Der SC Freiburg hat im Fall Yuito Suzuki Nägel mit Köpfen gemacht: Der 23-jährige Offensivspieler wechselt von Bröndby IF in den Breisgau, wo er das Team von Cheftrainer Julian Schuster ab Sommer verstärkt. Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.
Für die Dänen kam Suzuki, der für die Freiburger künftig mit der Nummer 14 aufläuft, in 69 Pflichtspielen zum Einsatz, in denen er 23 Tore und 15 Vorlagen markierte. Im Juni 2024 wurde er erstmals für die japanische A-Nationalmannschaft nominiert und feierte sein Länderspiel-Debüt. Die Ablöse soll laut Sky im Bereich von 7 bis 8 Millionen Euro liegen.
Die Stimmen zum Transfer
Jochen Saier, Vorstand beim SC Freiburg: „Yuito besitzt diese besondere Mischung aus eigener Torgefahr und der Fähigkeit, seine Mitspieler gut in Szene zu setzen. Mit seiner Schnelligkeit, seiner Variabilität und seiner guten Technik wird er unser Offensivspiel bereichern. Wir haben uns wirklich lange um Yuito bemüht und sind froh, dass es jetzt geklappt hat. Wie bei vielen Spielern aus anderen Ligen, muss er sich bestimmt noch an die erhöhte Intensität und die spezielle Charakteristik von Bundesligaspielen gewöhnen. Dies sollte bei ihm aber nicht allzu lange dauern.“
Yuito Suzuki: „Der SC Freiburg genießt einen hervorragenden Ruf und hat eine starke Tradition. In den Gesprächen mit dem Sport-Club zeigten mir die Verantwortlichen einen klaren Weg auf, der meinen Vorstellungen und sportlichen Zielen sehr entgegenkommt. Diese Klarheit spielte eine große Rolle bei meiner Entscheidung für den Wechsel. Das Team hat in den letzten Jahren, auch in dieser Saison, beeindruckende Ergebnisse erzielt, und ich werde mit vollem Einsatz zu seinem weiteren Erfolg beitragen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung in der Bundesliga und bin stolz, das Freiburger Trikot zu tragen.“



Kann man mit Startelf rechnen?
Seine Eltern waren einmal im Stadion und sind aus Japan nach Dänemark angereist, und er schoss direkt einen Hattrick in diesem Spiel. Mal sehen was passiert wenn er mit Freiburg international zockt, könnte mir vorstellen dass der Feuer im Hintern hat!
Kommt auch jetzt Toyota und macht ihm Konkurrenz ?
Wow was für ne Hirnleistung
Danke bro
Freiburg auf der Überholspur
Mit einem Suzuki hat man auf der Überholspur nichts zu suchen
Nach dem Jobrad kommt jetzt auch noch der Dienstwagen :)
Swift
Noch ein 9er und Freiburg könnte auch ohne Doan sehr gut aufgestellt sein. Kommen grad echt viele junge und entwicklungsstarke Spieler nach
a Klemens Hartenbach Classic
Weg des Lebens
Doan Abgang damit sehr nahe. Guter Ersatz!
Was ist mit Toyota?
..und Honda?
Karriereende
wie viel PS hat der?
„Die Stimmen zum Transfer“ einfach wieder aus dem FIFA-Karrieremodus kopiert. Kann mir doch keiner erzählen, dass die wirklich solche Standard-Floskeln von sich geben.
Naja, was sollen sie auch groß anders sagen?
„Mal schauen was wird“
Bin fast sicher, dass der FIFA-Karrieremodus die Floskeln aus dem echten Leben kopiert hat. Fast wie bei einer Simulation.
ich freue mich schon auf die zahlreichen nachwuchscomedians in den kommentaren
Man sollte sie nicht ermutigen. 😑
Die sind schon recht aktiv.
Geiler Name! Leider ist die 14 keine Nummer die man auf dem Trikot will
Cruyff, Henry und Alonso fallen mir spontan ein. Also an der Nummer solls nicht liegen 😁
...Basler...
…bernat…
Der Völler-Rudi
Ludovit Reis
Dani Güiza
:)
Pizarro
Der Junge hat richtig Potential und könnte sehr einschlagen, Vorallem wenn man Doan verlieren sollte
Scout