Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Trainersuche in Frankfurt auf der Zielgeraden

27.01.2026 - 08:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Eintracht Frankfurt bleibt die sportliche Lage angespannt. Auch nach der Trennung von Ex-Trainer Dino Toppmöller ist der erhoffte Umschwung zunächst ausgeblieben. Unter Interimscoach Dennis Schmitt, dem Klub-Ikone Alex Meier zur Seite steht, setzte es zuletzt eine 1:3-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim.

Die defensive Anfälligkeit, die bereits unter Toppmöller Thema war, begleitet die SGE damit weiterhin. Parallel dazu arbeitet die Klubführung um Sportvorstand Markus Krösche mit Hochdruck an einer dauerhaften Lösung auf der Trainerbank. Ziel ist es, zeitnah einen neuen Impuls zu setzen und wieder Stabilität in die Leistungen zu bringen.

Im Zuge der Trainersuche kursieren – wie zuletzt unter anderem BILD berichtete – mehrere Namen. Zu den gehandelten Kandidaten zählen Marco Rose, derzeit vereinslos, Alexander Blessin vom FC St. Pauli sowie Kjetil Knutsen von FK Bodø/Glimt.

Nach Informationen von Absolut Fußball gilt zudem Jacob Neestrup vom FC Kopenhagen als ernsthafter Kandidat. Eine Entscheidung ist bislang nicht gefallen, soll aber zeitnah über die Bühne gehen, wie Vorstandssprecher Axel Hellmann laut BILD zu Protokoll gab: „Wir werden in Kürze den neuen Trainer vorstellen, wir sind auf der Zielgeraden der Verständigung.“