SV Werder Bremen
note 40
3,96 Note

SV Werder Bremen0:3Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen
note 20
2,81 Note

Sa. 26.09.2015 | 17:30

Felix Wiedwald
Note
4,0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Theodor Gebre Selassie
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Assani Lukimya
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jannik Vestergaard
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Santiago Garcia
84.
Auswechslung
Note
1,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Clemens Fritz
Note
5,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Felix Kroos
56.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Levin Öztunali
56.
Auswechslung
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Anthony Ujah
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Zlatko Junuzovic
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Claudio Pizarro
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

SV Werder Bremen GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

Bayer 04 Leverkusen GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 30.09.15

    Klingt womöglich pessimistisch, aber trotz der Hannover Leistungen und trotz Frontzeck... zeigten die bereits mehr in dieser Saison als Werder. Die beiden Siege waren einmal Nachspielzeit-"Glück" (gg. Hoffenheim, nach nem nicht so tollen Spiel) und gegen Gladbach, die in Favres Endstadium waren, wo anscheinend jeder gegen sie gewinnen konnte und deren komplette zentrale Verteidigung fehlte.

    Hannover ist das Schlüsselspiel. Es muss ein Sieg her, denn danach gehts gegen Bayern usw. und man punktet erst wieder im Winter. Wenn Skripnik auch hier die alten Fehler macht und nicht gewinnt, dann bringt das mit ihm leider nichts, obwohl ich ihn so cool finde und immer noch auf seiner Wolke mitschwebe.

  • 30.09.15

    Ich als Luki-Beführworter muss sagen: Das kann kein Zufall sein, dass Gegentoren häufig aus einem Luki-Fehler resultieren. Oft auch nur unglückliche Aktionen und nicht direkt Fehler aber das geht trotzdem nicht. Das Galvez nicht spielt (was ja langsam mal Zeit wäre) kann ich nur auf schlechte Trainingsleistung bzw. Form zurückführen. Ich glaube dennoch, dass Alex und Veste die IV gegen 96 bilden werden.

    Zur Offensive: Natürlich sehe ich da namentlich auch Potenzial, sie bringen es leider nicht konstant auf den Platz. Ich sehe viel kreatives Unvermögen und kein klares Angriffskonzept. Das zeigen auch die wenigen Chancen, die wir uns in eigentlich jedem Spiel rausgespielt haben.

    Das Ergebnis ist klar und war auch vor dem Saisonbegin klar: Wir brauchen einen Dirigenten (6er oder 8er), der dem Spiel Struktur verleiht. Juno kann das nicht, Fritz kann das nicht, Bargfrede kann das nicht. Ersterer ist der Motor aber kein kreativer Regisseur, Fritz ist die rechte Hand des Trainers auf dem Spielfeld und Bargfrede "nur" ein reiner Stealer.

  • 29.09.15

    Naja, Geschmackssache, man merkt doch, dass man die Bälle nicht ins Mittelfeld via Kurzpass weiterleiten kann. Das kann man durchaus an den mangelhaften 6ern festmachen, aber dem kann man eben auch entgegenwirken, indem man Galvez statt Luki bringt. Alex hat einfach eine bessere Übersicht und meinem Gefühl nach wird man hier von der Twin Towers Optik getäuscht, denn im Gegensatz zu Luki war Naldo technisch einfach viel stärker und eröffnete das Spiel neben Merte. Oder Sokratis später. Das sieht man ja auch nun in Dortmund wie Sokratis das Spiel antreibt. Die Außen sind offen wie nix Gutes, wenn die drei defensiveren Rautenspieler nciht defensiv sondern "dazwischen" stehen. Das wird gnadenlos ausgenutzt. Und klar leidet die Offensive, wenn man nur 4 Mittelfeldspieler hat und die 2 Stürmer die Bälle nicht bekommen, weil von diesen 4 nur Juno den gescheiten Ball spielen kann. Für die Raute (oder ähnliche Konzepte) brauchst du einfach auf den Halbpositionen Spezialisten, die sowohl offensiv als auch defensiv Akzente setzen können. Sowas wird heutzutage eigentlich kaum mehr ausgebildet, sondern es gibt eben Runner oder Dribbler u.ä. Und so hängt ein starker Ujah in der Luft, weil er höchstens hohe Bälle bekommt, die er auch oft fest macht, aber dann eh nur ein kompetenter Juno nachrückt und man zu dritt gegen 6 Abwehrspieler steht.

  • 29.09.15

    Ich seh das irgendwie anders, DonVito. Die Abwehr hat sich im Gegensatz zum letzten Jahr deutlich gesteigert, ob jetzt mit oder ohne Luki ist ne Geschmacksfrage.
    Die Offensive gibt mir zu denken: wir haben in den letzten drei Spielen kaum Offensivaktionen gehabt, kein Angriffskonzept. Letztendlich wussten die Jungs – abgesehen von den Standards – nicht so recht wie sie ein Tor machen sollen. Man kann gegen Ingolstadt ein Tor fangen, dann bitte auch eins machen, genauso in Darmstadt. Leverkusen steht auf einem anderen Blatt, das kann man immer 3:0 verlieren.

  • 27.09.15

    Skripnik muss endlich reagieren. Sein Kartenhaus ist schon längst eingefallen, sein Old School Fußball mag zwar nett sein, aber reicht nicht mehr. -> http://lineupbuilder.com/2014/custom/?sk=925k so will ich das generell sehen mit den vorhandenen Spielern. Und dann im Winter nen ordentlichen 6er holen. Mit Ansage gehts bergab...

  • 26.09.15

    Oh man... Kein Zander, Fröde, Grillitsch. Mehr Spielgestaltung zwar mit Öztunali und Kroos, aber das hätte auch Galvez in der IV statt Luki machen können, dazu mit Kroos einen defensiv schwächeren 6er, keine Absicherung für Garcia, ein alter Stürmer vorne drin... das wäre doch die Chance gewesen, das System anzugleichen. Hoffentlich spielen Fritz+Kroos als Quasi-Doppel-6, die Aufstellung frustriert aber schon...

  • 25.09.15

    Der Kader: Wiedwald, Zetterer - Selassie, Zander, Vestergaard, Lukimya, Galvez, Garcia - Fritz, Kroos, Sternberg, Junuzovic, Grillitsch, Öztunali, Fröde - Ujah, Johannsson, Pizarro // Es fehlen: Wolf - U. Garcia - Bargfrede, Bartels, Yildirim // Eggestein im U23 Kader.

  • 25.09.15

    Wiedwald - Zander (fände ich auch cool), Vestergaard, Luki, Garcia - TGS, Fritz, Grillitsch, Juno - Ujah, Aron

    So würde ich es mir wünschen ;) sollte man man mit zwei 6ern spielen würde ich Fröde mit Fritz auf die 6 setzen und links Juno.

  • 24.09.15

    Mein Wunsch fürs Heimspiel wär ja: Wiedwall - Zander, Galvez, Weserguard, Luki - Fritz/Kroos, Fröde - TGS, Juno, Grillo/Aycicek/Garcia/Jó - Ujah ... // immerhin waren Fröde, Grillitsch, Eggestein und Zander heute beim Training dabei. Sollen sich dort gut verkauft haben, Juno machte auch wieder voll mit.

  • 24.09.15

    Seht ihr Galvez echt wieder in der Startelf gegen Leverkusen auf der 6 ?

    • 24.09.15

      Ich denke schon. Der war zwar spielerisch zu Kroos keine Verbesserung aber zweikampfstärker. Zudem habe ich bei dem das Gefühl, dass der sich noch steigern kann (hat ja kaum Spielpraxis), bei Kroos ist der Zug abgefahren.