Christian Günter | SC Freiburg

Nach Armbruch: Streich muss bei Günter abwarten

15.07.2023 - 22:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Christian Günter muss erst einmal eine Pause einlegen – soviel kann man beim Kapitän des SC Freiburg nach seinem Armbruch im Testspiel gegen den Grasshopper Club Zürich (6:1) festhalten. Wie lange genau der Außenverteidiger zum Schauen gezwungen ist und ob womöglich ein Fehlen zum Saisonstart droht, muss jetzt aber die weitere Behandlung zeigen.


„Christian hat sich den Arm gebrochen und soll noch heute operiert werden, die Ärzte kümmern sich um ihn. Wir wissen allerdings noch nicht, ob es sich um einen glatten Bruch handelt oder nicht. Wir hoffen es sehr, weil man dann Platten einsetzen könnte“, so SCF-Chefcoach Christian Streich am Samstagnachmittag nach dem Spiel.

Letztlich hängt davon auch die genaue Ausfallzeit ab und da hofft der Übungsleiter auf gute Nachrichten: „Wenn es ein glatter Bruch ist, wäre es nicht allzu schlimm. Natürlich ist es auch so nicht gut, aber es wäre kein Kreuzbandriss“, erklärte Streich im Weiteren. Ein komplizierter Bruch würde natürlich umgekehrt die Fehlzeit erhöhen. Letztlich bleibt für eine weitere Prognose der Ausgang der OP abzuwarten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,63 Note
3,47 Note
3,79 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!