Kyle Walker | 1. Bundesliga

Walker auf Abschiedsrun­de bei Manchester City

20.07.2023 - 09:44 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Fabian Kirschbaum

Kyle Walker (33) will von Manchester City zum FC Bayern München wechseln. Darauf hat sich der Engländer festgelegt, wie jüngst berichtet wurde. Den Abschied gilt es jetzt aber noch zu besiegeln und auch müssen die Klubs noch eine Lösung finden.


Mehreren Medien zufolge hat der schnelle Rechtsverteidiger City-Chefcoach Pep Guardiola jetzt seinen Wechselwunsch mitgeteilt. Auch sollen einige Kollegen von ihm informiert worden sein. Dennoch ging es für Walker erstmal mit dem englischen Champions-League-Sieger auf den Weg nach Japan ins Trainingslager, weil in Sachen Ablöse und möglicher Nachfolger noch eine Lösung gefunden werden muss.

Laut Sky wollen die Bayern ihr erstes Angebot zeitnah abgeben. Im Raum steht dabei eine Summe von 15 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Zuletzt wurde aber auch über ein mögliches Tauschgeschäft mit Benjamin Pavard (27) spekuliert, dessen Abschiedsgedanken ebenso bekannt sind.

Was die Vertragskonditionen angeht, soll Walker in München bis 2025 plus Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben. Weitere Arbeit wartet nun also auf den Transferausschuss des FCB.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.07.23

    Definitiv eine Bereicherung.

    Bringt eine menge Erfahrung mit und kann durch seinen Ehrgeiz Mitspieler positiv auf dem Feld beeinflussen.

    Physisch überdurchschnittlich und spielerisch gut aufgestellt, wird er nach dem vermutlichen Abgang von Pavard als Stammspieler gesetzt sein.

    • 20.07.23

      Stimme allen Punkten zu, aber Walker als physisch „überdurchschnittlich“ zu bezeichnen ist weit untertrieben.
      Der ist wirklich eine Maschine, trotz seines Alters

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 20.07.23

    Meiner Meinung nach, brauchst du Walker nicht. Ich finde man sollte mehr auf die eigenen Spieler gehen so wie stanisic, er ist jung und hat Potenzial.

    Walker mit seiner Erfahrung und Ehrgeiz ist auf jeden Fall eine Bereicherung aber er ist halt au schon ü30….

  • 20.07.23

    Könnte Mane 2.0 werden. Ein Ü30-Spieler aus England, der schon total satt ist und einfach nicht passt

  • 20.07.23

    Schon spannend, wie in ca. 50% der Kommentare hier immer wiederholt werden muss, dass Pavard unbedingt und ganz dringend weg will. Das wird so hart ignoriert, dass dann natürlich ein Vergleich von Pavard und Walker als Unsinn dargestellt werden muss.

    Am Ende will Tuchel Ruhe im Team. Er braucht Leader. Walker ist so einer.

    Und bei 15 Mio braucht man sich in einem Jahr auch nicht die Frage stellen, ob man den wieder gehen lassen sollte, um nochmal Geld zu bekommen, statt nach 2 Jahren ablösefrei in die USA oder nach Saudi-Arabien ziehen zu lassen.

    Das ist mMn sowieso der Graus der ganzen Nummer.. überall "müssen" Spieler JETZT gehen, weil es nächstes Jahr kein Geld mehr gibt.. klar, ich verstehe den Gedanken. Aber wenn sich jedes Mal jeder Kader in den großen Ligen drehen muss, weil jeder nochmal Geld benötigt, statt mit dem stärkeren Spieler (und vermeintlich eingespielterem Kader) einfach eine richtig geile Saison zu spielen, dann stellt sich die Frage erstmal nicht.

  • 20.07.23

    Warum kauft Bayern auf einmal „alte“ Spieler. Sind früher nicht die Spieler von Bayern weg gewechselt, weil sie über 30 nur 1 Jahr Vertrag bekommen haben?

    Die Qualität der Spieler ist unbestritten, aber das wirkt irgendwie alles so wenig souverän wie Kroos zu verkaufen…

    • 20.07.23

      Weil weniger erfahrene Spieler auf Topniveau in den letzten beiden Jahren in der Crunchtime zu häufig und zu schwerwiegend patzten. Lag natürlich nicht an Upa alleine, aber bis zu diesem komplett unnötigen 0:2 bei City hatte Bayern eigentlich eines der besten Saisonspiele und dann war das Ding durch... Ein Walker täte da aus meiner Sicht recht gut. Die Mischung machts eben, die hatte man in den Triplesaisons immer in der Defensive.

  • 20.07.23

    Was passiert dann mit Mazraoui?

  • 20.07.23

    Kim, Walker und Kane wäre schon krass. Wenn Tuchel dann noch den Spirit in die Mannschaft zurückbringt, was das größte aller Probleme ist, wird das ne geile Saison.

  • 20.07.23

    Verstehen muss man das nicht. Walker ist top keine Frage, aber schon 33. Pavard ist nicht viel schlechter und 6 Jahre jünger. Echt dämlich.

  • 20.07.23 Bearbeitet am 20.07.23 10:42

    Was viele vergessen ist, dass Walker auch Innenverteidiger spielen kann

  • 20.07.23

    Das alle Pavard als rv sehen.. naja 4 gute iv's (Kim, Der ligt, Upa und Pavard) wäre halt einer zu viel.. hätte Pavard aber trotzdem gern weiterhin im Verein

    • 20.07.23

      Wie siehst du die Chancen, dass er tatsächlich (als RV oder IV) bleibt? Er will was neues und sagt aber dennoch, er fühle sich nach wie vor wohl in München. Der FCB hat natürlich auch ein Interesse daran ihn noch in diesem Transferfenster zu verkaufen, da er sonst 2024 ablösefrei wechseln könnte. Es wäre also eigentlich nur Win-Win für beide Seiten wenn er wechselt.

      Denke es besteht eine 10-20% Chance, dass er bleibt. Würde es mir übrigens auch wünschen.

  • 20.07.23

    an alle „pavard ist viel besser u jünger, warum verlängern sie ihn nicht einfach“…
    pavard ist gut weiter!! ja, er hat gut gespielt u war sehr stabil am ende, aber die letzten drei/vier transferperioden gabs ständig gerücht um wechsel bzw aussagen dass er weg will!
    ja dann geh bitte!

    und an die „er nimmt mazraoui den platz weg“. mazraoui hat nach seiner (langen) verletzung viel spielen dürfen und hat sich trotzdem öffnet beschwert dass er zu wenig spielt…wtf?!
    jeder spieler der öffentlichen seine unzufriedenheit kundtut (gravenberch u goretzka) kann gerne gehen!
    mir scheint dass diese sunny/tiktok boys es nicht kapiert haben dass fußball ein mannschaftssport ist u sie in einer leistungsgesellschaft arbeiten!
    zeigt leistung u ehrgeiz, dann spielt ihr auch! und wenn man mal paar spiele raus ist sollt man nicht öffentlich rumweinen u sagen dass man weg will…dann ist man nämlich auch ganz schnell weg!!

    bayern macht grad alles richtig in dem sie versuchen diese schnösel loszuwerden/auszutauschen.

    walker ist physisch ein phänomen! er ist in der besten liga der welt der schnellste spieler! das heißt schon was!
    und das wichtigste! er hat anscheinend bock auf bayern!
    alles richtig gemacht!

    • 20.07.23

      Kauf dir bitte erstmal einen Duden. Danke.

    • 20.07.23

      Wofür braucht er den Duden?

    • 20.07.23

      *einen Duden

    • 20.07.23

      Goretzka als „Schnösel“ darzustellen, ist schon ziemlich wild. Meiner Meinung nach einer der wenigen Spieler mit viel Grips bei Bayern, einer der auch mal seine eigene Rolle und den Fußball an sich hinterfragt. Würde in deiner Kategorie viel eher Spieler wie Sané, Mané und auch Gravenberch zählen, mit Abstrichen evtl Gnabry.

    • 20.07.23

      finde speziell bei goretzka trifft’s „schnösel“ recht gut.
      arrogantes auftreten in interviews, kein jubeln mit der mannschaft bei der knappsten meisterschaft seit langem weil er nicht viel spielen durfte, kommt von ner verletzung zurück und fordert sofort über die medien einen stammplatz…etc.

      so ein auftreten gefällt mir einfach nicht. denke dass das in der kabine bestimmt auch nicht gut ankommt.
      am liebsten sind mir die die still sind u leistung bringen. bestes beispiel: de ligt.

  • 20.07.23

    Echt dumm von Bayern. Vergraulen einen 25 jährigen Top RV für einen in die Jahre gekommenen Walker…

    • 20.07.23

      Es liegt nicht an München Pavard will als IV spielen und nicht RV. :(

    • 20.07.23

      Walker immernoch top in seinen Leistungen, sehe aber deinen Punkt und finde es auch etwas unnötig, da Mazraoui wirklich ein Guter und noch entwicklungsfähig ist

    • 20.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.07.23

      Es dürfte schon was dran sein, dass Pavard ein außerordentlich schwieriger Charakter ist - sonst wäre er auch nicht mit Deschamps bei der WM zusammengekracht. Das kann sich auf das ganze Mannschaftsklima auswirken.

      Walker für 15 Mio ist eine mehr als solide Lösung für 2 Jahre. Erinnere mich gern an Alonso zurück. Der war auch nicht der jüngste, aber neben dem konnten sich die Youngsters mega entwickeln.

    • 20.07.23

      Seh ich auch so. Wenn City noch ordentlich drauflegt für Pavard macht es für mich mehr als nur sinn zu tauschen.

    • 20.07.23

      Hier geht es nicht um Pavard, sondern Mazroui

  • 20.07.23

    Mazraoui > Walker

  • 20.07.23

    Wenn es ein 1 zu 1 Tausch mit Pavard wird, hab ich alles gesehen! Dann verkauft den Rest auch gleich noch für 10€ zu den Saudis. Ist ungefähr das gleiche!

  • 20.07.23

    das kommt wohl dabei raus wenn man Tuchel zu viel Macht bei Transfers gibt
    da zählt nur kurzfristiger Erfolg (verständlich)
    kann mich mit dem Transfer nicht wirklich identifizieren als Fan
    aber dass ist ja offensichtlich nicht mehr wichtig

  • 20.07.23

    Mazroui also endgültig raus ?

  • 20.07.23

    33 Jahre, Megagehalt, ich weiss nicht ob ich mich mit diesem Transfer anfreunden soll. Da würde es bessere Alternativen geben.

    • 20.07.23

      Erzähl das mal den ganzen Fanboys hier. Reden sich den Walker schön, wie schnell der rennen kann usw. 🙄
      Tuchel meint jetzt die ganzen Altstars der PL zu holen. Sehe kein Perspektive hierin. Als nächstes will er noch Neymar....früher waren die Transfers wohl übelegt, im Rahmen. Jetzt holt man sich Spieler die als Basis schon die 20 mio pro Jahr wollen und vll 1-2 Jahre hier bleiben.

  • 20.07.23 Bearbeitet am 20.07.23 10:01

    Pavard >>> Walker 🤡🥶

  • 20.07.23

    Walker als 33 zu holen und Pavard gehen zu lassen ist so ein Witz

  • 20.07.23

    Was schätzt ihr wie viel er kosten wird?

  • 20.07.23

    Ich bin nur gespannt, wie viel Spielzeit er erhalten wird. Ich glaube aufjedenfall nicht, dass er immer S11 spielt

  • 20.07.23

    1. Neuzugang fürs Pacha in dieser Saison. 🚨