Konrad Laimer | FC Bayern München

Wohl keine längere Pause für Laimer nötig

17.08.2025 - 13:13 Uhr Gemeldet von: André Almeida | Autor: Lukas Heyer

Konrad Laimer musste beim Supercup-Sieg des FC Bayern München gegen den VfB Stuttgart (2:1) vorzeitig ausgewechselt werden. Nach dem Spiel gab Sportdirektor Christoph Freund jedoch Entwarnung. „Konny hat einen Krampf gehabt und Probleme mit seinem kleinen Zeh vorher schon und das war alles zusammen ein bisschen zu viel. Es sollte aber nicht so schlimm sein“, erklärte er.

Damit scheint ein längerer Ausfall nicht zu drohen, auch wenn noch abgewartet werden muss, wann Laimer wieder auf dem Platz stehen wird. Die Bayern eröffnen die neue Bundesliga-Saison am kommenden Freitag gegen RB Leipzig (20:30 Uhr).

Zur Erstmeldung am 16. August 2025:

Laimer muss im Supercup verletzt vom Platz

Für Konrad Laimer vom FC Bayern München endete der Franz-Beckenbauer-Supercup in der 72. Minute verletzungsbedingt.

Der Österreicher verletzte sich hinten am Oberschenkel, nachdem er einen Ball vor dem Toraus retten wollte. Er rutschte mit ausgestrecktem Bein in die Bande und zeigte sofort an, dass er vom Platz muss. Neu auf das Feld kam Sacha Boey, während Laimer vom Feld humpelte.

Ob ein Ausfall für den Bundesliga-Auftakt am Freitagabend gegen RB Leipzig droht, bleibt abzuwarten.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,65 Note
3,65 Note
3,12 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
21
29
29
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!