Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Bayer Leverkusen meistert Generalprobe vor dem Pflichts­pielstart

21.07.2022 - 19:58 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bayer 04 Leverkusen hat am Donnerstag sein letztes Testspiel der laufenden Vorbereitung absolviert. Zum Abschluss des Trainingslagers ging es gegen den italienischen Erstligisten Udinese Calcio. Die Partie gewann die Werkself mit 2:1 (0:0).

In der ersten Halbzeit spielte Leverkusen mit einer Mannschaft, die man durchaus als A-Elf bezeichnen konnte. Klar ist aber, dass auf ein paar Positionen noch nicht final entschieden ist, wer zum Pflichtspielstart in der Startelf steht. Gegen Udinese war Leverkusen im ersten Durchgang auch die bessere Mannschaft und hatte seine Tormöglichkeiten. Es ging jedoch torlos in die Halbzeitpause.

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel besorgten dann zwei Einwechsler die Führung. Kerem Demirbay brachte eine Ecke von links herein, Edmond Tapsoba setzte sich in einem Luftzweikampf durch und köpfte den Ball ins Netz. Auch das zweite Tor in der 76. Minute bereitete Demirbay vor. Dieses Mal setzte er Paulinho sehenswert per hohem Pass hinter die gegnerische Abwehr in Szene. Dieser stand so nach einem kurzen Lauf frei vor dem Torhüter und bewahrte einen kühlen Kopf.

Das Tor zum 1:2 erzielten die Italiener durch einen Foulelfemter, den der junge Innenverteidiger Madi Monamay, dieses Mal als Linksverteidiger im Einsatz, verschuldete. Danach fielen keine Treffer mehr in einer Partie, die zum Ende hin durch einige unnötige Fouls und eine Rudelbildung geprägt wurde.

Für Bayer 04 geht es am 30. Juli mit dem Pflichtspielstart weiter. In der ersten Runde des DFB-Pokals trifft das Team von Trainer Gerardo Seoane auf die SV Elversberg.

Aufstellung von Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen
Udinese Calcio