Waldemar Anton | VfB Stuttgart

Stuttgart-Ka­pitän Anton im Fokus von Leverkusen

16.11.2023 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Waldemar Anton hat sich in den Fokus von Bayer 04 Leverkusen gespielt. Wie der kicker berichtet auch nicht erst seit dem Höhenflug des VfB Stuttgart (Tabellenplatz drei nach 11. Spieltagen), sondern der Abwehrmann soll schon im Sommer ein Thema beim Werksklub gewesen sein und ist es nun auch weiterhin.


Verliert Stuttgart also womöglich bald einen Leistungsträger? Fakt: Aktuell ist Anton überhaupt nicht aus der Startelf der Schwaben wegzudenken, führt die Mannschaft als Kapitän auf Feld. Allerdings geht der Vertrag des 27-Jährigen nur noch bis 2025, was Leverkusen bei möglichen Verhandlungen in die Karten spielen könnte. Zudem befindet sich Bayer 04 ebenfalls momentan im Höhenflug (Platz eins).

Bleibt festzuhalten, dass die Begehrlichkeiten geweckt wurden. Stuttgart auf der anderen Seite aber auch an einer Verlängerung arbeitet und Anton natürlich nicht verlieren will. „Wir sind ganz entspannt“, erklärt Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. Der Gedankenaustausch zwischen den Parteien läuft laut dem Fachmagazin bereits hinter den Kulissen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,74 Note
3,76 Note
3,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
34
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 16.11.23

    Wenn Stuttgart seine Form halten kann, kann es auch zumindest einen Kern seiner Spieler halten. Insbesondere wenn das internationale Geschäft winkt (was man jetzt jedoch kaum beurteilen kann). Außer Guirassy könnte dann das Team wahrscheinlich zusammengehalten werden können. Ansonsten droht ein Ausverkauf, nicht komplett, aber vieler Schlüsselspieler, wie eben Anton oder auch Millot oder Ito. Vielleicht auch Stiller.

  • 16.11.23

    Er heißt Waldemar

  • 16.11.23

    Man erkennt bei Anton, wie wohl er sich hier fühlt. Das Vertrauen des Vereins und sein Umfeld geben ihm Stabilität. Anto ist entspannt, seine Familie und wir sind es auch – es gibt für ihn keine bessere Konstellation als bei uns!

  • 16.11.23

    Es braucht jetzt eh keiner wegen Anto zu kommen!

  • 16.11.23

    Anton war über Jahre eher durchschnittlich unterwegs. Seine Entwicklung ist zwar sehr positiv, aber mit fehlt der Glaube, dass er wirklich das Format für ein Team wie Leverkusen ( insbesondere in der aktuellen Taktik mit viel Ballbesitz ) mitbringt.

  • 16.11.23

    Der einzige Spieler aus meinem Starterteam der geblieben ist, Maschine💪

  • 16.11.23

    Was soll er in Leverkusen ? Wird da keine Rolle spielen. Sehr begrenzt mit seinen Möglichkeiten auch wenn Stuttgart gerade Aufwind hat.

    • 16.11.23

      Dulli, Bayer denkt einfach weiter als manch andere. Bei Tapsoba, Tah standen schon immer mal Wechselgedanken an bzw. Offerten anderer Vereine. Sich jetzt mit einem Verteidiger im besten Fussballalter zu beschäftigen ist einfach nur nachvollziehbar.

    • 17.11.23

      Finde Anton wirklich diese Saison besser als Tabsoba, macht soviel defensiv und im Spielaufbau

    • 17.11.23

      Im Spielaufbau ist kaum ein IV in der Liga so stark wie Tapsoba. Der bringt regelmäßig starke Pässe an den Mann, die zu gefährlichen Angriffen führen. Bei dem Punkt kann ich nicht mitgehen.
      Defensiv schon eher.
      Er ist nicht in der Überform wie Tah oder Kossounou und defensiv der "Schwächste" des Trios, dennoch auch hier einer der besseren IV der Liga.

      Anton sehe ich schlechte Aussichten in Leverkusen zu spielen.
      Selbst wenn jemand von dem Stamm-Trio geht, gibt es immer noch Hincpaie.
      Daher rechne ich nicht mit dem Transfer.

  • 16.11.23

    Porsche legt paar millen drauf fertig

  • 16.11.23

    Willkommen beim VfB Stuttgart Ausverkauf. Heute unterm Hammer: Waldemar Anton. Weitere Sparangebote folgen in Kürze.

    Ne jetzt mal ohne Spaß, das ist der Grund was dem VfB die letzten Jahre nach jedem kurzen Höhenflug wieder das Genick gebrochen hat. Leistungsträger wurden nach einer Handvoll guten Spielen direkt verscherbelt um den Umbau des Stadions zu finanzieren. Ich hoffe inständig, dass das Geschichte ist, da die Finanzierung mittlerweile stehen sollte.

    Jetzt muss sich Stuttgart nur noch sicherer in der BuLi re-etablieren um Spieler auch mal mit internationalem Geschäft halten und auch locken zu können.

    • 16.11.23

      Eine gute Hinrunde nach einer Saison, in der man fast abgestiegen ist. Wie kann man da direkt vom internationalem Geschäft reden?

    • 16.11.23

      Weil man jetzt einen herausragenden Trainer hat mit dem seinen eigenen Spielstil gefunden hat und ich drücke dem VfB die Daumen, dass man damit langfristig Erfolg hat! Weil man als neutraler Fan diesen Stil einfach gut finden muss

    • 16.11.23

      Da ist der Stuttgarter Größenwahn endlich wieder!

    • 16.11.23

      Immer gedacht die Schwaben sind bodenständig

    • 16.11.23

      Papa Bouba Diop, die Hinrunde ist nichtmal vorbei. Seid doch einfach froh, dass es nicht wieder gegen den Abstieg geht. Nach drei, vier Saisons auf dem Niveau kann man davon reden dass der eigene Spielstil gefunden wurde und auch dann erst kann man begründet versuchen Leistungsträger zu halten, die momentan von bereits etablierten Topmannschaften umgarnt werden.

    • 16.11.23

      Ich bin kein Stuttgart-Fan und auch kein Träumer…ich habe einzig die Hoffnung geäußert, dass der Trainer mit seinem Spielstil langfristig Erfolg hat! Weil der für jeden Fan sehr attraktiv ist

    • 16.11.23

      Auf dem Weg zur Reetablierung kannst du dich schon mal von Ito Guirassy Führich Nübel Millot Stiller und Hoeneß verabschieden

    • 16.11.23

      @Lexi, Kreiert, Boku: Natürlich muss man die Kirche im Dorf lassen, aber hier so zu tun als wäre das fern ab jeder Realität, qualifiziert euch auch nur als Neider. Ein Drittel der Saison ist vorbei und der VfB hat den dritten Platz letzten ST gegen den Titelanwärter BVB mit einer Dominanz von 20:2 Torchancen bestätigt!

    • 16.11.23

      Das war eins von wenigen Spielen nach einer Saison in der es gegen den Abstieg ging. Ich schaue Stuttgart gerne zu momentan, soviel zu deinem "Neider", es geht nur darum, dass es viel zu früh ist, zu meinen dass man momentane Leistungsträger halten kann wenn Topmannschaften der Liga kommen, einfach nur weil es momentan läuft. Das muss man sich erarbeiten und zwar über Jahre mit guten Ergebnissen und nicht ein paar Spielen.

      P.S. Dortmund als Titelanwärter zu bezeichnen hat mich leicht zum Schmunzeln gebracht, danke dafür.

    • 16.11.23

      Hat ja keiner davon gesprochen nächstes Jahr die CL zu gewinnen. Das wäre definitiv Größenwahn. Wenn der VfB am Ende der Saison in der oberen Tabellenhälfte steht ist das schon ein phänomenales Ergebnis. Auch das internationale Geschäft kann ruhig noch warten.
      Komplett kleinreden muss man sich aber auch nicht lassen. Tabellenplatz 3 nach einem Drittel der Saison ist schon ordentlich und das obwohl viele im Sommer den VfB noch als Abstiegskandidat beschrien haben.
      Mit dem Re-etablieren war auch gemeint mittelfristig nicht mehr mit Feuerwehr-Trainiern dem Abstieg entgegen zu bangen.

    • 16.11.23

      Naja, wenn ich mir deinen ersten Kommentar anschaue - der mich hier auch etwas getriggert hat - schreibst du, dass das internationale Geschäft (dazu zählt auch Conference League) abwegig wäre. Und das ist nach einem Drittel der Saison in dieser Verfassung einfach falsch.

      Aber auch zum Thema Leistungsträger halten, sehe ich den VfB in einer stark verbesserten Position gegenüber letzter Saison - Trainervision, finanzielle Mittel, Mannschaftsgefüge und Außenwahrnehmung haben sich. enorm gesteigert.

      PS: Ich denke wir sind uns einig, dass der BVB zu den Top 4 Mannschaften gehört (Kaderwert, letzte Saison etc.). Wir haben sie aber zugegebenermaßen in einer Schwächephase bekommen ;-)

    • 16.11.23

      Stuttgart wird der neue Bayernjäger, Leverkusen Serienmeister und Dortmund steigt ab. Ist doch jedes Jahr das gleiche auf LI. Letztes Jahr waren es die Berliner von Union, davor das Jahr die Gladbacher etc. :D

    • 16.11.23

      Einen gibts halt immer der oben eigentlich nicht hingehört 🥸

  • 16.11.23

    Passt garnicht rein, so ein leidenschaftlicher Kapitän der der fans liebt eines traditionsvereins. Was will der in so einer Stadt und ein Verein ohne Fans ? 😅 Ist doch 100 mal mehr wert als ein paar Millionen mehr im Jahr

  • 16.11.23

    Könnte ein starker Transfer sein, da im Sommer wahrscheinlich Tah gehen wird (Vertrag bis 2025) und man Anton aufgrund des Ausfalls von Odi und Tapsoba direkt benötigt und ihn anschließend weiter aufbauen kann.

    • 16.11.23

      Wird, wenn dann, erst im Sommer wechseln und da ist das mit Kossounou u. Tapsoba nicht mehr relevant (außer die wechseln dann auch :D)

  • 16.11.23

    Wie Friedrich von Union zu Gladbach

  • 16.11.23

    Er könnte mit dem VfB jetzt großes schaffen. Klar kann er das auch mit B04 aber jetzt ist er elementarer Bestandeil und Kapitän des Teams

  • 16.11.23

    Im Winter holen, wenn Kossounou und Tapsoba beim Afrika-Cup sind

    • 16.11.23

      Und wenn die zurückkommen, soll er sich neben Hincapie und co. auf der Bank setzen 👎🏽 dann lieber als Captain beim aktuell starken VFB mit gutem Trainer weitermachen

  • 16.11.23

    Beides zwei geile Mannschaften aktuell. Bei Leverkusen weiß man allerdings nicht wie es im Sommer weiter geht mit Alonso. Bei Stuttgart ist er Kapitän und absolute Säule gerade. Sehe nicht wieso er das unbedingt machen sollte

  • 16.11.23

    Ist dann glaube ein Regal zu hoch für den

    • 16.11.23

      Also ein Kossounou war bei den meisten damals schon abgeschrieben und jetzt ist er aus der S11 nicht wegzudenken. Ein Anton würde mit seiner Erfahrung da erst recht überzeugen.

    • 16.11.23

      Was ist das denn für ein unsinniger Vergleich? Kossounou wurde als internationales Toptalent für über 20 Millionen geholt und dass er hochtalentiert ist, war auch damals schon vollkommen klar. Das Problem war und ist nach wie vor, dass Leverkusen vier sehr starke Innenverteidiger besitzt, die alle einen Anspruch auf Spielzeit haben, zudem kommt noch Leihspieler Stanisic dazu. Bei allen Respekt vor der Entwicklung Antons, solange nicht zwei der Leverkusener Innenverteidiger wechseln, ist Leverkusen sicher ein Regal zu hoch für ihn.

    • 16.11.23

      Anton > stanisic und hincapie

  • 16.11.23

    Das tatsächlich interessant, die haben doch eine gute IV?🤔 hoffe Anton macht das nicht..

  • 16.11.23

    Kurz und Knapp: Nö

  • 16.11.23

    Passt da null hin, Stuttgart ist denke ich eher seine Kragenweite!