FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern München streicht gegen Paris Saint-Ger­main die Segel

13.04.2021 - 22:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Bayern München konnte sich gegen den FC Paris Saint-Germain im Viertelfinale der Champions League am Ende nicht durchsetzen. Nach der Niederlage (2:3) im Hinspiel hat der 1:0-Sieg der Süddeutschen am Dienstagabend nicht gereicht, um das Ticket für das Halbfinale zu buchen.


Das Tor des Tages gelang Eric-Maxim Choupo-Moting, der eine Hereingabe von David Alaba in der 40. Minute per Kopf in die Maschen der Pariser befördern konnte.

Beim FC Bayern gab es im Vergleich zum 1:1 gegen Union Berlin gleich mehrere Änderungen in der Startelf: Für Bouna Sarr, Jamal Musiala Javi Martínez, Tiago Dantas und Josip Stanisic rückten Alphonso Davies, Leroy Sané, Lucas Hernández, David Alaba und Benjamin Pavard gegen Paris neu rein.

Robert Lewandowski, Marc Roca, Leon Goretzka, Corentin Tolisso, Douglas Costa und Niklas Süle fehlten am Dienstagabend verletzungsbedingt. Serge Gnabry war wegen seiner Corona-Infektion zudem ebenfalls nicht mit an Bord.

Aufstellung des FC Bayern München

Paris Saint-Germain FC
FC Bayern München
Manuel Neuer
Note
38

PARADEN
  • 3 0
  • 6 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Benjamin Pavard
Note
61
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 39 17
  • 4 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jérôme Boateng
Note
70
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 50 7
  • 11 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Lucas Hernández
Note
91
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 65 13
  • 11 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Alphonso Davies
71.
Auswechslung
Note
71
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 54 10
  • 3 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Joshua Kimmich
Note
108
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 66 25
  • 6 11
DEFENSIVE
AKTIONEN
Thomas Müller
Note
48
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 27 13
  • 3 5
DEFENSIVE
AKTIONEN
Müller Gelbe Karte3.
David Alaba
Note
74
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 51 10
  • 8 5
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Alaba Gelbe Karte2.
Leroy Sané
Note
58
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 38 16
  • 2 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
E. Choupo-Moting
85.
Auswechslung
Note
24
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 6 11
  • 5 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Kingsley Coman
Note
66
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 35 25
  • 3 3
DEFENSIVE
AKTIONEN

Am Wochenende geht es für den Rekordmeister in der Bundesliga mit einer Gastpartie beim VfL Wolfsburg weiter. Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr.


  • KOMMENTARE
  • 14.04.21

    Da hätte Benny Fuchs ma lieber auf seinen Vater gehört..

  • 13.04.21

    Mag zwar die Jungs bei Paris nicht aber kicken können die schon ..

    • 13.04.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.04.21

      Wieso kommt Bayern dann nicht gg restmüll weiter

    • 13.04.21

      Weil Bayern im Hinspiel die Chancen nicht genutzt hat und die Ausfälle von Lewy, Gnabry & Gore heute nicht wirklich kompensiert bekommen hat. Lag insgesamt am Unvermögen von Bayern, nicht an der Qualität von Paris

    • 13.04.21

      Und heute war’s genau andersrum mit der Chance Verwertung
      Ich bin so froh dass das bayerndusel international nicht reicht

    • 13.04.21

      was hat das mit dusel zu tun wenn neymar die bälle nicht reinmacht und die bayern sich defensiv in jeden ball reinschmeißen?

    • 13.04.21

      Ja also so war’s ja im Hinspiel bei den Bayern auch.
      Und da hat sich Neuer sogar rein geschmissen(geschissen)
      #miasanraus

    • 13.04.21

      darf ich fragen was du fürn fußballfan bist? also verein?

    • 14.04.21

      Boah michi freu ich mich dir morgen einen provokanten Kommentar reinzudrücken. Werd ich natürlich nicht machen, weil so sachen wie #mirsanraus einfach komplett unnötig ist, aber ich werd an dich denken!

    • 14.04.21

      Habt ihr vllt auch mal geguckt was bei Paris alles fehlt ? Marquinhos, Bernat, Kurzawa, Florenzi und Veratti erst wieder fit , Icardi

    • 14.04.21

      puhh stimmt michael die 6 wo 2 keine rolle spielen sind auf jedenfall zum vergleichen mit lewi und gnabry🤡 bei bayern beschwert sich auch niemand das toliso gefehlt hatt

    • 14.04.21

      Ein Ausfall von marquinhos oder verrati trifft Paris aber definitiv stärker als ein gnabry Ausfall bei Bayern. Dazu beide stamm avs weg.

    • 14.04.21

      was ist dann mit goretzka

    • 14.04.21

      Goretzka fehlt natürlich auch extrem. Will damit nur sagen, dass die Ausfälle auf beiden Seiten viel waren und da viel Qualität gefehlt hat. Bei Bayern in der Spitze etwas mehr, aber viele tun so als wäre da gestern ne b elf auf dem Feld gewesen und Paris mit top team

  • 14.04.21

    Auf geht es Jungs. Bekommen wir die 400 voll?
    Gibt es noch etwas, was nicht geschrieben wurde?
    😉

  • 14.04.21

    Was alle immer an der Kaderplanung rummotzen:

    Neuer/Nübel
    Pavard/Sarr
    Boateng/Süle
    Alaba/Martinez
    Davies/Hernandez
    Kimmich/Roca
    Goretzka/Tolisso
    Müller/Musiala
    Coman/Gnabry
    Sane/Costa
    Lewa/Choupo

    Jede Position ist im Normalfall doppelt besetzt und das in den meisten Fällen auch noch sehr qualitativ! Man musste letzten Sommer wie jeder andere Verein wegen Corona sparen. Jedes Heimspiel fehlen 3 Millionen in der Kasse. Es war einfach absolut vernünftig von Brazzo keine irrwitzig teuren Spieler zu holen, sondern ein Jahr mit Zwischenlösungen zu überbrücken. Dass gestern gegen Paris so viele verletzt waren ist sicher keine Schuld von Brazzo, auch wenn das das Pro-Flick-Lager jetzt medial streut.

    Dass ein Hernandez in jedem Spiel überzeugt, aber nur im Notfall von Flick aufgestellt wird zeigt doch was da eigentlich falsch läuft. Der ist nur das Bauernopfer von Flick, weil er die Transfers von Brazzo aus Prinzip nicht einbinden und gut aussehen lassen will.

    • 15.04.21

      Jede Position doppelt besetzt richtig, "noch sehr qualitativ" bedingt..
      Über Nübel kann man streiten (fraglich, wie lange seine Zelte in München aufschlagen), Sarr hat für mich überhaupt kein Bayern-Niveau
      Martinez auch ins Alter gekommen
      Roca ähnlich wie Sarr überhaupt keine Spielzeit mit vielen Verletzten lässt darauf schließen, dass es vom Niveau her (noch) nicht reicht
      Costa ähnlich unglücklicher Transfer
      Beim Rest gehe ich mitein, dass diese als BackUp geeignet sind. In der Spitze ohnehin sehr gut besetzt.

      Unter Corona leidet jeder Verein richtig. Ob man als FC Bayern, wohl der "gesündeste Verein" des Planeten mit dem CL-Sieg im Rücken, am vorletzten/letzten Tag der Transferperiode eben Spieler wie Sarr, Costa, Roca seitens Brazzo verpflichten muss (denen der Trainer sichtlich wenig Vertrauen entgegenbringt), oder das ganze nicht hätte im Vorfeld etwas anders angehen können, stelle ich mal in Frage.

      Gehst du deinen angesprochenen Weg teilweise mit Zwischen- anstatt Optimallösungen, kann im Viertelfinale mit etwas Verletzungspech eben auch Endstation sein. Brazzo hat mit Sicherheit keine Schuld an den ganzen Verletzungen, die Kaderzusammensetzung im Sommer war aber nicht optimal.
      Würde behaupten Bayern macht 90-95% richtig, wüsste aber nicht warum man die restlichen 5-10% nicht auch ansprechen dürfte.

      Hernandez hat gegen Paris eine Duftmarke gesetzt, ist aber nicht so, dass er in dieser Saison jedes Mal diese Leistung auf den Rasen brachte. Er wird nach dem Alaba-Abgang im Sommer seinen Platz finden. Flick setzt prinzipiell eher nicht auf Brazzo`s Transfers ist natürlich völliger Käse. Allein die Einsatzzeit von Davies (Brazzo`s Toptransfer) widerlegt das ziemlich eindeutig. Bei den Bayern geht es einzig und allein um Leistung, wer nicht liefert spielt nicht. Und da Flick Alaba als Abwehrboss sieht und dieser eben genau Hernandez`s Position spielt ist das wohl der Hauptgrund für die bedingten Einsatzzeiten von Hernandez und nicht weil Flick bewusst gegen Brazzo arbeitet. Als LV sehe ich übrigens Hernandez nicht vor Davies.

      Das ist so mein "rumgemotze" bezüglich Kaderzusammenstellung.

    • 15.04.21

      Naja, dass unter Corona jeder Verein leidet, bezweifle ich sehr stark. Die Investoren der diesjährigen Halbfinalisten kennen Corona wohl nur als Biermarke.

      Und das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Während Bayern innerhalb der 50+1 Regelung auf ein seriöses Wirtschaften achtet (achten muss), machen die Scheichs/Oligarchen bei Paris, City und Chelsea das, was sie auch ohne Corona machen. Würde Bayern so weitermachen, ohne solche Geldgeber im Rücken, würden die ja nicht so gesund da stehen, wie sie das eben tun.

      Da kannst du beim BVB gestern ebenso "rummotzen", dass die nur einen Tigges nachlegen können. Macht aber wenig Sinn. Deutsche Mannschaften können da in der aktuellen Phase einfach nicht mitgehen. Kommen aber auch irgendwann wieder andere Zeiten.

    • 15.04.21

      Wie du selber ansprichst waren viele Spieler verletzt. Martínez spielt seine Einsätze nach wie vor souverän runter. Sarr war wohl zugegebenermaßen ein Fehlgriff.

      Vor allem in der europäischen Spitze gab es einige Vereine (Chelsea, City, PSG, Juve), an denen Corona letzten Sommer gefühlt vorbeigeflogen ist. Deswegen stimmt deine Aussage nicht, dass jeder Verein richtig leidet bzw. es sich wirtschaftlich äußert.

      Auch deine Argumentation mit Zwischenlösungen ist nicht zutreffend. Perisic und Coutinho (beide bei ihren vorherigen Vereinen nur Ersatz) waren ebenfalls nur leihweise Zwischenlösungen und mit denen hat man bekanntermaßen die CL geholt ...

      Davies hat schon unter Kovac performed und war ab da gesetzt, also noch bevor Flick da war. Dass Flick nur nach Leistung aufstellt halte ich bei der Gegentorflut in dieser Saison vor allem in der IV für ne gewagte These ... ginge es nach Leistung, würden auch mal ein Alaba oder Boateng längerfristig rausrotieren müssen. Zudem sind auch Davies Leistungen in dieser Saison bestenfalls mäßig. Aber auch hier wird Hernandez nur reinrotiert, wenn Davies ausfällt ...

    • 15.04.21

      Natürlich haben/hätten Vereine mit Scheichs im Hintergrund andere Möglichkeiten..
      Ein Blick auf die Transferstatistik von besagtem PSG im Vergleich zu den Vorjahren lässt allerdings auch hier einen recht deutlichen Trend erkennen. Zweitteuerster Transfer beim Scheichclub 6 Mio.

      https://www.transfermarkt.at/fc-paris-saint-germain/alletransfers/verein/583
      https://www.transfermarkt.at/fc-bayern-munchen/alletransfers/verein/27

      Im Vergleich dazu zahlte man auf seiten der Bayern in dieser Transferperiode übrigens mehr an Ablöse für Spieler, soviel zum Thema "Bayern müsse seriös wirtschaften, Scheichs kennen Corona überhaupt nicht"

      Ob das Zufall oder auch mit entgangenen Einnahmen zwecks Corona usw. zusammenhängt steht in den Sternen.

      Für mich ist ein CL-Viertelfinale in Dortmund derzeit ohnehin das höchste der Gefühle, aber ja einen Knauff in der Startelf, bzw. offensiv eine "zwingende" Einwechslung von Tigges hat in diesen Sphären eigentlich nichts verloren und ist wohl eher dem jahrelangen miteinander Arbeiten im Nachwuchsbereich geschuldet. Ich gönn den Jungs diese Erfahrung, aber wirklich was ausrechnen brauchst du dir da als Trainer nichts..

      Edit: @mava in den Links hast du den Vergleich Transfers 2019/2020 PSG/Bayern schwarz auf weiß. Aussage Corona am Beispiel PSG vorbeigeflogen ist somit Blödsinn.

      Ich sprach von im Sommer getätigten Zwischenlösungen, die nicht zufriedenstellend sind. Wüsste nicht wo ich behauptet habe, dass Perisic oder Coutinho nicht geliefert haben? Kannst du mir das zeigen?

      Ach und hätte Hernandez immer performt, hätte also Davies gespielt, da er ja unter Kovac schon gesetzt war? Naja spannend..

      Flick hat in der IV heuer begrenzte Möglichkeiten zur Verfügung gehabt, alleine dass ein LV zum Abwehrboss in der IV steht sagt so einiges.. Ob die besagte Gegentorflut mit einem dauerhaften Hernandez dort ausgeblieben wäre ebenfalls Speku. Denke der Trainer, der die Jungs täglich sieht kann das besser beurteilen als wir zwei Internetrambos ;)
      Du kannst natürlich auch Boateng mal länger rausrotieren und dann stellst du da einen Süle hin, der sich heuer auch nicht mit Ruhm bekleckert hast oder du spielst mit zwei ungewollten Linksfüßern in der IV.. Alles fraglich, ob es besser gelaufen wäre.. Davies war letzes Jahr mit Sicherheit um eine Klasse stärker und trotzdem gibt er dem Bayernspiel auf dieser Position offensichtlich mehr als Hernandez, sonst würde er dort nicht vor ihm stehen..

      Bin aber an dieser Stelle wieder raus, schönen Tag ;)

    • 15.04.21

      Dass Bayern im Sommer doch noch Geld in die Hand genommen hat lag nur daran, dass man vom Sommer zuvor noch 120 Millionen für Sane auf der Seite liegen hatte ...

      Aber danke für die gute Diskussion! Hat man mittlerweile leider viel zu selten auf LI.

    • 15.04.21

      "Im Vergleich dazu zahlte man auf seiten der Bayern in dieser Transferperiode übrigens mehr an Ablöse für Spieler, soviel zum Thema 'Bayern müsse seriös wirtschaften, Scheichs kennen Corona überhaupt nicht'"

      Leider pickst du bei Paris nur einen kleinen Punkt heraus, ohne das Ganze zu beleuchten.

      Bayern hatte auch einige Abgänge, alleine durch endende Leihen. Im Sommer zuvor "sparten" die Bayern noch ~100 Mio für Sané durch dessen Verletzung. Paris blähte den Kader über Jahre hinweg auf. Die profitieren aktuell sogar davon, einfach mal einen Draxler auf der Resterampe zu haben. Paris hatte es den vergangenen Sommer ganz einfach nicht nötig und hätten sie es gehabt, dann hätten sie es einfach getan, siehe die anderen. Oder bist du ernsthaft der Ansicht, dass Chelsea ohne Abramowitsch über Jahre seriös Geld auf die Seite brachte, um in der Coronaphase einfach mal so für Havertz und Werner die Kohle derart über den Markt zu werfen? City genau das gleiche Beispiel. Bei Haaland, Sancho oder anderen Spielern kannst du dieses Wettbieten in diesem Sommer auch wieder beobachten.

      Überhaupt nicht vergleichbar mit Bayern. Da kann Bayern nicht mal außerhalb von Corona mitgehen.

      "Für mich ist ein CL-Viertelfinale in Dortmund derzeit ohnehin das höchste der Gefühle"

      Ist ja nicht das Thema. Das Thema wäre übertragen eher, dass man am Kader des BVBs "herummotzen" müsse, weil die nur einen Tigges nachlegen können. Aus welchen Gründen das so ist, ist aber eigentlich klar und bei Bayern ist das in dieser Saison nicht sonderlich viel anders.

    • 15.04.21

      Bedanke mich ebenfalls für die sachliche Diskussion, macht Spaß MaVa ;)

  • 14.04.21

    Ich hab selten so einen Schauspieler wie den Paredes gesehen was der gestern abgezogen hat einfach nur peinlich und unterirdisch da ist Neymar n Waisenknabe gegen🤦🏻‍♂

  • 14.04.21

    Neuer, Boateng und Hernandez für mich mit Abstand die Besten Gestern.
    Dennoch hatte Paris Chancen über Chancen. Also scheint es ja nicht nur an den Verteidigern zu liegen, die Abwehr beginnt im Sturm und geht über‘s Mittelfeld. Da hakt es und das hat man meiner Meinung nach Gestern sehr gut gesehen, weil die IV und der Keeper stark waren.
    In Summe war das 3-3 gerecht, Paris etwas glücklich (aber auch nicht grad unverdient) weiter (leider).
    Die Offensive von Paris ist schön anzuschauen, aber dann doch sind es nicht die ganz Großen. Ein Ronaldo, Messi, etc. hätten 1-2 Tore gemacht Gestern. Und die Schauspielerei kennt man ja inzwischen.
    Vielleicht sorgt ja Dortmund Heute für die Überraschung und kann auch gegen Paris bestehen... 💪

    • 14.04.21

      Ein guter Beitrag. Ich sehe Bayerns Defensivprobleme auch überhaupt nicht in der IV oder beim Keeper, sondern im Defensivverhalten von Spielern im Mittelfeld. Nur werden diese Fehler nie benannt, weil es ja unbedingt schon Weltklassespieler sein sollen, das ist offensichtlich sehr wichtig.

      Boateng hat gestern eindrucksvoll gezeigt zu welchen Leistungen er immer noch imstande ist. In der Form von zuletzt ein schwer nachvollziehbarer Abgang, ich würde vermuten persönliche Probleme mit ihm spielen eine Rolle.

    • 14.04.21

      Schade, ein Weiterkommen wäre nicht unverdient gewesen. Allerdings hat man das klar im Hinspiel verspielt. Zudem hat Paris mit der vollen Kapelle gespielt - immerhin auch der CL-Finalist der letzten Saison - und Bayern hat auf viele wichtige Leistungsträger verzichten müssen. Insofern ist das 1:0 in Paris für mich schon ein Achtungserfolg und man kann hoch erhobenen Auges gehen. Ich hoffe sehr, dass die Bayern jetzt einen gescheiten Kader für die nächste Saison aufstellen und Flick das so nicht stehen lassen will und es nächste Saison noch mal versucht.
      Jetzt viel Glück nach Dortmund!

    • 14.04.21

      Ich werfe noch die Aussenverteidiger in den Ring, die mir gestern nicht gut gefallen haben. Davies nur am Rutschen und auch Pavard mit Schwierigkeiten. Klar gibt es leichteres, als wenn Mbappe, di Maria und Neymar über Aussen kommen. Zur Weltklasse hat da gestern aber noch etwas gefehlt bei den zwei Bayern.

    • 14.04.21

      Das Problem für Davies ist mMn, dass Bayern im Vergleich zur letzten Saison viel tiefer verteidigt. Letzte Saison konnte er fast alles über die Geschwindigkeit regeln, diese Saison muss er es anders verteidigen. Kein großer Vorwurf an ihn, er wurde umfunktioniert und spielt diese Position noch nicht lange. So defensiv sogar erst seit dieser Saison. Gegen PSG kann man wie du sagst so oder so mal schnell schlecht aussehen, aber das fällt mir bei ihm schon länger auf. Er tut sich schwer die Gegner tiefstehend im 1 vs 1 zu stoppen.
      Flick und auch ein paar Spieler meinten schon vor der Saison, dass man die Spielweise der Belastung ein Stück weit anpassen muss. Aus meiner Sicht trifft das Davies am härtesten.

  • 14.04.21 Bearbeitet am 14.04.21 12:49

    Ich lese überall von Bayern Supportern, wie man dem Schiri unterstellt pro Paris gepfiffen zu haben. Finde es mutig dem Schiri eine Paris Neigung zu unterstellen, nachdem er das Abseits von Mbappe zurückgenommen hat, das offensichtlich gleiche Höhe war.

    • 14.04.21

      Wenn es "offensichtlich gleiche Höhe war" hätte der VAR ihm das wohl mitgeteilt.

      Das dies dem Schiri unterstellt wird, bezieht sich eher darauf, dass er jeden Furz sofort abgepfiffen hat, weil die Pariser oft auf dem Boden lagen. Z.B. die gelbe von Müller, das war schon frech.

      Insgesamt ist die Partie einfach zu früh gekommen. Das wäre eher ein schönes Halbfinale gewesen.

  • 14.04.21

    Zum Glück sind die raus

    • 14.04.21

      Kann man so oder so sehen. Man muss ja kein Bayern-Fan sein, um sich zu wünschen, dass PSG nichts reißt.

      Wahrscheinlich schreibst Du bei jedem zweiten Post, wie blöd die Kommerzialisierung des Fußballs ist, dass Traditionsvereine untergehen und wie ätzend diese neureichen Scheich-, Russen- und sonstigen Milliardärsclubs sind - aber sich dann freuen, wenn genau so ein Verein weiterkommt.

      Traurig.

  • 14.04.21

    Warum wird im Fußball eigentlich das Zeitspiel nicht in Angriff genommen?
    Hat das was mit Tradition zu tun?
    Warum nicht einfach die Zeit anhalten, so spart man sich diese ewigen Diskussionen ums Zeitspiel und gräbt allen Schauspielern aufm Feld das Wasser ab?

    • 14.04.21

      "Nettospielzeit" wurde doch schon einmal diskutiert wenn mich nicht alles täuscht...

    • 14.04.21

      Geht mir genauso Chris. So gern ich Fussball schaue, aber das Lamentieren beim Schiri, die Zeitschinderei, das Verhindern eines schnell ausgeführten Freistosses usw. geht mir gehörig auf den Zeiger, ist zum Fremdschämen und vermittelt auch an die Jugend ein unglaublich unsportliches Bild. Für mich ist es allerhöchste Zeit, hier vom Handball zu lernen.

      Nettospielzeit, schneller gelbe Karten bei Lamentieren, "verletzte" Spieler müssen für mindestens 5 Minuten draussen bleiben, wenn die Sanis auf das Feld gerufen werden. So lange braucht eine Behandlung einfach.
      Ich denke, das würde den Fussball fairer machen, unabhängig von dem Spiel gestern, welches ich gar nicht soooo extrem fand, wie ich es erwartet habe.

    • 14.04.21

      Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Werbepartner kein Interesse an Nettospielzeit haben, weil der Zeitplan dann unberechenbarer wird. Die Halbzeitpause ist bei verschiedenen Spielen dann zu unterschiedlichen Uhrzeiten, das macht es für Sky natürlich schwierig, den Loddar und die Krombacher-Werbung zur richtigen Zeit einzublenden. Schade...

    • 14.04.21

      Gestern war es wirklich widerlich. Nur Zeit schinden, liegenbleiben, provozieren, Schwalben, rumgeschreie... ekelhaft. Hab mich echt auf das Spiel gefreut, aber so macht Fußball keinen Spaß.
      Am schlimmsten finde ich, dass der Schiri das ganze Spiel mitspielt und diese Scheiße noch belohnt. Wer am lautesten Schreit, bekommt den Pfiff, Zeitschinden wird übersehen - wie kann man sich vor vera...lbern lassen?

      Wobei man natürlich sagen muss, dass es nicht am Schiri gelegen hat, dass Bayern raus ist. Im Hinspiel müssen die 10-3 gewinnen, dann fragt heute keiner mehr danach, wie gut oder schlecht der Schiri war, ob Neymar betrügt oder Paredes jemals wieder Fußball spielen kann (der arme Kerl ist gestern wirklich fast mal berührt worden, bevor er so herzzerreißend geschrien hat... 😢)

    • 14.04.21

      Das mit den Werbepartnern ist auch meine einzige Erklärung, anders kann ich es mir nicht erklären
      Aber dann halt kurze Spots produzieren
      5-10 Sekunden
      Läuft bei der NFL auch so, und die Aufmerksamkeitsspanne der Konsumenten überschreitet eh kaum noch die 5 Sekunden

    • 14.04.21

      Jo stimmt, Chris.

  • 14.04.21

    Der Ausfall von Lewandowski war unter dem Strich entscheidend für das Aus der Bayern.

    Aber man muss meiner Ansicht nach auch den Finger auf eine andere Wunde legen. Die Kaderzusammenstellung. Mit Ausfällen muss man gerade bei den vielen Wettbewerben immer rechnen. Vor allem in Corona-Zeiten. Und da ist der Kader, qualitativ gesehen, nicht breit genug aufgestellt. Insbesondere hätte man einen weiteren Hochkaräter zu Lewandowski gebraucht. Choupo-Moting hat zwar für seine Möglichkeiten gut gespielt, ist aber dieser Hochkaräter nicht.

    Verantwortlich hierfür ist doch Salihamidzic, der zwar seine Verdienste für den FC Bayern hat, der mich aber nicht vom Hocker reißt.

  • 14.04.21

    Also man kann als deutscher Fußballfan ja denken was man will, aber mir wird es in diesem expliziten Fall glaube ich niemand erklären können, wieso man sich freut, dass ein Paris gegen Bayern weiterkommt. Psg ist mit Abstand der unsymphatischste Verein in Europa. Wenn ich Neymar sehe und z. B. Nen Paredes, der ihn in Sachen fallen lassen und rumgeheule gestern sogar übertrumpft hat, kann ich das doch einfach nicht feiern, wenn ich guten Fußball sehen will. Klar sind da auch geile Zocker in der Truppe, aber siese respektlosigkeit den gegnern gegenüber finde ich so abstoßend.

    Und selbst wenn man die parallelen zieht (Dauermeister, in vielen Augen möglicherweise arrogant, sehr viel Budget) , dann hat ein Bayern München sich das wenigstens selber aufgebaut.

    Und als Dortmund Fan hab ich ganz bestimmt nicht die größte Symphatie gegenüber FCB

    • 14.04.21

      Bin 100% auf deiner Seite!

    • 14.04.21

      Bayern legt doch die gleiche Respektlosigkeit an den Tag von der du redest. Schwalbenkönig Robben, die versteckten Tätlichkeiten von Ribery und Kimmich, die Aktion nach der Finalniederlage gegen Frankfurt, als man noch nicht mal ein Spalier für den Sieger bildete oder gratulierte, und und und...

    • 14.04.21

      Also hier geht es ja eher um vereinzeltes Fehlverhalten und die Beiden spielen ja schon länger nicht mehr dort, aber gebe dir recht, ich fand Robben und Ribery auch immer sehr nervig. Aber im Vergleich zu spanischen, italienischen und dem einen Französischen Club in der CL waren die ja gerade zu Lämmer, wenn es darum geht auf der einen Seite zu Provozieren auf Teufel komm raus und auf der anderen rumzuweinen wie kleine Mädchen (und damit beleidigt man ja schon die Mädchen). Die Pariser sind was das angeht für mich auch die Könige. Aber die Entwicklung in diese Richtung betrifft ja den Fußball allgemein und ist einfach nur sehr traurig.

  • 14.04.21

    Unterm Strich: Wenn du im Hinspiel die ganzen Torchancen (31!) liegen lässt, bzw. daraus nicht genug machst, dann wird das in der Regel auf dem Level bestraft.

    Zum Spiel gestern muss ich sagen, fand ich die Leistung der Spieler die auf dem Platz standen von Bayern richtig stark. Natürlich, hatten wir da stellenweise auch Glück, als das Aluminium uns 2-3 mal im Spiel gehalten hat...das Glück hatte Paris im Hinspiel aber auch und es gehört einfach dazu.

    Neymar: Kann man halten von was man will.. Fußballerisch jedenfalls einfach unberechenbar, den kannst du 90 min. nicht kontrollieren - unmöglich.

    Ich lehne mich vllt. etwas weit aus dem Fenster, trotzdem bin ich der festen Überzeugung, wenn wir in beiden Spielen aus den vollen hätten schöpfen können, hätten wir das Ticket fürs Halbfinale schon im Hinspiel gelöst / lösen müssen.

    Trotzdem, Respekt an Paris! Sehe sie definitiv nicht als CL Sieger, aber letztes Jahr Finale, jetzt wieder Halbfinale, dass ist schon ne starke Leistung 👍🏻

  • 14.04.21

    Flick out!!!

  • 14.04.21

    Mit der Leistung der Bayern kann man absolut zufrieden sein. Gerade weil mit Lewa, Goretzka umd Gnabry, 3 der torgefährlichsten Spieler ausgefallen sind.

    Trotzdem auch Respekt an Paris, die haben das wirklich stark gespielt und sind auch geschlossen als Mannschaft aufgetreten, das Weiterkommen ist nicht unverdient.

    Der Schiedsrichter pfiff mir etwas zu kleinlich, war aber mit Sicherheit nicht ausschlaggebend.

  • 14.04.21

    BVB rettet Deutsche Ehre und gewinnt CL, AMK.

  • 14.04.21

    Die Pfeiffen die hier sagen das Bayern als Top Mannschaft die Ausfälle kompensieren muss sind mal komplett verwirrt. Nimm mal bei PSG Mbappe, Di Maria und Neymar raus. Was dann??? So nen Arschgelaber. Und selbst mit voller Truppe konnten se heut nicht gewinnen. Mal abgesehen von bisl Bayern Dusel 🤣 Prost und gute Nacht.

    • 14.04.21

      Psg hatte aber keine volle Truppe.

    • 14.04.21

      Ich denke, dass für PSG die Ausfälle von Kurzawa, Bernat, Marquinhos, Verratti und Icardi auch nicht so einfach zu kompensieren waren 😅

    • 14.04.21

      Bernat 😂, lustig

    • 14.04.21

      Bernat war stamm lv bis zu seiner Verletzung

    • 14.04.21

      Meinst Du das ernst? Bernat als Leistungsträger und schwer zu verkraftender Ausfall? Autsch...,

    • 14.04.21

      Wenn Pavard ausfallen würde und rechts bei Bayern süle gespielt hätte, wäre das auch ne Schwächung gewesen.

    • 14.04.21

      Also mit Bernat ging es letztes Jahr bis ins Finale für PSG, dazu hat er auch gegen Dortmund und Leipzig getroffen sowie in der Liga gespielt, wenn er nicht verletzt war.
      Ich finde, man muss ihn erwähnen ja.

    • 14.04.21

      Hat man ja gesehen, dass auf links in der Kette Qualität bei PSG gefehlt hat. Der Djallo war so lala gegen Sane und der Bakker, der dann reinkam war eine Katastrophe...

    • 14.04.21

      Kommt, lasst uns ehrlich sein - es macht für PSG keinen Unterschied, ob da Bernat, Bakker oder Diallo auf links spielen.
      Es macht auch für Bayern keinen großen Unterschied, ob da jetzt Süle oder Boateng spielen.
      Wenn aber Lewa und Gnabry fehlen, ist das so, als ob bei PSG Mbappe und Neymar nicht dabei sind, und dann ist der Rest maximal noch europäischer Durchschnitt.

    • 14.04.21

      Und macht es einen Unterschied ob verrati im Mittelfeld fehlt? Und ob statt Kapitän marquinhos zdm Danilo Pereira in die IV geht? Definitiv ja.Und ist der Unterschied von coman, Sane zu gnabry so extrem? Nein. Das wird halt sehr einseitig betrachtet

    • 14.04.21

      Ich denke, dass es zu einfach ist zu sagen, weil x und y gefehlt haben sind sie ausgeschieden. Wenn ich mir das Hinspiel anschaue war es ehrlich gesagt eigenes Unvermögen, warum es nicht gereicht hat.

    • 14.04.21

      Verrati zu Paredes oder wem auch immer ist ein ähnlicher Unterschied wie Goretzka zu Alaba, den ich im Mittelfeld zu schwach finde.

      Gnabry zu Sane ist schon ein gewaltiger Unterschied - Sane ist diesen Spielen nicht gewachsen, das war gestern deutlich zu sehen.

      Und es wird ja hoffentlich keiner bestreiten, dass der Unterschied von Lewa zu Schuppo zu schwer wiegt.

      Wie gesagt: Paris mit Kean oder Icardi statt Mbappe ist nicht das gleiche.

      Aber ist ja alles müßig - Spiel ist durch und PSG weiter. Wie auch immer... 😉
      Chancen waren alleine im Hinspiel genug da.

  • 14.04.21 Bearbeitet am 14.04.21 11:48

    Bei Bayern hat neben Lewa noch mehr Goretzka gefehlt. Seine physische Präsenz und Torgefährlichkeit fehlten brutal. Solche Spiele musst du einfach schon im zentralen Mittelfeld beherrschen, dann kann bei das auch ohne Lewa mal schaukeln. Alaba zudem kein 6er und auch kein Box to Box Player.

  • 14.04.21

    #MIASANRAUS

  • 14.04.21

    wenn Neymar und Mbappe Bock haben sind die einfach nicht aufzuhalten 🌪🔥

  • 14.04.21

    Hat jemand Draxler auf dem Platz gesehen?

  • 13.04.21

    [Kommentar gelöscht]

    • 14.04.21

      Vor allem bei 2 falschen Abseits Entscheidungen gegen Paris. Sollte man sich nicht beschweren

    • 14.04.21

      Von welchen 2 sprichst du?

    • 14.04.21

      Es gab eine Fehlentscheidung bzgl. Abseits, die aber so früh abgepfiffen wurde, dass da auch erst mal ein Tor daraus hätte entstehen müssen. Nämlich als Mbappe in seinen Augen aus der eigenen Hälfte startet, der Linienrichter zumindest korrekt erkennt, dass er beim Abspiel die Linie schon überquert hat, allerdings übersieht, dass Pavard (?) das Abseit auf der anderen Seite aufhebt.
      Das vermeintliche Tor aber war offensichtlich kein Abseits. Andernfalls wäre das ein Fall für den VAR gewesen, der aber nicht eingreift. Wenn man sich das Standbild anschaut, dann sieht man auch, dass der Kopf (und der zählt auch) durch seine dynamisch weit nach vorn geneigte Haltung dichter am Tor ist als ein Körperteil des Verteidigers, das dieser zum verteidigen nutzen könnte (in dessen Fall die Füße, die am weitesten in die Richtung zeigen). Dafür benötigt man nicht man eine kalibrierte Linie, die der VAR aber zur Verfügung gehabt hätte. Also bitte die Regeln genau kennen und auch genau hinsehen bevor man von Fehlentscheidungen spricht.

    • 14.04.21

      Sowie in der 78. min. Das Tor von Mbappe. Wurde schnell abgepfiffen.
      Sah nach gleicher Höhe aus. Zumindest keine kalibrierte Linie gesehen.

      1. Hälfte sah es stark danach aus das Pavard das Abseits aufgehoben hat.
      Aber ja als Bayern Fan hat man bessere Augen....

      Es waren 2. Entscheidungen wo eigentlich eine Kalibrierte Linie notwendig wäre. Das ist Fakt....

    • 14.04.21

      Auf das vermeintliche Tor in der 78. bin ich ja eingegangen. Eben keine gleiche Höhe, war relativ gut aufzulösen wenn man auf die richtigen Dinge achtet (und nicht z.b. nur die jeweiligen Füße vergleicht, die nicht allein ausschlaggebend sind). Das wird auch vom VAR geprüft worden sein und der hat diese kalibrierten Linien, selbst wenn diese im TV nicht gezeigt werden...Und ja, Pavard hebt das Abseits in der ersten Hälfte auf, das war eine Fehlentscheidung. Aber es war auch kein bereits erzieltes Tor zurückgenommen worden, in der Szene hätte erst mal was passieren müssen. Also eine Chance in der Entstehung genommen, aber nicht zwingend spielentscheidend. Da kann dann übrigens auch der VAR nicht mehr eingreifen, es wurde ja schon abgepfiffen. Deshalb ja auch die gängige Praxis erst laufen lassen und danach die Fahne heben (wie beim "Tor").

      P.S.: ich bin übrigens kein Bayern-Fan, ich schaue nur gern Fußballspiele und wenn ich im Nachgang Halbwahrheiten dazu lese, dann gebe ich gern meine "Weisheiten" preis...

      PPS: Forenbeiträge die mit "das ist Fakt" enden, sind im Großteil der Fälle eben nicht Fakt, sondern zumeist sehr subjektiv^^

    • 14.04.21

      Bin gewohnt das es in der Bundesliga 3 min ca geht mit der kalibrierten Linie. Entweder sind Sie bei uns langsam..... oder... naja

  • 13.04.21

    Mehr Geld schießt mehr Tore.

    Bayern ohne Lewandowski einfach 2 Nummern kleiner. Der macht aus keiner Chance ein Tor, das macht eben den Unterschied. Jahrelang hat Bayern Glück gehabt, weil sich Lewa kaum verletzte. Nun hat man eben gesehen, dass man trotzdem einen sehr guten Ersatz haben muss. Freut mich aber für Choupo, dass er getroffen hat.

    • 14.04.21

      Was gibt's denn da zu disliken? Als Bayernfan kann ich da jeden Satz unterschreiben.

    • 14.04.21

      2 Nummern würde ich nicht sagen, aber es wird ja wohl keiner bestreiten, dass Lewa fehlt. Wenn Mbappe auf der anderen Seite nicht dabei ist, kann man PSG auch nicht mehr im obersten Regal einordnen.
      Dazu noch Gnabry und Goretzka raus, einige andere länger verletzt, der Kader ohnehin nicht so stark und breit besetzt - das reicht dann eben nicht. Wenn ich sehe, dass man einen 18jährigen einwechseln muss und dann schon nix mehr auf der Bank hat außer Martinez und einigen NoNames... zu wenig einfach. 🤷‍♀

    • 14.04.21

      "Was gibt's denn da zu disliken?"

      Ich habe zwar nicht gedislikt, aber die Antwort darauf ist aus meiner Sicht trotzdem recht simpel. Es ist für Bayern schlichtweg nicht möglich, einen Topstürmer hinter Lewandowski auf die Bank zu setzen, der dort 6 Jahre sitzt und genau auf diese zwei Wochen wartet. Und selbst wenn sie einen solchen Topstürmer finden würden, der darin eine Herausforderung sieht, dann wäre er wohl so teuer, dass ihn die Bayern nicht als Backup halten könnten.

      Auch wenn Lewandowski in den beiden Duellen natürlich ein enormer Vorteil gewesen wäre, aber seine Extraklasse ist nicht die Benchmark und diese Klasse findest du auch nicht einfach als Ersatz, schon gar nicht für die Bank. Finde, Choupo hat das mehr als ordentlich gemacht. An ihm lag es ganz sicher nicht, dass die Bayern rausgingen.

    • 14.04.21

      Jo da hast schon recht, einen besseren Ersatz als Choupo wird schwierig zu kriegen und ich weiss auch nicht, wie das im Teamgefüge funktionieren kann. Siehe Leverkusen, wenn auch auf einem anderen Niveau. Die haben die Mittelstürmerposition mit zwei sehr ähnlichen Spielern doppelt besetzt, das harmoniert aber nicht mehr, seit Schick wieder fit ist.

    • 14.04.21

      ich hab übrigens ne mittlere panik beim gedanken "übergang ära lewa zum neuen MS nummer eins". das muss eine derarte rakete sein, die so richtig teuer wird, aber bayern -ok coronabedingt- überall nur am sparen ist.

    • 14.04.21

      Denke ich nicht, unabhängig von Corona. Bayerns Aufgabe wird es wieder sein, einen Spieler zu finden, der in München den Weg in die Weltklasse gehen kann.

      Als Bayernfan habe ich allerdings die Hoffnung, dass das Thema nicht direkt nächste Saison ansteht. Lewy war ja gefühlt noch nie so stark wie in dieser Saison, wobei das letzte Jahr schon krass war. Von daher gut möglich, dass er noch drei Jahre auf einem Niveau (vielleicht nicht sein allerhöchstes) spielen kann, auf dem er noch immer mit zu den besten zählt.

  • 13.04.21

    Neyneyhat kimmich und co ja mal sowas von zerlegt hahah

  • 13.04.21

    Meiner Meinung nach hat im Mittelfeld ein bisschen die Präzision gefehlt Dadurch mussten viele Bälle erst angenommen werden, es gab wenig Direktspiel und alles ging einen Ticken langsamer als letzte Woche. Das macht es für PSG natürlich deutlich einfacher zu verteidigen.

  • 13.04.21

    Alle hatten jetzt sane wegen der einen Aktion. Klar war das unglücklich aber ich finde er hat trz ein super Spiel gemacht. Natürlich schade das Ergebnis .

  • 13.04.21

    Letztlich muss man halt sagen: Paris hat Ronaldinho, Bayern hat Landon Donovan.
    Credit @ dasoenningsche

  • 13.04.21

    Hernandez hat heute dem Hans Dieter gezeigt, dass er einfach in die IV gehört

  • 13.04.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 13.04.21

    Flick beinahe mit Abschiedsrede und Lothar spricht davon man ist mit nagelsmann im Gespräch.

    • 14.04.21

      Es deutet vieles darauf hin. Aber ich als FCB würde in 100 Fällen 100x Flick halten und Brazzo wegschicken. Unglaublich wie der so schnell in eine solche Machtposition kommen konnte...

    • 14.04.21

      Unterschreib ich genau so.

      Management wird sich für brazzo entscheiden weil sie vertrauen ausstrahlen wollen UND ihren eigenen Fehler mit brazzo nicht zugeben wollen.
      (Oder ihn nicht sehen weil sie in letzter Zeit in vielerlei Hinsicht daneben sind)

      Zuletzt noch: diese Lôsung ist simpel und harmonisch. Deutschland bedankt sich sogar noch dass der Wunschkandidat freigegeben wird. Toll Bayern.

    • 14.04.21

      "Management wird sich für brazzo entscheiden weil sie vertrauen ausstrahlen wollen UND ihren eigenen Fehler mit brazzo nicht zugeben wollen."

      Schwieriges Thema. Sollte es wirklich so sein, dass beide Parteien nicht mehr miteinander können, dann ist das Kind eh längst in den Brunnen gefallen. Dann empfehle ich den Bayern, einen Cut zu machen und ein Gespann zu verpflichten, keinen einzelnen Trainer. In der Angelegenheit gibt es kein "richtig" und kein "falsch" mehr. Du kannst deine personellen Besetzungen in der Vorstandschaft nicht von der Ansicht deines Trainers abhängig machen. So viel Macht kann ein Trainer bei Bayern nicht haben, nicht mal wenn der Guardiola heißen würde. Sollte es so sein, dass beide nicht mehr miteinander können, war Flick Trainer bei Bayern und das hat weniger was mit "pro Salimhamidzic" zu tun, sondern weil es für Bayern keine Alternative gäbe.

      Aber mal was zu Flick: Ich finde, er hat in den letzten 18 (?) Monaten herausragende Arbeit geleistet und der letztjährige Erfolg geht in erster Linie mit seinem Namen einher. Für mich wäre er auch weiterhin (nahezu) die Idealbesetzung für Bayern. Kommen wir aber zu einem kleinen "aber": Für mich ist Flick nicht unersetzbar. Die Stellschrauben, an denen gedreht werden mussten, hätten auch einige andere erkannt (die nicht Ancelotti oder Kovac heißen), die Bayern verfolgen und ein wenig was von deren Fußball verstehen. Es gab hier im Forum auch einen User (Name entfallen), der seit Jahren genau von diesen Stellschrauben schrieb. Kimmich musst du auf der 6 bringen und den Jungen von dort aus dein Spiel machen lassen, die Mannschaft um ihn herum aufbauen. Kein Martínez, Vidal oder sonstige Spieler, die man hier immer las. Ähnliches Spiel mit Müller. Den musst du in deiner Offensive zentral bringen, sonst hast du bei Bayern keine Chance (aus mehreren Gründen) und wenn du das hinbekommst, dann siehst du ja, was für einen Topclass Spieler du hast. Und nicht James, Coutinho oder andere Schönwetterkicker. Dazu hast du mit Spielern wie Neuer oder Lewandowski Spieler, die auf allerhöchstem Fußballniveau Unterschiede machen.

      Und bevor jetzt jemand sagt "als hätte das sonst jeder geschafft", das sage ich überhaupt nicht. Flick hat es geschafft, das in kürzester Zeit hinzubekommen und dabei entscheidende Spieler bei Laune zu halten. Genau das ist der Punkt bei Bayern. Noch dazu hat er es geschafft, mit Goretzka aktuell eines der besten Zentren der Welt zu formen. Ich bin nur nicht der Ansicht, dass mit Flick nun alles wegbrechen würde bei Bayern. Ich meine, ein möglicher kommender Trainer bekam es ja nun auf dem Silbertablett serviert. Ich war zwar zuletzt auch nicht über alle Entscheidungen von Flick glücklich (die Frage, weshalb Hernandez so wenig spielte, sollte man sich ja spätestens seit gestern schon intensiv stellen), aber für mich wäre er weiterhin die Topbesetzung, denke aber zugleich, dass die Bayern einen Cut hinbekommen könnten.

    • 14.04.21

      wie meinst du das mit "gespann" im ersten Absatz ? Ein trainer und ein sportvorstand, die nachweislich gut miteinander sind ?
      also beide austauschen ?

      zu flick generell: ich bin auch flick-fan. da ist nicht alles gold was glänzt (bei wem schon...), aber mir gefällt was er für ein harmonisches sportliches gefüge gebastelt hat; mit dem was er zur verfügung gestellt bekommen hat.

      zu einem potenziellen wechsel: also da hab ich schon immer meine sorge. bayern braucht diese kommunikativen wohlfühl-typen (um es mal so zu nennen) der den wahren kern hegt und pflegt. wenn der neue das begreift: be my guest. gerade in der abwehr ist luft nach oben.

    • 14.04.21

      Also Gespann im Sinne von beide austauschen. Muss nicht zwingend davor bereits zusammengearbeitet haben. Wenn das stimmt, dass Flick so nicht mehr weitermachen möchte, dann ist er aus meiner Sicht leider nicht mehr tragbar, so ungern ich das auch hätte. Das könnte sich allerhöchstens ein Streich in Freiburg herausnehmen, Bedingungen an personelle Entscheidungen in der Vorstandschaft zu knüpfen. Aber ein Trainer, der gerade einmal 1,5 Jahre in einem Verein ist? Unmöglich. Das ging auch selbst bei Guardiola nicht, der nach drei Jahren mehr Einfluss auf die Jugendarbeit wollte. Das sind strategische Ausrichtungen und Entscheidungen, die ein Verein für sich treffen muss und sich nicht von einem Trainer (Angestellten) diktieren lassen darf. Die Frage wäre dann auch, was als nächstes käme. Macht das Flick dann immer, wenn er nicht genügend Tiago Dantas bekommt? Ganz schwieriges Thema.

      Ich sehe es ähnlich wie du, wobei ich nicht die Bezeichnung "Wohlfühloase" verwenden würde. Bayern ist ein Haifischbecken. Entweder lieferst du, oder bist du außen vor. Auch bei Flick. Der Punkt ist eher, dass die Spieler die Lust darauf haben, in diesem Haifischbecken alles in die Waagschale zu werfen. Und das hat Flick letztes überragend hinbekommen. Ich habe selten eine Bayernmannschaft gesehen, die so geil darauf war, Fehler der anderen auszubügeln. Beim Final-8 Turnier in Lissabon hatte man zwischenzeitlich mal das Gefühl, als würden die sich zum Teil freuen, wenn der Nebenmann den Ball verliert, damit Goretzka mit 120% Physis dem Ball hinterherhirschen und ihn zurückerobern kann.

      Das schaffte übrigens auch ein van Gaal bei Bayern, bei dem wohl auch alles andere als eine "Wohlfühloase" war. Und in ähnlicher Rolle sehe ich Flick aktuell ein wenig. Er hat den richtigen Weg eingeschlagen und die Bayern auf einen sehr guten Weg gebracht. Die Frage ist nur, wie Bayern diesen Weg weitergehen möchte und die Antwort auf diese Frage dürfen sich die Bayern nicht von Flick diktieren lassen.

    • 14.04.21

      Hehe. Schönes Beispiel mit van gaal.
      Was für ein grausiger kotzbrocken; verstand es aber meisterhaft die richtigen Schalter bei den Leuten zu finden.
      Es geht also auch tatsächlich anders und nicht nur wohlfühl Oase.

      Wenn wir sagen dass Jupp die ultimative Referenz bei Team und Management ist, dann trifft es bei ihm genauso zu. Der konnte mit Sicherheit auch sehr eklig sein wenn einer dumm kam.

  • 13.04.21

    Das Ding haben wir eindeutig im Hinspiel "verloren"...insgesamt eine richtig starke Leistung, bis auf die 3 Fehler im Hinspiel, die einfach zu viel sind auf diesem Niveau. Naja, versuchen wir es halt in der nächsten Saison wieder.

  • 13.04.21

    Bayern ist wegen dem Hinspiel ausgeschieden - Punkt. Aber was der Schiri in diesem Spiel gepfiffen hat war wirklich sehr auffällig 🧐!

    Glückwunsch PSG

    • 13.04.21

      Wieder einer mehr der auf das Theater von Neymar reinfällt...

    • 14.04.21

      Ich finds einfach traurig, dass so krankes Zeitspiel noch honoriert wird. Min nollten dir Torhüter in diesem Fall Navas schon bei dem ersten zeitspiel konsequent gelb und sofort darauf gelb rot bekommen, dann hört der Müll mal auf. Und sowas nervt mich auch wenn es Bayern macht. Wenn dann Fake schulterschmerzen ausgepackt werden und man somit 1/4 der Nachspielzeit rausschinden kann, find ich das einfach nur beschissen

  • 13.04.21

    Das war einfach nicht zielstrebig genug vorm Tor heute, das kann keiner übersehen haben! Schade, aber Paris hätte auch schon zur Halbzeit 3-0 führen können. Am Ende ist es ok so, in der Summe Paris das Quentchen mehr Spielglück gehabt

  • 13.04.21

    Man muss einfach dankbar sein für die unvergessliche CL Saison letztes Jahr, wenn ich daran zurück denke ist der Schmerz nicht all zu groß. Hoffentlich reißt wenigstens der BVB noch was.

  • 13.04.21

    Pain, psg die clowns

  • 13.04.21

    Hand aufs Herz, als Fußball Fan wünscht man sich immer so eine geile KO Runde mit so viel Entertainment

  • 13.04.21

    Vergleicht mal die Leistung von Kimmich in CL Spielen mit der Leistung von Kroos in CL spielen. Und dann denkt nochmal nach, ob die wirklich auch nur im ansatz vergleichbar sind

  • 13.04.21

    Eins muss mal gesagt werden, egal wie gut neymar Fußball spielt, wie kann man denn so unsympathisch sein?
    Hat hier auch nichts mit Bayern-Fan rumgeheule zu tun.
    Was psg für ein Fußball spielt ist einfach nur traurig. Mbappe, Neymar, Di Maria und kimpembe sind die einzigen die Fußball spielen können der Rest sind Statisten die versuchen den Ball nicht zu verlieren.
    Und das gejubel von Neymar nach dem Schlusspfiff vor Kimmich zeigt einfach, wie unsympathisch, empathielos und dumm Neymar ist.
    Ich finde das musste mal gesagt werden.
    Steht außer Frage, dass Neymar trotzdem zwei Weltklasse spiele gemacht hat, aber durch so Aktionen verbaut der sich jegliche Sympathie.

  • 13.04.21

    Paris ist so ein ekliger Verein. Schiri auch eine Pfeife. Nur Müll gepfiffen. Keinen Spielfluss zugelassen. Und Bayerns Flügel eine Frechheit. Zu schwach.

  • 13.04.21

    Meine eigene Meinung!! Gut dass Bayern raus ist... Diese Überheblichkeit zum Teil von manchen Akteuren ist einfach nicht ertragbar. Paris hat Bayern heute Grenzen aufgezeigt, dies aber nur offensiv, da dort sichtlich der beste Spieler nach Messi und Ronaldo spielt: Neymar. Seine Bewegungen, die Technik, selbst die Einstellung nach hinten hat gestimmt. Ich mag Paris nicht sehr, aber heute war ich klar für sie, da Bayern immer wieder auf den Boden der geholt werden muss, inzwischen auch international. Tschau Bayern

  • 13.04.21

    Erkenntnis heute: Lewy fehlt an allen Ecken, Hernandez kann IV besser als Alaba diese Saison gezeigt hat, Sane hat auch wenns um "Alles" geht ein Motivationsproblem, wenn ich mich in der Nachspielzeit 1 Minute am Boden lege weil mir meine Schulter "weh tut", pfeift der Schiri trotzdem pünktlich ab und zu guter Letzt auch im CL VF funktioniert die Kombi Schiri/VAR nicht einwandfrei (vermeintliches Abseits in der ersten, das vom Schiri abgepfiffen wurde).

  • 13.04.21

    Leider sind Sane und Coman kein robben und Ribéry. Die Jungs sind gut, aber nicht die Kranken Motherfucker die man in so einem Spiel dann mal braucht...

  • 13.04.21

    Bin selbst Kimmich-Besitzer, aber meiner Meinung nach war der heute schlecht

  • 13.04.21

    Verdient, hätte mindestens 3:1 ausgehen müssen.

  • 13.04.21

    bayern luscheeeee

  • 13.04.21

    Bangi lebst du noch? Letzte Woche hat es dir die Sprache verschlagen. Und nu? Noch nichts gelesen :)

  • 13.04.21

    Jetzt kann sich lewa ja länger ausruhen und für die EM fitt sein

  • 13.04.21

    Hernandez & Upa sind nächstes Jahr brutal zusammen 👌🏻

  • 13.04.21

    Will gar nicht wissen wie Bayern die mit vollem Kader zernommen hätte...

  • 13.04.21

    Psg spielt zwar in ner Farmers league aber Neymar, mbappe und Maria können trotzdem eig ganz gut Fußball

  • 13.04.21

    Eine Katastrophe wie sich die Paris spieler verhalten Gattuso hätte jeden Paris spieler nach dem spiel einen Uppercut verpasst

  • 13.04.21

    Naja, Kopf hoch jungs...die Bayern haben zwei sehr gute Spiele geliefert und auch alle neutralen Zzschauer haben zwei sehr unterhaltsame Spiele gesehen...zwei ebenbürtige Mannschaften welche beide hätten weiter kommen können...nun hat es halt PSG geschafft und auch dies nicht ganz unverdient...leider zeigt sich nun aber definitiv zu Ende der Saison, dass der Bayern Kader viel zu dünn ist...ich hoffe dies wird wieder korrigiert und dann wird nächste Saison in der Champions League wieder angegriffen

  • 13.04.21

    Nächstes Jahr wieder 💪

  • 13.04.21

    Paris ist die ekelhafteste Truppe der ich je zugeschaut habe

  • 13.04.21

    unpopular opinion: Hernandez ist besser als Alaba

  • 13.04.21

    Hernandez und Boateng MVP

  • 13.04.21

    aUswäRtstOrreGel gehört einfach abgeschafft 🥴🤡

  • 13.04.21

    Sane macht mich wahnsinnig, der hat so viel Talent aber macht zu selten was draus. Die Szene in der Nachspielzeit sowas von symptomatisch... Lässt Bakker aussteigen, der Weg zum Tor ist komplett frei und er spielt so einen laschen Querpass zu Navas zurück. Da konnte man als Bayern-Fan nur ausrasten, Wahnsinn... Das zeigt den Unterschied zu Gnabry, der macht in so einer Situation ein Tor oder einen Assist.

  • 13.04.21

    Alles im Hinspiel kaputt gemacht !!

    Mega starke Leistung Jungs !! Zeigt mir das Team das gegen PSG zu 0 gewinnt !!

    Nächstes Jahr wieder triple !! 🙌

  • 13.04.21

    Jawoll! 🤣🤣

  • 13.04.21

    Die spielerische Klasse bei Paris ist echt überragend. Nach dem Spielverlauf Heute geht es in Ordnung das Paris weiter ist. Man muss sich aber die Frage stellen, ob besonders nach dem ersten Spiel nicht deutlich mehr drinnen gewesen wäre...

  • 13.04.21

    Wer weiß ob der Schiri nochwas hört so oft wie er angeschrien wurde und dann gepfiffen hat🤦‍♂

  • 13.04.21

    Also sorry aber was sanè heute für grottenschlechte Pässe und Flanken geschlagen hat. Das in der Nachspielzeit direkt in navas arme war der Höhepunkt. Zurecht ausgeschieden

    • 14.04.21

      Ein "verdienten" Ausscheiden an einem Spieler festzumachen zeugt nicht gerade von viel Ahnung. Auch wenn seine Pässe und Flanken schlecht waren (so wie fast immer), waren die Bayern über beide Spiele hinweg die bessere Mannschaft.

    • 14.04.21

      Das „zurecht ausgeschieden“ war nicht auf Sanè bezogen sondern einfach auf die allgemeine Chancenverwertung. Wenn im Hinspiel einfach mal 2 Chancen von den 738274 gemacht werden dann hast du im Rückspiel nicht so Eierflattern. Das Hinspiel hätten die Bayern locker 5:3 oder mehr gewinnen müssen. Gestern war es eine Mischung aus Glück und mangelnder Chancenverwertung. Wenn nur einer von den drei Aluminiumtreffer vom Schauspieler des Jahrzehnts rein geht, dann is vorbei.

    • 14.04.21

      Das ist wohl wahr. Trotzdem würde ich mit Blick auf beide Spiele nicht von einem verdienten Ausscheiden sprechen (vor allem angesichts der vielen Chancen im Hinspiel).

    • 14.04.21

      Naja aber wenn man die Chancen nicht macht dann hat man es auch nicht verdient 😄 is nur meine Meinung. Is einfach scheiße gelaufen, letzte Saison hat vielen funktioniert, diese Saison leider nicht mehr. Natürlich darf man auch die Ausfälle von lewa, Goretzka und Gnabry nicht vergessen.

    • 14.04.21

      Wenn du es so siehst, hatte Paris den Sieg dann gestern auch nicht verdient 😄 naja, wie auch immer die Ausfälle wogen schwer und es war auch nicht das erste Mal (siehe u.a. das Ausscheiden damals unter Pep gegen Real oder das Ausscheiden gegen Liverpool).

    • 14.04.21

      Haben sie im gestrigen Spiel eigentlich auch nicht aber waren im Hinspiel halt einfach brutal effizient (leider) 😄

  • 13.04.21

    Schade.. neuer war mega.. hätte es Bayern gegönnt

  • 13.04.21

    Ohne lewa no party

  • 13.04.21

    Puh, paar richtige Chancen hätte man sich heute schon mal rausspielen müssen, wenn man weiterkommen will.
    Aber mit dieser Amateurabwehr hätte es eh nicht zum Titel gereicht. Wie kann man denn gefühlt bei jedem PSG-Angriff Neymar oder Mbappe in der Mitte frei rennen lassen?

  • 13.04.21

    Je suis Paris

  • 13.04.21

    Abgesehen vom absolut wilden Spiel muss man einfach mal sagen
    Mbappé geisteskranker Spieler!

  • 13.04.21

    der schiedsrichter ist noch schlimmer als der osmers aus der bundesliga hab gedacht das geht garnicht

  • 13.04.21

    Davies heute glatte 6.

  • 13.04.21

    parriiiiiis⚽💥💥💥💥

  • 13.04.21

    Schade, insgesamt unglücklich. Aber das was Neymar und Paredes da zusammen mit dem Schiri abgezogen haben, sollte nichts mit dem Fußball zu tun haben...

  • 13.04.21

    Gut für alle Manager... schlecht für den deutschen Fußball!

    • 14.04.21

      Könntest Du noch erklären, weshalb das schlecht für den deutschen Fußball ist?

    • 14.04.21

      Andersrum : Warum ist es gut für den deutschen Fußball ?

    • 14.04.21

      Hat @John Wig doch garnicht behauptet, dass es gut für den deutschen Fussball ist. Er will nur wissen wieso es schlecht sein soll.

      Interessiert mich übrigens auch😊
      Komm mir jetzt nicht mit 5-Jahres-Wertung und Anzahl Europapokal-Startplätze.

    • 14.04.21

      Hast Dir die Antwort doch selber gegeben Bzw ausgeschossen ! Der Anspruch sollte schon sein das zumindest eine Deutsche Mannschaft im HF steht. Hat leider nicht geklappt deswegen schlecht ... Und wenn sich die 50+1 Regel in der CL durchsetzt ist das immer gut für den Fußball insbesondere für die , die dahinter stehen also der deutsch Fußball...

      Und hier jetzt über die 50+1 zu diskutieren wegen Wolfsburg Leverkusen etc. sparen wir uns vielleicht 👍🏻👍🏻
      Gut Kick

  • 13.04.21

    Schiri punkte -100

  • 13.04.21

    Leipzig Pokalsieger und Paris CL Sieger und ich hau dem Fußballgott in die Fresse

  • 13.04.21

    Echt kein Bayern Fan aber was der Schiri da teilweise gepfiffen hat wow, bei jeder noch so kleinen Berührung.

  • 13.04.21

    Fazit des Viertelfinales: Mit Lewandowski wäre Bayern nicht ausgeschieden. Wieso spielt Hernandez so selten? Der Typ spielt Weltklasse. Sane hat mal wieder gezeigt, dass er absolut überbewertet ist. Das zieht sich seit Jahren bei ihm durch, dass er in großen Spielen komplett versagt. Und zum Schluss schade dass es nicht gereicht hat für den FCB, hätte Neymar zu gerne gesehen wie er nach seinen 5 vergebenen Großchancen geguckt hätte.

  • 13.04.21

    Warum legt Sané den ned auf Musiala in Rückraum ab ?

  • 13.04.21

    Zu ungenau in ihren Offensivaktionen, da wären wieder 1-2 Tore mehr drin gewesen. Wobei PSG natürlich auch aus den Kontern mehr machen muss. Leider ist Paris so unsympathisch, dass man ihnen wirklich gar keinen Erfolg gönnen kann, egal wie gut sie sind.

    • 14.04.21

      beide sind gleich unsympathisch, aber da wurden die mia san mia affen mal wieder von ihrem ross geholt, das schadet auch keinem!

  • 13.04.21

    Lucas Hernandez heute 200 Kickbasepunkte alleine durch gewonnene Zweikämpfe. Wahnsinn.

  • 13.04.21

    Also wenn der Schiri nicht gekauft wurde weiß ich auch nicht

  • 13.04.21

    Hernandez und neuer krankes Spiel

  • 13.04.21

    Sané müsste hald mal was anderes als an sich denken in den entscheidenden momenten

    • 13.04.21

      Sane ist kein Spieler mit besonders hoher Spielintelligenz. Im fehlt die Übersicht am Ball und das Auge für die Mitspieler und so gehen viele gute Situationen dahin.... Und gut passen kann er auch überhaupt nicht... Ich find ihn nach wie vor überbewertet, schon zu City-Zeiten.

    • 13.04.21

      Gnabry ist da schon ne ganze klasse höher da häts warscheinlich anderst ausgesehn🤷‍♂

    • 14.04.21

      Für den Hinterkopf: Flick wollte Werner oder Havertz, Brazzo holt Sane😁 das hat kein bayernniveau, aber hatten mehrere heute nicht

    • 14.04.21

      Finde es super, das nach und nach hier Sané ein wenig kritischer begutachtet wird. Als ich das vor Monaten tat, wurde ich dafür ausgelacht bzw als "Gnabry Lobiger" dargestellt. Man hat gestern wieder einmal gesehen, was Sané kann und was eben leider nicht. Seine Geschwindigkeit ist klasse, seine Tricks (wenn diese denn klappen auch). Nur das Passspiel, den richtigen Moment zum Schuss (und nicht Schüsschen!) finden und auch mal den Kopf heben beim Rennen, das fehlt. Na ja, er ist ein Guter, aber eben keine Weltklasse derzeit.

  • 13.04.21

    Puuh.. Was ein Spiel

  • 13.04.21

    Einer der besten Hin- und Rückrunden Spiele die ich je gesehen habe!

  • 13.04.21

    Hab mich noch nie so über ein Bayernsieg gefreut

  • 13.04.21

    Hernandez überragend. Nächste Saison Stamm LG

  • 13.04.21

    Die Schulter von Navas sag echt nicht gut aus... so ein rotz

  • 13.04.21

    Hernandez bester Mann auf dem Platz

  • 13.04.21

    Sane du keck!! Regt der mich auf.. und sowas trägt die nummer 10 😑

    • 13.04.21

      Fand ihn gut

    • 13.04.21

      NULL Torgefahr.

    • 13.04.21

      Ich find beim Springreiten auch manche Vorstellungen gut. Ich habe aber auch keine Ahnung vom Springreiten.

    • 13.04.21

      @flo Ah wo denn?? Er sieht gut aus gegen kleine teams und das war's auch schon.. niemals ein großer spieler. SAFE lacht sich Robben vor der glotze einen runter

    • 13.04.21

      Seh grad die Zusammenfassung und gefühlt jeder gefährliche Angriff ging über ihn. Vllt müsste er vorm Tor bisschen konsequenter sein, dennoch war er offensiv noch einer der besseren bei Bayern.

    • 13.04.21

      Also stets bemüht? Na toll :D
      Vergiss es, der Junge kann nur dribbeln und schießen. Der spielt im Tunnel. Übersicht und Passspiel Katastrophe für den Marktwert. Da fehlt noch einiges zum kompletten Spieler.

    • 13.04.21

      Bro du spielst im champions league viertelfinale da müssen die dinger rein die pässe müssen stimmen.. sie müssen ankommen(vor allem die letzte aktion)... trägst die 10 spielst aber wie eine 0.. schau mal das spiel von neymar mit der 10 an 🤷🏻‍♂

    • 13.04.21

      Ich wiederhole nochmal: Sane war für mich offensiv einer der besseren bei Bayern. Bei diesem Spiel kann man andere Spieler aussuchen aber an Sane lag es nicht. Und das Sane kein Neymar Niveau hat sollte jedem klar sein.

    • 13.04.21

      klar er ist wieder schuld, hätte man sich ja denken können. Coman hat ja besser gespielt

    • 13.04.21

      Sane hater sind einfach clowns die irgentwo eine Entschuldigung suchen umd eine in sane finden weil er eine schlechte Hinrunde gespielt hat

    • 13.04.21

      Man darf doch einfach der Meinung sein, dass er niemals das Weltklasse-Niveau erreichen wird und überbewertet ist, oder? Ein Flügelspieler wie Robbery wird er niemals werden. Dafür fehlen ihm viel zu viele Spieleigenschaften. Gnabry ist da viel kompletter und näher dran. Sane wirkt phasenweise eher wir ein etwas technisch beschlagener Odonkor. 🤣

    • 14.04.21

      Sane hat schnelle erste zwei Meter, dann tippelt er elendig lange vorm Gegner rum, ehe er den Ball verliert, ihn sonst wo hinkloppt oder sich wie so oft festdribbelt.
      Am schlimmsten sind jedoch diese haarsträubenden Fehlpässe die direkt zum Konter einladen, da ist Sane zwar nicht der einzige, jedoch spielt der so krumme risikoreiche Dinger .. wenn’s da nicht gegen Bielefeld geht wird das nix

    • 14.04.21

      Außerdem heißt es Kek!

  • 13.04.21

    Mehr als verdient im Rückspiel nach der Aluparade heute. Bayern hats im Hinspiel vergurkt mit dem Chancenwucher.

  • 13.04.21

    No Lewa No Party

  • 13.04.21

    Bei dem Pech von PSG leider verdient, auch wenn es extrem schmerzt. Offensiv war das heute einfach was zu wenig..

    • 13.04.21

      Heute ja, im Hinspiel sah das andersrum aus. Im großen und ganzen hätten es die Bayern meiner Meinung nach eher verdient

    • 13.04.21

      Ja aber im Hinspiel waren wir es auch komplett selber Schuld. Das war kein Pech wie bei den ganzen Pfostentreffern bei PSG heute, sondern einfach nicht konsequent genug vorm Tor und wir hatten es komplett selbst in der Hand gehabt.

    • 13.04.21

      Sehe ich auch so wie tobinaldo.. wenn Paris heute 4 5 Tore macht dann darf sich keiner beschweren

    • 14.04.21

      Im Großen und Ganzen gehe ich bei euren Aussagen schon mit, was ich aber noch nie verstanden habe: Was haben Pfostentreffer mit Glück zutun? Wenn man den Pfosten trifft, trifft man genau so wenig das Tor, wie wenn man daneben schießt: Gar nicht (Wie man so schön sagt: Knapp daneben ist auch vorbei). Es ist ja nicht so, dass es bei einem Pfostentreffer eine 50/50 Entscheidung ist wo der Ball hinfliegt.. Es war für Bayern heute Glück, dass PSG ihre Chancen nicht genutzt hat (Ob Pfosten oder daneben ganz egal), genau so war es im Hinspiel Glück für PSG, dass Bayern die Chancen nicht genutzt hat. Gute Nacht

  • 13.04.21

    Gefühlt wär noch was gegangen zum Schluss, wenn man mal konsequenter die Abschlüsse gesucht hätte (zB Sane)

    • 13.04.21

      Gefühlt wäre ehr bei PSG noch was gegangen. Bayern hat es am Ende nicht geschafft, echteTorgefahr zu erzeugen. Alles halbgar.

    • 13.04.21

      Klar, man muss auch sagen, dass das, bei der Chancenverwertung und Defensivleistung, in der Summe auch schon in Ordnung geht so. Paris war schon stark, bleibt für mich aber der unsympathischste Verein in der gesamten Championsleague.

    • 13.04.21

      Da bin ich voll bei dir!
      Wobei ich heute verdammt oft mit dem Zunge schnalzen musste, als ich Neymar und Di Maria beim Spielen gesehen habe...
      Eigentlich echt schade, dass sich so ein Ausnahmespieler wie Neymar sein eigenes Image ruiniert - aber an seiner Stelle wäre mir das wohl auch egal.

    • 14.04.21

      Defensiv insgesamt zu schwach, offensiv schwach - auswechselmöglichkeiten kaum vorhanden (wenn Martínez schon als stoßstürmer in der 85. kommt🤦🏽‍♂) .. Brazzo muss hoffentlich gehen

  • 13.04.21

    Und somit wird Flick Nationaltrainer...

  • 13.04.21

    Sane/Coman sind leider nicht ausreichend auf diesem Niveau

    • 13.04.21

      Sane letze Aktion... damals Robben oder Ribéry dann passiert da ein Tor...

    • 13.04.21

      Fande sie heute auch sehr uneffektiv.

    • 13.04.21

      nur Sane

    • 13.04.21

      Insbesondere im Hinspiel waren beide völlig ausreichend, Coman hat Dagba zu seiner Frau gemacht. Es war einfach das Pech, dass genau zu dem Zeitpunkt Gnabry und Lewa fehlten, heute sogar noch Goretzka. Allein Lewa hätte wohl im Hinspiel paar Buden erzielen können, schade. Außerdem fehlt mir im zentralen Mittelfeld einfach die Kreativität, wenn man sich vorstellt, dass letzte Saison Thiago ausgewechselt wurde für Coutinho...

    • 13.04.21

      Hausgemachtes Problem wenn du nur einen Stürmer hast und einen 0815 Backup...

    • 13.04.21

      "Coman hat Dagba zu seiner Frau gemacht."
      Was für ein saublöder Spruch.

    • 13.04.21

      @VLA auch ein blindes Huhn.... kannste den Spruch oder? Coman ist massiv überbewertet. Verliert so leicht die Bälle. Abschluss eine Katastrophe. Der braucht viel zu viele Chancen für ein tor

    • 13.04.21

      warum kriegt Mourinho 11 Dislikes für die Wahrheit? Unverständlich.
      Selbst Perisic hätte das heut besser gemacht als Sane.. soviele gute Möglichkeiten sind verpufft auf rechts. Die sollten sich mal überlegen Coman & Sane die Seiten tauschen zu lassen im Spiel, so oft kommen sie durch aber bringen mit dem schwächeren Fuß kein ordentlichen Ball rein.. wenn man das mal mit Kostic & Co vergleicht echt Schade!
      Und mal im ernst, mit der A-Elf hätte Paris kein Land gesehen in den beiden Spielen.

      Muss es eben der BVB richten!

    • 13.04.21

      @ VLA
      So Gut das Flick ihn ausgewechselt hat...

    • 13.04.21

      Das was Jesus sagt! In den letzten Wochen kaum Torbeteiligungen von den beiden, der Ball muss häufig auf den starken Fuß zurück gelegt werden, dadurch wird dann oft das Tempo aus den Angriffen genommen und es fehlen somit die scharfen Hereingaben, wie sie ein Kostic in Frankfurt reihenweise in die Box jagt. Hätte sie gern mal häufiger die Seiten wechseln sehen.
      Gnabry hat dann doch noch deutlich mehr Durchschlagskraft zu bieten, was die Abschlüsse betrifft.. Bin mir ziemlich sicher, dass die Bayern mit Gnabry und natürlich Lewandowski PSG rausgekegelt hätten, aber alles in allem ist PSG nicht ganz unverdient weitergekommen

    • 14.04.21

      Zweimal Treffen ;-) Wenn ich als einziger Stürmer ausgewechselt werde, in einem Spiel in dem unbedingt 2 Tore geschossen werden müssen, dann habe ich die Aufgaben vom Trainer wohl nicht umgesetzt....

    • 14.04.21

      Beide sehr schwach und für dieses Niveau nicht ausreichend

    • 14.04.21

      @J V oH: keine Ahnung, warum dein richtiger und wichtiger Hinweis hier ernsthaft mehr down als up votes hat. Aber Danke dafür!!
      Ist mir schon klar, dass hier die Männer in der Überzahl sind, aber den Umstand, den Mose Jourinho da beschreiben will kann man einfach auf 100 andere Arten beschreiben als mit so einem unnötigen sexistischen Spruch. Das nervt einfach.

    • 14.04.21

      @Celina. Das ist ein Spruch ok. Nicht mehr und nicht weniger. Hat sich schonma ein Mann beschwert warum auf fernsehzeitschriften immer nur Frauen abgebildet sind? Nein!
      Ihr Frauen versucht euch immer in eine Art Opferrolle zu begeben und schafft dadurch unnötige Probleme.

    • 14.04.21

      Sollte gar kein Angriff sein, war auch nicht mit sexistischem Hintergrund geschrieben. Sorry, falls sich die ein oder andere Dame hier angegriffen fühlen sollte. Ich wollte es einfach kurzfassen. Ich glaube, das ist kein Thema, mit dem man sich länger beschäftigen müsste. Schönen Tag noch an alle ✌🏼

    • 14.04.21

      Glückwunsch Don, echt beeindruckend wie viele sexistische Vorurteile, Unterstellungen und Blödsinn man in einem einzigen kurzen Kommentar unterbringen kann. Genau das meine ich, da fühlt man sich als Frau richtig wohl hier!
      Ich bin nicht blöd, ich kann mir denken, dass MoseJourinho das nicht so gemeint hat.
      (Hat er ja auch gerade bestätigt.) Aber das zeigt halt auch, dass es nicht nötig ist und problemlos anders geht. Mehr hab ich auch gar nicht gewünscht.

    • 14.04.21

      Danke Mose, für die Klarstellung und Reaktion. Ich hab mir ja in dem konkreten Fall auch gedacht, dass es nicht sexistisch gemeint ist. Trotzdem weiß man es nie so ganz, denn gerade in Foren wie diesem kommt halt leider schon auch gern mal einer, der das echt so meint (siehe Don) und das ist halt schade, wenn man als weiblicher Fußballfan interessiert mitliest ;-)

    • 14.04.21

      Jetzt geht das selbst hier auf LI schon los, ich kann’s nicht glauben ... unfassbar🤦🏽‍♂

    • 14.04.21

      Und da sowieso die Nachfrage kommt: dieses krampfhafte suchen und reininterpretieren in Worte in einem Fußballforum, wo man froh sein kann, wenn der kommentierende nicht 2 Promille intus oder einen langen Arbeitstag hinter sich hat und dementsprechend nicht die political correctness bei dem jeweiligen Kommentar in einem mehr oder weniger kleinen Fußballforum (!) an erste Stelle stellt. Das hat nichts mit frauenfeindlichkeit oder sonst etwas zu tun, wie es oben auch schon ausgeführt wurde. Einfach eklig

    • 14.04.21

      Also für mich war die Sache (wie MoseJ zurecht sagte) eigentlich komplett erledigt.
      Aber wenn ich mir hier jetzt schonmal präventiv im Voraus "ekliges" vorwerfen lassen muss, dann hab ich da ja offenbar nen verdammt wunden Punkt berührt.
      Dazu nur so viel: Sorry, wenn ich deine heile Fußball-Männerwelt störe. Aber auch Frauen interessieren sich für Fußball und lesen in solchen Foren mit und das kann man ruhig im Hinterkopf haben, auch wenn es natürlich nicht an erster Stelle steht.
      Es ging um einen sexistisch formulierten Spruch und es gab einen Hinweis (nicht einmal von mir). MoseJourinho hat da total souverän drauf reagiert u Sie, Bowman, gehen dann hier so ab. Das kapier ich echt nicht.
      Ich glaub übrigens, die meisten Foristen hier sind auch alkoholisiert oder überarbeitet noch absolut in der Lage, konstruktiv, korrekt und vor allem nciht so krass abschätzig zu schreiben wie Sie, die meisten Beiträge lese ich nämlich echt gerne.

    • 14.04.21

      Oha, jetzt werde ich hier schon gesiezt, kam auch noch nicht vor🤔 man kann es natürlich auf meine Ausdrucksform reduzieren, auf die Kernaussage wird aber natürlich nicht eingegangen, hab auch nichts anderes erwartet. Schönen Tag noch

    • 14.04.21

      Ich habe gerade meinen bereits verfassten Text wieder gelöscht, es würde nichts bringen/ändern. Dass die Aussage natürlich dumm und falsch war, ist ja jedem hier bewusst, deine letzten Worte, Manni, treffen es aber sehr gut.

    • 14.04.21

      +1 Manni!
      Beide Seiten einmal an die eigene Nase fassen, zwischen übertrieben & überzogen einen Schritt aufeinander zu gehen & ein wenig Toleranz zeigen!
      Und man sollte nie vergessen, dass hier natürlich jeder Willkommen ist, ob jung, alt, weiblich männlich oder neutral, und nicht zu vergessen stärker & weniger stark pigmentiert!
      Und jetzt schließt das hier Bitte. Bleibt gesund & bis Bald !!

    • 14.04.21

      Manni, ich hab im Kern genau das gleiche gesagt wie Sie:
      Dass das ein blöder Spruch ist und niveaulos, wenn man nen schlechten Spieler mit einer Frau vergleicht. (Bzw. jemand anders hat es gesagt und ich habe mich für den Hinweis bedankt.) Inwiefern macht mich das jetzt zur "Hardcore-Feministin" mit "Gehabe"? Geht's auch noch ne Nr kleiner?
      Ich hab ursprünglich nur einen Kommentar geschrieben, auf den dann der betroffene Mann sehr souverän reagiert hat, während andere Männer auf einmal ziemlich sauer waren. Für mich war das komplett erledigt, aber ich hatte halt auch kein Bock, mir anschließend Sachen, die ich nie gesagt hab, vorwerfen zu lassen. Ich habe lediglich reagiert und bin auch freundlich geblieben.

      @Jesus: ich finde, das ist ein sehr nettes Schlusswort für diese Diskussion (da ohne Seitenhiebe auf Beteiligte).
      Danke dafür! Ich freu mich auf die nächsten Diskussionen (dann hoffentlich wieder über Fußball)

    • 14.04.21

      ALTER NERVT NICHT WEGEN NEM DUMMEN SPRUCH, DER NULL ZUSAMMENHANG GEGEN FRAUEN HAT, IHR KIDDIES EY 🤦🏻‍♂🤦🏻‍♂🤦🏻‍♂

    • 14.04.21

      Manni, ich kann dir das gern erklären, aber dann soll es das dann auch bitte gewesen sein. (Ich hatte nie vor, dieses Thema so breit zu machen, habe nur auf Antworten reagiert und kriege das um die Ohren gehauen)

      "Du verhälst dich halt komisch. Alleine schon das gesieze." - Ok. Das "Sie" ist ne Gewohnheit, ich kann das gerne lassen. Warum man sich an solchen Nebensächlichkeiten so stört - muss ich nicht verstehen. Ist aber spannend: wenn andere mich "eklig" nennen, voll ok. Ich bin zu höflich - das ist dann "seltsam". Ok

      Die Sätze von mir, die du zitierst, beziehen sich direkt auf folgende Vorwürfe:
      " dieses krampfhafte suchen und reininterpretieren in Worte in einem Fußballforum... einfach eklig"
      Tatsächlich hatte ich einen sehr konkreten Satz kritisiert und die Reaktionen darauf haben es dann unnötigerweise auf diese wesentlich größeren Zusammenhänge bezogen, z.B:
      " Hat sich schonma ein Mann beschwert warum auf fernsehzeitschriften immer nur Frauen abgebildet sind? Nein!
      Ihr Frauen versucht euch immer in eine Art Opferrolle zu begeben und schafft dadurch unnötige Probleme."

      "Darauf jetzt aber mit diesem typischen "Hardcore-Feministinnen" Gehabe zu reagieren, ist aber genau so affig."

      Darauf bin ich halt eingegangen. "Wesentlich größer" habe ich es jedenfalls nicht gemacht, das war eine Reaktion darauf, dass in meine simple Kritik an mehr reininterpretiert wurde als das stand. Ich finde es jedenfalls schade und schwach argumentiert, wenn auf "ich find den Frauenvergleich sexistisch" reagiert wird mit "du Frau suchst die Opferrolle" und "du willst uns political correctness vorschreiben" in verschiedensten Varianten. Nö, ich will über Fußball diskutieren ohne dass dabei blöde Frauenvergleiche kommen, was alle hier können und meistens tun, aber wenn ich es höflich kurz anspreche, bin ich die Böses und seltsam. Nö, einfach nö.

    • 14.04.21

      Männer, die Sache ist ganz einfach. Der Spruch war sexistisch und saublöd. Da gibt es nichts zu verteidigen oder zu rechtfertigen.

      Ihr müsst auch akzeptieren dass sich Betroffene diskriminiert fühlen. Das haben in diesem Fall Frauen zu beurteilen und nicht ihr.

      Celina hier blöd anzumachen oder als "Hardcore-Feministin" zu bezeichnen ist einfach nur idiotisch und voll daneben.

  • 13.04.21

    gut für managerspiele

  • 13.04.21

    geilll