Hugo Ekitiké | 1. Bundesliga

Ekitiké und Liverpool einig: Newcastle zieht sich zurück

17.07.2025 - 12:19 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Zunehmend kristallisiert sich heraus, dass der Liverpool FC der neue Arbeitgeber von Hugo Ekitiké (23) wird. Laut Transferjournalist Fabrizio Romano hat sich Newcastle United aus dem Poker um den französischen Torjäger von Eintracht Frankfurt zurückgezogen. Unterdessen warten Romanos Kollegen mit weiteren Infos in Bezug auf Liverpool auf.

So berichtet der für gewöhnlich gut informierte Fabrice Hawkins ebenso wie Foot Mercato, dass zwischen Ekitiké und dem LFC mittlerweile eine vollständige Einigung über die Konditionen eines Sechsjahresvertrags besteht.

Frankfurts Stürmer möchte den Wechsel zu den Reds, habe in den vergangenen 24 Stunden auch Manchester United als Ziel abgelehnt. Dazu passt ein BILD-Bericht, wonach er nie wirklich von einem Wechsel zu Newcastle überzeugt gewesen sei.

Jetzt spricht alles für Liverpool. Die Engländer sollen schon signalisiert haben, die geforderte Ablöse zu bezahlen. Die dürfte sich im Bereich von 100 Millionen Euro bewegen.

Zur letzten Meldung vom 17. Juli 2025:

Liverpool schaltet sich in Ekitiké-Poker ein

Newcastle United scheint beim Stürmer-Thema etwas in der Zwickmühle zu sein. Die Weigerung des Premier-League-Klubs, Alexander Isak zu verkaufen, könnte die Chancen auf den angepeilten Transfer von Hugo Ekitiké schmälern. Die konkrete Gefahr für die Magpies kommt aus der eigenen Liga: Der Liverpool FC schaltet sich jetzt beim Torjäger von Eintracht Frankfurt ein.

Ziel Nummer eins der Reds ist grundsätzlich Isak. Es steht eine Zahlungsbereitschaft von fast 140 Millionen Euro im Raum. Dessen ungeachtet soll Newcastle nicht gewillt sein, den Schweden zu verkaufen. Das wiederum hat Liverpool jetzt offenbar dazu bewegt, sich an Plan B zu wenden: Frankfurts Ekitiké.

Es wurde Kontakt zum Bundesliga-Klub aufgenommen, berichtete kürzlich The Athletic. Transferexperte Fabrizio Romano kündigte für Donnerstag ebenfalls Gespräche zwischen Liverpool und der Eintracht an. Auch auf Spielerebene gehe es voran.

Zeichen stehen auf Ekitiké-Abschied

Transferjournalist Nicolò Schira will sogar wissen, dass der LFC momentan das Rennen um Ekitiké anführt und der 23-jährige Franzose seine Verfügbarkeit schon signalisiert hat. Im Hinblick auf die Klubverhandlungen untermauert eine Meldung von Sky, dass Liverpool in der besseren Position sein könnte: Laut dem Bezahlsender besteht die Bereitschaft, mehr zu zahlen als das, was bisher geboten wurde.

Newcastle kann zumindest für sich verbuchen, in der Angelegenheit früher in die Offensive gegangen zu sein und ein fortgeschrittenes Stadium erreicht zu haben. Das muss aber nichts heißen, zumal eine Einigung bisher nicht bestehen soll.

Auch wenn das konkrete Ziel offenbleibt, lässt sich unterm Strich festhalten: Das Kapitel Ekitiké bei Eintracht Frankfurt und in der Bundesliga wird demnächst aller Voraussicht nach vorerst geschlossen.

Quelle: x.com | x.com | x.com | nytimes.com | x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,46 Note
3,08 Note
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
14
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.07.25

    **"Ich habe fertig!" — Nein, halt, ich habe noch nicht fertig! Ich MUSS etwas sagen zu dieser Situation mit Hugo Ekitike!**

    Was ist das für eine *Frage*, meine Damen und Herren im Forum?! *100 Millionen?* Hugo Ekitike von *Eintracht Frankfurt* zu *Liverpool*?! Ich sage Ihnen, das ist *Fantacalcio*, das ist *Pipifax*, das ist *Blablabla*!

    Ich habe viel gesehen im Fußball. Ich habe geweint in Turin, ich habe geschrien in München, ich habe gelitten in Florenz – ABER so eine *Transferfantasie* habe ich lange nicht gehört!

    Ich sage Ihnen eins: Hugo ist ein *talentierter Junge*, ja! Er kann schießen, er kann dribbeln, er hat Technik, *ma non è Pelé*! Und Frankfurt ist nicht doof! Die geben ihn nicht für 100 Millionen, *nicht mal für 101*, wenn er nicht *jede Woche 3 Tore macht und dann noch das Flutlicht austauscht*!

    Und Liverpool? *Klopp oder nicht Klopp* — die geben 100 Millionen nur, wenn sie sicher sind, dass sie dafür einen neuen *Salah mit Mbappé-Abo* kriegen!

    Ich sage Ihnen: Bleibt ruhig! Atmet tief durch! Hugo soll jetzt *spielen*, soll *Tore machen* für Frankfurt, soll zeigen, dass er *nicht nur TikTok kann*, sondern auch *90 Minuten gegen Augsburg durchhält*!

    Und dann, *vielleicht*, *irgendwann*, *eines Tages* — *aber NICHT heute!* — können wir reden über Liverpool, über 100 Millionen, über... *Champions-League-Traumland!* Aber jetzt?

    **JETZT SPIELT ER FÜR DIE ADLER! UND WIR SIND STOLZ DARAUF!**

    Danke.

    **Ich habe jetzt fertig.**

  • 18.07.25

    Hauptsach ich zahl 70€/monat um alle spiele sehen zu dürfen..

    Aber hut ab frankfurt: etikite marmoush jovic rebic kolo muani haller… usw

    Kein anderer verein weltweit packt das

  • 18.07.25

    Nah der Fußball ist einfach verzehrt mittlerweile.. die Prem war schon immer reicher, aber das ist ja einfach nur noch lächerlich

  • 17.07.25

    100mio 😂😂😂😂 dann bin ich ja schon 500k wert und spiele nichtmal Fußball.

  • 17.07.25

    Wie geil für alle ein Win!

  • 17.07.25

    Die Amerikaner übertreiben ja noch mehr als die Saudis. Was für Ablösen Liverpool, Chelsea, manU aus der Luft zaubern.
    Newcastle ist ja arm dagegen

  • 17.07.25

    Das ist schon wirklich verrückt wie krass viel Kohle man mit einem guten jungen Stürmer mit Potenzial machen kann. Kolo Muani und Ekitike, beide wirklich nur eine einzige Top-Saison bei Frankfurt gespielt und direkt beide um 100 Mio Ablöse wert :O

  • 17.07.25

    Mit den Spieler einig sein ist auch nicht schwer. Es scheitert wenn überhaupt ja an der Ablöseforderung. Daher versteh ich jetzt nicht den Aufschrei.

  • 17.07.25

    Preußen Münster ist raus

  • 17.07.25

    Dagegen war Marmoush ja fast n Schnapper

  • 17.07.25

    Wo zur Hölle haben die dieses ganze Geld her?! 100 mios hier, 150 mios da, das ganze nimmt Ausmaße an du, leck mich am zückerli…

    • 17.07.25

      Die Saudis machen es möglich..
      Die ganzen Englischen Top Vereine..
      sind unter der Hand der Arabern..

      Die scheißen 💰

    • 17.07.25

      Liverpool hat vergangene Saison sehr verhalten auf dem Transfermarkt agiert und sogar ein positives Transfersaldo (5 Mio.) erzielt. Beide Saisons waren aber dennoch finanziell sehr erfolgreich. Finanziell ist LFC auch so sehr gesund aufgestellt. Natürlich sind sie auch investorengestützt, aber von allen Vereinen in der PL arbeiten die seit Jahren mit Abstand am seriösesten. Die wussten schon lange, dass sie Wirtz holen wollen und dass sie im Sturm nachlegen müssen (Salah immer älter, jetzt auch noch Jota Tod).

    • 17.07.25

      Die Mehrheit gehört den Amis in der PL 🙈

  • 17.07.25

    Na ned Egidige

  • 17.07.25

    Krösche selbst kostet bald 100 Millionen

  • 17.07.25

    Ach für den gibt es auch schon 100 Melonen. Der Fußball ist nur noch verrückt, nichts mehr für Romantiker wie mich
    Ich weiß ich muss ruhiger werden, aber ich könnte schon wieder ausrasten

  • 17.07.25

    Liverpool baut sich da eine geisteskranke Truppe zusammen. Und Krösche mal wieder super gearbeitet. Hut ab.

    • 17.07.25

      Krösche holen Sie dann im nächsten Jahr gleich nach

    • 17.07.25

      Da kann sich unser Herr Eberl mal eine Scheibe abschneiden, Krösche macht bei der SGE eine überragende Arbeit.

    • 17.07.25

      Eberl wird 26 durch Krösche ersetzt. Gentlemen Agreement steht bereits. Glaubts oder nicht.

    • 17.07.25

      In München wird der Herr Krösche jedoch nicht die gleichen Erfolge erzielen können. Denn da werden keine jungen, unfertigen Spieler günstig gekauft um diese dann anschließend teuer verkaufen zu können.
      Checkt keiner, dass es zwei vollkommen unterschiedliche Sichtweisen sind.
      Eberl oder wer auch immer würde bei Frankfurt etc. die gleichen Lobeshymnen kassieren..

    • 17.07.25

      Krösche hat jedoch eine ganz andere Reputation im Business als Eberl. Das unterschätzen dann doch einige hier. Eberle stellt sich einfach nur dilettantisch an.

    • 17.07.25

      Genau das ist der Punkt. Ekitike und Co haben alle mindestens eine halbe Saison gebraucht um nur ansatzweise eine vernünftige Leistung zu erzielen. Diese Zeit kann sich Bayern nicht leisten. Zudem sieht man auch dass es bei Frankfurt andere Fälle gibt....Nkounkou, Dina-Ebimbe, Max,....die sind mir so spontan eingefallen. Die haben alle auch nicht eingeschlagen. Wiederum sieht man auch bei den Verkäufen (Jovic, Rebic, Kolo Muani, ....) dass diese in anderen Systemen und Top Mannschaften nicht unbedingt so funktionieren wie in Frankfurt. Daher bin ich gespannt wie Etikite bei einem Top Verein funktioniert. Zumal er ja schon bei PSG gescheitert ist.

    • 17.07.25

      Bei Gladbach wurde Eberl auch in den Himmel gelobt...

    • 17.07.25

      @Philipp Hiereth Was arbeitest du im Fußballbusiness, dass du so einen guten Einblick hast?

  • 17.07.25

    Frankfurt hat bald mehr Geld als PSG

  • 17.07.25

    PSR gilt für Liverpool nicht?

    • 17.07.25

      Wahrscheinlich kriegt Everton jedes Mal Punktabzug weil sie die Post an die falsche Adresse in Liverpool schicken 🤣

    • 17.07.25

      bewegt sich liverpool außerhalb der richtlinien? (ich weiß es nicht)

    • 17.07.25

      Stadien waren ja auch genau nebeneinander, also nicht so unrealistisch 🤣

    • 17.07.25

      Es ist schon auffällig, dass immer nur kleinere Clubs bestraft werden, aber laut Google ist Liverpool finanziell ziemlich gut aufgestellt und mit Verkäufen wie Quansah und Díaz haben sie wohl noch bis zu 200M zur Verfügung

    • 17.07.25

      Wieso? Die haben allein mit der Prem und mit CL Gruppenphase Sieg ca 250 Mio gemacht. Jetzt die Verkäufe von Quansah, Kelleher und in den letzten Jahren fast keine oder nur moderate Transferausgaben.

    • 17.07.25

      Isso. Liverpool hat verhältnismäßig wenig ausgegeben die letzten Jahre und haut jetzt halt mal richtig auf die Kagge.
      Bei den immens hohen Einnahmen bin ich noch weit weg von 'Financial Fair Play'

  • 17.07.25

    Irankunda war das beste von Bayern

  • 17.07.25

    Eine gute Saison und 100 mio wert? Einfach krank, vergleichbar mit Woltemade, dessen 65 Mio im Vergleich schon fast günstig wirken, auch wenn es das natürlich nicht ist.

    Zeigt aber auch mal wie viel Kohle die PL bringt. Keine Club WM, CL Achtelfinale raus und trotzdem schon 213 Mio ausgegeben während man nur 63 Mio bisher eingenommen hat.
    Mit Ekitike wäre das ein Transferminus von 250 Mio, einfach wild

    • 17.07.25

      Elliott, Nunez und Diaz würden 150Mio+ wieder einbringen

    • 17.07.25

      Liverpool hat im Jahr davor nichts ausgegeben

    • 17.07.25

      Letztes Jahr nicht, aber über die letzten 5 Jahre steht da insgesamt trotzdem ein Minus von 384 Mio und das obwohl man dabei nicht mal jedes Jahr CL gespielt hat.

    • 17.07.25

      Ich finde die Woltemade Vergleiche ganz und gar nicht passend.

      Woltemade hat hier gerade mal eine gute RR gespielt, sonst in seiner Karriere nichts gerissen. International auch nicht auffällig, als einer der Ältesten in der U21 WM war er dann in der Hälfte der Spiele gut. Im Finale aber quasi nicht existent.

      Ekitike hat bereits für andere Clubs in der Ligue 1 sehr gute Leistungen gezeigt (u.a. 13 Scorer in einer Saison für Reims, zudem 32Spiele für PSG mit 8 Scorern), dann bereits 2x für über 20Mio€ gewechselt und diese Saison nach kurzer Anlaufzeit der letzten RR (14 Spiele, 6 Scorer) sofort 36 Scorer in 48Spielen gemacht.

      Nimmt man sogar nur die RR war Ekitike ebenfalls der besserer Scorer, obwohl er ALLE Elfmeter versemmelt hat und mit 22 xG nur 15 Tore gemacht hat.

      Dazu noch die Veranlagung und restlichen Stats:
      https://www.sofascore.com/football/player/compare?ids=1048422,980623&ut_ids=_,35&s_ids=_,63516&s_types=_,overall

      Es gibt nicht eine einzige Kategorie, wo Woltemade besser ist als Ekitike.
      Und selbst auf die gesamte Saison gesehen hat Ekitike wesentlich bessere Bewertungen und Stats als Woltemade erhalten.

      Da passt die Preisdifferenz sehr gut.
      50Mio€ für eine solide Halbrunde mit gerade mal 7 Scorern in 18 Spielen - das ist utopischer als 80Mio€+ für Ekitike.

    • 17.07.25

      Finde keinen der beiden Preise utopisch und finde den Unterschied vor allem in Bezug auf die absoluten Stats gar nicht so gravierend, wenn man bedenkt, dass Woltemade fast 1000 Minuten weniger Bundesliga-Minuten hatte

    • 17.07.25

      Woltemade ist größer als Hugo ;-)

    • 17.07.25

      Finde der Vergleich hinkt überhaupt nicht und dein abfälliger Kommentar bzgl. seiner Leistung bei der u21 em zeigt, dass die die Sachlichkeit fehlt.
      Er wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet, wurde Torschützenkönig, hat den all-Time scorerrekord gebrochen und du sagst er war international nicht auffällig, lächerlich. Das leistet man auch nicht wenn man 3 Monate älter ist als manch anderer.

      Ekitike hat diese Saison 34 scorer in 3.644 Minuten, sprich ein scorer alle 107 Minuten.
      Woltemade hat 20 scorer in 2.039 Minuten, sprich ein scorer alle 102 Minuten.
      Der eine hat das beim Tabellen 3. gemacht, der andere beim Tabellen 9.

      Das einzige richtige Argument von dir ist die Erfahrung, Ekitike hat schon mehr Spiele und Minuten gesammelt auf Profi Niveau als Woltemade, allein auf die letzte Saison bezogen sehe ich aber beide klar auf Augenhöhe.

      Ekitike hatte 21/22 eine starke Saison bei Reims, danach aber auch 2 Saisons wo wenig von ihm kam. Ist jetzt auch nicht so, dass er seit Jahren konstant performt, seine Karriere ging auf und ab während der Trend bei Woltemade stetig nach oben ging.

    • 17.07.25

      Sorry, aber die Konkurrenz für Hugo lautete bei PSG: Mbappe, Ramos, Kolo Muani, Icardi und Kalimuendo

      Mit Spielern um ihn herum wie Messi, Dembele und Barcola.

      Da sind 32 Einsätze in 1,5Jahren wohl mehr Statement, als ein halbes Jahr Stuttgart bei wenig erfolgreich performender Konkurrenz wie Undav oder Demirovic.

      Woltemade hat überhaupt erst mit 22 sein Bundesligadebut gefeiert. Wenn du mal bei PSG warst - wo solls nach oben noch hin gehen? Das sind Vereine mit Möglichkeiten auf Augenhöhe mit Real Madrid, Barcelona, Man City, FC Bayern und Co.
      Da musste sich ein Ekitike bereits mit den Besten der Welt messen...

      Da hinkt jeglicher Vergleich.

    • 17.07.25

      Naja, bei seinen gezeigten Leistungen konnte der Trend auch nur nach oben gehen.

    • 17.07.25

      Wieso eine gute Saison? Eine halbe gebraucht um sich an die Buli zu gewöhnen, eine halbe mit Marmoush, die top war und eine halbe ohne Marmoush, wo er nicht gezeigt dass er 100M wert wäre. Hat nur mit Marmoush wirklich glänzen können und der hat nur 70M gekostet. Somit 100M niemals wert, aus meiner Sicht, aber Kompliment an Krösche und die SGE wenn du sie trotzdem bekommst.

    • 17.07.25

      Mit Marmoush (HR)
      Bundesliga - 17 Spiele, 11 Scorer
      EL - 6 Spiele, 3 Scorer

      Ohne Marmoush (RR)
      Bundesliga - 18 Spiele, 11 Scorer
      EL - 6 Spiele, 4 Scorer

      Hauptsache faktisch falsche Infos verbreiten.

      Dazu komplett ohne getroffene Elfmeter... Da hätten sicher noch 2,3 Tore dazu kommen können in der RR.

    • 17.07.25

      Vielen Dank für die Aufbereitung, aber die Spiele die ich von ihm gesehen habe, fand ich mehr einen roten Faden in seinem Spiel mit Marmoush als ohne. Deshalb schrieb ich was ich von ihm gesehen habe und nicht als Fakten. Bevor du hier gleich in Angriffsposition gehst. Dann such doch gleich mal die Ballverlustquote und die Chancenausbeute von ihm vor und nach Marmoush. Du hast ja anscheinend Zugriff. Ohne Marmoush ging ja fast jeder Ball in der Offensive auf ihn und nicht Marmoush, der war ja nicht mehr da. Hätten denn da nicht mehr Scorer rauskommen müssen? Wieviele Elfmeter hat er denn verschossen?

    • 17.07.25

      Ist doch logisch, dass bei Umstellung auf eine Spitze, während vorne vorher Doppelspitze gespielt wurde, nun viel mehr für Hugo läuft.

      Sorry, aber es ist was anderes Scorer etc. auszuwerten, als irgendwelche Ballverluste.

      Allein im Ranking der Ballverluste ist Hugo unter den offensiven Spielern auf Platz 23.
      Heißt: Spieler wie Gittens, Woltemade, Olise, Coman, Musiala, Doan, Wirtz und auch Sane sind weit vor ihm was das angeht - heißt: die verlieren mehr Bälle.

      Dass du hier gerade eine seiner Stärken, die Ballbehauptung und Sicherheit, in Abrede stellen willst, verwundert um so mehr. Ich glaube ehrlich gesagt, dass du kaum Spiele von Ekitike gesehen hast, aber deine Meinung loswerden möchtest.

    • 17.07.25

      Du redest die ganze Zeit so als wenn es etwas positives ist, wenn ein Spieler 2-3 Elfer hintereinander verschießt

    • 17.07.25

      Tut mir Leid für dich, nimm das Etikett mit ins Bett. Ich schrieb nie das er ne Gurke ist, mir hat die Rückrunde von ihm und dem was durch ihm möglich, war nicht gefallen. Wohne im Eintracht Gebiet. Habe genug Spiele gesehen und bin meiner Meinung sicher, dass er keine 100M wert ist wenn Marmoush für 70M geht. Nimm deine Zahlen und vergleiche sie mal mit Marmoush oder kolo Muani zu Eintracht Zeiten und dann erklär mir seelenruhig warum das Etikett 100M Wert sein soll. Krösche macht ein Wahnsinnsjob wenn er für ihn 100M einstreicht. Und No 1 wir müssen uns nicht einig sein, leb einfach damit das ich eine andere Meinung habe als du, ich kann’s auch

    • 17.07.25

      Ekitike ist 3 Jahre jünger als Marmoush

    • 17.07.25

      Ja aber er wird ja jetzt verkauft 🤷🏻‍♂

    • 18.07.25

      Du spickst deine Texte leider mit so vielen Fehlern, die einem Eintracht Fan nicht unterlaufen würden.
      Sowohl die Summe zu Marmoush ist falsch, dazu fragst du ernsthaft, wieso ein Ekitike, der bei seinem vermeintlichen Wechsel sowohl jünger als Kolo Muani und Marmoush ist, zudem bereits ähnliche Stats wie Kolo Muani aufzuweisen hat (46 Spiele, 37 Scorer Muani vs 48 Spiele, 34Scorer) und dabei sogar alle seine Elfmeter versemmelt hat.

      Dazu hat Ekitike auch in den anderen Stats wesentlich bessere Werte als Kolo Muani.
      Marmoush kann in der halben Saison niemand was vormachen - schon klar. Aber der ist auch 3 Jahre Älter und war vorher auch kein Künstler dieser Klasse.

      Warum ich das mit den Elfmetern erwähne: Allein schon aus statistischen Gründen (ca. 3 aus 4 Elfmeter gehen rein) ist das ein Faktor, der sicher nicht so weiter gehen würde.
      Marmoush schießt auch nicht jeden Freistoß rein, nur weil er 3 in Folge direkt gemacht hat.

      Wir müssen uns auch gar nicht einig werden. Ich habe auch nicht gesagt, dass seine Leistung 100Mio€ wert ist. Sein Potenzial ist es jedoch allemal. Der Marktwert ist keine reine Leistungsanalyse. Und wir müssen mal davon weg kommen, dass jeder TM.de Marktwert immer zu 100% richtig ist.

    • 18.07.25

      Sorry ein Eintracht Fan bin ich nicht, wohne im Eintracht Gebiet und t9 Autoergänzung tut sein übriges. Potenzial ist wie Pferdewetten, nur weil die Vorraussetzungen gut sind, heißt es noch lange nicht, dass man diese auch auf die Platte bekommt. Finde er bringt alles mit und Eingangs hatte ich gesagt, dass er für mich keine 100M wert ist. Wenn man sie bekommt, muss man einfach den Hut vor Krösche ziehen. Den Marktwert leite ich von Vergleich zu wechselnden Stürmern in dieser Saison ab. Und von der Spielweise eines Kolo und Marmoush in seinen letzten 12 Monaten bei der Eintracht war ich eben mehr angetan. Deshalb schrieb ich einfach, dass zum Vergleich zu den 2 die Summe für mich zu hoch ist. Nicht mehr und nicht weniger. Das ich gleich die Hugo Verteidigungsbastion auf den Plan rufe, war mir nicht bewusst. Hugo kann ein Weltklassestürmer werden, aber er ist für mich noch keiner. Egal wie alt und freue mich wenn er ein Weltklassestürmer wird. So wie bei Marmoush und Kolo. Bin auch gespannt wie sich Eintracht weiterentwickelt.@no1 dir ein schönen Tag!

    • 18.07.25

      Ich bin sogar bei dir, dass ich zumindest Marmoush spielerisch auch besser fand. Als der vorne alleine war in der Vorsaison, war er aber auch lange nicht so stark wie dann mit Ekitike neben sich.
      Kolo Muani hat sich sein Selbstbild durch sein Verhalten zerstört. Der ist aus dem Kopf vieler SGE Fans komplett raus - so auch aus meinem.
      Kann sogar sein, dass mir seine Spielweise auch eher zugesagt hat, aber das ist eben nicht Marktwertrelevant. Gesuchter dürfte das Profil von Ekitike sein.

      Dir auch ein schönes Wochenende

    • 18.07.25

      Mit Hugo hatte Marmoush auch mehr Platz, ist für mich auch kein Stürmer in der ersten Reihe sondern eher hängende Spitze. Und Kolo war Wahnsinn, wie er komplette Abwehrreihen allein beschäftigt hat, überall präsent und von überall mit Zug zum Tor. Danke für den Diskurs.

  • 17.07.25

    Früher oder später MUSS Bayern Krösche holen. Am besten früher als später...

    • 17.07.25

      damit bayern zum ausbildungsverein wird?

      ich wette einen robben, ribery, müller oder lahm hätte man auch zu sehr viel geld machen können. stattdessen spielen solche leute halt ein ganzes jahrzehnt im verein und bringen so deutlich mehr kohle in die kassen, als ein reiner verkauf.

      man vergleicht hier aber ohnehin die ganze zeit äpfel und birnen. aber sowas erwartet man von jemandem, der die gleiche meinung hat wie ein didi hamann.

    • 17.07.25

      Das wird nicht passieren. Solange Uli Hoeneß noch was zu melden hat, wird Krösche niemals zu den Bayern gehen.

    • 17.07.25

      Krösche ist einer für die PL oder für die großen Clubs in Spanien.
      Ich hoffe nicht, dass er irgendwann innerhalb der BuLi wechselt.

      Der BVB und die Bayern bieten sicher nicht das richtige Umfeld für einen solchen Manager.
      Da gibt es zu viele die glauben Ahnung zu haben, aber kein Fachwissen besitzen das mit dem modernen Fußball Schritt halten kann.

    • 17.07.25

      Wenn man soviel Geld langfristig zur Verfügung hat , mehr als 95 % aller Vereine weltweit, ist das nicht die große Kunst.

  • 17.07.25

    Bayern kann viel von Frankfurt lernen!

    • 17.07.25

      z.B. wie man 11 Jahre in Folge Meister werden kann?

    • 17.07.25

      Was denn so?

    • 17.07.25

      Transfers aktuell z.B.. Bayern bezahlt bald 140 Mio für Woltemade und Diaz, obwohl man für 30 Mio mehr Rodrygo und Xavi möglicherweise hätte haben können.

      Zudem hat sich Bayerns Verkaufspolitik auch stark verschlechtert, sowie die Förderung von Talenten und Verteilung der Einsatzzeit

    • 17.07.25

      und die zusätzlichen Gehälter von Rodrygo und Xaxi sind kostenfrei?
      ist kein fifa karrieremodus (ausgenommen für PL-Clubs)

    • 17.07.25

      Den Punkt Rodrygo/Diaz kann ich ja ansatzweise noch nachvollziehen, wobei man beachten muss, dass Díaz aktuell 4 Mio verdient, Rodrygo 12.5 Mio. Das heißt auch Bayern müsste Rodrygo deutlich mehr zahlen als Díaz.

      Warum Xavi ein besserer Transfer als Woltemade sein sollte erschließt sich mir null. Die Rolle von Xavi ist doch von Musiala besetzt, Woltemade wäre ideal für die Zukunft im Sturm und könnte als Musiala Ersatz kurzfristig Spielzeit sammeln, Xavi wäre aufs nächste halbe Jahr bezogen vielleicht sinnvoller, aber danach gäbe es keine geeignete Position für ihn. Bayern setzt außen auf klare Flügelstürmer mit Tempo, das ist Xavi nicht, er ist ein 10ner, maximal halblinker im 4-2-2-2 wie bei Leipzig.

      Naja und Verkäufe? Man hat für Tel insgesamt 45 Mio bekommen ohne Leistung, de Ligt 45 Mio (wird selbst bei Manu hart kritisiert), Lucas hernandez 45 Mio (steht bei PSG vor dem Aus und dauerverletzt), Mane 30 mio, Sabitzer 20 mio, selbst für den 34 jährigen Lewandowski hat man 45 mio bekommen. Finde das ließt sich schon sehr stark.
      Bayern ist halt kein Verein der seine besten Spieler in der Prime verkauft, auch nicht für 100+ Mio.

    • 17.07.25

      Die Frage ist nicht, was man bekommt, sondern was man vorher bezahlt hat.

      de Ligt für 67Mio€ geholt und zwei Jahre später für 45Mio€ verkauft.
      Hernandez geholt für 80Mio€ und für 45Mio€ verkauft.
      Mane für 32Mio€ geholt und für 30Mio€ nach nur einem Jahr an die Saudis verkauft.

      Das sind doch keine Glanzleistungen.
      Vor allem, wenn man so viel Geld für Spieler ausgibt und dann mit deren Leistung nur so halbwegs zufrieden ist.

      Klar will Bayern Spieler auf Leistungspeak und braucht diese auch. Aber andere Vereine kaufen auch mal Spieler Anfang 20 die solche Leistungen bringen und verscherbeln diese dann nach 4-5 Jahren zu noch höheren Werten weiter. Bayern ist quasi der Club, der die Prime der Spieler verpasst und sich dann die 25-28Jährigen kauft, nachdem die Entwicklung abgeschlossen ist und es (meistens) nur noch Bergab geht.

      Da wären die jüngeren genannten Spieler, wenn auch jetzt vielleicht etwas teurer, sicher die langfristig erfolgreichere Variante.

    • 17.07.25

      Mit soviel Lohn für Spieler im Gegensatz zu anderen Vereineni st es traurig wenn man nicht jeden Jahr Meister wird

  • 17.07.25

    Das Trikot wird geholt !!!

  • 17.07.25

    Geisteskrank wie schnelllebig die Fußballwelt ist. Zwei Jahre inklusive CL bei ein und dem selben Verein wären sicherlich nicht sein Karriereende gewesen

  • 17.07.25

    Krösche bekommt noch ne Statue im Riederwald 🗽

  • 17.07.25

    Da kann sich Bayern mal ne dicke Scheibe abschneiden, wie man verhandelt, sowohl Kauf als auch Verkauf. Bin gespannt wen sich Frankfurt vom Geld holen wird. Krösche einfach Mastercard, Respekt 👌🏼

  • 17.07.25

    Krösche braucht dringend einen signature move wie Salt Bae, das ist ja geisterkrank, wie er seit Jahren kocht!

  • 17.07.25

    Junge Junge, raiden die Reds unsere geliebte Bundesliga

  • 17.07.25

    Einfach mal zwei Spieler für 250 Mio. verpflichten.

  • 17.07.25

    Ich liebe Krösche so sehr

  • 17.07.25

    Krösche Masterplan ✅

  • 17.07.25

    Oha, was passiert in Liverpool? Zu wild!

  • 17.07.25

    was Liverpool da baut, fühlt sich an wie FIFA Karrieremodus

  • 17.07.25

    Man hat schon 150 Millionen mehr ausgegeben als eingenommen und ballert jetzt nochmal 100 raus? Woher nehmen sie das Geld? Bzw wie rechnet sich das? Haben sie die letzten Jahre mehr Transfereinnahmen als Ausgaben gehabt?

    • 17.07.25

      Haben in den letzten 2 Jahren kaum Transfers getätigt

    • 17.07.25

      Habe gerade mal geschaut. Zur letzten Saison ist wenig passiert mit +- 0 aber davor die Saison -110 Millionen. Schon crazy, was die dann alles ausgeben können.

    • 17.07.25

      Erster in der CL-Tabelle = ca. 100 M
      + Viertelfinale erreicht in der CL
      PL-Sieger = keine Ahnung wie viel aber bestimmt um die 100M
      35 für Quansah und bestimmt geht Nunez auch noch.

    • 17.07.25

      Ja mir ging’s gerade rein um Transfers und da ist man ohne Ekitike bei -150.
      Mit dem vor 2 Jahren wäre man über 3 Saisons gesehen bei -260…

    • 17.07.25

      Kaum Transfers getätigt stimmt so nicht @Anna Nas. Die stehen bei einem Transferminus von -172 Mio in den letzten 3 Transferfenstern. Und da ist ein Wirtz und möglicherweise ein Ekitike nicht dabei.

    • 17.07.25

      @Ben ja ich hatte Liverpool dadurch iwie so abgespeichert, dass die selten so viel Geld wie die Vereine drum herum in die Hand nehmen. Dabei hab ich aber nur auf das offensichtliche (Transfers) geschaut.

    • 17.07.25

      Zugänge:
      Jeremie Frimpong (Bayer Leverkusen): ca. £29,5 Mio (1. Juni 2025)
      Florian Wirtz (Leverkusen): £100–116 Mio – mit Bonuszahlungen
      Milos Kerkez (Bournemouth): ca. £40 Mio (26. Juni 2025)
      Ármin Pécsi (Puskás Akadémia): ca. £1,3–1,5 Mio (7. Juni 2025)
      Giorgi Mamardashvili (vom Valencia ab 1. Juli 2025 verpflichtet, Deal wurde im August 2024 vereinbart)
      Freddie Woodman (Preston North End): ablösefrei ab 1. Juli 2025

      Gesamttransfersumme bislang: ca. £196 Mio

      Abgänge:
      Trent Alexander-Arnold → Real Madrid (ca. £8,4 Mio, möglicherweise bis £10 Mio)
      Caoimhín Kelleher → Brentford (ca. £12,5–18 Mio)
      Nat Phillips → West Brom (ca. £3 Mio)
      Jarell Quansah → Bayer Leverkusen (ca. £30–35 Mio)
      Weitere: einige Spieler gingen ablösefrei (z. B. Ojrzyński, Corness etc.)

      Gesamte Einnahmen bisher: ca. £53,9 Mio

    • 17.07.25

      Das macht ein dickes Minus bislang in 25/26
      24/25 +5 Mio
      23/24 -111 Mio
      22/23 -66 Mio

    • 17.07.25

      Wollte oder durfte Klopp nicht so viel Geld ausgeben? Schon krass was Slot im Vergleich zu Klopp für finanzielle Mittel bereit gestellt werden.

    • 17.07.25

      Slot Machine

    • 17.07.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.07.25

      chatgpt
      das sind pfund. haste gesehen, oder?

    • 17.07.25

      Schere. hab nix gesagt Annanas. Kuss

    • 17.07.25

      💕

  • 17.07.25

    Beim LFC werden die Spieler halt nicht nur angetouched sondern es wird Nägel mit Köpfen gemacht. Klasse.

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 17 Follower
    BavariaFantastica
    17.07.25

    SGE MasterClass ... Jahr für Jahr...was eine Goldgrube!!!

  • 17.07.25

    Imagine die kaufen ekitike und refinanzieren das direkt, indem die diaz zu doppeltem marktwert an bayern verhökern 😂

  • 17.07.25

    liverpool so am kochen

  • 17.07.25

    Hau rinn jung

  • 17.07.25

    Junge, Junge ...
    Man stelle sich vor ...

    Isak
    Rodrygo Wirtz Salah

    Da hätte ich als Abwehr schon kein Bock mehr.

  • 17.07.25

    Mal eine Frage zum Interesse Liverpools. Ohne es pietätlos zu meinen, aber ist es möglich, dass man nach dem Wirtzkauf nun nur Ekitiké noch teuer bezahlen könnte, weil ein leider verstorbener Diogo versichert war gegen Krankheit/Todesfall etc.?

    • 17.07.25

      Die Frage ist absolut pietätlos.

    • 17.07.25

      Was soll daran pietätlos sein?

    • 17.07.25

      Mädchen was

    • 17.07.25

      Halte ich für sehr wahrscheinlich.
      Gegen Sportinvalidität sichern sich ja Spieler und Vereine ja auch meistens ab.
      Solche Themen werden bestimmt nur nicht gern nach außen angesprochen, aber für die Vereine sind die Spieler nun mal, auch wenn's sich schlimm anhört, ein Anlagevermögen.
      Wie hoch die Summe dann ist und ob sie den Ekitike-Kauf deckt kann man aber nur spekulieren.
      Ich bin mir sicher Liverpool wäre es auch lieber, wenn sie sich damit nicht beschäftigen müssten und Jota gesund auf dem Platz hätten. Sie sollen ja wohl, wie man hört, das Gehalt bis Vertragsende 2027 an die Witwe auszahlen.

  • 17.07.25

    Mit dem Erlös von Hugo noch McAtee und Mikautadze holen, dann kann die neue Saison los gehen

  • 17.07.25 Bearbeitet am 17.07.25 11:30

    Klopp vor zwei Jahren!
    „Wir sind eben kein Verein der eben mal 200 Mio. ausgeben kann.“

    2 Jahre später Liverpool an jedem Spieler auf dem Transfermarkt interessiert 😂

  • 17.07.25 Bearbeitet am 17.07.25 12:38

    Ekitiké
    Diaz/Gakpo Salah

    Wirtz Szoboszlai

    MacAlister/Gravenberch

    Kerkez Van dijk Konate Frimpong

    Alisson

    Dieses Team ist beängstigend..

  • 17.07.25

    Medienberichten zufolge soll Krösche bereits die Errichtung eines Geldspeichers im Frankfurter Stadtwald in Auftrag gegeben haben

    • 17.07.25

      Wenn man auf dem Geldspeicher noch parken könnte, hätten auch die Fans was davon. Gerade Parkplätze braucht man am Waldstadion.

  • 17.07.25

    Wäre besser als Newcastle für ihn

  • 17.07.25

    FC Liverpool sponsored by Bundesliga

  • 17.07.25

    100 mio und ciao, Krösche bester Manager ever

  • 17.07.25

    Und er weiß, dass ihm Flo Wirtz die Dinger auflegen wird.

  • 17.07.25

    Maggus holt die Kohle rein 🔥

  • 17.07.25

    Damit wären die 300 Mio Ausgaben für den Sommer voll

  • 17.07.25

    140 für Isak sind komplett Banane. Guter Stürmer, sehr guter Stürmer sogar, vielleicht einer der Besten sogar, aber diese Preise sind astronomisch.

    • 17.07.25

      Einfach zwei Seskos

    • 17.07.25

      Das stimmt, man muss allerdings auch bedenken, dass es hier um einen direkten Konkurrenten um die CL-Plätze oder gar um Titel geht und Newcastle in einer Position ist, in der sie absolut nicht verkaufen müssen.

    • 17.07.25

      Klar, das ist aber ein Preis den sie für alle aufrufen und der für mich halt viel zu hoch ist. Davon könntest du Gyökeres und Sesko holen und hättest vermutlich noch Geld über dir noch einen Spieler zu holen.

    • 17.07.25

      wenn Woltemade 80 wert ist, dann ist Isak nunmal 140 Mio wert. Der Mann lief in den letzten 2 Jahren sehr unter dem Radar

    • 17.07.25

      Ich würde halt auch argumentieren dass Woltemade das nicht wert ist. Zumindest sind für mich mal 60%+ vom Preis einfach das Potenzial dass du zahlst. Aber ja die Preise explodieren wieder, trotzdem ist ein Isak für mich nicht mehr wert als ein Wirtz.

    • 17.07.25

      Außerdem ist der Name komisch von beiden

    • 17.07.25

      Isaks Marktwert liegt bei 120 Millionen.
      Er hat in der letzten Saison 27 Tore und 6 Torvorlagen erzielt und in der Saison davor 25 Tore und 3 Torvorlagen in der stärksten Liga der Welt.
      Er ist mit 25 Jahren im besten Fussballeralter, kaum Verletzungsanfällig und besitzt einen Vertrag bis 2028 ohne Ausstiegsklausel.
      Zudem wäre es ein Wechsel zu einem direkten Konkurrenten innerhalb der Liga.

      Da sind 20 Millionen über Marktwert im Verhältnis sogar eher wenig in Anbetracht aller Fakten.

    • 17.07.25

      @DerBallFlüsterer hat schon immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen, 40 verpasste Spiele in den letzten 3 Saisons sind auch nicht so wenig

    • 17.07.25

      gebe dir aber natürlich trotzdem völlig recht

  • 17.07.25

    Woher hat Liverpool eigtl die ganze Kohle? Financial FairPlay - gibt’s das eigtl noch? 😂

  • 17.07.25

    Edigedde