Es ist die Nachricht, die man an der Weser befürchtet hatte, die nun aber traurige Gewissheit ist: Werder Bremen muss für den Rest der Spielzeit auf Stürmer Victor Boniface verzichten. Das bestätigte der Verein nun selbst. Nach einer eingehenden Untersuchung bei einem Kniespezialisten in Österreich steht fest, dass eine Operation unumgänglich ist.
Klarheit nach Experten-Besuch
Die Entscheidung fiel am vergangenen Freitag in Innsbruck. Boniface, der aktuell von Bayer 04 Leverkusen an die Bremer ausgeliehen ist, suchte dort einen Experten auf, um eine finale Einschätzung zu seiner Knieverletzung einzuholen. Das Ergebnis deckt sich mit den Diagnosen der medizinischen Abteilungen beider Vereine: Ein operativer Eingriff ist der einzige Weg zur vollständigen Genesung. Bereits am heutigen Samstag (10.01.2026) wird der 25-jährige Nigerianer operiert.
Trotz der bitteren sportlichen Pille herrscht an der Weser Erleichterung über die nun gewonnene Planungssicherheit. Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei Werder Bremen, kommentierte die Situation wie folgt: „Wir sind froh, dass wir nun eine Lösung haben und Victor eine Operation durchführen lässt. Somit gibt es Klarheit für alle Parteien. Aufgrund des Rehaprozesses gehen wir nicht mehr davon aus, dass Victor in dieser Saison noch für Werder zum Einsatz kommt.“
Leihe bleibt bestehen
Interessant ist die Abwicklung zwischen den beteiligten Klubs. Obwohl Boniface kein Spiel mehr für die Grün-Weißen absolvieren wird, bleibt die Leihvereinbarung mit Bayer Leverkusen bis zum Saisonende bestehen. Die Rehabilitation wird somit in einem festgesteckten Rahmen erfolgen, der die medizinischen Stäbe beider Vereine einbezieht.
Nach Informationen der BILD, soll Jovan Milošević den durch die Knieverletzung von Victor Boniface frei gewordenen Kaderplatz einnehmen. Der 20-jährige Angreifer wird demnach als direkte Reaktion auf den Ausfall Bonifaces vom VfB Stuttgart ausgeliehen, um die personelle Lücke in der Offensive zu schließen. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht bislang jedoch noch aus.



Werder Bremen sollte vielleicht mal richtige Scouts einstellen. Kann ja nicht sein, dass Laien hier teils mehr wissen und mit Ansage einen Transferflop ahnen und man sich in Bremen denkt, dass man einen absoluten Topspieler als Sofortverstärkung geholt hat.
War ja klar. Und auch die OP wird nicht helfen, er ist ein Sportinvalide wie Insider Pillendreher im Werkself Forum schon vor einem halben Jahr schrieb.
Noch gefrustet von der Derby Pleite oder warum muss man so einen Kommentar verfassen?
Nur weil es Boniface ist?Der Spezialisten hat wahrscheinlich nicht nur ihm,bis jetzt, helfen können. Boniface war bis vor der Verletzung und Bomben Stürmer.
Aus Heilsbringer wird Unheilsbringer.
Warum kam die Info nicht schon gestern vor 20.30? Was soll das denn immer ey
Es kam schon Ende Meldung dass er kein Spiel mehr für Bremen machen wird was brauchst du noch?
War Ironie Günther, bleib ruhig
Halten??
Also no hate so ne aber er wird mir mit seiner arroganten Persönlichkeit nicht fehlen
Diese No Hate nur um danach voll abzuhaten😂
Was genau war daran abhaten? Denk mal nach vor dem Schreiben.
Zu schreiben, er wird nicht fehlen mit seiner arroganten Art nach dem das verletzungsbedingte Saisonaus verkündet wurde, weiß auch nicht wie ich da auf Hate gekommen bin. Danke, dass du so viel nachdenkst vor dem Schreiben.
Gern geschehen. Kannst gerne beobachten und lernen.
@KickTa90 vlt solltest du vorher einmal nachdenken, bevor du deinen Senf hier von Dir gibst.
"No Hate" vorher zu schreiben, nur um dann gegen die Person negativ abzustinken ist halt komplett schwachsinnig
No hate? Wer spricht so? No hate.. bro.. :D
abzuhaten? Wer spricht so?
Der arme kriegt seine Problematik mit seinem Knie nicht in den Griff. Was wäre er für eine Maschine ohne das alles.
Hör bitte einfach auf dem Fussball. Hat keinen Wert mehr....
Hör bitte auf deine Meinung zu äußern. hat keinen Mehrwert…
Du hast den Namen Olisemacher nicht verdient
Das Wort Saison gegen Karriere austauschen
Weil der wahre Schatten hinter dem grünen Sessel, auf den Abgrund zum sich melkenden Stier blickt. ☝🏼
Warum hat er denn ne Op bis jetzt abgelehnt?
[Kommentar gelöscht]
Weil er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist...
Vom Baller zum Invaliden
Hauptsache Clemens Fritz ist "froh" darüber
Starkes Zeichen von Werder