FC Bayern München | 1. Bundesliga

Lockerer Bayern-Sieg im Achtelfinale gegen Lazio

23.02.2021 - 22:54 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Tür zum Champions-League-Viertelfinale steht für den FC Bayern München weit auf. Auswärts gegen Lazio Rom gewann der Rekordmeister am Dienstag im Achtelfinal-Hinspiel deutlich mit 4:1 (3:0) und hat damit schon einen großen Schritt gemacht. Alles klar machen kann der Bundesligist im Rückspiel am 17. März.

Den 3:0-Halbzeitstand besorgten dem FCB Robert Lewandowski (9.), Jamal Musiala (24./Goretzka) und Leroy Sané (42./Coman). Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff schoss Francesco Acerbi das 4:0 (46.) – ein Eigentor nach starker Vorarbeit von Sané. Mehr als der 1:4-Anschlusstreffer gelang Rom nicht mehr.

Der FC Bayern reiste mit einem nur 17-köpfigen Kader nach Italien. Benjamin Pavard und Thomas Müller setzen aktuell aufgrund einer Corona-Infektion aus. Außerdem fehlten Serge Gnabry, Corentin Tolisso, Douglas Costa, Ersatztorwart Alexander Nübel und Abwehrtalent Tanguy Nianzou verletzungsbedingt.

Im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt veränderte Coach Hansi Flick seine Mannschaft auf zwei Positionen: Für Eric-Maxim Choupo-Moting und Marc Roca rückten Jamal Musiala und Leon Goretzka in die Anfangsformation.

Am Samstagnachmittag duelliert sich der deutsche Rekordmeister in der Bundesliga mit dem 1. FC Köln. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in München.