Hertha BSC
note 30
3,54 Note

Hertha BSC0:0Borussia Dortmund

Borussia Dortmund
note 25
3,19 Note

Sa. 06.02.2016 | 16:30

Rune Jarstein
Note
3,0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Mitchell Weiser
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Sebastian Langkamp
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
John Anthony Brooks
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marvin Plattenhardt
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Salomon Kalou
89.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Fabian Lustenberger
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vladimír Darida
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jens Hegeler
90.
Auswechslung
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Genki Haraguchi
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vedad Ibišević
71.
Auswechslung
Note
4,5

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

Hertha BSC GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

Borussia Dortmund GEWINNT

AKTUELLE THEMEN DES VEREINS
Hertha BSC

KADER Hertha BSC

TORHÜTER
ABWEHRSPIELER
MITTELFELDSPIELER
STÜRMER
  • KOMMENTARE
  • 01.02.16

    Pekarik sollte zumindest als Alternative zu Hosogai angeführt werden. Das Baumjohann jetzt ausgerechnet gegen den BVB ein Startelfcomeback erlebt, glaube ich auch nicht. Eher wird Stark den Stellvertreter von Skjelbred geben oder, Gott bewahre, Hegeler auf die Position rücken.

    • 02.02.16

      Ich kann mir gut vorstellen, dass Baumjohann in der S11 steht. Dann kann er, weil es gegen den BVB geht, mal wieder nicht zeigen, was er eigentlich kann, sodass er die nächsten Spiele danach "zurecht" wieder höchstens ab der 75. Minute eingewechselt werden kann.

    • 03.02.16

      Es geht aber einfach um Dardais System. Da ist kein 10er vorgesehen der nur vorne steht und für den die anderen ackern müssen. Ein laufstarker Spieler, der auch in der Defensive aushilft, ist Baumjohann einfach nicht. Das ist der einzige Grund weshalb Darrida die Position bekleidet. Gerade gegen den BVB wird das von Bedeutung sein. Da hat der Tscheche mit seiner Ausdauer und Einsatzbereitschaft einfach Vorteile. Was nicht über die Qualität von Baumjohann aussagt. Skjelbred wird wohl durch einen Defensivaktuer ersetzt werden. Siehe oben.

    • 03.02.16

      Sixten meint sicher Haraguchi, nicht Hosogai... ;)

  • 08.02.16

    Was ist denn jetzt mit Schieber?

  • 04.02.16

    Ok sry dann hab ich das wohl falsch verstanden

  • 04.02.16

    Das sieht für mich so aus, als ob er meint, dass Baumjohann im Sommer gesagt hat, er sei so weit und nun Schieber das gleiche demnächst irgend etwas sagt. Dass Baumjohann jetzt nicht bereit ist, muss es an einer Verletzung liegen, die mir aber nicht bekannt ist. Also ist das nun bei Schieber wohl eher eine Analogie zum Vorgehen bei Baumjohann.

  • 04.02.16

    Dardai auf der PK:

    Zu den Spielern: Ibisevic hat wieder voll trainiert, Haraguchi hat abgebrochen. Für Schieber und Baumjohann reicht es noch nicht.

  • 04.02.16

    Pekarik am Wochenende in der S11? Ja=like, nein= dislike

  • 04.02.16

    Im Spiel gegen Leverkusen hat Boenisch in der 17 min ne glatte rote Karte kassiert auch wenn die Hertha schon noch früher geführt hatte. Bin gespannt auf das Spiel und auf die Aufstellungen beider Mannschaften, wird auf jeden Fall kein Selbstgänger für den BVB!

  • 04.02.16

    Denke nicht das es die Absicht ist sich zuhause gegen den BVB in der eigenen Hälfte einzuigeln. Ein Auswärtsspiel in Dortmund ist nochmal vollkommen anders als ein Heimspiel.

    Den Grund warum Haraguchi nicht als alleinige Spitze auflaufen dürfte hast du sogar noch selbst benannt: er hat keinen Torriecher und ich wage zu bezweifeln, dass er den auf Bundesliganiveau auch jemals erlangen wird. Egal wie viele Tore er mal in Japan geschossen hat. Da hat Ibisevic einfach Vorteile und wird daher auch spielen.

    Edit: Dardai auf der PK: PD: Wir wollen offensiv auftreten und unsere minimale Chance nutzen - auch für unsere Zuschauer ;-)
    https://twitter.com/HerthaBSC

    • 04.02.16

      Ja, hast recht. Wollt eig noch hinzufügen, dass alternativ Haraguchi LA spielt und dafür ein Ibisevic oder Kalou auf die Bank da nur einer von den beiden spielen kann.

      Und ehrlich gesagt würde ich den Faktor Heimspiel/Auswärtsspiel gegen Bayern oder Dortmund ausschließen. Klar, Heimvorteil ist gegeben, aber dass man deswegen offensiver spielt bzw. versucht mitzuspielen halte ich für vage.

    • 04.02.16

      Sie sind immerhin die viertstärkste Heimmanschaft der Liga! Leverkusen haben sie gerade erst bezwungen und abgesehen von dem Gladbachspiel waren die Auftritte zuhause doch durchweg überzeugend. Da brauchen sie sich nicht zu verstecken und sollten mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein auftreten.

      Einen Zehner würde ich an diesem Wochenende nicht auf sie wetten, aber Dardai spricht immer wieder davon, dass er den Fans zuhause ein gutes Spiel und ein Erlebnis bieten möchte. Das wird man mit einigeln nicht erreichen. Die BVB Abwehr fängt sich auswärts regelmäßig Gegentore und ist mit der aus München nicht zu vergleichen. Von daher ist eine kontrollierte Offensive gegen Dortmund kein riskantes Mittel.

  • 04.02.16

    Ich glaube Dardai wird einen ähnlichen Matchplan entwickeln, wie im Hinspiel. Hier setzte er vor allem auf die Defensive (4-5-1) und ein schneller Haraguchi als einzige Spitze für lange Bälle - der Plan ging auch fast auf im Hinspiel, wäre er als er alleine auf Bürki zugelaufen ist kaltschnäuziger.
    Mein Tipp: Es wird wieder ein 4-5-1 mit Pekarik als RV, Weiser als RA und Haraguchi in der Spitze. Ob van den Bergh wieder den Vorzug anstatt Kalou erhält, bezweifle ich.

  • 04.02.16

    Kalou vorne rein, Haraguchi wechselt die Seite, Weiser rückt vor und schwupps hast du die Erklärung! ;-)