Lucas Hernández | 1. Bundesliga

„L'Équi­pe“: Hernández und Paris erzielen grundsätz­li­che Einigung

25.05.2023 - 12:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie die L'Équipe am Donnerstag berichtet, ist sich Lucas Hernández mit den Verantwortlichen vom Paris Saint-Germain FC grundsätzlich über einen Sommerwechsel einig. Ein Transfer wird somit wahrscheinlicher.


Gegensteuern könnte der FC Bayern der Offerte aus Paris demnach mit einem bei der Laufzeit angepassten Vertragsangebot. Überraschenderweise geht es um eine Reduzierung: Sportvorstand Hasan Salihamidzic habe die Bereitschaft signalisiert, auf drei statt fünf Jahre herunterzugehen. Dadurch hätte Hernandez die Zügel über seine weitere Zukunft womöglich etwas fester in den eigenen Händen.

Sollte sich keine Einigung über einen neuen Kontrakt in München erzielen lassen, dürfte ein Abschied bevorstehen, um einen Gratisabgang in 2024 zu vermeiden. Wie die Ablöse in dem Fall aussieht und ob Paris mit den Bayern überhaupt einen gemeinsamen Nenner findet, wird sich zeigen. Immerhin zahlte der Bundesligist einst eine Ablöse von 80 Millionen Euro …

Zur Erstmeldung vom 25. Mai 2023:

Gespräche mit Bayern auf Eis: PSG macht Hernández Angebot

Eigentlich schien es zwischen dem FC Bayern München und Lucas Hernández auf eine zeitnahe Vertragsverlängerung hinauszulaufen. Ein neuer Kontrakt bis 2027 war im Gespräch. Jetzt könnte aber doch alles ganz anders kommen. Wie Foot Mercato und SPORT1 berichten, liegt dem Abwehrspieler ein Angebot vom Paris Saint Germain FC vor.

Die Verhandlungen mit dem Bundesligisten würden nun vorerst auf Eis liegen, da sich Hernández vom Interesse und den ihm aufgezeigten Plänen des Topklubs aus seiner Heimat sehr geschmeichelt fühlt. Laut Foot Mercato sind die Gespräche zuletzt vorangeschritten und der 27-Jährige könne sich durchaus vorstellen, dem Lockruf aus Frankreich zu folgen.

SPORT1 zufolge gibt es zudem Interesse aus Spanien und England. Eine Entscheidung des Spielers, der an der Säbener Straße noch bis 2024 gebunden ist, über seine weitere Zukunft stehe jedoch noch aus.

Sollte sich Hernández tatsächlich in diesem Sommer aus der Bundesliga verabschieden, wäre das schon eine Überraschung. Zu erwarten ist aber auch, dass der FC Bayern mit dem 33-fachen Nationalspieler nicht ins letzte Vertragsjahr gehen möchte. 80 Millionen Euro Ablöse zahlte München im Sommer 2019 an Atlético Madrid, weshalb ein kostenloser Abgang mit Ablauf seines Vertrags sicherlich keine Option ist.

Quelle: lequipe.fr | footmercato.net | twitter.com | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.05.23

    Leider ist er extrem verletzungsanfällig! Von daher könnte ich es verstehen, wenn Bayern sein Angebot nicht nachbessert, um an das Angebot von PSG zu überbieten (ich gehe davon aus, dass es höher dotiert ist als das der Bayern).

  • 25.05.23

    Wäre ja mal eine super Rückzahlung von Vertrauen nach all den Verletzungen. Ich wäre wahnsinnig enttäuscht wenn sich das als Wahrheit herausstellt. Diese Mentalität auf dem Feld ist schwer zu ersetzen und fehlt uns an allen Ecken und Enden.

    • 25.05.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.05.23

      Das hat nichts mit Rückzahlung von Vertrauen zu tun. Ein Amgebot der Bayern liegt auf dem Tisch und sie haben öffentlich gesagt, dass sie ihn sehr gerne behalten würden.
      Aber unrealistische Summen werden halt auch für Hernandenz nicht fließen. PSG wird immer nachlegen können beim Angebot und Bayern hat nunumal begrenzte Mittel. Da muss Hernandez nun entscheiden, was er will

    • 25.05.23

      So oft ist er ja nicht auf dem Feld deswegen ist’s glaube nicht so schlimm für den FCB :)

    • 25.05.23

      Mia San Mia halt 😂

    • 25.05.23

      Nur weil du krank warst bei deinem AG heißt das nicht, dass du nachher kein besseres Angebot annimmst von einem anderen unternehmen. Die Leute reden immer, aber man muss sich mal fragen was man selbst tun würde, wenn einem das Gehalt von 60 auf 90 k angehoben wird und man in die heimat kann on top + die Arbeitsmoral deutlich lockerer ist

    • 25.05.23

      Wenn er ohne Dankbarkeit einfach so München den Rücken kehrt und zu psg , zeigt das doch seine wahre Mentalität oder nicht

    • 25.05.23

      Welches Vertrauen?
      So blöd das klingt, aber finde es absurd in dem Business von Vertrauen zu sprechen...
      Ja er ist lange und viel verletzt, aber es ist doch völlig klar und selbstverständlich das Bayern ihm die bestmögliche Behandlung bietet um ihn wieder fit zu kriegen. Macht jeder Fußballverein mit seinen Spielern... aber sicher nicht aus Vertrauen oder Nächstenliebe...
      Am Ende hat Bayern für den Jungen 80Mio + Gehalt/Prämien/Berater bezahlt... der Junge ist ne Wertanlage für den Verein am Ende... wenn bei deinem 100 000 Oldtimer nen Teil defekt ist reparierst ihn auch damit er den Wert behält... klingt hart aber das gleiche gilt für jeden anderen Verein und jeden anderen Spieler. Kein Verein würde seine verletzten Spieler links liegen lassen da sie dann ihre Kohle verbrennen.
      Einfache Mathematik und deshalb will man ja auch ablösefreie Wechsel verhindern weil ansonsten die Kohle weg ist...

      Und zum Spieler... er ist damals gekommen um besser zu verdienen und ggf. bessere Titelchancen als mit Atletico zu haben und jetzt hört er sich eben an was andere Vereine bieten... er ist im Vergleich zu einem Müller kein bayrischer Junge der in Bayernbettwäsche geschlafen hat... für ihn ist das Business und wennn PSG am Ende dumm genug ist ihm das netto zu zahlen was Bayern brutto zahlt wird er ggf. eher auf den ablösefreien Wechsel spekulieren, noch nen dickes Handgeld einsacken und gehen... vielleicht verlängert er ja auch noch, bisher ist es nur ein Gerücht also abwarten.

    • 25.05.23

      @seeMeRockin....Genauso ist es , alles andere ist Romantik, die aber auch Mal noch dazu kommen kann,..

  • 25.05.23

    Bei Bayern läuft grade einiges falsch, wenn sie jetzt noch gestandene Spieler vergraulen kann es nächste Saison ganz dunkel werden. Ich glaube nämlich nicht, dass sie einen Oshimen/Kane + Rice/Casemiro verpflichten können. Am Ende wird es Kolo Muani + Rabiot. Die gesamte Chefetage muss ausgetauscht werden!

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 25.05.23

    Brazzo Masterclass

  • 25.05.23

    Wäre doch schick wenn man für die verpulverten 80 Mios. noch einen ordentlichen Teil zurück bekommt. Natürlich ist er ein starker Spieler aber unterm Strich doch mehr verletzt als fit, oder!? Zudem ist natürlich die Frage, wie stark kommt er nach einer wiederholt schweren Verletzung zurück?

  • 25.05.23

    Anscheinend hört PSG auf die ganzen Experten von CBS etc, die gesagt haben, dass PSG Spieler fehlen, die sich mehr mit PSG identifizieren. Junge französische Talente und Stammspieler der fr. Nationalmannschaft.

  • 25.05.23

    Ganz ehrlich, egal wie gut er ist, wenn Bayern für ihn mindestens 50 Mio rausholen kann, sollen die ihn verkaufen und 20 Mio draufpacken und Cancelo verpflichten.
    Durch Pavard und de Ligt in der IV, Davies und Cancelo außen wird das schon sexy, würde mir nur für Upamecano Leid tun, wär aber ein guter Backup bzw Rotationsspieler.

  • 25.05.23

    Wieso weiß ich nichts davon??

  • 25.05.23

    Wenn der geht ist Bayern so lost und die Absprache zwischen Trainer und Vorstand ist dann nicht lvorhanden nach den Aussagen von Tuchel dass er ihn gerne halten würde da er ihn als Führungsspieler sieht und es ist der Führung anscheinend komplett egal

  • 25.05.23

    … nun‘dann! Geld auf‘n Tisch und Tschüss! 🤷‍♂ … das Geld könnte man dann in einen Muani- bzw. Rice-Transfer stecken 👍

  • 25.05.23

    Würde bedeuten, dass Cancelo verpflichtet wird. Pavard dann zukünfit IV

  • 25.05.23

    Die ersten Ratten verlassen das sinkende Schiff.

  • 25.05.23

    Schön letzte halbe Jahr n gelben und dann verpissen.

  • 25.05.23

    Briefmarke und ab undankbarer Typ

  • 25.05.23

    Ich verstehe sowas nicht. Entweder man hat Bock für den Verein zu spielen oder nicht. Aber anscheinend gehts wirklich nur ums Geld und dich juckt es nicht wie man spielt sondern Hauptsache Taschen voll.

    • 25.05.23

      Naja bei dem ganzen Theater im Verein, kann man schon verstehen das immer mehr Spieler keinen Bock mehr haben. Dann gehts halt ums Geld. So wie immer im Leben.

  • 25.05.23

    Lucas, der Albtraum jeder Versicherung

  • 25.05.23

    Ehrenmann. Man schleppt ihn durch, obwohl er 1 von 100 Spielen spielt und will ihm sogar ne Verlängerung geben und das ist sein Dank? Soll sich verpissen

    • 25.05.23

      Entspann dich erstmal ... wahrscheinlich ist einfach garnichts dran.
      Wenn es wirklich so kommen sollte, dann wäre ich bei dir, aber wie oft sind solche Nachrichten einfach komplett falsch ?!

  • 25.05.23

    Einige hier haben ihn scheinbar noch nicht so oft spielen gesehen. Ein Krieger auf dem Platz und vor allem ein Big Game Player, der immer in wichtigen Spielen abliefert. Sehr schnell, zweikampfstark und gut am Fuß. Dazu kann er IV und LV spielen. Einer der Verteidiger den man gerne zuschaut. Ohne Verletzungen wäre er wahrscheinlich absolute Elite seiner Position. Bayern hätte ihn auf jeden Fall gebraucht in dieser Spielzeit

  • 25.05.23

    Wenn ich "Hernandez" lese, muss ich immer an die vielen Millionen denken, die dieser Transfer gekostet hat...
    Mit all den Verletzungen hat sich das nicht wirklich gelohnt.

  • 25.05.23

    Der Bessere ist sowieso in Mailand

  • 25.05.23

    Fände es aus Bayern Sicht auch besser Pavard langfristig zu halten und komplett in die Mitte zu ziehen. Dafür dann Cancelo fest verpflichten und einen Notnagel wie Blind für die IV, dann ist man überall hinten gut besetzt.

  • 25.05.23

    Das wäre auch einer für meine Nürnberger. Lekkere Jung

  • 25.05.23

    come to PSG

  • 25.05.23

    Ehrenlos von Hernandez, aber leider ist das Business so.

  • 25.05.23

    Fänd ich definitiv asozial einem Verein der so viel in einen investiert hat, und einen unterstützt hat nachdem man die Hälfte der zeit verletzt war zu dem Zeitpunkt zu verlassen.

    • 25.05.23

      Komplett falsche Einstellung sowas als asozial zu bezeichnen. Er hat Upamecano und de Ligt vor sich. Da würde ich mir das auch 2 x überlegen, ob ich dort bleibe. Weil ein Spieler seiner Klasse zu schade ist, um auf der Bank zu sitzen. Aktuell ist es ja sowieso erstmal nur ein Gerücht und verwerflich ist es in keinster Weise, sich zumindest mal damit zu beschäftigen.

    • 25.05.23

      Upamecano lol

    • 25.05.23

      Ich weiß jetzt nich, ob er upamecano wirklich vor sich hat.
      Lucas hat in den wichtigen CL-spielen geliefert, während upa an 2 gegentoren gegen city maßgeblichen anteil hatte

    • 25.05.23

      Klar hatte Upamecano echt nicht gute Spiele dabei, aber wie selbst seine Mitspieler gesagt haben, fallen bei Upa und generell Verteidigern eh nur die negativen Situationen auf. Im großen und ganzen ist Upamecano trotzdem ein bockstarker IV, der halt mal eine Schwächephase hat und das ist nur menschlich. Ist ja nicht nur bei ihm so in dem aktuellen Team.

    • 25.05.23

      Ich erinnere nur mal an die Hinrunde und an die WM, wo jeder Mensch nur so geschwärmt hat von Upa und ihn als besten IV der Liga betitelt hat.

    • 25.05.23

      Jo du hast da auch recht, allerdings gibt es bei upa eben negative situationen, die einem im gedächtnis bleiben und bei lucas fällt mir da eben nichts ein 🤷🏼‍♂

      Ich dachte auch (oder hatte gehofft) dass upa mit der wm seine unsicherheiten abgelegt hatte. Denn die waren in seinem ersten bayern-jahr immer wieder deutlich. Und nach der wm war er im verbund mit de ligt wirklich überragend gut, doch leider hat er gegen city eben alte unsicherheiten gezeigt.
      Versteh mich nich falsch: ein upa in wm-form ist ein mega innenverteidiger, ich finde nur einfach nich, dass er die nase deutlich vor lucas hat

    • 25.05.23

      Habe ja auch nicht gesagt, dass Upa die Nase "deutlich" vorne hat, jedoch sieht Lucas evtl. das Risiko, dass er die Bank drückt, wenn alle IVs in Topform sind. Erstrecht er weiß ja, auch aus der Nationalmannschaft, wie stark Upa sein kann.

    • 25.05.23

      Und objektiv gesagt, gibt es ja auf jeden Fall einfachere Dinge, als sich nach so einer Verletzung in die Startelf zu kämpfen, wenn du de Ligt und Upamecano als Konkurrenz hast.

  • 25.05.23

    Die Qualität bringt er sicher mit aber im Grunde kann man mit ihm nie zuverlässig planen. Tolisso 2.0…

    • 25.05.23

      Mal abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit: Hat er wirklich „die Qualität“? Kämpferisch, sicherlich - aber spielerisch? Ich meine, da sind die drei anderen IVs deutlich höher einzuschätzen. Ich habe weder Ablösesumme noch Hype um ihn nie so wirklich verstanden.

    • 25.05.23

      In welcher Welt wäre Upamecano spielerisch stärker einzuschätzen als Hernandez?

    • 25.05.23

      Ich finde auch, dass er die 80mio bisher nicht zurückgezahlt hat. Trotz dem Preis hat er bisher nicht annähernd das Standing und die Klasse von Hummels/Boateng in ihrer Bayern Prime erreicht. Dafür waren 80mio damals einfach zu viel

  • 25.05.23

    Wenn man für ihn noch ordentlich Kohle bekommen kann, würde ich ihn sofort gehen lassen und alles dran setzen Pavard zu halten. Upa als IV-Backup. Kann mich an kein großartiges Spiel von Hernandez erinnern.

  • 25.05.23

    fände es sehr schade wenn er den Fc Bayern verlassen würde halte sehr viel von seinen Qualitäten vor allem als IV

  • 25.05.23

    Um das Eis zu brechen, muss man die Eichel nur tief genug reinhämmern

  • 25.05.23

    Eis kann er brauchen ... zu oft verletzt.

  • 25.05.23

    Wäre bitter, gerade finanziell. Jedoch ist er auch sehr verletzungsanfällig

  • 25.05.23

    Bitte bleib, du wirst gebraucht nächste Saison!

  • 25.05.23

    Mit dem Geld könnte man Cancelo vlt. doch halten

    • 25.05.23

      Hernandez ist für Bayern wichtiger als Cancelo find ich. Vorallem wegen seiner Flexibilität

    • 25.05.23

      Hernandez ist nur zwischen IV und LV flexibel. Cancelo LV, RV, ZM und wahrscheinlich sogar auf dem Flügel.
      Außerdem sehe ich Hernandez sowohl als LV (hinter Davies) als auch als IV (hinter DeLigt und Pavard) bei beiden nur als Ergänzungsspieler. Cancelo sollte ne gute Rolle als S11 Spieler spielen, sollte er bleiben.
      Aber ganz davon abgesehen kann man das Geld für Hernandez eh eher für Rice, anstatt für Cancelo gebrauchen würde ich sagen

    • 25.05.23

      Ich fände den Tausch Cancelo Hernandez jetzt auch nicht so daneben 🤔
      Nicht so anfällig und ebenfalls flexibel einsetzbar.

      @jowa, Cancelo zwar kein IV aber dafür auch DM und schiene.
      Hernandez nicht. Also kein downgrade in Sachen Flexibilität.

    • 25.05.23

      Versteh ich, aber Cancelo ist halt flexibel einsetzbar auf Positionen, die eh schon gut besetzt sind. Offensive 6er gibts im Kader schon genug, sowie es auch schon offensivstarke AVs gibt.
      Hernandez ist halt der Pavard für die linke Seite, der sowohl Backup für IV+AV sein kann, aber auch vom Niveau her gut genug für Start11 ist. Wenn man ihn abgibt bräuchte man halt wieder einen, der genau die beiden Positionen abdeckt (was mMn selten zu finden ist) oder man müsste sich 2 Backups mit einem niedrigeren Niveau holen, was in der Vergangenheit (siehe Omar Richards, Bouna Sarr,…) jetzt nicht so gut funktioniert hat 😅
      Beim Argument mit der Verletzungsanfälligkeit muss ich dir natürlich Recht geben 🙃
      Insgesamt ist die Situation nicht einfach, deshalb würde ich jetzt auch nicht gerne in Brazzos Haut stecken…

  • 25.05.23

    HASAN masterclass ✅

    • 25.05.23

      Ne da kann man ihm nichts vorwerfen. Angebot lag lange genug auch während seiner Verletzung auf dem Tisch

    • 25.05.23

      Doch kann man. Die Spieler wollen aufgrund des unprofessionellen Verhaltens seitens der Vereinsführung gehen.

    • 25.05.23

      80 Mio für nen iv hinzulegen ist mehr als fragwürdig @terence

    • 25.05.23

      @Max: In dem Fall will der Spieler wahrscheinlich gehen weil ein Vertrag in Paris nochmal andere Gehaltsdimensionen schafft. Von professioneller Vereinsführung kann in Paris auch nicht gesprochen werden.

    • 25.05.23

      Max Quelle? Und nein kann man nicht. Bayern ist für als Familärer Verein bekannt der Spieler auch in schwierigen Situationen weiter hilft. Der bekommt trotz einen Kreuz Bandriss einen Vertrag auf gleichen Niveau. Wenn dann PSG mit den scheinen winkt kann man nichts machen. Btw 80 mio sind viel, aber für das was der gespielt hat wenn der fit war, Welten besser als Maguire und viel konstanter als UPA.Keiner Verteidigt so stark nach vorne wie Hernandez. Man kann Hasan nur vorwerfen einen damals verletzten Spieler zu holen und dessen komplette AK zu nehmen.

    • 25.05.23

      Max du laberst wirklich nur Mist. Stellst Behauptungen auf, die kein Mensch wissen kann. Manchmal sollte man einfach mal den Rand halten. Wahnsinn.

    • 25.05.23

      Ok Martínez

  • 25.05.23

    theo bitte du richtest so viel den bayern HER, dass diese eiNANDer immer EZ zusammenspielen können