FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern schlägt Paris in Unterzahl mit 2:1

04.11.2025 - 23:03 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Der FC Bayern München bleibt auch in der Champions League ohne Punktverlust. Am 4. Spieltag der Ligaphase gewann der Rekordmeister bei Paris Saint-Germain mit 2:1 (2:0). Matchwinner Luis Díaz erzielte beide Treffer für die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany, sah kurz vor der Pause jedoch die Rote Karte (45.+3). Die Münchner mussten somit die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl bestreiten.

Die Bayern erwischten einen Traumstart. Bereits in der 4. Minute nutzte Díaz einen Abpraller nach Michael Olises Abschluss zum 1:0. In der Folge kontrollierte der FCB das Geschehen fast nach Belieben, während PSG im Spielaufbau kaum Lösungen fand. Nach einer halben Stunde nutzte Díaz dann einen folgenschweren Fehler von Marquinhos und erhöhte eiskalt auf 2:0 (32.). Kurz vor der Pause wurde es jedoch turbulent: Nach einem harten Einsteigen gegen Achraf Hakimi sah Doppelpacker Díaz die Rote Karte – ein herber Rückschlag für die bis dahin klar überlegenen Gäste.

Im zweiten Durchgang drückte Paris Saint-Germain mit einem Mann mehr vehement auf den Anschluss. Doch die Bayern verteidigten mit großer Disziplin, Manuel Neuer zeigte mehrere starke Paraden und hielt seine Mannschaft im Spiel. Erst in der 74. Minute konnte João Neves nach einer Flanke von Kang-In Lee zum 1:2 verkürzen.

In der Schlussphase warf PSG alles nach vorn, fand aber kein Durchkommen mehr gegen das kompakte Münchner Abwehrbollwerk. So blieb es beim knappen, aber verdienten Auswärtssieg.

Tore:

0:1 Luis Díaz (4., Olise)
0:2 Luis Díaz (32.)
1:2 João Neves (74., Lee)

Besondere Vorkommnisse:
Luis Díaz sieht nach einem Foul an Achraf Hakimi die Rote Karte (45.+3)

test

Aufstellung des FC Bayern München

Paris Saint-Germain FC
FC Bayern München
Quelle: LigaInsider