FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Baum lässt das Duell zwischen Fährmann und Rönnow offen

03.11.2020 - 20:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Schalke 04 konnte im Zuge des Pokalspiels gegen den 1. FC Schweinfurt eine lange Durststrecke beenden und einen langersehnten Sieg einfahren. Die Knappen schlugen den Regionalligisten trotz durchwachsener Leistung am Ende mit 4:1.


Positiv herausstechen konnte in diesem Zusammenhang Ralf Fährmann. Der Keeper stand nach einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich für Frederik Rönnow (Bank) in der Anfangsformation und konnte einen Elfmeter der Schweinfurter entschärfen. Ein durchaus wichtiger Moment des Spiels, denn der Strafstoß erfolgte rund 20 Minuten vor dem Ende beim Zwischenstand von 2:1.

Ob der 32-Jährige, der vor seiner Verletzung bereits an den ersten drei Spieltagen der Bundesliga von Beginn an ran durfte, weiterhin im Kasten bleibt, ist hingegen offen: "Ich muss erst mit Ralf reden, wie er das Spiel verkraftet hat. Ich finde, er hat heute eine gute Partie gemacht", erklärte Übungsleiter Manuel Baum im Nachgang.

"Das Spiel möchte ich auch noch nachbereiten und mir überlegen, was es der Mannschaft zu sagen gibt. "Ab morgen geht es dann richtig in die Richtung Mainz. Und das betrifft alle Personalien. Ich gebe ja nur Aufstellungen bekannt, die das jeweilige Spiel betreffen", so Baum weiter.

Quelle: Pressekonferenz