Wechselt Xavi Simons womöglich zum FC Barcelona? Laut der spanischen Zeitung Sport gab es zumindest schon ein Treffen zwischen Sportdirektor Deco und den Beratern von Xavi. Ein Transfer sei für Barcelona jedoch nur sehr schwer oder gar nicht zu stemmen.
In dem 45-minütigen Gespräch soll es deshalb zunächst nur allgemein um die Situation beim Niederländer gegangen sein. Xavi hat RB Leipzig bekanntlich bereits seinen Wechselwunsch für diesen Sommer mitgeteilt und wird den Verein aller Voraussicht nach verlassen.
Mit einem Marktwert von aktuell 70 Millionen Euro sei ein Transfer des 22-Jährigen für Barcelona aktuell aber nicht realisierbar, wäre erst nach Spielerverkäufen denkbar. Es hat sich Sport zufolge somit nur um eine erste Kontaktaufnahme gehandelt.
Es bleibt abzuwarten, ob das lose Interesse in den nächsten Tagen und Wochen eventuell noch konkreter wird.



Barca haben doch Rashford geholt.. zu große konkurrenz dort drüben.. warum nutzt er nicht die aktuelle personalschwäche bei Bayern.. da wäre er eher s11 kandidat als bei barca..
Muss leider nochmal schnell fragen.
Simons behalten 👍
Abgeben für schick 👎
FCB > FCB
8 > 2
Eberl
premier league oder bayern wirds
Ab zu Werder
Und wieder passiert es! Der FCB ist nicht der FCB!!!
…hauptsache wieder Gerüchte dem Verein nahe Landsberg etwas andichten. Xavi will doch nur zu La Masia zurück.
Ente. Kein geld für williams aber für xavi ?
geld war und ist da, aber eine vertragliche zusicherung bezüglich der registrierung wegen der gehaltsobergrenze nicht
Bei über 1Milliarde Schulden ist bestimmt noch ne Menge Geld da
klar, einfach mal an den daten von 2020 festhalten
Alles ist besser als dieser Drecksverein 🤡
Nanana mach ma nich so 👆🏼
Du meinst lieber zum FCB statt zum FCB?
Und trotzdem kaufst dir in Kickbase Jahr für Jahr Bayernspieler...
Bei Barcelona war er doch mal eine Zeitlang in der Jugend oder,könnte natürlich sein dass da die alten Drähte noch bestehen und das ein Transfer einfacher macht
Er ist sogar nach dem Xavi von Barca benannt 😅
Wo soll der da spielen?
Die Frage ist eher, wer soll das bezahlen?
Frage mich auch wo der spielen soll. Offensiv haben sie Olmo und Fermin und 8er ist Pedri schon so einer der besten der Welt
Als würde olmo eine Saison fit bleiben
Bayern schläft einfach....
Simons hat keine Bayern Mentalität
Zwei top 10er braucht Bayern aktuell nicht sobald musiala fitt ist , sitzt Simons auf der Bank , was Bayern braucht ist ein linken Flügelspieler , und jeweils ein linken und rechten Verteidiger, ich hoffe man wacht in Bayern auf und probiert auf der 10er Position Wanner oder Karl aus
Die Bayern haben selbst keine Bayern Mentalität mehr
Xavi zu gute Mentalität für Bayern, oder wie war das gemeint?
So selbstverständlich ist das gar nicht, dass Xavi bei Musi Rückher auf die Bank kommt. Musi ist krass und hat viel Potenzial, keine Frage. Allerdings auch ein schönwetter Fußballer
Simons kann auch auf dem linken Flügel spielen…
Ich freu mich schon auf die Musi Rückher.
Wenn musiala fit ist spielen die mit xavi, musiala, olise hinter kane. Klingt für mich nach der potentiell krassgesten offensive der welt… aber die wollen lieber diaz für 100 mio😂
Xavi Simons hat das Selbstverständnis eines absoluten Starspielers. Diese Mentalitätsprobleme werden ihm doch nur aufgrund seiner Körpersprache angedichtet. Ich muss zugeben, dass seine Mimik und seine Gesten auf dem Platz etwas weinerlich wirken können, aber mit dem Ball am Fuß sieht man ihm sein Selbstvertrauen sowie seine mentale Überlegenheit deutlich an.
Wenn Bayern ihn holen würde (Vorsicht Konjunktiv!), dann würde er auch spielen! Erstens, weil er nicht viel schlechter ist als Musiala und zweitens, weil Musiala auch hervorragend als linker Flügel funktioniert. Und dann bin ich ganz bei @Philipp, denn dann hätte man mit Kane, Musiala, Xavi und Olise die eventuell beste Offensive der Welt!
Dazu kommt, dass auch Xavi recht variabel ist und jede Position in der Offensive von rechts bis links Außen plus natürlich die 10 spielen kann und schon gespielt hat.
Wenn man sich dann auch noch die Mühe macht die Scorer beider Spieler zu vergleichen (Xavi vs Musiala), dann merkt man schnell, dass diese auch eher für den Holländer sprechen. Xavi kommt auf 0,659 Scorer pro Spiel (die gesamte Profilaufbahn betrachtet), während Musiala einen Schnitt von 0,475 aufweisen kann (was auch nicht gerade schlecht ist für einen OM).
Werfen wir jetzt einen Blick auf die Verletztungshistorie wird die Angelegenheit noch klarer. Xavi kommt auf 70 Tage in denen er verletzt oder krank ausfiel. Musiala steht bisher bei 211 und da werden ja leider noch ein paar dazu kommen bis er sich von seinem Wadenbeinbruch erholt hat.
Gute Besserung an der Stelle Bambi!
Komplett Pleite aber mit Interesse an allen Spielern die Rang und Namen haben. Sogar wenn diese auf Position spielen auf denen eine Verpflichtung gar keinen Sinn macht. Dieser Verein ist so kaputt.
und auf der anderen Seite Ter Stegen der 10 Jahre da war vom Hof jagen um das Gehalt einzusparen. Mot aller Gewalt und praktisch mit Mobbing.
Widerlicher Verein. Find den Verein schlimmer als City Paris & Co.
Mimimimi
Dieser Verein hat schon lange jegliche Sympathiewerte verloren. Das krasseste Missmanagement im europäischen Spitzenfußball.
Mit Gündogan hat man das gleiche Schauspiel abgezogen. Der war nur so gentleman-like und ist ohne Getöse gegangen.
Hoffe Ter Stegen bleibt hart. Bringt schön Unruhe rein, wenn die Verantwortlichen sich bei jedem Punktverlust erklären müssen, warum der beste Torhüter nicht eingesetzt wird.
Xavi ist auch einfach ein unfassbar guter Spieler, wieso sieht das Bayern eigentlich nicht.
Soll wohl ne schwierige Persönlichkeit haben und kann für Unruhe sorgen
dann passt das doch
solange er seine mitspieler nicht schlägt, steuern hinterzieht oder sein haus abfackelt ist das doch das mindeste was er mitbringen muss um zum fc bayern zu passen
Steuern hinterziehen kann man noch durchgehen lassen
Die 17-Jährige Lolita hast du vergessen 😂
Kann diese Phrasen nicht mehr sehen. „Persönlichkeit“, „Mentalität“ blabla. Der Junge liefert *konstant* ab und hat immer noch ein riesiges Potential. Bayern muss mal checken, dass ein Topverein auch Topspieler braucht. Ich sehe da aktuell mit Kane, Olise, Musiala und Kimmich nur 4 auf dem Format. Williams und Wirtz hatten kb auf Bayern, Diaz verstehe ich sowieso nicht, da kann man auch mit Coman weitermachen. Es bleibt nicht mehr viel auf dem Markt, so viele Topspieler gibt es dann auch nicht, die bereit für einen Wechsel sind.
"Sport" ist ja nicht gerade als seriöse Zeitung bekannt...
Weshalb Bayern so gar nicht an den herantritt weiß wohl nur der Eberl selbst. Fangen sich einen Korb nach dem nächsten und der kann doch eigentlich alles in der Offensive spielen. Den könnten sie in ein paar Jahren dann auch noch mindestens für dasselbe Geld wieder verkaufen. Stattdessen bricht man sich bei Woltemade einen ab.
Bayern spielt normalerweise mit klassischen Flügelspielern - der Xavi einfach nicht ist. Und auf der 10 braucht man nicht gleich zwei Granaten zum teuren Preis, wenn man eigtl bereits Musiala hat.
Also 2025 ohne 10er spielen?
@lieber Gott: Nö, deswegen Woltemade ;)
Woltemade ist auch eher 10er und alles andere als ein klassischer Flügelspieler. Xavi kann RF, LF, ZOM und ST. Klar ist er am besten auf der 10. Aber das ist Woltemade eben eigentlich auch.
Also geht ihr davon aus, dass Bayern nicht in Kontakt mit ihm steht, weil noch nichts durchgesteckt wurde? Das ist eine seltsame Logik. Es ist ja zumindest eine Welt vorstellbar, in der Bayern mit dem Spieler bzw. seinen Beratern in Kontakt steht, ohne dass die ganze Welt davon weiß.
Viele würde Eberl am liebsten gestern rauswerfen, obwohl da vom Tegernsee ständig Transferstrategien bombardiert werden, der Aufsichtsrat ihm einen Sparkurs auferlegt hat (außer bei Wirtz, da wären Sondervermögen frei gemacht worden) und offensichtlich einige im Umfeld des Teams (und Berater) ständig irgendwelche Infos an die Medien weiterleiten. Hinzu kommt, dass Leute wie Dreesen äußerst ungeschickt, z.B. in der Causa Woltemade, kommunizieren.
Als ob Eberl das große Problem bei den Bayern wäre….
ergibt doch null sinn deine aussage… aber wenn sie wirtz geholt hätten das wäre dann wohl was anderes? ist genauso 10er wie jamal…
wären 2 weltklasse 10er gewesen, xavi kann offensiv fast alles spielen, hat bei rb meistens links gespielt.
wäre für bayern optimal, kann jetzt wo jamal fehlt sicher auf der 10 starten und auch wenn beide fit sind können sie zusammen spielen🤦🏼♂
Freunde, bei aller Liebe, Woltemade ist kein 10er - nicht auf Bayern-Niveau.
Was ist Woltemade denn sonst? Er hat bei der U21 doch auch hängend gespielt, bei Elversbert ebenso und bei Stuttgart auch zumeist!
Ob er jetzt 10er ist oder hängende Spitze in einem Zwei-Stürmer-System, das kommt fast auf dasselbe raus.
Ob er Bayern-Niveau hat, ist natürlich die andere Frage :)
Bei einem klassischen 10er denke ich an einen Kreativspieler, einen Spielmacher, jmd mit besonderen Fähigkeiten in der Spielgestaltung. Woltemade ist in allen Belangen gut, aber nirgends spitze und auf CL-Niveau genügt das nicht. Dort wird er als Vollstrecker sicherlich glänzen können, aber das ist aktuell nicht Bayerns Baustelle. Für einen Back-up auch zu teuer mMn.
Hmm, ich find ihn schon extrem kreativ! Er ist für mich auch kein klassischer Vollstrecker (9er). Und lass uns mal ehrlich sein: vor der Saison hat kaum einer gedacht, dass es auf Buli-Niveau reicht. Er hat geliefert nach Anlaufschwierigkeiten. Er hat vielleicht noch kein Weltklasse-Niveau, aber anhand seiner bisherigen Entwicklung traue ich ihm auch diesen Schritt zu.
Für mich wäre er - vor allem jetzt nach Musiala's Verletzung - der perfekte Spieler. Weil er eben 9 und 10 spielen kann und diese Positionen bei Bayern nur einfach besetzt sind durch Musiala und Kane.
ABER: 60+ würde ich für ihn halt nicht bezahlen! Das ist er bei weitem (noch) nicht wert. Ich traue ihm aber zu, dass er in 2 Jahren 100+ wert ist. Ist halt viel Zukunftsmusik und daher viel Risiko.
Perfect Fit
Paulaner Garten
Visca Barca
Wie genau soll dieser Transfer passieren? Wenn Leipzig schon für Sesko 80-100 millionen will scheinen Sie jetzt nicht wirklich finanziell unter Druck zu stehen. Ich sehe nicht so wirklich das sich Barca aktuell 70-150 Millionen transfers gut leisten kann. Müssen Sie ja eig. auch nicht gibt haufenweise sehr gut Spieler für 30-60 Millionen. Müssen das Geld Loch halt durch besseres Scouting ausgleichen.
Ich meine für RB ist ein „günstiger“ Xavi Verkauf sogar besser als ein teurer - sie haben 50+30(ca. 30) an PSG gezahlt, die 30+ und andere Klauseln wirken aber erst bei Verkäufen in hohen Regionen.
Irgendwie sowas in die Richtung habe ich mal gelesen.
Also würde RB für 20Mio mehr ablöse (z.B. 70Mio) nur einen Bruchteil von diesen bekommen.
Edit: https://rblive.de/news/rb-leipzig-details-zum-xavi-transfer-gehalt-bonus-ausstiegsklausel-3994302
Zudem hat er lt. dem Bericht die Zusage das er den Verein verlassen darf sobald RB Gewinn macht - also ab 51Mio.
Ist natürlich viel Mutmaßung und Vertrauen in die Quellen.
Das Barcelona für solche (zu) teuren Topspieler jedes Jahr noch eine Option ist kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Diesen Stress mit der Registrierung, wann darf er spielen, wann nicht, dann nach zwei Jahren soll am besten auf Gehalt verzichtet werden, die Ablöse soll in 7 Raten gezahlt werden...
Aber anscheinend hat dieser Verein bei solch Spielern immer noch eine wahnsinnige Anziehungskraft welche man als einfacher Fan nicht nachvollziehen kann.
Hoffe es klappt nicht und er bleibt der Bundesliga noch ein Jahr erhalten.
Man hat schon viel Qualität verloren, da würde ein Xavi Verbleib der Liga schon gut tun.
Das Kartenhaus von Barcelona wird irgendwann zusammenfall.
was für ein kartenhaus? ihr redet hier über die situation von vor ca fünf jahren, seit dem laporta der präsident ist wurde deutlich besser gewirtschaftet und die letzten registrierungen waren nur aufgrund von der gehaltsobergrenze in spanien nicht möglich. barca ist mittlerweile zurück bei der 1:1 regel, d.h. sie dürfen so viel ausgeben, wie sie einnehmen
Den Tiefpunkt hatte Barca vor 4-5 Jahren. Da fällt vorerst kein Kartenhaus mehr zusammen. Der sportliche Erfolg ist zurück und insgesamt wird mittlerweile etwas sinnvoller mit Geld umgegangen. Dass man Teile zukünftiger Einnahmen bereits verkauft hat, steht auf einem anderen Blatt.
Der Club hat einfach eine Magie, welche der FC Bayern niemals haben wird. Mir gehen die ganzen Barca hater hier so aufn Keks.
Na dann soll Barca doch mal anfangen Spieler zu verkaufen. Aktuell können sie nämlich erstmal gar nichts kaufen 😂 Und ich freu mich auf die ganzen Diskussionen und das Weinen wenns dann wieder los geht die Spieler zu registrieren 🙈 Aber ja, viele glauben halt auch noch an den Weihnachtsmann…
@Zando: Mein Kommentar hatte nicht die Intention Bayern wieder in die Diskussion zu involvieren.
Und selbst als Bayern Fan könnte bzw kann ich akzeptieren, dass Barcelona eine größere Strahlkraft hat. Ein El Classico wird immer größer sein wie der "Klassiker".
Und trotzdem kann man wohl seine Kritik an die Vereinspolitik der letzten 10 Jahre von Barcelona äußern.
Ich kann, und auch wieder weg von Bayern, einem Weg wie es die meisten Bundesligisten gehen, vernünftig wirtschaften, mehr abgewinnen wie Erfolg der auf Milliarden Schulden aufgebaut ist.
man kann und sollte barca kritisieren, aber dann bitte auf die zeit als bartomeu präsident war konzentrieren. seitdem er weg ist wurden unzählige kluge transfers getätigt und in der zeit als es besonders kritisch war vielen jugendspielern mit erfolg die chance gegeben, zurück zu den wurzeln. dadurch sind erst die talente wie cubarsi, fermin, gavi, pedri und nicht zuletzt yamal plötzlich so große leistungsträger geworden während man einen großen teil der schulden sowie die gehälter kürzen konnte, dazu auch noch der sportlicher erfolg - also gerne die transfers a la coutinho kritisieren, aber mittlerweile fünf jahre später immer noch die selbe platte abzuspielen obwohl sich so viel verändert hat, macht gar keinen sinn
Es wurden viele kluge Transfers getätigt, auch das zweifle ich nicht an.
Aber was an einnehmen für die kommenden Jahre verkauft wurden um jetzt liquide zu sein, das ist zweifelhaft und wurde von den jetzigen verantwortlichen Personen entschieden.
Und die Rechte wurden vor allem verkauft um in höchster Not Spieler zu registrieren, welche bereits verpflichtet wurden und nicht um kommende Raten von den Milliarden Schulden zu tilgen.
Die Jugendarbeit bleibt natürlich über jeden Zweifel erhaben. Es gibt keinen Verein auf der Welt welcher Jahr für Jahr solch Talente hervorbringt.
Um zum Abschluss zu kommen und Thema Xaxi aufzugreifen.
Super Spieler, würde spielerisch sicher passen, aber mit der finanziellen Vorgeschichte macht das doch keinen Sinn einen 70 Millionen Mann zu holen welcher höchstwahrscheinlich als Backup für die drei gesetzten da vorne agieren soll.
@MoNu Ich verstehe natürlich die Ansicht, dass Barca hochverschuldet ist und erstmal seine Finanzen in den Griff bekommen sollte. Jedoch sehen die ganzen hater gar nicht den Progress, den der Club die letzten 5 Jahre in Sachen Wirtschaftlichkeit gemacht hat… 1,3 Millarden Schulden, davon 700 Mio als kurzfristige Verbindlichkeiten klingen erstmal viel, sind es aber für eine Weltmarke FC Barcelona keineswegs, vor allem wenn man betrachtet, wo der Verein finanziell vor 5 Jahren stand. Stand jetzt sollten die Schulden spätestens 2040 komplett getilgt sein. Und wenn man schon auf Finanzen schaut sollte man doch eher seinen Hass auf die Saudis, die PL und andere von Investoren vollgestopfte Vereine projizieren oder nicht? Und das in Spanien die Bevorteilung von Real Madrid seitens der Regierung laliga etc. nie erwähnt wird nervt mich als Barça Sympathisant heftig. (Natürlich ist das alles durch die barca Brille geschrieben) will hier keinen Stress mit dir. Nur so einfach wie: „Die sollen mal erst ihre Schulden bezahlen“ ist es einfach nicht. Lg
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Bre am Ende noch ne Saison dranhängen muss. Gibt nur 3,4 Vereine die sich das Paket aktuell leisten können und da habe ich das Gefühl, die haben andere Targets…
Wie auch immer ich habe ihn und würd mich freuen wenn er noch eine weitere Saison in der Buli bleibt 😀❤
fast 3000km in der weltgeschichte rumfliegen, um sich 45 min an einen tisch zu setzen, während wir aus papierstrohhalmen saufen sollen. ganz mein humor.
Superreiche und Mega Konzerne machen die Welt dem Erdboden gleich und schaffen es gleichzeitig noch das Problem auf uns Konsumenten abzuwälzen, es ist zum Kotzen
da hätte auch ein Teams Meeting gelangt
denke die klassische whatsapp-gruppe, wie bei den republikanern wenn sie krieg spielen, hätte es da auch getan.
Ter Stegen bitte durchziehen!
Dieser Verein ist so bodenlos.
wieso holt sich bayern nicht einfach ihn anstelle von luis diaz?!
weil er nicht dieser typische linke Flügelspieler ist
díaz auch kein „schienenspieler”
Weil man gerade erst den letzten weinerlichen Außenspieler mit starken Stimmungsschwankungen losgeworden ist
Diaz ist aber wenigstens ein Flügelspieler 😅
Eberl ist in seinem wohlverdienten Urlaub. Habt Vertrauen!
Ente. Keine Kohle/ können Williams nicht registrieren. Xavi spielt in ähnlichen Verhältnissen.
Williams hatte nur keinen Bock auf so ein Drama wie bei Dani Olmo. Kann sein, dass es für den sogar gereicht hätte, wenn man Ter Stegen nicht registriert
Stand jetzt stimmt das, aber evtl. kriegen sie es ja noch hin 1-2 andere Spieler rauszuekeln und die Einnahmen von in 50 Jahren an einen omanischen Fund zu verhökern. Dann geht vielleicht noch was!
Brokelona 😂
Wäre doch hart unnötig mit Olmo und fermin. Da wäre aus meiner bescheidenen Sicht ein Lewa-Erbe sinnvoller
Come to Bayern