionen dabei waren, flachte die Partie nach dem Seitenwechsel aus Sicht von Hoffenheim merklich ab.

Justvan ein Standardschütze bei der TSG

Aufgelaufen ist die Truppe im gewohnten 3-5-2-System. Neuzugang Marius Bülter nahm in diesem in der ersten Halbzeit die linke Schiene ein, Bruun Larsen spielte davor im Doppelsturm neben Rückkehrer Maximilian Beier.

Auf der anderen Schiene war mit Julian Justvan ebenfalls ein neuer Spieler im Einsatz. Interessant: Der 25-Jährige kristallisiert sich nach den ersten beiden Testkicks als jemand heraus, der in Zukunft für viele Standards bei der TSG verantwortlich sein dürfte.

Aufstellung der TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim
SV 07 Elversberg