Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Niederlage gegen Spurs: Für Frankfurt in London nichts zu holen

12.10.2022 - 22:56 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eintracht Frankfurt musste sich im Champions-League-Gruppenspiel dem Tottenham Hotspur FC am Mittwochabend geschlagen geben. Das Duell endete mit einem 3:2-Sieg für die Engländer. Der Bundesligist belegt nach dem 4. Spieltag nun letzten Platz in der Gruppe D.


Aufseiten der Eintracht konnte Daichi Kamada in der Anfangsphase (14.) zwar für die Führung sorgen, die Spurs ließen sich dadurch aber nicht beirren und schlugen noch in der ersten Spielhälfte durch Son (20., 36.) und Harry Kane (28./Foulelfmeter) dreifach zurück.

Während Frankfurts Tuta in der 60. Minute die Gelb-Rote Karte sah und somit vorzeitig den Platz verließ, wurde es in der Schlussphase nach dem Tor von Alidou (87.) noch einmal spannend. Ein Punktgewinn sprang am Ende für die Adlerträger aber nicht mehr heraus. Kane hatte zudem kurz vor dem Abpfiff noch einen Elfmeter über das Gehäuse von Kevin Trapp geschossen.

Glasner nimmt fünf Änderungen vor

Coach Oliver Glasner hat im Vergleich zum 0:3 gegen Bochum fünf Änderungen vorgenommen: Dina Ebimbe, Götze, Borré, Alario und Pellegrini (Schulterprobleme) wurden durch Kolo Muani, Hasebe, Rode, Kamada und Lenz ersetzt.

Aufstellung von Eintracht Frankfurt

Tottenham Hotspur FC
Eintracht Frankfurt

Am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) trift Eintracht Frankfurt in einem Heimspiel auf Bayer Leverkusen.